Beziehung zu "Tode" geliebt........

Didger

Neuer Benutzer
23. Sep. 2002
2
0
0
50
Hallo liebe "Kummernden"

Auch schaue gerade auf den Scherbenhaufen meiner Beziehung :heulen:

Wir haben uns in Mai diesem Jahres kennen und lieben gelernt, doch scheinbar habe ich Sie mit meiner Liebe "erdrückt" ( tja nacher ist man(n) immer schlauer) ich lebte im irrglauben dass Sie soviel liebe und Zuneigung braucht, da sie selbst bis jetz nur Pech mit Männern hatte, doch dem war wohl nicht so ! (habe leider nicht begriffen das meine eine Beziehung auch "zu Tode lieben" kann)

Für mich machte es immer denn anschein als ob Sie meine Zuneigung sehr zu geniessen schien, plötzlich jedoch sage sie aus heiterem Himmel das ich Sie erdrücken würde ( wir sahen uns nicht mehr als 1-2 mal in der Woche !!!!)

Das ganze endete damit das Sie mir ein SMS schrieb in dem Stand, das Sie lieber zuhause bleiben möchte um über alles nachzudenken......und das wars !!!!

es tut schrecklich weh :weinen: denn ich wollte ihr all meine Liebe und Zuneigung geben, scheine es jedoch masslos übertrieben zu haben, habe im Ernst geglaubt das ich mal das "Richtige" mache........aber eben.

nun bin ich auf euer Forum gestossen und habe gemerkt das ich weder dämlich noch der ärmste Mensch der Welt bin, ich bin sehr dankbar das ich durch eure, Threads aus meinem Loch des Selbstmittleids gekrochen bin, ich merke jedoch es ist sehr schweer einfach wieder zu LEBEN.... weil in der Nacht kriecht meine Sehnsucht nach Ihr aus einem Finsteren Schacht hinein mein Herz und macht es schweer wie Blei und in meinem Kopf kämpft das Herz mit dem Verstand , ich möchte manchmal das Rad der Zeit zurückdrehen aber wir wissen alle nur zu gut das geht leider nicht .......

Wäre aber froh wenn ich noch den ein oder anderen Tipp bekommen würde.... möchte nicht wieder alles vermasseln...

Ein Dicker Lichtstrahl in alle schmerzenden Herzen

wünscht euch Didger

 
hi Didger

Das was du schreibst kommt mir so bekannt vor. Es hätte aus meinem Mund stammen können. Es ist schön jemand gaaaaanz viel Liebe zu geben. Bloß es soooo schwer auch zu wissen wann es zu viel ist. Ich wusste es auch nicht. Aber ich kann es nicht anders. Ich kann nicht einfach meine Liebe zurückschrauben, so das ich dann jemanden nur ein bisschen liebe. Entweder alles oder nichts. Ich kenne dich ja nun nicht und weis auch nicht ob du das kannst. Aber ich denke mal du hast es nur gut gemeint, was auch wirklich sehr lieb von dir ist. Was ich nicht verstehe ist, dass es immer gleich viel zu spät ist. Egal welche Seite ich nun meine. Warum sagt man das nicht gleich, wenn einem das zu viel ist? Sie weis das doch nicht schon seid einem Tag... Oder hat sie schon mal andeutungen gemacht?

Ich kann dir nur sagen, dass es auch welche gibt, die deine gesammte Liebe haben wollen, welche denen du fast nicht genug geben kannst. Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es wirklich schwer ist so jemanden zu finden.

Ein Tip kann ich dir nicht geben. Aber viel reden soll helfen. Denn wie oben schon geschrieben. Man weis ja nicht erst seid dem Trennungstag, dass die Liebe vom Partner zu viel wird. Ich habe meinen Kummer durch dicke Tränen bekämpfen können und es hat auch lange gedauert. Aber nun geht es mir gut und ich bin glücklich geworden. Du wirst es auch schaffe... das weis ich...

TheBlackSheep<---

 
Hi Didger,

ist denn wirklich schon alles aus ? Oder wollte sie dir nur sagen, dass sie etwas Zeit zum Nachdenken braucht ? In einer SMS kann man zwar viel unterbringen 8o , aber so viel nun wieder auch nicht...

Ich glaube nicht, dass sie es dir wirklich übelnimmt, dass du sie mit deiner Liebe "erdrückt" hast. Das konntest du schließlich nicht wissen, oder ? Du hast doch im guten Glauben dein Bestes gegeben, also mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe :nono: .

Vielleicht ist es für sie einfach nur ungewohnt gewesen, von dir mit Zuneigung überschüttet zu werden, und muss sich erst an die Tatsache gewöhnen, dass sie jetzt auch mal Glück mit einem Mann hat :)

Lass mal nachrechnen: Mai bis September... das macht über den Daumen vier Monate... Vier Monate Zuneigung und Liebe, damit kann man doch nicht allen Ernstes jemanden erdrücken... Finde ich zumindest. Gerade in der Anfangszeit weicht man sich doch eh nicht einen Millimeter von der Seite...

