Zum Inhalt springen

Beziehungs-Aus: Unerklärliche Gründe (Sehr, sehr lange Geschichte) Ich bitte um Hilfe!

19 Antworten2'099 AufrufeGestartet von Mr.Gentleman ·

Mr.GentlemanThemenstart
bearbeitet #1
Hallihallo liebe Liebeskummer.ch-Gemeinschaft,

ich bin erst seit 4-5 Tagen hier angemeldet, und habe mich seit kurzem von meiner Freundin getrennt, weswegen ich nun alles aus der Seele schreiben will. . .

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin nun 21 Jahre alt, lebe in der Bundeshauptstadt Bern und bin zurzeit Student im Bereich Rechtswissenschaften.

An Selbstvertrauen und Offenheit mangelt es mir wahrlich nicht. Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind auch mehr als zur genüge vorhanden.

Natürlich hat jeder Mensch Fehler, wie auch ich selbst. Aber ich bin in "Frieden" mit mir selbst könnte man sagen.

Sport kommt nebst dem Studium auch in Frage bei mir.

Soviel zu meiner Person. :)

Nun zu meiner Ex-Freundin, wie alles begann und was uns - wohlmöglich auseinander bringen wird, bzw. gebracht hat:

So, nun wird es bisschen lang. Ich hoffe es wird euch nichts ausmachen. . . Es ist erst meine 2. Freundin gewesen, da ich auch meine Ansprüche habe und eine Beziehung sehr, wirklich sehr schätze!

Vor 4 Jahren hatte ich meine Erste Freundin, mit der ich rund 2 Jahre zusammen war und wir uns friedlich getrennt haben und in Kontakt sind noch als Freunde..

Nun zur Beziehung:

Ich bin nicht wirklich ein Freund des Internets gewesen bis vor einem halben Jahr. Ich habe bei einem sozialen Portal, wo man sich mit Menschen aus aller Welt vernetzen kann angemeldet. Jedoch liegt das schon Jahre her. Ich habe diese eine Seite (die ich nun nicht nenne) als Zeitvertreib angesehen, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Ich wurde vor einem halben Jahr von einer gewissen Dame angeschrieben zu einem meiner Fotos, die ich dort raufgeladen hatte.

Sie schien wirklich sehr begeistert von mir zu sein. Aufjedenfall hatten wir erstmal durch privates Mailing Kontakt aufgenommen auf dieser Seite. Später hatten wir unsere Messenger-Adressen ausgetauscht um uns besser unterhalten zu können.

Sie war von anfang an sehr begeistert, da ich Student sei, gut aussehen würde, auch vernünftig schreiben könne. Ich war natürlich geschmeichelt und war von ihr auch angenehm überrascht.

Wir hatten die ganzen Tage und Nächte miteinander geschrieben, bis zum Morgengrauen. Natürlich haben wir uns mit Webcams gesehen übers Internet, und das jeden Tag. Haben zusammen gelacht, zusammen über wichtige Themen unterhalten und vieles mehr.

Wir haben zusammen jeden Tag telefoniert, gesimst. . .

Ich habe bemerkt, dass sie wirklich eine unglaublich humorvolle Frau war, mit der man viel Spaß haben konnte.

Sie war sehr unkompliziert (habe ich gedacht..)

Jedenfalls merkten wir, dass langsam aber sicher Gefühle entstanden, nach rund 2-3 Monaten des Schreibens..

Sie bezeichnete mich schon mit Kosenamen wie "Baby, Honey, Schatz" u.ä.

Wir haben uns ohne uns zu sehen schon gegenseitig unsere Liebe ausgesprochen. Ohne dass wir uns live sahen. Etwas neues für mich, an sowas habe ich nochnie erlebt..

Das lustige bei der Geschichte, wir haben ganz am Anfang über Internet-Liebe und ähnlichem gesprochen. Da habe ich ihr damals gesagt, dass es bei mir UNMÖGLICH sei, da ich sowas nicht wirklich glaube.. habe ich damals geglaubt.

Sie meinte damals, sie wird es mir noch zeigen. . . Hat sie auch. . .

Ich habe mich kopfüber in diese Frau verliebt! Man sagt Liebe entwickelt sich mit der Zeit und das war bei mir der Fall. Ich war nun endgültig verliebt nach 2 Jahren Singel-Leben.

Sie hatte davor einige schlechte Erfahrungen mit Ex-Freunden erlebt, die sie alle betrogen haben, aus unerklärlichen Gründen meiner Meinung nach. .

Unsere erste Begegnung:

Anfang Dezember haben wir uns entschieden am Wochenende zu treffen zum ersten mal. Und zwar in Zürich. Sie lud mich zum Abendessen, damit ich sie und ihre Mutter kennenlernen durfte.

Später habe ich auch bei ihr übernachtet.

Jedenfalls - als wir uns das erste mal sahen, war es wie ein Blitzschlag im Herzen! Mein Herz klopfte und pochte.

Zuletzt war ich bei den Maturaabschlussprüfungen so von Nervosität überströmt..

Wir haben uns gleich am Hauptbahnhof leidenschaftlich geküsst und in den Arm genommen. Und der Abend den gewünschten Lauf. Es war harmonisch!

So ging es weiter, wir sahen uns jedes Wochenende. Nur zwischen Weihnachten und Neujahr war ich bei ihr eine ganze Woche zu besuch.

Wir haben zusammen Weihnachten verbracht, zusammen Neujahr und das war wirklich schön. Ich durfte ihre Freunde kennenlernen, die Familie und sie selbst.

In einer Beziehung gehört auch Sex dazu. Und es war wirklich schön. Wir waren in solchen Sachen sehr offen. Haben Meinungen ausgetauscht. Und ähnliches. Sie fand es perfekt, ich auch.

Die Liebe wuchs und wuchs. . . .

Wie die Beziehung anfing den Bach runterzugehen:

Jedenfalls - ohne Hintergedanken - bin ich Zuhause angekommen am Sonntag Abend, vor 2 Wochen, als ich zuletzt bei ihr übernachtete nachdem wir eine Party besucht haben Freitag, zusammen DVD ausgeliehen haben Samstag und schöne Abende zusammen verbracht haben.

Einen Tag nachdem ich Zuhause ankam, fing es schon langsam an. Sie wurde irgendwie, aus unerklärlichen Gründen kalt gegenüber mir. Erstmal habe ich dies garnicht realisiert. Ich ging davon aus, dass sie beschäftigt sei, nichts großes.

So ging es 3-4 Tage weiter. Sie war sehr kalt gegenüber mir

Als ob ich eine fremde Person sei, und sie nicht kennen würde.

"Hi, hallo" und Small-Talks waren der Fall.

Ich habe sie gefragt, ob sie etwas hätte. Ob sie irgendwelche Probleme hätte.

Sie meinte nur, dass sie in einer blöden Situation sei. Sie es selbst nicht wüsste.

Ich war hartnäckig und versuchte ihr meine Hand zu geben, damit sie meine Hilfe annahm. :confused:

Das rief bei mir natürlich Gedanken hervor. Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt. Ich habe Tage lang nachgedacht, ob es was zwischen uns sei, ob sie vielleicht einen neuen Freund hätte, und ähnliche, banale Vorstellungen.

Ich entschied mich am nächsten Tag zu ihr zu fahren, und zusammen einen Kaffee zu trinken, irgendwo in einem schönen Restaurant, in der Stadt.

Wir unterhielten uns Stunden lang und dabei hing mir etwas am Kopf, bei einer Aussage von ihr!

