Beziehungsersatz?

Tobi

Benutzer
24. Jan. 2003
33
0
0
41
Ich weiß bei dieser Frau nicht mehr weiter. Ich habe schon in "Beziehungsende" geschrieben, dass ich ja wieder mit ihr zusammen bin. Nun nach zwei Wochen, die wir wieder zusammen waren, sagt sie mir, dass sie sich in einen anderen Tanzkollegen verliebt hat. Bin ich denn ihr Beziehungsersatz, oder wie? Ich habe ihr daraufhin einen Brief geschrieben, in dem ich sagte, dass ich mich von ihr völlig ausgenutzt fühle, und fragte sie, warum sie mit meinen Gefühlen spielt. Danach habe ich nichts mehr von ihr gehört. Aber, obwohl sie mir so weh getan hat, liebe ich sie immer noch. Ist das normal? Was soll ich jetzt nur machen? Ich habe wirklich extrem aufgepasst, dass in unserer Beziehung nichts falsch läuft, habe ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie was ganz besonderes ist. War das vielleicht ein Fehler, dass ich ihr das Gefühl gab? Hat meine Liebe sie erdrückt? Ist es möglich, dass sie zu mir zurückkehrt? Wenn ja, wird es dann vielleicht sogar ewig halten, oder wird es wieder nicht lange dauern, bis sie sich in den nächsten verknallt? Langsam neige ich zur absoluten Verzweiflung.

 
ob sie zurückkehrt weiss niemand hier..........

was der grund war, wieso sie dich verliess?........

hmmmmmmmm......... ?( ............vielleicht warst du wirklich zu gut zu ihr........vielleicht war der reiz für sie weg, als sie merkte, dass du ihr jeden wunsch von den augen abliest......

weisst du, eine beziehung ist ein geben und nehmen das auf gegenseitigkeit beruht..........

vielleicht hast du die beziehung probiert zu harmonisieren und warst so im element, dass du gar nicht merktest, dass ihr das eigentlich gar nicht gefiel....

lass sie nun in ruhe.......wenn ihr was an dir liegt, dann kommt sie auf dich zu......wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich schluss sein........

doch konzentriere dich nicht nur auf sie...sondern leben nun wieder dein leben........und leb dieses auch weiter, wenn sie auch zurückkommt!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Tobi,

sorry, da muß ich glaub ich ganz direkt sagen: Vergiß sie!!!

Dass es bei Eurem letzten "Zusammen kommen" Liebe war bezweifle ich leider in deinem Fall, denn sonst könnte sie sich nicht schon wieder verlieben und würde mal gewaltig anders mit Dir umgehen!!!

Dein Verdacht mit Beziehungsersatz kommt mir garnicht so falsch vor, wie oft ging das denn schon so???

Ich würde Dir raten zu versuchen und zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Auch wenn das jetzt sehr hart klingt und Du dir das nicht vorstellen kannst, es wird dir irgendwann besser gehen als dieses hin und her!

Lenke Dich ab, mach Sport, triff Freunde...

Schon dass sie nicht auf Deinen Brief reagiert zeigt doch, dass ihr momentan egal ist, wie es Dir geht und was Du fühlst. Wenn das mit dem Tanzkollegen nichts wird kommt sie dann wieder, oder was!?!? Die ist ja auch der Hammer!!!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und suche die Fehler nicht bei Dir!!!!!!!

 
Es ist nun das zweite mal gewesen, dass sie mit mir schluss machte. Sie meinte vor allem, gäbe es etwas, was er ihr mehr bieten könne, als ich. Ich bin zur Zeit arbeitslos, und er will sein ABI machen. Könnte es sein, dass sie das damit gemeint hat?

 
Doch, ich denke das Wort "Beziehungsersatz" trifft es so ziemlich, für mich scheinst du für sie nur da zu sein, wenn sie mal Probleme hat oder Abstand von einer Beziehung sucht. Wenn ich mich recht erinnere gab es hier auch einen Falle, wo es weit mehr als dreimal schief gelaufen ist... Ich bin immer für eine zweite Chance, aber irgendwann muss auch Schluss sein. Kann spacy und chiara nur zustimmen, wenn sie sagen du sollst sie vergessen oder ihr wenigstens aus den Weg gehen. Du darfst dich nicht zu sehr auf sie konzentrieren und sie darf auch nicht das Gefühl haben, dass du für sie immer sprungbereit bist. Unternimm etwas mit Freunden und lenke dich ab, eine andere Lösung gibt es wohl nicht...