Warte doch einfach mal ab, was die nächste Zeit bringt. Wirst sehen, sie denkt wahrscheinlich gerade über eure Beziehung nach und überlegt, ob das alles nur ein schöner Traum :verliebt: ist, den sie als solchen behalten möchte (und deshalb die Beziehung beendet wenn es am schönsten ist... <sorry,blöder Spruch> ) oder ob sie weiter mit dir zusammenbleiben will. Vielleicht prüft sie auch gerade, ob du bereit bist um sie zu kämpfen... Wer weiss das schon (außer ihr natürlich)...

Lass den Kopf nicht hängen, und vor allem denke daran, dass du nichts falsches getan hast. :trost:

Liebe und Zuneigung kann man eigentlich nur richtig machen, denn die beiden Gefühle sind vollkommen echt, ehrlich und recht schwer fälschbar... Wenn sie beim Partner nicht so ankommen können, weil dieser gerade andere Probleme oder vielleicht sogar in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das zunächst mal nicht das Problem des Absenders... Allerdings ist es auch nicht nur das Problem des Empfängers, sondern es ist ein Problem, das beide Parteien lösen müssen und auch lösen können... :super:

Wenn dir die Beziehung zu ihr was bedeutet - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - dann mach dich bereit, dafür zu kämpfen. Aber übertreib es nicht, fang langsam an und versuche zu verstehen, was sie zu der SMS an dich bewegt hat. Versuch die Gründe für das Erdrücktsein-Gefühl zu erforschen und rede mit ihr darüber... Taschentücher nicht vergessen, denn das könnte für beide recht tränenreich werden... (Meine eigene "tränengeschwängerte" Erfahrung siehe "Unglücklich verliebt... Mutation einer platonischen Freundschaft")

Viel Glück

Michael

 
Hallo meine lieben

Ich wage mich nicht mehr um Sie zu kämpfen, denn Sie deutet das immer gleich als "Klammern". ?(

Hab letzte Woche nur mal nachgefragt ob wir uns am Wochenende sehen, aber das war wohl schon wieder zu viel Anhänglichkeit meinerseit ! und jetzt lässt sie nichts mehr von sich hören....

Diese "Warmhaltephase" macht mich völlig kaputt und das Dumme daran ist, das jede Faser meiner Thörichten Herzens nach Ihr schreit, ich sehne mich so nach ihrer Liebe und Zärtlichkeit !....(und gerade erst hat sie mir noch x mal gesagt wie sehr sie mich liebe...) ich habe furchtbare Angst vor dem alleine sein (obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben, aber ihr wisst was ich meine)

Bin froh bin ich wenigsten im WWW nicht alleine

euer Didger aus Bern

 
Didger wenn dich diese Warmhaltephase so kaputt macht, dann solltest du ihr das auch sagen. Frage sie was nun ist! Du kannst das durchhalten, wenn dich die warterei so fertig macht. Dein Herz verlangt vielleicht nach jemanden der dich nicht mehr liebt. Und sie will dir vielleicht einfach nicht weh tun. Deshalb solltest du ihr ehrlich sagen, was du fühlst und von ihr eine Entscheidung wollen. Wie du gesagt hast wohnt ihr doch nicht zusammen. Da hat sie doch ihre Freiheiten, weil du sie ja nicht jeden Tag besuchen wirst. Warum sagt sie gleich, das du Klammerst?? Das sagen doch nur noch welche, die jemanden nicht mehr richtig lieb haben! Ich glaube da sind noch einige Fragen offen, die du mir ihr besprechen solltes und allzu große Hoffungen solltest du dir nicht machen. Tut mir leid, dass ich dir das sagen muss. Ich weis wie du dich fühlst. Aber du machst sonst deinen Kummer nur noch größer...

gruß von mir...

TheBlackSheep<----

 
Original von TheBlackSheep Und sie will dir vielleicht einfach nicht weh tun. [...]Warum sagt sie gleich, das du klammerst?? Das sagen doch nur noch welche, die jemanden nicht mehr richtig lieb haben!
Hallo Didger,

vielleicht braucht sie einfach nur Zeit zum Nachdenken, ob ihr die Beziehung zu dir ausreichend viel bedeutet. Du sagst ja selbst, dass sie dir gesagt hat, sie würde dich lieben.

Vielleicht weiss sie nicht, ob sie bereit ist für eine *sehr lange* Beziehung zu dir...

Vielleicht ist sie auch einfach nur unschlüssig, ob deine vielen Gefühle ihr gegenüber mal irgendwann abflauen...

Das sind ziemlich viele "vielleichts", die dir hier an dieser Stelle einfach ein wenig Hoffnung geben sollen, dass sie jetzt gerade nicht unbedingt über das Ende eurer Beziehung nachdenkt oder sich für oder gegen dich entscheidet...

Gib ihr die Zeit, auch wenn es dich innerlich auffrisst. Entscheidungen zu erzwingen bringt in den meisten Fällen nichts, außer dass der Gezwungene sich in die Ecke gedrängt fühlt und dann flüchtet...

Ach so, das Zitat oben... Es kann natürlich sein, das BlackSheep recht behält und sie dich tatsächlich nicht mehr liebt, dir aber dennoch nicht wehtun will. Sollte das der Fall sein, musst du diese Entscheidung akzeptieren, denn in einer Bezihung hat jeder das Recht, über das Ende zu entscheiden... Trotzdem wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass sie sich bald mit einer positiven Nachricht bei dir meldet...

Alles Gute

Michael