Wir redeten und redeten, dabei erwähnte sie, dass sie Angst habe.

Ich fragte sie überrascht, was sie hätte.

Und dabei kam diese Aussage: "Was ist, wenn du mich mehr liebst, als ich dich liebe?"

Daraufhin war ich bisschen überrascht, und antwortete, dass es normal sei. Liebe kann man aufbauen, ohne gleich 100% schwerverliebt zusein.

Aber es stimmt in der tat. Ich liebe sie wirklich zu sehr! :(

Jedenfalls meinte sie dann, dass sie mich nicht verdient hätte.

Diese Aussage kam mir absurd vor!

(Weswegen sollten wir dann eine Beziehung anfangen?!

Wir sind in einer Beziehung, da ist es doch klar, dass wir uns gegenseitig verdient haben!)

Sonst wären wir doch nicht zusammen. .

Jedenfalls kam die Aussage, dass sie mir nicht das bieten konnte, was ich ihr bot.

Sie kannte das Gefühl nicht, was ich ihr bot, und zwar Liebe aus dem Herzen!

Da ich ein Bürger aus dem südländischen bin, habe ich Temperament, viel zu viel. Und ich zeige meine Liebe sehr gerne.

Wenn ich eine Person liebe, dann liebe ich sie zu 100%

Wenn ich eine Beziehung anfange, dann stehe ich ohne irgendwelche Gedanken hinter dieser Beziehung.

Nun war es an der Zeit, wieder nach Hause zu gehen, ich konnte mich nicht von ihr richtig verabschieden, da wir mit dem Auto an einem Parkplatzverbot geparkt hatten, und die Securitas uns aufgefordert hatten, einen anderen Parkplatz zu suchen.

Wir rasten durch die ganze Stadt, weil ich ansonsten meinen Zug verpasst hätte. Die Zeit war knapp.

Weil wir keinen Parkplatz finden konnten, musste sie mich auf der Strassenseite, am Bahnhof rauslassen und ich konnte mich von ihr nichtmal richtig verabschieden! :(

Ich konnte sie nur kurz küssen, und musste gleich aus dem Auto springen und mein Zug erwischen, der in 2 Minuten fahren sollte. . .

Wenn ich nun daran denke, dass das mein letztes Wiedersehen mit ihr war, dann brennt mein Herz!

Wieso habe ich meinen Zug nicht sausen lassen, und habe mich GRÜNDLICH von ihr verabschiedet?

Wieso konnte ich sie nicht in den Armen halten und sie küssen, und die letzten Momente geniessen?

Fragen über Fragen und trotzdem brennnnnt es in meinem Herzen heute noch, nach einer Woche, dass ich sie nicht richtig verabschieden konnte. . :( :heulen:

Zurück Zuhause, die Probleme hören nicht auf:

Die Probleme waren immernoch vorhanden. Sie war wieder kalt zu mir.

Ich fand es wirklich unerträglich und habe nochmal weitergefragt im Messenger. Aber als Antwort kam, dass nichts sei.

Sie wolle Zeit für sich haben. Und ich habe ihr gesagt, ich gebe ihr die Zeit.

Aber sie solle mich doch aufklären, was sie habe. Damit ich sie verstehen könne und dementsprechend in Ruhe lassen sollte.

Da war sie weg aufeinmal Offline.

Danach haben wir mehrere Tage funkstille gehabt. :(

Trennungs-Mail von ihr, mit den Gründen:

Samstag bekam ich eine E-Mail. Es standen die Gründe darin.

Dabei hat sie erwähnt, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten stecke (wovon ich schon anfang an wusste und ihr half, indem ich alles für sie bezahlte usw.)

Sie sagte, dass sie einen freien Kopf bräuchte, und keine Ablenkungen. . .

(Nun, ist eine Beziehung eine Ablenkung???? Nicht wirklich. . . . )

Sie sagte, dass ich sie zu sehr drücken würde, obwohl es nicht wirklich der Fall war.

Sie ist eine komplizierte Frau muss ich dazu schreiben nun. Sobald man sie etwas fragt, und versucht zu helfen, verschliesst sie sich umso mehr!

Aber ich wurde weder zu unverständnissvoll, noch zu belastend. Ich habe lediglich in der Zeit, als sie die Kälte zeigte zu mir, nur gefragt, was für ein Problem sie hätte.

Sie war einfach vom einten Tag auf den anderen kalt! Das machte mir zu schaffen. Sie hat ihre Probleme schwer mit mir versucht zu teilen, wie es mit allen anderen auch der Fall war, die mit ihr zu tun hatten.

Jedenfalls sagte sie, dass sie sich trennen muss, damit sie nicht abgelenkt wird beim wiederaufrappeln und auf die Beine kommen.

Sie sucht einen 2. Job, damit sie ihre Schulden abbezahlen kann sagte sie noch. Deswegen wolle sie sich trennen von mir. . . . . :(

Daraufhin hat sie mich überall auf den Online-Portalen als Freund gelöscht und ich vermute mal im MSN blockiert. . . .

Was soll ich nun machen?!

Sie hat nun mit mir den Kontakt GANZ abgebrochen, aber wie kann das nur sein?

Hat sie mich überhaupt geliebt, dass sie mich einfach mal so löschen kann aus ihrem Leben?

Hat sie wirklich Gefühle für mich gehabt. Oder hat sie wirklich die Beziehung geschätzt, wo ich ihr Liebe und Geborgenheit gab?

Wenn sie doch in finanziellen Schwierigkeiten steckt, dann braucht sie doch ERST RECHT einen Freund, der hinter ihr steht und ihr versucht aus der Falle rauszukommen. Meint ihr nicht? :(

Ich habe ihr gesagt, ich werde ihr Freiraum geben, was ich schon vorher genug gegeben habe. Damit sie sich um die Probleme kümmert. Aber bis dato nichts gehört von ihr.

Ich meine unsere Beziehung war gerade mal 2 Monate lang (!!!!!!!)

Dass sie sich dann gleich von mir trennt? Das kann es doch nicht sein!

Es ist für mich unverständlich, dass sie deswegen den Kontakt abbricht. Obwohl ich ihr meine Hilfe angeboten habe. . .

Soll ich um sie kämpfen?

Hand aufs Herz, ich habe wirklich genug Frauen in meinem Umkreis, die ich kenne, aber KEINE FRAU kann sie überbieten.

Ich habe mich wirklich, wirklich unglücklich in sie verliebt.

Und sie ist meine erst 2. Freundin, die wirklich die Person ist, die ich gesucht habe.

Ich habe nochnie so eine Liebe in mir gehabt, wie bei ihr.

Soll ich nun um sie kämpfen? Wenn sie nicht mit mir zusammen sein will zurzeit, trotzdem den Kontakt fordern, damit wir ZUMINDEST die Kommunikation aufrecht behalten können, um vielleicht später nochmal zu versuchen?

Wenn es sein muss warte ich 6 Monate oder mehr, bis sie ihre Probleme gelöst hat, die sie angeblich hat. Aber sind das wirklich die Gründe?

Meiner Meinung nach kann das KEIN Grund sein, sich zu trennen. Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen und sie alle meinten, es sei sehr komisch, nur wegen solch eines Problems sich zu trennen!

Wenn sie mich wirklich lieben sollte, dann würde sie das alles mit mir zusammen durchstehen.

Und ganz ehrlich? Ich würde ihr dabei helfen, wenn es sein muss selbst noch arbeiten, und sie aus den Schulden rausholen.

So das war meine Geschichte: Es tut mir wirklich leid, es ist SEHR LANGE! :( Aber ich musste es von der Seele schreiben. . . .

Kämpfen oder warten bis sie sich meldet?

Das ist die Frage nun. . . .

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Es wäre wirklich nett. . . Die Wunde ist sehr frisch, weswegen auch die Emotionen mitspielen in diesem Text. .

:(

Liebe Grüße, Gentleman

Guten Morgen Gentleman

Das tönt ja alles ziemlich kompliziert... ihr Verhalten ist schwierig einzuschätzen. Ich vermute, dass sie entweder nach den ersten Treffen mit dir gemerkt hat, dass es für sie doch nicht stimmt von den Gefühlen her, um eine Beziehung mit dir zu haben, da man sich übers Internet oft ein anderes Bild von einer Person macht, dass dann in der Realität oftmals nicht mehr so passt. Oder sie liebt dich wirklich und möchte dich nicht in ihre Probleme hineinziehen. Ich kenne auch solche Frauen, die sich von ihren Freunden getrennt haben, wenn sie mit ihrem eigenen Leben nicht mehr klargekommen sind. Einfach um die geliebte Person nicht zu verletzen.

Ich finde es jedoch nicht fair von ihr, dass sie den Kontakt zu dir einfach abbricht, von einem Tag auf den anderen. Ich würde mich momentan nicht mehr bei ihr melden, ich denke dass möchte sie auch nicht, nachdem sie dich überall gelöscht hat. Am Besten lässt du sie eine Weile in Ruhe, so hat sie auch Zeit ihre Probleme zu lösen oder Ansätze zu finden.

Wenn sie dies getan hat kann es sein, dass sie merkt wie sehr du ihr fehlst und sie wird sich wieder bei dir melden.

Wenn sie sich nicht mehr meldet weisst du auch woran du bei ihr bist, auch wenn es sehr weh tut :-(

Auch wenn es schwierig ist, aber hinterherlaufen ist nie eine gute Lösung (musste ich leider selber merken). Ich denke sie weiss, dass du sie noch möchtest. Also wird sie bestimmt auf dich zukommen, wenn sie auch noch Gefühle für dich hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Liebe Grüsse melinchen

Hallo Mr. Gentleman,

mhm deine Geschichte hört sich schon merkwüridg an.

Es kann sein dass sie einfach nicht genügend Gefühle aufbauen konnte.

Ich denke die Geldgründe sind eher als eine Art Ausrede zu interpretieren...Liebe geht über und durch alles meiner Meinung nach.

Gerade durch das Internet enstehen solche Illusionen und man glaubt den Traumprinzen getroffen zu haben, der sich dann als ganz normaler Mensch eben nicht als Traumprinz entpuppt.

In der heutigen Zeit muss für die Frau doch vieles wie in einer Soap laufen.

Was ich merkwürdig finde ist , dass du ihr nach der kurzen Zeit schon Geld gegeben hast....!

Melde dich erstmal nicht bei ihr, gerade weil sie den Kontakt mit dir ja völlig abblockt!!!

Warte einfach ab und sieh was passiert, mehr bliebt dir auch nicht übrig.... :trost:

mendalay

Echt merkwürdige Geschichte, um die du nicht zu beneiden bist! Die finanziellen Probleme sind schonmal todsicher eine Ausrede. Die Aussage "du verdienst mich nicht" genauso schwachsinnig. Natürlich kann man jetzt mutmassen, ob die Gefühle einfach nicht gereicht haben, du sie bereits zu sehr bedrängst hast etc.

Etwas Statistik schadet aber nie, und die sagt, dass ein plötzlicher Umschwung bei einer Frau in den allermeisten Fällen mit einem anderen Typen zu tun hat. Und da kann es schon reichen, dass sie am Vorabend zufällig dem Ex über den Weg gelaufen ist.

Eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig, als dich zurückzuziehen. Vielleicht würde ein Brief helfen, in dem du kurz schreibst, dass du sehr traurig bist über das Ende und es dir anders gewüscht hättest, es aber akzeptierst und von nun an keinen Kontakt mehr aufnehmen wirst.

Du bist da echt mit 300 auf den Boden geknallt. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Füsse!

cheapy

Sie hat nun mit mir den Kontakt GANZ abgebrochen, aber wie kann das nur sein? Hat sie mich überhaupt geliebt, dass sie mich einfach mal so löschen kann aus ihrem Leben?
Hey, sei ihr dankbar, damit tut sie dir den größten Gefallen überhaupt.

Mit null Kontakt kommst du am besten und am schnellsten über sie hinweg.

Ich würde an deiner Stelle weder kämpfen noch hoffen, ihr Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Auch wenn sie dich geliebt hat, jetzt ist es vorbei und sie will ihr Leben ohne dich weiterleben.

Nach 2 Monaten ist das für gewöhnlich auch nicht weiter schwer. Da fehlen ja noch Gewohnheiten etc.

Wenn du das anders siehst, hast du sie vermutlich auch ziemlich erdrückt.

Akzeptiere und vor allem respektiere ihren Wunsch auf Trennung und Kontaktabbruch und versuche, das Geschehene für dich zu verarbeiten, damit du bald wieder frei bist.

lieber mr. gentleman

meiner meinung nach könnte ihr verhalten etwa so erklärt werden:

sie ist ein ziemlich "angetriebenes" mädchen, immer auf zack, auch mit dem verdrängen von problemen. sie hat den ganzen problemblock auf die seite geschoben und hat sich zur abwechslung von dieser belastung vorgenommen, sich zu verlieben. ich nehme an, sie war sexuell auch ziemlich aktiv und interessiert....

danach könnten zwei dinge geschehen sein:

nach 2 monaten entstand in der beziehung langsam die nähe, welche manche menschen nur schlecht aushalten. sie fühlen sich, als hätte man sie unter eine lupe gestellt. sie befürchten, dass man nun das schlechte in ihnen sieht, ihre probleme, ihre schwächen. sie fangen an, sich im schneckenhaus zu verkriechen und schaffen den übergang vom verliebtsein in die liebe nicht. zumal das verliebtsein dieses angetriebene unterstützt und die liebe plötzlich kompromisse und das benennen von eigenen problemen beinhaltet.

menschen, die ihre angst vor nähe nicht verstehen und durchbrechen wollen, beenden zu diesem zeitpunkt häufig die beziehung, um sich dann irgendwo anderst einen neuen "gefühlsschub" zu holen. und klar könnte sie in dieser zeit einen freund brauchen, nur will sie von diesem nicht dabei beobachtet werden, wie sie sich mit ihren problemen (schulden) rumschlägt. das macht sie unattraktiv. zudem, woher stammen die schulden?

daher ist es gut möglich, dass sie sehr in dich verliebt ist, die beziehung aber aus oben genannten gründen beendet hat. vielleicht war sie auch gar nicht in dich verliebt und hat dich als "gefühlsrausch"-quelle benutzt. oder vielleicht hat sie tatsächlich gemerkt, dass es für die liebe nicht reicht.

ich finde es generell schwierig, mit menschen, die ein schwarzweiss-schema fahren (sie lässt dich von anbeginn komplett in ihr leben, um dich 2 monate später wieder gnadenlos rauszukicken) eine stabile beziehung zu führen. wenn sie ein problem mit ehrlicher nähe haben umso mehr.

in meinen augen hat sie verantwortungslos gehandelt und ich finds echt hart für dich. dennoch würde ich die finger von dem mädel lassen, denn ich glaube nicht, dass sich ihr verhalten in nächster zeit ändern wird, zumal ihr die konsequenzen für die gegenseite egal zu sein scheinen.

ich wünsch dir alles gute, liebe grüsse nach bern

bearbeitet #7
Hallo melinchen.

Danke für deine Antwort!

Nun, wie soll ich es beschreiben. Wenn sie wirklich bemerkt haben sollte, dass sie die Gefühle nicht empfinden kann nach dem ersten Treffen, wieso wollte sie sich immerwieder treffen?

Als ich bei ihr war oftmals, hab ich zu hören bekommen, dass ich ihr - wie sie so schön sagte - Traummann.

"just perfect" und ähnliches hörte ich von ihr Tag für Tag.

Nun, ich weiß nicht. Hat sie mir all die Zeit nun eine Fassade gezeigt und eine Liebe NUR vorgespielt?

Waren da wirklich unzureichend Gefühle vorhanden und sie musste mir alles vorlügen, wie sehr sie mich liebte, dass ich der erste Mann sei, der sie zu schätzen wisse. Sei es nun mit der Liebe oder Sexuallität.

Wenn das wirklich eine Verarsche war, dann wäre das wirklich schlimm. Aber erfahren werde ich es wohl nicht in nächster Zeit leider. :(

Ansonsten würde ich ihr ja gerne helfen, wenn sie mich wirklich lieben sollte! Sie würde mich damit nicht verletzen, da ich ihr genug meine Hilfe geboten habe, um sie aus dieser Schuldenfalle rauszuholen.

Nach dem Motto: Was wir nicht alleine schaffen, das schaffen wir zu zweit.

In diesem Sinne sollte es eigentlich aussehen.

.Was ich merkwürdig finde ist , dass du ihr nach der kurzen Zeit schon Geld gegeben hast....!
Hallihallo mendalay. :)

Nun, mit Geld geben sind eher die kleinen Dinge gemeint. Ich habe meistens versucht zu ihr zu fahren, bei kleinen Einkäufen, wie z.B Nahrungsmittelkosten u.ä zu helfen, wenn wir am Abend immer zusammen gekocht haben.

Eine richtige Hilfe um ihre Schulden zu begleichen, hat jedoch nicht stattgefunden.

Hey cheapy, danke auch dir für die Antwort!

Meinst du? Ich weiß nicht, ob die finanzen ein Problem darstellen sollen.

Als Grund wurde angegeben, dass sie bei der Begleichung der Schulden einfach einen freien Kopf haben will. Und sie sich bedrängt und eingeengt fühlt.

Nun, wie eingeengt kann man sich fühlen, wenn man sich nur FR-SO sieht und dabei nochnie Probleme hatte?

Gut möglich, dass ich sie viel gefragt habe, aber es war natürlich eine durchaus berechtigte Forderung, als sie eine unmenge an Kälte an mir abliess, ohne irgendwelchen Grund, von einem Tag auf den anderen.

Wenn ich schon von Anfang an die Situation gewusst hätte, würde ich mich dementsprechend darauf einstellen und sie in Ruhe lassen. Doch sie öffnete sich nicht wirklich..

Zum Thema Ex:

Schwer zu glauben, dass es mit einem Ex etwas zu tun haben könnte, wenn ich meine Unterhaltung mit ihr die letzten Monate durchlaufe.

Sie meinte zu mir, dass sie bis dato 5 Beziehungen hatte. (Sie ist 22)

Jedoch scheiterten alle Beziehungen, da ihre Ex-Freunde allesamt sie betrogen haben. Schlecht behandelten und ihr nicht die Liebe gaben, die sie vielleicht brauchte und auch suchte.

Ob sie dann wirklich Gefühle für einen von denen empfinden könnte?

Apropos Ex, da gab es doch eine Geschichte dazu:

Als wir zusammen in der Stadt waren, vor etwa 3-4 Wochen, und etwas kleines unternommen haben, lief ihr der Ex tatsächlich über den Weg!

Ich habe ihr gesagt, dass sie doch kurz warten solle im Einkaufszentrum, damit ich kurz etwas zu trinken aus den Regalen holen kann, für einen schönen Abend zusammen.

Als ich dann wieder zurückkam, stand sie da mit einem Typen, und redete.

Aber wirklich Spaß hat es ihr nicht gemacht, als sie mit ihm redete. Zumindest hatte man den Eindruck, dass sie sich garnicht mit ihr unterhalten wollte.

Jedenfalls bin ich rüber zu den beiden und habe erstmal ein hallo von mir gegeben.

Er wusste angeblich schon von mir und ihr. Also sagte er: "aha, also du bist also ihr Freund"

Nun, es lag eine Spannung in der Luft. Ich habe natürlich dementsprechend reagiert und sagte: "Ja, der bin ich. Und du bist. . . ?"

"Ich bin ihr Ex-Freund, der ******"

Dann wünschte er uns alles Gute, und ging.

Später, als wir im Auto saßen, habe ich sie gefragt, was er von ihr wollte.

Dabei kam die Antwort: "Hey, wie wäre es, wenn wir uns wiedermal treffen könnten"

Mir war bei dieser Aussage bisschen mulmig geworden und ich fragte, was sie geantwortet habe. Nun sie konnte nicht antworten, weil ich dann dazwischen kam. :confused:

Dazu sagte sie etwas ähnliches wie das: "Ach, ist doch egal. Der Typ ist auch nicht ganz dicht in der Birne. Er sollte doch wissen, dass ich nun mit dir zusammen bin. Von daher könne er sich das ganze abschminken"

Dabei blieb es auch..

Hey, sei ihr dankbar, damit tut sie dir den größten Gefallen überhaupt.
Nun, ob ich dankbar sein kann, ist auszuschliessen zurzeit. ;) :P

Auch wenn wir nur 2 Monate zusammen gewesen sein sollten, fällt es mir recht schwer, nicht daran zu denken. Ich werde mich natürlich gezielt ablenken versuchen, aber an die Gründe werde ich noch einige Zeit denken, da es erst meine 2. Beziehung war.

Mal schauen. . . .

lieber mr. gentleman
meiner meinung nach könnte ihr verhalten etwa so erklärt werden:

sie ist ein ziemlich "angetriebenes" mädchen, immer auf zack, auch mit dem verdrängen von problemen. sie hat den ganzen problemblock auf die seite geschoben und hat sich zur abwechslung von dieser belastung vorgenommen, sich zu verlieben. ich nehme an, sie war sexuell auch ziemlich aktiv und interessiert....
Hallo sadpk

In der Tat! Einiges davon - besser gesagt das meiste - stimmt.

Ob sie ihre Probleme verdrängt hat, und dafür eine Beziehung gesucht hat kann ich nicht einschätzen. Aber es müssen ja Gefühle vorhanden gewesen sein, um sich zu verlieben. Also, wie kann es sein, dass sie vom einen Tag auf den anderen mich aus ihrem Leben löscht? :confused:

Sexuell war sie in der Tat sehr, sehr aktiv, und interesse war auch da.

Und wir haben unsere sexuellen Gefühle auch ausgelebt, und das ziemlich intensiv.

