Zum Inhalt springen

Beziehung zu retten oder doch dem Schlußstrich ins Auge schauen

6 Antworten1'210 AufrufeGestartet von Katara ·

KataraThemenstart
Hallo,

ich bin so verzweifelt, dass ich mich an fremde wende was eher untypisch für mich ist, aber ihr seid meine letzte Hoffnung...

Ich bin fast 4,5 Jahre mit meinem Freund zusammen...Ich war auch bis jetzt immer sehr glücklich aber seit ca. 1 Jahr läuft es nicht mehr so gut...Aber wir haben immer die Kurve bekommen...Jetzt haben wir den Stress den wir beide im letzte halben Jahr hatten überstanden und könnten glücklich sein, aber wir sind es nicht...Er distanziert sich immer mehr von mir...Ich komme schon lange nicht mehr an ihn ran...Er zieht sein Ding durch ohne dabei an uns zu denken...Er sieht nur noch sich...Jetzt haben wir heute geredet und er sagt wir hätten uns auseinander gelebt..Wo er wohl auch Recht mit hat...Aber mehr als auf ihn zu gehen kann ich nicht er läßt mich nicht an sich ran...Ich weiß nicht was ich tun soll...Ich liebe ihn und hoffe er liebt mich auch noch aber wissen tue ich es nicht (fragen traue ich mich aus Angst vor der Antwort auch nicht)...Kann ich unsere Beziehung retten...Bzw. kann man eine Beziehung retten wenn man sich auseinander gelebt hat?Ich liebe ihn so sehr und will ihn nicht verlieren vor allem weil wir jetzt unsere gemeinsame Zukunft planen könnten...Er sagt er braucht seinen Freiraum, den bin ich auch bereit ihm zu geben...Aber kann mich doch nicht komplett aus seinem Leben raushalten vor allem weil wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben....Bitte sagt mir was ich tun kann dass ich ihn nicht verliere...

LG

du musst mit ihm reden, um zu das Warum zu erfahren!

Was bringt es dir, wenn ihr zusammen seit, und er liebt dich nichtmehr?

reden ist das Um und Auf in einer Beziehung"

Hi Katara,

das tut mir Leid, das es Dir momentan schlecht geht. Man müsste jetzt halt den Grund für sein Verhalten wissen. Auseinander gelebt,... ja gut aber, wieso? Durch den Stress? Der ist doch jetzt vorbei. Woran liegts? Wir wissen ja nichts weiter über euch. Keine Gemeinsamkeiten? Eventuell eine andere Frau? Wie alt seid Ihr? Vielleicht noch recht jung, und er ist sich nicht sicher ob er den Rest des Lebens mit Dir verbringen möchte?

Ob er Dich noch liebt kannst Du Ihn aber ruhig Fragen. Dann hast Du es hinter Dir. Da kommst Du eh nicht dran vorbei.

Danke schon mal für die Antworten...

Warum wir uns auseinander gelebt haben...Hmm naja ich würd sagen er hat sich halt immer mehr von mir entfernt...Er hat immer mehr sein eigenes Ding gemacht...Alleine weggehen...Nur wenig erzählt und in seiner Stressphase mehr mit anderen als mit mir geredet...Dabei hab ich ihm den Rücken freigehalten und resepktoert dass wir uns nur wenig sehen...Das sein Arbeit vorgeht und das 3 Monate absehbar sind...

Gemeinsamkeiten haben wir schon ein paar Dinge....Mögen gerne Fußbal, gehen gerne ins Kino machen gerne was mit Freunden gehen auch schon mal gerne shoppen und kochen auch gerne zusammen...Also an gemeinsamkeiten mangelt es nicht...

Sind beide Mitte 20 und haben unsere wilden Zeiten hinter uns...Bis vor kurzem dachte ich eigentlich wür würden beide zusammen bleiben auch wenn es beruflich in verschiedene Regionen geht (waren auch seine Worte das wir zusammen bleiben)

Ja ich weiß ich habe aber wirklich Angst davor...Wir haben heute geredet und einiges auf den Tisch gelegt...Nur gefragt hab ich nicht, hab mich nicht getraut. Muss auch ehrlich gestehen ich bin gegangen bevor er überhaupt etwas wie "ich mach schluß" sagen konnte (aus Angst)...Er hat so viel gesagt was ich auch verstehe wie z. B. das er Freiraum braucht etc. den hab ich ihm ja auch gegeben und hab da auch Verständnis für...Schließlich brauche ich ja auch mal Zeit für mich und meine Freunde...

Die Situation ist so ätzend.... :mauer: Soll ich ihm nun etwas Zeit geben (angst ihn anzurufen hab ich auch noch:heulen:) Er fährt jetzt demnächst ein paar Tage zu seinen Eltern..Habe Angst das er wieder kommt und alles beendet...Man kann doch nicht einfach 4,5 Jahre weg schmeißen...Ich bin ja bereit etwas zu tun aber was kann ich jetzt schon tun um ihm zu zeigen dass wir zusammen gehören?( ?( ?( ?( ?(?????

Katara.....lol... :)

Du solltest dir nicht solche Namen geben, eher vielleicht chara oder tichi....

Nun ja. Ich an deiner Stelle würde in die Offensive gehen. Statt in Angst zu verharren. Sag ihm was du fühlst und was du dir wünscht. Offen und ehrlich. Wenn er sich schon gegen dich entschieden hat, kannst du nicht mehr viel machen, ausser die Tatsachen akzeptieren. Vielleicht ist es aber wirklich nur eine kleine Phase von ihm oder auch nur deine Einbildung (Angst). Viel Glück.

Also, Du bist aber wirklich sehr verunsichert. Dafür das Ihr 4,5 Jahre zusammen seid redet Ihr wohl nicht sehr offen miteinander.

Es hilft nix, wenn Du nicht anfängst zu sprechen, kriegst Du wohl keine Klarheit. Er fängt ja nicht an. Das scheint Ihm sogar recht zu sein. Vielleicht irre ich mich, aber das macht auf mich schon den Eindruck, das Du Ihm nicht mehr so wichtig bist. Er konzentriert sich auf sich. Ok, das passt Dir natürlich nicht, Du liebst Ihn. Du kannst doch mit dieser Situation nicht leben. Kläre sie, um Deine Lebensqualität wieder zu verbessern. Wenn er Dich verlieren sollte, wird man sehen, ob er Dich vermisst. Klar,... so weit soll es ja nicht kommen, aber der beste Weg ist natürlich das Du Ihm sagst:

Ich liebe Dich und möchte mit Dir zusammensein, aber so wie die Situation jetzt ist, kann ich damit nicht leben. Liebst Du mich noch, und möchtest Du das gleiche wie ich?

Anschließend könnt Ihr stundenlang über euch sprechen, und alles klären.

Selbst wenn er Dir sagt, das er nicht mehr will, hast Du wenigsten Klarheit und kannst abschließen. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so. Wenn er ein bisschen Druck kriegt, wird Ihm vielleicht bewusst wie es Dir geht, und er merkt was er verlieren kann. Das wird er sich dann schon überlegen.

Keine Angst,... selbst das schlimmste Szenario wird vorbeigehen, keine Sorge.

Du solltest dich deiner Angst stellen und reinen Tisch machen sonst quält dich diese Ungewissheit noch länger und das schadet euch Beiden....:-(

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema