Beziehungsende?

Tobi

Benutzer
24. Jan. 2003
33
0
0
41
Hallo

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich kam mit meiner Freundin im August 2003 zusammen. Sie ist für mich was ganz besonderes. Allerdings ist sie nie mit ihren Problemen direkt zu mir gekommen, sondern immer hintenrum von unseren Freunden. Wir sind des öfteren zur Tanzschule gegangen. Sie hat getanzt und ich habe zugesehen. Ich wäre auch gerne im Tanzkurs gewesen. Allerdings hat es meine Finanzielle Lage es nicht zugelassen. Ihr Tanzpartner ist sehr nett. Mit ihm komme ich wunderbar aus. Meine Freundin und ich hatten nie Stress miteinander gehabt, bis auf einmal. Da habe ich bei nem Kumpel von seinem Joint gezogen. Das hat sie mitbekommen. Ich habe ihr versprochen, dass ich das nie wieder machen werde. Danach war es bal auch wieder vergessen und ich habe wirklich nichts mehr an Drogen genommen. Kurz vor Weihnachten wollte sie mit ihren Eltern in die Eifel, in den Urlaub fahren. Sie kam dann am 4. Januar 2003 wieder. Allerdings hatte sie sich nicht bei mir gemeldet. Ich rief sie an, und fragte sie, ob sie wieder zurück ist. Sie war in einem Billardsalon mit ihrer besten Freundin. Ich bin dann hingegangen. Sie hat mir einen Kuss gegeben. Aber irgendwas stimmte nicht. Sie schien nicht all zu glücklich zu sein, mich zu sehen. Ich fragte sie, was los ist. Sie meinte, dass sie im Urlaub unglücklich gestürzt sei, und dass sie immer noch schmerzen hatte. Aber dennoch konnte sie rennen. Dann wurde sie und ihre Freundin später abgeholt. Sie gab mir noch einen Abschiedskuss. Dann hatte ich ihr später noch eine SMS geschrieben, in der ich sie nochmal fragte, was los sei. Sie hat mich dann angerufen, und meinte, dass sie während des Urlaubes gemerkt hat, dass sie mich nicht mehr liebt. Sie würde mich nicht vermisst haben. Als sie dann auflegte, bekam ich einen Nervenzusammenbruch. Am nächsten Tag war ich kurz bei meinen Elter gewesen. Als ich dann zurück war, war der Wohnungsschlüssel, den ich ihr gab, an einem Zettel an der Tür befestigt. Auf dem Zettel stand, dass es wirklich aus ist. Ich habe sie daraufhin angerufen. Sie meinte, dass sie einen anderen liebt. Und zwar ihren Tanzpartner. Und dann ging auch langsam die Gerüchteküche los. Eine Freundin von ihr meinte, dass sie immer noch was für mich empfindet. Eine andere sagt, dass es überhaupt keine Chancen mehr gibt, dass sie wieder mit mir zusammenkommt. U.s.w.. Jetzt habe ich seit 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört. Meine Mutter versteht sich allerdings gut mit ihr. Sie will nochmal mit ihr reden, um herauszufinden, was jetzt nun wirklich los ist. Ansonsten heisst es erstmal warten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht weiterhelfen?

 
ganz einfach, wenn sie dich lieben würde, möchte sie jeden moment bei dir sein. dann würde alles nicht so laufen. mach dich nicht zum affen und lass sie. schau auf dich und vergiss sie, so hart es tönen mag. und lass deine mutter aus dem spiel, das macht es auch nicht besser. egal was die anderen sagen, es ist nur relevant was sie tut und das sieht gar nicht nach verliebt in dich aus....sorry, ist sehr hart...viel kraft und alles liebe... :trost:

 
Hi!

erstmal manzana, ist ja ganz schön und gut dass du das so nüchtern siehst, doch versetz dich doch mal in seine lage, ich finde so sollte keine beziehung enden und er kann sich damit nicht einfach abfinden dass es so ist, wenn dann soll sie mit ihm doch mal aug in aug das sagen und mit ihm drüber reden, denn das hat keiner verdient: es ist schluß, ich liebe meinen tanzpartner, darum versuch sie nocheinmal zu treffen und mit ihr drüber zu reden, und lass deine mutter aus dem spiel, das bringt meistens überhaupt nichts...red mit ihr nochmal darüber, das wird dir gut tun und ich denke ihr auch, und wer weis wie es weitergeht, vielleicht ist es nur eine laune von ihr und sie wird erkennen, dass sie doch mehr braucht als den anderen.....wünsch dir viel glück dabei

und sorry manzana, aber war nicht so gemeint, aber finde es nicht gut einfach alles hinzunehmen wie es kommt, jeder hat ein recht auf abschließendes gespräch....so denk ich jedenfalls...

 
Stimmt!

Ich weiss es ist hart, eine Trennung zu akzeptieren und darum zu kämpfen meistens sinnlos wenn sie sagt, sie hat sich in jemand anderen verliebt! Ich spreche aus Erfahrung!

Weisst du was da allerbeste für Dich ist? Versuch sie zu vergessen, kein Kontakt, Geh mit Freunden weg, versuch dich abzulenken! ich weiss, ist alles mega hart! Ich weiss...

wünsch diar viel, viel kraft!

:trost:

liebe grüsse

d.

Ich denke wenn jemand sagt, er liebt dich nicht mehr, dann kannst du noch so oft ihm reden oder ihm vorheulen wie sehr du ihn brauchst! Das wird nichts!

Ich habe es so gemacht...(muss nicht bei jedem sein und wir sind ja nicht wieder zusammen! --> will ich auch nicht!) Ich habe zu 99% NULL KONTAKT zu meinem Ex gehabt und jetzt ist er der leidet! Diese Woche muss es sehr schlimm sein, wie ich gehört habe...er würde mich jede Woche mehr vermissen und, und, und! O.k. ich weiss er vermisst mich als Person bzw. als "beste Freundin"...aber eben...ich wusste von Anfang an, dass er die Entscheidung zu schnell gemacht hat (kenne ich zu gut) und jetzt merkt er, dass es halt doch nicht wirklich toll ist ohne mich (ob jetzt als Freundin oder Kollegin, im Moment noch nicht definierbar bzw. auch nicht relevant - aber es geht ums Prinzip!!) Und auf seine SMS und Kontaktaufnahmen reagiere ich sehr kühl und hart! :)

Tja, c'est la vie...er wollte mich nicht mehr...o.k. ich geh! Aber ich komme NIE MEHR WIEDER! Hätte er sich vorher überlegen müssen!

Mir sagt niemand "Verschwinde aus meinem Leben!" und dann meint der er könne wieder so hinterlistig an kommen! Nein, nicht mit mir! Nicht mit mir! Sorry, hat jetzt eigentlich nichts mehr mit deinem problem zu tun! Aber wenn ich anfange darüber nachzudenken, werde ich gleich wieder so wütend!

sooooooo wütend auf jemand, denn ich eigentlich tief in meinem Herzen trage! :mauer: :mauer: :mauer:

Versuche einfach das Beste daraus zu machen! Quale dich aber nicht mit Hoffnungen, die irgendwann auch erlöschen!

Denk einfach daran, es gibt noch so viele die mit dir Leiden..(hier im Forum)....du bist nicht allein!!!!!!!!!! :trost:

viel kraft!!!!

 
es war wirklich sehr hart was ich geschrieben habe. vieleicht hat mich einfach die art die sie draufhat so geärgert. klar hat jeder das recht auf ein klärendes gespräch, aber ob es zu so einem kommt, oder ob sich alles einfach hinzieht und sie ihm schlussendlich nur noch weh tut...

aber ich schreibe lieber wieder an tobi...

so wie sie dir den schlüssel zurückgegeben hat und dir unmissverständlich gesagt hat, das sie dich nicht mehr liebt...da sehe ich ehrlich schwarz für dich. und je mehr du versuchst aus ihr rauszukriegen oder versuchst sie zurückzubekommen, es wird nur noch schlimmer für dich. sei stark und geh durch diese schlimme zeit. lieber jetzt mehr oder weniger freiwillig als später weils nur noch schlimmer wird und nicht mehr anders geht. man tönt das scheisse was ich da schreibe. es ist halt ziemlich übel so verlassen zu werden da sind wir uns alle hier einig...sei stark und ich wünsche dir alles gute...

 
Erstmal danke ich euch für euer Mitgefühl. Ich hoffe, dass die Zeit auch eure unden heilen wird.

Heute hatte ich mal wieder Besuch von einer Freundin von ihr. ie sagte mir, dass sie mich von ihr zurückgrüßen sollte. Jetzt frage ich mich, ob ihr das glauben kann, oder ob sie mir einfach nur Hoffnung machen will. ie ist eine sehr gute Freundin, die auch nicht versteht, weshalb das so plötzlich kam.

 
ist ja egal ob du ihr das glaubst. allein schon die gedanken die du dir deswegen machst, zeigen, das du zuviel überlegst. ist einfach gesagt, ich weis. versuch sie aus deinem leben zu verbannen. ein gruss von ihr, auch wenn er wirklich gemeint ist, heisst gar nichts. lass dich nicht so draus bringen...

viel kraft

 
Kennt jemand von euch die Tage, an denen man die ganze Zeit nur an die eine denken muss? Wo man zu nichts anderem mehr instande ist? Ich hatte heute so einen Tag. Ich werde Freitag zu der Tanzschule hingehen, wo sie immer tanzt, und dann sehen, wie sie reagiert. Sie kann mir ja schlecht verbieten irgendwo hinzugehen, oder? Ich muss ja nicht unbedingt wegen ihr hingehen. Ich habe einige Freunde, die dort auch tanzen. Oder wie seht ihr das?

 
Hi Tobi!

Naja, wenn du meinst du mußt das für dich tun, dann geh hin, ich persönlich würd es nicht. Sie kann das auf 3 arten aufnehmen:

1. Sie denkt du vermißt sie so sehr, dass du sie sehen mußt und darum da bist.

2. Sie denkt du bist wegen deinen freunden da und nicht wegen ihr (das wär das beste ;) )

3. Sie denkt du willst sie kontrollieren und schaun was sie gerade macht und das wird sie nicht so glücklich stimmen (das das dümmste was dir passieren kann)

und noch so viele andere sachen, du siehst es liegt hier nicht an dir, sondern an ihr was aus deinem besuch wird, und ist dir das risiko wert? bzw ist es dir wert dir vielleicht noch mehr weh zu tun? doch zum anderen könnte sie sich ja total freuen dass du gekommen bist und wenn sie dich sieht wird sie dich vielleicht auch vermissen wenn du wieder weg bist, doch du mußt wissen was du dir davon erwarten kannst. Darum überleg gut ob du dies tust.

Dann zu den tagen ;) *g, ja diese tage kennt jeder hier denk ich mal, doch wenn du merkst dass so ein tag ist, versuche dich mit irgendwas zu beschäftigen was dich total von ihr ablenkt, kämpf dagegen an, dass du andauernd an sie denkst, das ist sehr schwer doch wenn du es schaffst, bist du wieder eine ebene weiter in deinem kopf und du wirst das leben ganz anders sehen!

Viel glück dabei und ich wünsch dir was!

 
Ich habe heute mal wieder was aus der Gerüchteküche gehört und das stinkt mir. Also habe ich sie heute angerufen, um von ihr selber zu erfahren, was nun dran sei. Zu meinem Erstaunen sprach sie ganz normal und ruhig mit mir. Sie sagte, dass was erzählt wird ist gelogen. Natürlich fragte ich sie, wie es ihr geht. Sie sagte, dass es ihr so weit gut geht. Ich fragte sie, wann sie sich mal wieder meldet. Sie weiß es noch nicht. Ich habe sie dann wissen lassen, dass sie jederzeit zu mir kommen kann, wenn sie mit mir reden will, oder wenn sie Probleme hat. Da sagte sie mir, dass sie das wüsste. Ich sagte ihr auch, dass ich immer noch große Gefühle für sie habe. Nach dem Gespräch war ich froh drüber, dass sie mit mir ruhig gesprochen hatte, und nicht gleich wieder auflegte. Aber wieso fühle mich dann trotzdem so mies?

 
Ich habe ihr heute einen Brief geschrieben. In dem ich auch gleich zu Anfang geschrieben habe, dass es kein Bitten und kein Betteln sein soll, damit sie wieder zurückkommt. Sondern einfach nur ein weiterer Beweis meiner Liebe zu ihr. Ich habe auch ein Gedicht dazu geschrieben, das ich von dieser Internetseite habe. Ich habe mir für morgen Abend schon Klamotten rausgelegt, um mich fein raus zu putzen. Morgen Abend gehe ich zur Tanzschule. Ich frage mich nur, wie sie reagieren wird. Ich hatte heute zwar viel Besuch, half aber dennoch nichts. Ich musste trotzdem die ganze Zeit an sie denken. Bin ich etwa schon so weit, dass ich psychologische Hilfe benötige? Naja, ich werde morgen Abend schreiben, wie es gelaufen ist.

 
Freitag früh habe ich ihr eine SMS geschrieben. Ich dachte mal wieder, dass sie eh nicht antworten wird. Ich bekam dann eine SMS. Als ich sah, dass sie von ihr ist, war ich total erstaunt. Ich fragte sie nämlich, wie ihr Zeugnis aussieht. Sie schrieb, dass ich mir das selber ansehen kann. Ich solle zur Bücherei kommen. Ich habe mir sofort was angezogen, und war kurz darauf bei der Bücherei. Wir haben ganz normal miteinander gesprochen, als wenn nie was gewesen wäre. Ich habe sie dann noch nach Hause begleitet. Unterwegs haben wir uns gegenseitig mit Schnee beworfen. Es kam mir so vor, als wenn wir noch zusammen sind. Später musste sie zur Tanzschule. Sie fragte mich, ob ich sie begleiten. Natürlich habe ich nicht abgelehnt. In der Tanzschule haben wir uns ein bischen unterhalten. Heute habe ich schon für sie was zum Vallentinstag gekauft. Eine große Schachtel Pralinen und ein Herz-Bilderrahmen. Ich will Montag nach einer passenden Karte gucken. Ich habe ihr geschrieben, dass ich völlig planlos bin, und ob sie nicht vorbeikommen wolle. Ich habe keine SMS bekommen. Später stand sie vor meiner Tür, und fragte mich, ob ich mitkommen will, weil sie nach einem Praktikumsplatz sucht. Ich ging mit. Später kamen wir bei meinen Eltern vorbei. Ich habe vorgeschlagen, dass wir meine Mutter besuchen. Wir gingen dann also zu meiner Mutter. Sie war erstaunt, mich mit ihr zu sehen. Wir haben uns dann in die Stube gesetzt, und sie erzählte ein bischen von ihren Problemen. Denn ihre Mutter hat dazu beigetragen, dass zwischen uns schluss war. Meine Mutter hat ihr dann gesagt, was sie darüber denkt. Und es schien als wenn ihr die Augen geöffnet wurden. Dann musste ihre Mutter natürlich wieder einen der üblichen Kontrollanrufe starten. Da platzte meiner Ex aber der Kragen. Sie ist richtig gegen an gegangen. Ich fragte sie, ob ich sie ein Stück begleiten soll. Sie meinte, dass es besser wäre. Den ganzen Weg über war sie stinksauer auf ihre Mutter. Bevor ich mich verabschiedete, sagte ich ihr noch, dass sie Jederzeit zu mir kommen kann, wenn sie sich aussprechen will. Egal wann, auch nachts. Bin gespannt, ob ich von ihr morgen eine SMS bekomme. Ich denke mir mal, dass es ziemlich viel Stress gab. Naja, wir werden sehen. Wenn sie sich nicht meldet, werde ich ihr allerdings erst abends schreiben, und fragen, wie es ihr geht. Bis dann.

 
hallo tobi,

so wie du schreibst, scheinst du eine recht gute einstellung zu haben. ich weiß gar nicht, wie ich darauf komme... vielleicht weil du trotz deinem kummer doch noch recht ruhig bleibst und nicht wahllos drauflos handelst. sie mit sms bombardierst oder so. auch die idee mit dem brief finde ich sehr gut. was du am anfang geschrieben hast, deckt sich auch mit meiner einstellung. zurückreden oder zurückschreiben kannst du deine exfreundin eh nicht. wenn, dann kommt sie von alleine.

ich denke, daß du alles gut gemacht hast... wenn man das nach männlichem ermessen überhaupt so sagen kann ;)

ich wünsche dir alles gute und daß sie vielleicht doch wieder zu dir zurück kommt.

~tank

 
Sorry, dass ich lange nicht mehr geschrieben habe. Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Am Sonntag habe ich nämlich gemerkt, dass sie und ich füreinander bestimmt sind. Denn am Sonntag rief sie mich an, und fragte, ob ich Zeit hätte, weil sie von zu Hause mal weg müsste. Ihre Mutter mache nämlich Stress. Natürlich war ich einverstanden, dass sie zu mir kommt. Später stand sie vor meiner Tür. Sie erzählte mir von den Problemen zu Hause. Wir sahen dann noch Fern, hörten Musik, und malspielte ich auf meiner Gitarre. Dann wollte ich mal die CD "Ich habe Sehnsucht", die ich von einer guten Freundin bekam, über Kopfhörer hören. Sie fragte mich, weshalb ich das über Kopfhörer hören wollte. Ich zeigte ihr die Hülle, dennoch wollte sie die CD hören. Ok, ich machte die CD an. Sie hat die einzelnen Titel angehört, und ließ das Lied "Verdammt ich lieb dich" laufen. Ich stand dann am Fenster. Sie kam zu mir. Ehe ich mich versah, waren wir wieder zusammen. Happy End

Ich hoffe für alle, dass ihr irgendwann das selbe Glück erlebt. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir geschrieben haben. Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Gute. Euer Tobi