Aber was könnte das nun mit allem zutun haben?

danach könnten zwei dinge geschehen sein:
nach 2 monaten entstand in der beziehung langsam die nähe, welche manche menschen nur schlecht aushalten. sie fühlen sich, als hätte man sie unter eine lupe gestellt. sie befürchten, dass man nun das schlechte in ihnen sieht, ihre probleme, ihre schwächen. sie fangen an, sich im schneckenhaus zu verkriechen und schaffen den übergang vom verliebtsein in die liebe nicht. zumal das verliebtsein dieses angetriebene unterstützt und die liebe plötzlich kompromisse und das benennen von eigenen problemen beinhaltet.
Kann durchaus möglich sein. Ich kann es gerade nicht wirklich beschreiben.

Aber es kann etwas damit zutun haben, dass sie sich einfach verkriecht und für die Liebe kein Platz macht..

zudem, woher stammen die schulden?
Krankenversicherung, die nicht bezahlt werden konnte und ähnliches.

Die Schulden davon haben sich angehäuft laut ihrer Aussage.

Aber mehr habe ich auch nicht nachgefragt.

ich finde es generell schwierig, mit menschen, die ein schwarzweiss-schema fahren (sie lässt dich von anbeginn komplett in ihr leben, um dich 2 monate später wieder gnadenlos rauszukicken) eine stabile beziehung zu führen. wenn sie ein problem mit ehrlicher nähe haben umso mehr.
in meinen augen hat sie verantwortungslos gehandelt und ich finds echt hart für dich. dennoch würde ich die finger von dem mädel lassen, denn ich glaube nicht, dass sich ihr verhalten in nächster zeit ändern wird, zumal ihr die konsequenzen für die gegenseite egal zu sein scheinen.

ich wünsch dir alles gute, liebe grüsse nach bern
Es ist schwierig nun alles zu beschreiben. Ich drücke es mal so aus. Ich habe schon vom ersten Moment an intensiven Kontakt mit ihr gehabt. Sprich, wir haben zusammen wirklich über alles geredet. Sie hat sich mir sehr schnell anvertraut, ich mir sie auch natürlich.

So entwickelte sich das ganze sehr, vielleicht zu schnell zu einer Beziehung, die von ihr aus ging.

Am Anfang war ich nicht wirklich interessiert, und suchte auch nichts bestimmtes.

Dass sie nun eine Beziehung gezielt sucht und mich dann gleich wieder abserviert ist das, was mir am meisten Schmerzen bereitet.

Dankeschön, liebe Grüße zurück!

Update 26.01.2010:

Ich habe nun eine E-Mail auf meine Nachricht erhalten von ihr, nach rund 2-3 Tagen.

Es steht nun folgendes drin.

Zurzeit ist es schwer mir zurück zu schreiben. Sie hat bemerkt, dass ich mir richtig viel Mühe gegeben habe, als ich eine Nachricht verfasste vor Tagen, indem ich ihr sagte, dass Geld nicht das Problem sein sollte und sie deswegen eine Beziehung wahrlich nicht beenden könnte. Da ich ihr natürlich finanziell helfen würde.

Nun steht weiter, dass sie wie sadpk erwähnt hat, sie sich nicht öffnen kann.

Sie sagt weiter, dass sie mich nicht verarscht hat, und/oder es wollte.

Es bestünde eine Blockade bei ihr, wenn es bei Beziehungen ernst wird. Das war die Folge davon, dass sie mit der Liebe sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, und sie Angst habe, verletzt zu werden, und selbst jemand zu verletzen in einer Beziehung..

Als ich sie gefragt habe im Brief, ob da Gefühle seien, kam die Antwort, dass sie Gefühle für mich hätte. Man kann es nicht wirklich messen, aber das ist auch klar. Zumindest meinte sie, dass sie Gefühle hätte, ansonsten wäre sie nicht in die Beziehung eingegangen.

Dabei sagte sie, dass sie wohl eher mit dem Kopf in diese Beziehung gegangen ist, als mit dem Herzen.

Soll heissen, denke ich mal, dass sie mit den Gedanken Beziehungsfixiert war, danach kam die Herzensangelegenheit.

Kurzgesagt: Sie hat eine Blockade durch gescheiterte Beziehungen, um wirklich der Liebe freien Lauf zu gestatten. . .

lieber mr.g

es freut mich, dass sie dir so offen zurückgeschrieben hat.

wenn du noch nicht aufgeben willst, dann würde ich dir folgendes raten:

frag sie, ob sie lust hätte, diese angst vor nähe zu überwinden. biete ihr an, dass ihr das tempo und die sexualität zurückschraubt und ehrlich über ihre probleme redet. biete dich als unterstützer aber nicht als helfer an. es liegt nicht an dir, ihre schulden zu begleichen oder sie finanziell zu unterstützen. du kannst ihr jedoch helfen, ihre probleme zu bewältigen.

sei dir jedoch der verantwortung bewusst, die du damit übernimmst. sollte sie deinem vorschlag zustimmen, wird sie anfangs grosse ängste haben und sie wird noch ein paar mal zu einem eisberg mutieren. und dich verletzen um zu testen ob du dennoch bei ihr bleibst. ob du das mitmachen willst ist deine entscheidung.

Hallo sadpk

nun, ich habe mit ihr per E-Mail Kontakt aufgenommen und dein Rat kam mir auch sehr sinnvoll vor, damit unser Kontakt nicht ganz abbrechen sollte.

Ich habe ihr solch einen Vorschlag gemacht, woraufhin sie sich bei mir wieder meldete per Messenger, gleich nachdem ich ihr die E-Mail abgeschickt habe. (5-10 Minuten später)

Jedoch ist es auch nicht reibungslos verlaufen. Sie kommt von ihrer Entscheidung sich von mir zu trennen nicht ab. Sprich, sie hat sich nun von mir getrennt.

Ich habe gleich eine Antwort von ihr bekommen, dass sie sich auf diesen Vorschlag einlassen möchte, indem ich ihr als "Unterstützer" etwas behilflich sein kann.

Aber dazu bekam ich noch eine Antwort, dass sie den Vorschlag ohne Hintergedanken angenommen hat. (wieder mit mir eine Beziehung anfangen)

Ich habe ihre Entscheidung erstmal innerlich, in Gedanken akzeptiert, und habe nichts mehr dazu gesagt.

Dass sie Gefühle für mich haben kann, glaube ich. Jedoch hat sie zurzeit eine Art Mauer aufgebaut, wo ich schwer Zugang habe.

Deswegen habe ich mir nun einiges überlegt:

Ich werde mich erstmal zurückziehen - das heisst, Bemühungen ein Gesprächsthema zu finden u.ä bei Seite legen und erstmal abwarten was die nächsten Wochen/Monate bringen.

Wenn ich ihr wirklich was bedeuten sollte, und sie mich vermisst, wird sie sich wieder bei mir melden. Dies kann vielleicht in einer Woche sein, oder in einem Monat. (so habe ich es mir zumindest überlegt)

Sobald sie ihre Probleme in den Griff bekommen sollte, wird sie sich sicherlich Gedanken machen. Meint ihr nicht?

Was kann ich in diesem Fall machen? Wie kann ich versuchen ihr zu zeigen, dass ich sie wirklich will?

Laut ihrer Aussage hat sie Gefühle für mich, aber wie groß sie sind - das kann weder ich noch sie sagen.

Kämpfen würde ich wirklich für sie. Jedoch will ich dabei meine Würde nicht verlieren. Soll heissen: förmlich vor ihr auf die Knie gehen, sie anbetteln und ähnliche Dilemma lasse ich aussen vor.

Sowas geht in den wenigesten Fällen gut aus.

Wie gesagt, kämpfen will ich für diese Frau, jedoch weiß ich nicht wie anstellen.

Deswegen meine Fragen für Ratschläge:

• Kämpfen? Aber wie?

oder sollte ich sie doch auf mich zukommen lassen? Wenn ja:

• Zurückziehen und nicht mehr melden, bis sie es selbst tut? (Daran würde ich sehen ob sie mich wirklich geliebt hat)

Andere Vorschläge von den Damen und Herren hier? :(

Die Situation macht mir wirklich zu schaffen. Am liebsten würde ich ihr einfach sagen, dass ich sie zurückwill. Dass es ohne sie schwer ist, aber das wird sie nurnoch mehr distanzieren von mir.

Grüße Mr. Gentleman

Dancingqueen82
Hallo Mr. Gentleman,

ich selber hatte mal eine gute Freundin, die ähnlich "gestrickt" war wie deine "Ex"-Freundin, daher kenne ich solche Situationen, wie du sie beschrieben hast, relativ gut.

Ich finde es immer ein wenig schwierig, grosses Verständnis aufzubringen, wenn solche Frauen sagen, dass sie in ihrem Leben schon mehrere schlechte Erfahrungen machen mussten oder verarscht wurden usw. Denn es liegt in der Natur des Älterwerdens, dass man bestimmte gute und auch schlechte Erfahrungen macht. Und wenn solche Menschen eine derartig hohe Mauer um sich aufbauen, dass niemand mehr an sie ran kann, dann kannst du da in der Regel auch nicht mehr viel machen, sondern sie bräuchte wohl wirklich professionelle Hilfe. Ich denke, wenn man nach so kurzer Zeit seine Liebe schon "beweisen" muss, dann ist das immer nicht so gut bzw. einfach unfair für dich, der du in sie verliebt bist. Verstehst du, was ich meine? Es werden so grosse Erwartungen gestellt, die du gar nicht erfüllen kannst.

Zu deiner letzten Frage, ob du eher um sie kämpfen solltest oder abwarten solltest, kann ich nur sagen, dass beides etwas für sich hat. Von einem hollywoodfilmartigen "Kampf" würde ich dir definitiv abraten; stoisches Abwarten wäre wohl die beste Lösung, wenn du das für dich kannst...ich habe momentan auch eine kleine Krise mit meinem Freund und übe mich im Abwarten und muss sagen, dass das für mich die absolute Hölle ist. Aber ich denke, du hast bisher genug Inputs gegeben und Signale gesendet, ihr die Hand gereicht und meiner Meinung nach sollte sie jetzt ein wenig an sich "arbeiten". Wie in einem vorherigen Forumsbeitrag es sehr schön formuliert wurde, du kannst sie unterstützen, aber weder ihre finanziellen noch persönlichen Probleme lösen.

Vielleicht solltet ihr euch nochmal auf neutralem Boden treffen und genau das besprechen. Ich fände es noch wichtig, herauszufinden, ob du jetzt nicht als Hobbypsychologe "missbraucht" wirst bzw. als derjenige, der ihre ganzen Probleme bewältigen soll. Wenn die Liebe eigentlich noch so frisch ist und du zum "Problemschlucker- und Bewältiger" mutierst, dann kostet dich das so dermassen viel Energie und du musst für dich selber wissen, ob du das auch rein emotional kannst. Ich würde definitiv deinen Standpunkt klar machen: was du für sie empfindest, dass du sie unterstützen möchtest (d.h. z.B. gemeinsam einen Job für sie finden anstatt sie mit Geld versorgen), dass du jederzeit für sie da bist zum Reden usw.; wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass es nicht mehr als für Freundschaft bei ihr reicht, dann musst du für dich selbst die Entscheidung treffen, ob du das Ganze dann auf dich nehmen möchtest oder nicht. Das klingt jetzt ziemlich gefühlskalt, aber das soll es gar nicht sein. Damit möchte ich lediglich sagen, dass du dich und DEINE Gefühlswelt nicht aus den Augen verlieren solltest; wenn du sie liebst und sie im Endeffekt froh ist, dass sie einen hübschen, verständnisvollen und spendablen Doktor Sommer an ihrer Seite hat, dann hat so ein Kämpfen meiner Meinung nach keinen Sinn.

lieber mr. gentleman

ich gehe mit dancingqueen einig, behalte deine gefühlswelt immer im auge, währenddem du für sie da bist. und um sie kämpfen würde ich auf keinen fall, das wird sie nur in die flucht schlagen. deine idee, dich vorerst nicht zu melden finde ich gut, lass sie auf dich zukommen.

sie will also getrennt sein und dich dennoch als unterstützer beiziehen können. willst du das denn? KANNST du das denn? kannst du von der liebe in die freundschaft wechseln und dann vielleicht wieder zurück?

nur du kannst beurteilen, ob es sich für DICH lohnt bei ihr dranzubleiben. es ist gut möglich, dass sie sich viel bei dir melden wird wenn du dich rar machst und langsam ihre mauer runterfährt, wenn du ihr signalisierst, dass dir diese mauer keine angst macht. nur du weisst, wie viel du bei dieser frau investieren willst.

generell würde ich dir raten, eher zu reagieren als zu agieren, sowie ihr zu signalisieren, dass du dein leben auch ohne sie genussvoll weiterlebst. das motto "tit for tat" funktioniert übrigens immer ganz gut, wobei du mit der kooperation beginnen solltest :)

Ich finde, dir wurden schon gute Tipps gegeben! Ich stecke in einer ähnlichen Situation: dieser jemand wollte ne Beziehung mit mir eingehen und hat dann doch nen Rückzieher gemacht (wo ich teilweise dran schuld bin) und auch komplett ALLES abgebrochen, anstatt nen erstmal nur Schritt zurück zu machen. Er kam dann wieder auf mich zu und meinte, dass wir ne Freundschaft aufbauen könnten, also auch ähnlich wie bei dir!

Ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich dieses Freundschaftsangebot annehmen soll und womöglich auf ein Happy End hoffen soll, denn die Hoffnung entsteht einfach, wenn man wieder Zeit mit der geliebten Person verbringen kann. Kann man leider nicht leugnen...

Ich bin nun erstmal auf Abstand gegangen, was er auch nur teilweise akzeptieren kann!

Bin übrigens auch 21 und frage mich, ob ich in dem Alter wirklich dazu bereit bin, um eine Person defensiy zu kämpfen... sollte man sich wirklich in dem Alter auf eine Person festnageln, nur weil man glaubt, dass sie die Richtige ist? So ne Gedanken schwirren bei mir im Kopf und dann sagt mein Herz: JA KÄMPF UM IHN! ;-) Es ist wirklich ne schwere Situation, ich kann das so gut nachempfinden! Man weiß einfach nicht, ob es sich lohnt und was wirklich am besten für einen selbst ist...

Dir muss halt bewusst sein, dass du sehr viele Rückschläge einstecken musst, wenn du versuchst dich ihr wieder zu nähern, oder dass sie sich immer wieder zurückzieht, wenn sie merkt, dass sie gefühlsmäßig wieder zu weit ist. Ich frage mich auch, ob ich das alles will, aber wenn man es nicht versucht, dann wird man NIE erfahren, ob man nicht vielleicht nach ner zeit ne chance gekriegt hätte! Die hoffnung stirbt leider zuletzt!

ich seh das so:

du scheinst ein netter kerl zu sein.

ich denk nicht, dass du dich arg in ihr getäuscht hast.

wenn dir so viel an ihr liegt, meld dich dann und wann bei ihr.

sollte die reaktion ihrerseits nicht deinen vorstellungen entsprechen, lass mehr zeit vergehen bis du dich das nächste mal meldest (verdoppel die verstrichene zeit ungefähr).

sag was du zu sagen hast, lehn dich nicht zu weit aus dem fenster, aber sei ehrlich.

entweder kommst du so drüber weg da du irgendwann nicht mehr das bedürfnis hast dich bei ihr zu melden oder sie merkt wie du ihr langsam entgleitest und sie macht wieder einen schritt auf dich zu.

und wenn es so viel liebe bei dir ist, kann es auch wirklich noch in ein paar wochen/monaten was werden.

jedenfalls musst du dir nicht den vorwurf machen, du hättest es nicht versucht.

kopf hoch, du hast es nicht verdient so am ausgestreckten arm zu verhungern.