Viel Glück :super:

 
He Tobi,

wenn sie das mit Abi und arbeitslos ernst meint, dann ist sie - sorry - echt charakterlos und hat Dich nicht verdient!

Such Dir eine andere, die Dein ICH schätzt und nicht nach materiellen Dingen sucht!

Es tut mir leid für Dich, vor allem weil Du diese Frau scheinbar liebst, aber Du machst es Dir dadurch nur schwerer, sie wird Dich immer und immer wieder fallen lassen, wenn einer kommt, der ihr gefällt!!

Versuche das abzuschließen, klar, ist leicht gesagt, ich weiß! Aber geh raus und genieße Dein Leben, Du brauchst sie dafür nicht wirklich!! Und Du wirst sehen, Dir wird es bald besser gehen.

 
Ich habe gestern nochmal mit ihr gesprochen. Ich habe ihr die eine Herzhälfte zurückgegeben, und gesagt, dass sie das vielleicht des öfteren bräuchte. Ich habe ihr dann noch ihr Vallentinsherz gegeben, dass noch bei mir war, ein Poster und ein Gedicht hat sie auch von mir bekommen. Sozusagen als Abschiedsgeschenk. Ich sagte ihr, dass es besser wäre, dass wir uns erstmal nicht mehr treffen. Ich habe die ganze Zeit über ein bischen gezittert. Das ganze schien ihr aber auch ganz schön an´s Herz zu gehen. Ich glaube sogar, dass da immer noch Liebe ist. Jedenfalls habe ich ihr dann noch gesagt, wenn sie wieder zu mir zurückkommen wolle, soll sie der Beziehung eine wirkliche Chance geben, es wäre die letzte Chance. Ich mache es nicht ewig mit. Dann habe ich mich von ihr verabschiedet. Als ich allerdings zu Hause war, habe ich bitterlich geweint. Ich habe dann ein bischen Musik angemacht, sah auf ihr Foto, dann ging ich in die Küche, weil ich mir einen Tee machen wollte, währenddessen habe ich daran denken müssen, wie schön die Zeit doch mit ihr war. Dann bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Schlimmer als je zuvor. Ich bekam dadurch sogar Kopfschmerzen. Ich hatte dann wohl so ne Art Blackout. Als ich wieder klar denken konnte, habe ich nur noch ein Messer in meiner rechten Hand gesehen, das an meiner Pulsader angelegt war. Ich bekam erst einen richtigen Schreck, und danach richtig Angst. Ich schrieb ihr eine SMS "Hilfe". Dann bin ich zur Tanzschule gerannt, weil sie Tanzen hatte, und erzählte ihr das. Ich habe am ganzen Leib gezittert. Sie meinte, dass ich die ganzen Sachen, die mich an sie erinnern, ganz nach hinten in den Schrank packen solle, und dass ich Montag zum Arzt gehen sollte, um mir Baldrian verschreiben zu lassen. Ich habe dann ihre Hand genommen, und sie angefleht, dass sie wieder zu mir zurück kommt. Sie erzählte mir dann, dass sie sowas vorher noch nie erlebt hätte, dass jemand so sehr um sie kämpft. Sie meinte auch, dass einer der Gründe war, weshalb sie schluss machte, dass ich zu nahe an der Schule wohnen würde, wo sie hingeht. Das wäre auch der Grund, weshalb sie in der Schule schlechter geworden ist, weil sie direkt nach der Schule nicht Hause geht, sondern zu mir kommt. Ich sagte ihr, dass sie dann doch direkt danach nach Hause gehen solle, was isst, ihre Hausaufgaben macht, für die Schule lernt, und dann zu mir kommt. Sie meinte, dass sie das nicht könne, sie müsse mich einfach sehen. Ich sagte ihr, dass ich ja gerne umziehen würde, wenn es ginge, aber ich habe das Geld nicht dafür. Jetzt will sie, dass wir uns zwei Wochen erst mal nicht sehen. Und dann sagt sie mir, ob sie nochmal dazu bereit ist, mit mir wieder eine neue Beziehung anzufangen. Danach bin ich dann losgegangen, habe die Sachen, die mich an sie erinnern, in eine Tüte gepackt, bin zu einem Pastor gegangen, habe ihn über meine Lage erzählt und ihn gebeten die Sachen für mich aufzubewahren. Nach zwei Wochen würde ich mir die Sachen wiederholen. Des öfteren werde ich auch dann bei meinen Eltern sein, und mich vor allem auf Jobsuche begeben. Und nach den zwei Wochen will ich hoffen, dass sie unserer Beziehung tatsächlich eine Chance gibt. Mache ich alles richtig, oder bin ich schon reif für die Klapse?

 
Heute war ich bei einer Hausärztin. Ich habe ihr von Freitag erzählt, und dass ich nun gerne Baldrian verschrieben haben will. Sie meinte, dass es besser wäre, wenn ich einem Psychiater überwiesen werde. Und dann sollte ich noch Antidepressiva verschrieben bekommen. Ich sagte, dass das Antidepressiva wohl erst mal reiche, und dass ich bis zum 7.03.2003 nichts unternehmen werde, weil meine Ex sich das nochmal überlegen will, ob sie vielleicht doch wieder mit mir zusammen kommt. Ich meinte, wenn es eben doch wieder schlimmer werden sollte, kann man dann ja immer noch einen Psychiater hinzu ziehen. Ich habe meiner Ex dann noch geschrieben, dass wir bis zum 7.03. eben Freunde bleiben könnten, und dass sie mal vorbeikommen könnte. Ich schrieb ihr auch, dass nun keine Gefahr bestehe, dass ich auf dumme Gedanken käme, weil ich schon eine von diesen Tabletten genommen habe, und wenn ich eben Probleme habe, dass ich ja dann noch zu meinen Eltern, oder zu einem Pastor gehen kann. Keine Antwort. Später rief ich sie noch an. Ich fragte sie, ob sie die SMS bekommen habe. Sie meinte aber, dass sie wohl in den nächsten Tagen keine Zeit habe, weil sie noch für die Schule lernen muss. War das eventuell eine Ausrede? Ok, ich kann nichts machen. Am Freitag will ich sie dann in der Tanzschule besuchen. Der einzige Ort, wo man sie sehen kann, wenn man sie suchen sollte. Auf jeden Fall habe ich vor, für Freitag den 7.03. eine weiße Rose, teure Pralinen und ein Kärtchen für sie zu kaufen. Ist das ok? ?(

 
Lieber Tobi,

Deinen Schmerz und Deine Trauer in allen Ehren, aber meinst Du nicht auch das Du da ein wenig übertreibst? Ehrlich gesagt kann ich mir ganz gut vorstellen, das sie diese Dramatik einfach nicht mehr ertragen hat.

Eine junge Frau will einen männlichen Partner und keine männliche Scarlet O`hara...

Ich denke Du solltest wirklich dem Rat Deiner Ärztin folgen und zum Psychiater gehen und Dir dabei helfen lassen, das Du etwas gefestigter wirst und etwas mehr mit Deinen beiden Beinen am Boden stehst.

Du kannst doch bei aller Liebe einen anderen Menschen nicht so erdrücken. Mag sein, das es nur ein Hilferuf sein sollte, ihr diese SMS zu schicken als Du das Messer in Deiner Hand fandest, aber eigentlcih darf sowas wirklich nicht passieren. Du setzt sie damit massiv unter Druck, das macht man nicht mit Menschen die man liebt. Liebe bedeutet, dafür zu sorgen das es dem anderen gut geht, das hat auch mit Selbstlosigkeit zu tun. Du bist alles andere als selbstlos. Für mich wirkt das sehr theatralisch und wir ein hilfloser Versuch doch noch etwas Macht über sie auszuüben.

Lass los! Sorge dafür das Du selbstständig wirst und nimm Dein Leben in die Hand! Werd erwachsen und ein Mann!

Kopfschüttelnd: Anna

 
Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. Ich war im Krankenhaus, weil ich einen Selbstmordversuch hinter mir habe. Ich habe ihr am 25. eine SMS geschrieben. Ich habe sie gefragt, ob sie noch was für mich empfindet. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie mich nicht mehr liebt. Daraufhin habe ich beschlossen, zu sterben. Ich habe 37 Tabletten Antidepressiva und 7 Tabletten Antiallergikum auf einmal genommen. Am nächsten Morgen bin ich dann zum Arzt gegangen. Der hat mir dann gleich eine Einweisung für´s Krankenhaus geschrieben. Die Folgen von den Tabletten waren Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Herzrythmusstörungen. Bis zum 12.03. musste ich dann im Krankenhaus zur Therapie bleiben. Ich bin aber immer noch nicht über sie hinweg. Ich vermisse sie immer noch. Meine Liebe zu ihr ist zu groß, als dass ich sie aufgeben will. Ich kann einfach nicht anders :( . Ich soll jetzt weiterhin zur ambulanten Therapie. Einen Selbstmordversuch werde ich nicht wieder starten, denn ich glaube, dass der HERR noch was mit mir vor hat. Vielleicht soll es mir ein Zeichen sein, dass sie und ich doch wieder zusammenkommen werden. Ich muss da allerdings sagen, dass ich sehr gläubig bin. Und ich glaube, dass der HERR mich vor dem Tot bewahrt hat.

 
Hallo Tobi,

war grad geschockt als ich das gelesen hatte!!! Klar der Schmerz ist riesengroß und man denkt das Leben macht keinen Sinn mehr aber diesen Schritt zu wagen dieses allem ein Ende zu setzen ist nicht okay!!! :nono:

Gott sein Dank hat das nicht gewirkt und du hast den Scheiß überlebt - weißt du was Du alles weggeschmissen hättest - Du bist 20 Jahre, da fängt doch erstmal das Leben an! 8)

Galub mir ich kann da mitreden, bin nämlich schon 32 also bin ich dir vorraus und kann dir sagen das du noch wunderschöne Momente erleben wirst! :]

Kein Beziehungende ist es wert das man sein Leben aufgibt, dass muß hier jedem klar werden! Es gibt immer einen nächsten Tag und dort wo es Schatten gibt scheint auch die Sonne!

Solltest du nicht mehr mit deiner Ex zusammen kommen dann wird es eines Tages ein anderes Mädel das du bis jetzt noch nicht kennst aber sie mit Sicherheit schon rumläuft :] ...jeden Tag kommst du ihr näher! :) )

Ich hoffe du bist aus deinem Fehler schlau geworden und machst sowas nicht nochmal - man kann sich nicht immer aus allem davon stehlen :nono:

Also Kopf hoch und sei froh das du jeden Tag noch erleben darfst!

Drück Dir die Daumen :super:

Ich

 
In letzter Zeit stelle ich mir so viele Fragen. Jede Frage bringt wieder neue Fragen mit sich. Ich finde aber keine Antworten. Es macht mich wahnsinnig. Vor allem frage ich mich nur, weshalb ich überhaupt geboren wurde. Warum hat mich Gott nur am Leben gelassen? Aber, ich habe mir gesagt, wenn Gott mich vor dem Tot bewahrt, weiß er sicherlich, dass gute Zeiten wiederkommen. Aber wenn es gute Zeiten sein sollen, wird meine Ex dann wiederkommen, und dann vielleicht sogar bei mir bleiben? Ich kann mir sonst keine guten Zeiten vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben ohne sie öde, einsam und leer sein wird. Ich bin vollkommen am Verzweifeln. Den einzigen Glauben, den ich noch habe, ist der an Gott. Ich weiß nicht mehr weiter. ;(

 
Ahh!

Zuerst werde ich Dich mal kritisieren müssen:

Sie war ganz schön scheiße zu Dir, da sie dich immer so fallen gelassen hat, das stimmt. Als sie sich dann letztendlich wirklich für einen anderen entschieden hat, hätte Dir klar sein müssen, es ist vorbei . Dieses Abschiedsgeschenk, okay, war lieb, aber auch n bissl übertrieben finde ich... dann die weiße Rose usw... Weißt Du, wie sehr Du ihr das Leben schwer gemacht hast? Ich find es nicht normal, dass man sich so auf eine Person fixiert, sorry wenn ich das teilweise nen 'Psycho' nenne. Du machst ihr total Angst, ich meine, Du bist zum Selbstmord bereit, schreibst ihr SMS wo deutlich herausklingt "wenn du nicht zurückkommst sterbe ich"... Sie will Dich doch nicht sterben sehen!!!! Sie liebt Dich einfach nicht mehr, sowas muss man akzeptieren, sich ablenken und die ganze Sache abschliessen. Klar ist sowas hart, aber sowas kann Dir immer wieder passieren, und Selbstmord ist einfach nur feige und schwach... In Gottes Augen (um da zum Glauben zu kommen) ist es eine Sünde!! Wenn Du an Gott glaubst, aber wirklich, dann wird er Dir die Kraft geben , weiterzuleben, sie zu vergessen. Unsere Aufgabe ist es , anderen Menschen zu helfen. Und Du solltest immer zuerst bei Dir anfangen, anders kannst du anderen Menschen doch gar nicht helfen!! Es ist krank (sorry...) wenn man sich so heftig auf eine Person konzentriert und seine Existenz von ihr abhängig macht! Krank! Nicht normal! Feige! Schwach!

Du machst Dir und ihr das Leben zur Hölle!!! Wozu? Wozu um Gottes Willen machst Du so einen Scheiß?!?!

Gott wird Dir vergeben , aber dazu musst Du Dir selber vergeben können... und ihr! Akzeptier doch endlich, dass es eben nicht ewig halten konnte, in Ordnung? Du musst lernen, mit solchen Entscheidungen zurecht zu kommen!! Ansonsten bist Du bald ein psychisches und physisches Wrack!

Wieso tust Du es den Menschen, die Du liebst an? Wenn Du sie wirklich noch liebst, dann tu ihr nicht so weh! Wer weiß wie lange sie das noch verfolgen wird, ein Mann, der sich ihretwegen killt! Denkst Du nicht, dass wird sie ihr Leben lang verfolgen , sie wird unglückliche Beziehungen führen, in der Angst, nicht noch jemanden so zu verletzen?

Es gibt bestimmt noch so viele andere Menschen die Dich lieben und weiterhin lieben werden! Familie, Bekannte, Freunde! Gott vor allem!! Du bist sein Sohn, verdammt nochmal, und er liebt Dich ! Und Liebe ist nehmen und geben, also liebe ihn auch! Und mach nicht so einen Scheiß! Sowas macht alle, die Dich mögen und lieben, nur todunglücklich!!

Vergiss das Mädchen , Du kannst Dich nicht Dein Leben lang auf sie fixieren, das macht ihr jetzt schon sicherlich Angst dass Du Dich nicht von ihr löst, und Dir tut es ebenso wenig gut! Wende Deinen Blick auf andere Menschen, es gibt noch soviel Schönes auf dieser Welt , mach andere glücklich, lebe für Gott , wenn Du schon nicht für Dich leben kannst. Helfe anderen Menschen, so kannst Du Dir auch helfen. Hebe Deinen Kopf auf zu Gott, er liebt Dich, Du bist sein Sohn, er will nicht dass Dir Leid geschieht!

Kennst Du die Geschichte der 'Spuren im Sand' ? Wenn nicht, melde Dich bei mir, ich schick sie Dir zu... sie zeigt, dass Gott immer für Dich da ist , und dass es eine Sünde wäre, ihn so zu enttäuschen. Er tut soviel für Dich, er ist immer da für Dich, wie sehr würde ihm das zu Herzen gehen, wenn sich dieser Sohn (du bist sein Sohn, vergiss das nicht) tötet, hm?

Man sollte sich seinen Problemen stellen, lernen, sie zu bewältigen, mit Gottes Hilfe, mit Liebe im Herzen.. Vertrau auf Gott, schau in Dein Herz, gebe nicht auf , wieso auch? Du hast noch soviel Leben in Dir und vor dir, leb Dein Leben! Lieb Dein Leben! Liebe Dich! Liebe alle Menschen!

PS: Schreib mir, wenn Du 1. "Spuren im Sand" haben möchtest und 2. reden willst.... ich möchte Dir helfen!!

 
Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich, dass ich sie mein Leben lang vermissen werde. Ich versuche mich abzulenken. Bin oft bei meinen Eltern zu Besuch, treffe mich oft mit Freunden. Es nützt aber nichts. Tag für Tag habe ich Magenkrämpfe. Und jeden Tag werden sie schlimmer. Ich habe meine Ex angerufen. Zum Glück sprach sie mit mir. Sie sprach ganz ruhig, legte auch nicht schnell auf. Es war schön, ihre Stimme wieder zu hören. Aber die Worte, die sie mir sagte, waren wie Messerstiche, die Tief in mein Herz drangen. Sie sagte mir, dass sie mir dafür nie verzeihen könnte. Manchmal wünsche ich mir, dass man mir im Krankenhaus auch gleich den Teil des Hirns rausoperieren, der für Emotionen zuständig ist. Aber der Arzt sagte mir, dass die Medizin noch nicht so weit ist. Ich hätte es mir sonst ernsthaft überlegt. Wenn ein Mensch sich eine Mauer aufbauen würde, ist er aber dennoch angreifbar, weil man ihn psychisch angreifen kann. Da fällt mir dann dieser Data aus Raumschiff Enterprise ein, der seinen Emotionschip abschalten kann. Ich vermisse sie zu sehr. Ich liebe sie zu sehr. Ich habe das Gefühl, dass ich innerlich sterbe. Die Leute sagen immer, ich soll leben. Meistens frage ich mich, was bedeutet Leben? Ich existiere nur. Bin das Werkzeug der Gesellschaft. Wieso bin ich nur geboren? Wieso hat der Herr mich nur am Leben gelassen? Wieso werde ich so gequält? Wie lange muss ich noch leiden? Tag für Tag kommen immer weitere Fragen auf, aber nie finde ich Antworten. Wann wird meine Seele endlich Ruhe und Frieden finden? :heulen:

 
Hast Du meinen letzten Text gründlich durchgelesen?...

Argh, wieso rufst Du sie auch noch an?? Damit konfrontierst Du Dich von neuem, quälst Dich von neuem, lässt die Gefühle alle nochmal hochkommen!

Der Herr hat seine Gründe , wieso er Dich am Leben lässt! Du musst Dein Herz für seine Liebe öffnen, und Dich nicht auf die schon vergangene Liebe konzentrieren!

Es ist vorbei, Deine Beziehung konnte nicht ewig dauern, Dein Leben darf einfach nicht aus nur dieser Liebe bestehen! Es gibt soviel schönes was Du noch machen könntest in Deinem Leben, es ist wirklich unsinnig, sich auf eine Person zu fixieren und sein Leben von ihr abhängig zu machen! Sie ist auch nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen! Lass los! Lass sie los! Lass sie ihr Leben leben! Brich den Kontakt ab! Du hängst ihr doch immer noch hinterher, das ist doch nur krank, wie'n Psycho der sein Opfer verfolgt... Du willst doch nicht so enden?! Suche Dir neue Aufgaben, setze Dir neue Ziele in Deinem Leben und vergiss sie!!!!!

Gut, dass sie Dir gesagt hat, dass sie's Dir niemals verzeihen wird! Das ist die Realität! Du hast sie dermaßen verletzt und gedemütigt indem Du versucht hast Dich umzubringen! Du machst ihr die weiteren Beziehungen zur Hölle! Du machst ihr das Leben schwer! Und Dir natürlich auch.. Trenn Dich jetzt endgültig von ihr, lösche ihre Telefonnummer aus Handy, Adressbuch usw., alles, was Dich an sie erinnert, geb es weg, verbrenn es, werf es weg! Anders machst Du Dich und sie (!!) kaputt! Womit hat sie das verdient! Hätte sie mit Dir weiterleben sollen, wäre sie zugrunde gegangen! Verdammte Scheiße, wieso machst Du allen das Leben so schwer?! Wieso steigerst Du Dich so hinein!? Finde Dir ein neues Leben, beginne ein neues Leben, ohne sie!

Stell Dich der Realität, wach aus Deiner Traumwelt auf! Es konnte eben nicht ewig halten!

Du stirbst innerlich, da Du sie nicht aufgibst! Aber das musst Du! Verdammt, Du hast keine Chance mehr bei ihr (erst recht nicht nach Deinem feigen Selbstmordversuch!) und Du musst es so akzeptieren!

Du bist geboren, um zu leben! Du lebst, um anderen Freude zu bereiten, anderen zu helfen, Deinen Glauben weiterzuvermitteln. Du stellst Dir Fragen über den Sinn des Lebens. Geh zu einem Priester, mach mit ihm einen Termin aus, und frag ihn dann diese Fragen, die Dich so quälen! Du zweifelst an dem Sinn Deiner Existenz! Dabei gibt es so viele Gründe um weiterzuleben! Gott will dass Du lebst! Gott will dass Du glücklich bist! Aber dafür musst Du selber Einsatz und Interesse zeigen!

Du bist nicht der Einzige in dieser Welt! Es gibt Menschen um Dich herum, Menschen, die viel mehr leiden als Du! Aber sie kämpfen! Sie kämpfen! Und Du willst aufgeben? Feige, schwach... Kämpf, Junge!

PS: gosse85@hotmail.com ... schreib mir wenn Du willst ...

 
Ich weiß nicht. Die Frau scheint irgendwie kein Herz mehr zu besitzen. Ich habe einiges von Freunden gehört. Zum Beispiel hat sie wegen mir eine neue Karte in ihrem Handy. Und auch habe ich gehört, dass sie umziehen will. Ich dachte immer, dass ich mit ihr glücklich werden könnte, dass sie wieder ein Herz hat, und dass ich sie irgendwann wiedersehe. Ich mache mich nun auf die Suche nach einer Neuen. Es hat sonst keinen Sinn mehr, ihr nachzutrauern. Außerdem habe ich jetzt einen Job, der mich von ihr ablenkt. Wenn sie sich doch wieder melden sollte, kann sie mich mal kreuzweise. :p

Euch allen noch viel Kraft!

Euer Tobi

 
Hallo Tobi,

freut' mich, auch mal SOLCHE Töne von dir zu hören, von wegen "sie kann mich mal kreuzweise". Jeder Mensch hat einen kleinen Therapeuten im Inneren sitzen, der ihm hilft, in solchen schwierigen Situationen wieder zurück ans Tageslicht zu kommen. Und anscheinend hat der Therapeut angefangen, zu arbeiten, indem er zuäßt, dass du negative Gefühle für sie hast.

Das ist auf jeden Fall der Beginn eines Heilungsprozesses, in dem dein Selbstbewußtsein und dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut wird. Lass diese Gefühle ruhig zu, wenn es dir hilft, dich besser zu fühlen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass das nur der Anfang ist. Bei mir wechseln sich die Gefühle täglich ab: Manchmal frage ich mich, was ich an der blöden Kuh jemals gefunden habe, und schon am nächsten Tag möchte ich nichts lieber als zurück zu ihr. Es läuft bei mir irgendwie wie in Wellen, aber mit der Zeit werden die Wellen immer flacher, bis irgendwann das Meer wieder ruhig ist.

Noch ein Tipp: Versuche wirklich nicht mehr, sie zu sehen, sie anzurufen, und bitte deine Kumpels, nichts mehr von ihr zu erzählen. Das macht das ganze einfacher, und du wirst schneller du selbst.

Noch was zum Thema Arbeit: Es ist gut, dass du jetzt arbeitest, weil du damit einen Teil deines Selbstwertgefühles aus der Arbeit ableiten kannst. Es kann doch nicht sein, dass dein ganzes Selbstwertgefühl nur von EINER Person abhängt, oder?

Kopf hoch. :super:

Tschau,

Wolfi