Hallihallo Leute:

ich danke euch sehr um eure Ratschläge!

Erstmal werde ich schauen, was nun die nächsten Tage/Wochen bringen und werde ein Update machen von meiner Situation. . .

Bis die Tage,

der Gentleman :(

bearbeitet #15
Hallo liebe Herzschmerz-Community

Ich melde mich wieder nach einer knappen Woche, um euch ein Update von meiner Situation zu verschaffen. :(

Erstmal ein Update von mir:

Mir geht es die letzten Tage besser.

Ich treibe jeden Tag Sport bis zu drei Stunden.

Ich lerne für meine Semesterprfüngen an der Uni.

Ich gehe mit Freunden aus, und versuche meine Ex zu vergessen.

In der Tat, es gelingt mir auch - jedoch für eine kurze Zeit. :(

Es ist wie eine Achterbahnfahrt: mal geht es mir super, ich denke mir "das Leben geht weiter"

aber vom einen Moment auf den anderen gehts Bergab!

Es ist komisch. Seit einem halben Jahr habe ich jeden Tag mit dieser Frau Kontakt gehabt, und nun?

Es ist meistens um die Uhrzeit ab 00:00, wenn ich alleine bin, in meiner Wohnung und dran denke, wie schön es doch war..

Ablenken geht da schlecht. Ich versinke Tag für Tag in Gedanken.

Nun zu den aktuellen Themen mit meiner Ex

Letzten Samstag habe ich mich mit meiner Ex-Freundin zu einem Cafe in der Stadt getroffen, da ich einige Sachen zu erledigen hatte an dem Tag.

Wir haben uns getroffen, und haben uns die ersten Stunden über oberflächliche Sachen unterhalten.

Dabei merkte man, dass eine gewisse Kälte zwischen uns herrschte. Ab und an gab es Momente, wo wir uns nicht zu sagen hatten.

Im späteren Verlauf des Gesprächs habe ich den Gesprächsstoff gelenkt und habe mich entschieden über unsere Situation zu sprechen.

Ich fragte sie, wie es nun aussehen würde. Wir redeten darüber, dass sie wie gesagt einen Zweitjob suchen würde und die Gefühle für mich für unzureichend fand.

Jedenfalls habe ich ihr meine Hilfe geboten bei dieser Situation. Ich sprach ihr Rückendeckung zu, und meinte, dass ich immer hinter ihr stehen werde, wenn sie meine Hilfe benötige.

Sie lehnte es natürlich dankend ab und ich akzeptierte diese Entscheidung. (was anderes blieb mir ja auch nicht übrig)

Später sprach ich sie an, wie es mit den Gefühlen zwischen uns stehen würde und alles dies bezüglich.

Ich habe ihr verdeutlicht, dass ich sie schätzen würde und wenn es sein muß kämpfen könnte um ihre Liebe wieder zugewinnen.

Danach kam für eine kurze Zeit keine Antwort ihrerseits.

Sie hatte ihren Kopf gesenkt, und sprach mit einer leisen Stimme:

"Wieso? Ich verstehe nicht, wieso du mir versuchst zu helfen nach all dem ganzen, was ich dir getan habe. "

Sie habe mich soviele male verletzt die letzten Wochen, soviele male mich abgelehnt und abserviert, nur damit, dass ich sie endlich vergessen solle und vielleicht eine Frau finde/kennenlerne, die mir würdig wäre. Die mich verdienen würde.

Fragen über Fragen stellte sie mir, und fragte wieso ich ihr immernoch helfen versuchen wolle und ihr den Rücken stärken versuche.

Nun, ich gab zu all diesen Fragen nur eine Antwort: ,,Ich mach das alles, nur weil ich dich liebe..:("

Sie hatte Tränen in den Augen und konnte eine kleine Zeit nicht sprechen.

Ich dachte, es wäre nun an der Zeit, sich zu verabschieden, weil alles gesagt wäre..

Und ganz ehrlich? Da schöpft man doch Hoffnung.. :(

Ich weiß dass da Gefühle sind ihrerseits! Ich habe bemerkt, sie ist eifersüchtig..

Die nächsten Tage herrschte wieder eine gewisse Kälte zwischen uns. Und dabei erwähnte sie, dass sie im Frühling nach Thailand fahren werde(!!!!)

Und zwar für 2 Wochen.

Alles O.K, ist ja nichts dabei habe ich mir gedacht, und fragte, wer den kommen werde.

Die Antwort? Ein Freund(!!!)

Ganz ehrlich Leute? So eine Eifersucht habe ich nochnie in meinem Leben verspürt und ich war mehrere Jahre mit meiner Freundin vor ihr zusammen.

Sie merkte sehr schnell dass ich eifersüchtig war, und fast platzen würde. Dabei hat sie versucht mich zu beruhigen und meinte, dass noch andere Personen kommen würden, wenn sie gehen sollte (ist nicht sicher nämlich)

Hallooooo? Sollte mich das nun beruhigen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein.

Was erwartet man von einem Ex-Freund. den man vor 3 Wochen abserviert hat? Verständnis? Freude?

Wer reagiert schon nicht so?

Das ist eine ernste Frage, wer denn?

Gedanken über Gedanken kamen auf.

Was passiert, wenn sie in den Zwei____Verdammten_____Wochen

die sie im Urlaub mit einem Freund verbringt?

Es kann doch sein, dass sie Sex haben kann mit einem Freund, oder mit einem Urlaubsflirt nach 3-4 Drinks! :heulen:

Es kommt schlimmer, eine Liebe könnte sich doch da entwickeln im Urlaub!

Wofür würde ich dann kämpfen?

Sie sagt mir, sie steckt in Schwierigkeiten aber geht in den Urlaub?!

Da ist etwas faul denkt man sich. Aber sie sagt, es wäre günstig, deswegen würde sie versuchen dorthin zu gehen.

Nunja, das war ein Stich ins Herz! Welcher Ex-Freund wäre da schon anders? :(

Ein letztes Mal

Ich werde ein letztes mal versuchen, ein Signal auszusenden.

Hier ist mein Plan:

Am 14. Februar ist Valentinstag.

Leider ist es aber ein Sonntag, was meine Pläne durcheinander bringen kann.

Ich wollte, wenn es ein Arbeitstag wäre, ihr rote Rosen schicken. (weil sie rote Rosen liebt und Romantik)

Dazu wollte ich einen letzten Brief schreiben indem ein Gedicht am Anfang stehen soll, später, dass ich an sie denke und an unsere gemeinsame Zeit.

Dass ich immer da bin, wenn sie Hilfe braucht und dementsprechend hinter ihr stehen werde.

Als letztes werde ich ihr ein Teil wittmen, indem ich ihr verdeutliche, dass ich ihr Zeit geben, und nicht bedrücken werde.

Da es ein Sonntag ist, würde ich so vorgehen:

Ich werde zu ihr fahren, ohne Ankündigung.

Werde die Rosen vor die Tür legen, die Pralinen und den Brief auch und werde zuletzt eine herzförmige Kerze zünden und von der Bildfläche verschwinden und auf der Parkbank sitzen.

Danach werde ich sie anrufen und sie bitten vor die Tür zu gehen, sie hätte eine Überraschung vor der Haustür.

Alles was dann kommt, wäre dem lieben Gott überlassen.

Entweder sie wird sich wirklich freuen, und gar in Tränen ausbrechen und viellech zeigen, dass sie noch Gefühle für mich hat oder ich werde die Abservierung meines bisherigen Lebens erhalten! :rolleyes:

Was mir Hoffnung macht ist, dass vielleicht Armors Pfeil sie an dem Tag aufs neue trifft, da Valentinstag ist..

Wie denkt ihr über meine Pläne?

Ich kann euch sagen, dass das mein letzter Versuch sein wird, sie auf eine romantische Art zurzück zugewinnen.

Wenn ich eine Ablehnung erhalten sollte, werde ich mich endgültig zurückziehen..

Wie verzweifelt ich doch bin.. :(

Liebe Grüße,

der Gentleman

hallo mr.g

ich will mal meinen senf dazu geben.

wie es scheint will sie die verdrängungsschiene fahren. sprich urlaub, eventuell neuer typ. da ist es natürlich unangenehm wenn ihr jemand reinredet, der von ihren problemen weiss. by the way: woher hat sie die kohle für den urlaub?

weisst du, wenn sie diese schiene fahren und sich ihren problemen nicht stellen will, wirst du sie nicht aufhalten können. du hast es ihr mehrmals angeboten, dass du ihr helfen würdest, wenn sie dies nicht annehmen will/kann, dann musst du dich zu deinem wohl verabschieden.

und noch eins: die valentinssache würde ich auf jeden fall sein lassen. das wird sie in die flucht schlagen. sie hat ein problem mit nähe und romantische geschenke verlangen/symbolisieren nähe.

wenn ich dich wäre, dann würde ich mich jetzt nicht mehr melden. ich weiss das ist hart aber ich finde du machst das ganz gut. ich bin jeweils abends sofort ins bett, damit ich dieser "nachttrauer" entfliehen konnte. oder ich hab hier geschrieben....

für sie bedeutet der schritt, hilfe anzunehmen, eine immense anstrengung. gib ihr zeit, sich zu entscheiden. den grösstmöglich positiven einfluss hast du meiner meinung nach, wenn du sie jetzt in ruhe lässt.

aus reiner neugier: was machst du eigentlich für sport?

Hallo sadpk

Interessant, ich hatte in etwa die gleichen Gedanken. Sie versucht die Probleme zu verdrängen. Ob sie mit dem einen Freund, mit dem sie in den Urlaub fährt etwas passiert vermute ich stark. Angeblich sollen ja noch welche mitkommen. Meiner Meinung nach erhöht sich doch die Chance, dass sie dort ein Verhältnis anfängt in den 2 Wochen! Macht mir wirklich zu schaffen..

Zu deiner Frage, woher das Geld. Nun sie arbeitet ja schon. Sucht sich einen Zweitjob, um die Schulden zu aufarbeiten. (Sagt sie)

Ich finde es sehr merkwürdig. Sie sagt mir, sie hat Probleme, sie hat keine Zeit für mich und muß sich um ihre Sorgen kümmern, bräuchte einen freien Kopf, aber will dann im April in den Urlaub?!

Ohne Kommentar, wirklich..

Zur Valentinstags-Geschichte:

Ich bin da wirklich unschlüssig. Dazu habe ich auch meine Freunde/innen befragt, wie es wäre. Die Meinungen waren wirklich sehr geteilt.

Die Hälfte meinte, es wäre wirklich eine schöne Geste, und als letzter Versuch der Höhepunkt von dem, was ich machen könnte.

Und die andere Hälfte - wie du schon auch sagst sadpk - meint, es wäre nicht zu empfehlen. Es könnte auch in die Hosen gehen, und die Abservierung wäre ganz vollbracht.

Wenns nach mir geht, bin ich auch sehr durcheinander.

Zum einen sage ich mir: "das kanns nicht sein, ich versuche noch einen letzten Versuch, wenn es klappt, sehr gut, wenn nicht, dann werde ich mich verabschieden"

Zum anderen die Stimme in mir, die sagt: "nein, mach das nicht. Kämpf' um diese Frau nicht. Sie ist es nicht Wert.."

hmm.. Ich bin echt nicht zu beneiden zurzeit. :(

Zu deiner Neugier liebe sadpk: ich betreibe schon seit mehr als zehn Jahren Karate und spiele Basketball in meiner Unimannschaft. :)

Grüße,

der Gentleman

Hallo zusammen.

Ich wollte wieder ein Update verschaffen.

Nun, seit letzten Donnerstag, 5 Tage nun verstrichen, haben wir funkstille..

Es ist nurnoch schlimmer geworden die letzten Tage, da ich seit knapp einer Woche andauernd von meiner Ex träume! Das kanns doch echt nicht sein.. :(

Mir ging es sowieso richtig schlecht, seitdem ich abserviert wurde, habe bemerkt, dass ich mich zurückziehen sollte - und nun habe ich wirklich sehr schlechte Träume!

Nun, die Träume sind eher als Abträume zu beschreiben, irgendwie bin ich mit schlechten Endungen aufgewacht, was mir dann den ganzen Tag den Kopf zerbrach........ :mauer:

Wir haben funkstille, ich versuche mich abzulenken, doch ich kriege die Frau nicht aus meinem Kopf!

Na ja, ob die Liebe noch da ist von meiner Seite aus? Sicherlich, ich liebe sie immernoch - aber ich glaube sie löscht mich aus ihrem Leben.. :(

Ich werde weiterhin warten, bis sie sich meldet, von meiner Seite aus wird nichts mehr kommen, so schwer es mir auch fällt.......

Grüße

der Gentleman :(

hallo mistaa

na wie ist es dir ergangen? konntest du dein herz mittlerweile etwas reparieren? oder ist sie gar noch in deinem leben?

Hallo

Also ich habe etwas ähnliches erlebt, ich habe auch bemerkt das bei dieser Person eine dunkle und weisse Seite vor mir steht. 2 Monate ein Herz und eine Seele und danach einen Monat bittere Kälte. Die Beziehung würde zu einer Belastung und sie müsse zuerst ihr Leben in den Griff bekommen, bevor sie einen Schritt weiter machen kann.

Ich denke auch dass es Menschen giebt die wenn sie einen Menschen gefunden haben, zuerst die Zufriedenheit im Job und evtl. Finanziell auf die Reihe bringen müssen. Vielleicht entsteht auch eine Angst um verlassen zu werden also gehen sie einen Schritt zurück. Jetzt stellt sich die Frage ob man um eine solche Person kämpfen soll? Meine Erfahrungen haben gezeigt das in diesem Zeitpunkt es überhaupt nichts bringt zu kämpfen der Entschluss steht fest. Man kann nur noch ein Brief schreiben und danach villeicht wie es einem geht. Ich kann nur raten Abstend zu nehmen und dies in 2 - 3 Monaten wieder anzuschauen, sich evtl. zu melden und ganz normal ohne Gefühle zu zeigen etwas aufbauen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema