Zum Inhalt springen

Beziehungsgeschichten Extrem Vol. 2: Israel

14 Antworten1'995 AufrufeGestartet von jon05 ·

jon05Themenstart
Da bin ich wieder. Nachdem ich mit der super Unterstützung von vielen hier den letzten Liebeskummer überstanden habe (Neuneinhalb Jahre vs. zwei Stunden), hab ich mich entschieden auch meine derzeitige Situation zu schildern, in der Hoffnung, einige Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Ich werde mal versuchen, das Ganze relativ kurz zu halten, zumindest was die Anfänge angeht. Solltet Ihr Fragen haben oder mehr Details benötigen, einfach kurz schreiben – reiche ich dann gerne nach ;)

Also, vor drei Monaten habe ich über das Web eine dreißigjährige Frau aus Tel Aviv kennen gelernt. Nicht über eine dieser Datingseiten, sondern über eine Foto-Sharing-Seite (fotografiere viel in meiner Freizeit). Zuerst haben wir uns an die dreißig Mails am Tag hin und her geschossen, ich hatte aber keinerlei weitergehendes Interesse (Beziehungsmäßig etc.) an ihr. Irgendwann sind wir dann auf Instant Messaging übergegangen, dann Internettelefonie, dann inklusive Webcam. Nach ca. einem Monat des intensiven Telfonierens (jede Nacht an die sechs Stunden) haben wir beide gemerkt, dass zwischen uns eine außergewöhnliche Chemie stattfindet, und uns entschieden, dass wir uns treffen müssen, um zu sehen wie sich das anfühlen würde. Wir haben uns dann für fünf Tage in Budapest getroffen und uns ein Hotelzimmer geteilt. Unser Treffen hat sich als noch viel, viel besser herausgestellt als ich anfangs angenommen hatte. Wir haben die besten Tage miteinander verbracht, die ich seit Jahren erleben konnte. Wir haben uns fantastisch verstanden, konnten uns wunderbar unterhalten und hatten den besten Sex, den ich je hatte. Die Trennung war natürlich schwer, aber wir waren uns beide sicher, dass wir unsere „Beziehung“ fortführen wollen.

Nun ist geplant, dass ich in etwa drei Wochen für 16 Tage nach Tel Aviv fliege (Tickets sind schon da). Allerdings beginne ich langsam daran zu zweifeln, ob das überhaupt noch Sinn macht, und zwar aus folgenden Gründen. In letzter Zeit wird unser Kontakt zueinander immer weniger. Wir hatten vor einigen Wochen auch eine Eskapade, wo sie mir sagte, dass ihr der Kontakt zuviel ist. Will heißen, dass sie der Meinung war, dass ich mich zuviel melde (Mails und SMS über den Tag verteilt). Das konnte ich nach dem ersten Schrecken einsehen, denn sie tickt da einfach etwas anders als ich – und so habe ich mich was das angeht etwas zurück genommen. Jetzt sieht es aber so aus, dass wir in der vergangen Woche die ersten drei Tage gar nichts voneinander gehört haben. Das ist für mich ein wenig zuviel des „Guten“. Am Donnerstag dann haben wir zweimal telefoniert (es war unser Dreimonatiges) und alles war wunderschön. Ich beruhigte mich auch wieder, weil sie eine sehr stressige Woche hatte. Sie dreht derzeit einen Film und musste am Samstag die letzten Szenen abdrehen, daher hatte sie viel vorzubereiten. Am Freitag rief ich sie abends nochmal kurz an, um ihr viel Erfolg für den folgenden Tag zu wünschen und nach einem sehr kurzen Gespräch sagte sie mir, dass sie mich am Samstag Abend anrufen würde, um mir mitzuteilen wie es gelaufen ist. Das passierte allerdings nicht. Als sie sich auch am Sonntag nicht meldete, versuchte ich sie zu erreichen (Festnetz und Handy), hatte aber immer nur ihre Mailbox dran. Das perfide an der ganzen Situation ist, dass ich nachvollziehen kann, wenn sie zu hause ist, weil sie auf der Fotoseite, über die wir uns kennen gelernt haben, Kommentare bei Fotos von gemeinsamen Kontakten von uns hinterlässt.

Ich habe einfach keine Ahnung, was ich von dem Ganzen halten soll. Warum findet sie die Zeit bei anderen Leuten ein paar Zeilen zu hinterlassen, meldet sich aber nicht mal kurz bei mir? Egal ob telefonisch, per Mail oder wie auch immer. Ich mache mir natürlich fürchterlich viele Gedanken. Hat sie jemanden anders kennen gelernt? Bin ich ihr nicht mehr wichtig? Ist sie genervt von irgendwas? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss andauernd daran denken. Bin total gelähmt und bekomme auf der Arbeit nichts hin und kann mich auch mit garnichts ablenken. Ich bin jetzt am überlegen, wie ich mich verhalten soll. Soll ich versuchen mich nicht zu melden und zu warten, ob sie es irgendwann tut (bin einfach extrem angenervt, immer nur ihre Mailbox dran zu bekommen) oder soll ich weiterhin versuchen, sie zu kontaktieren, um mit ihr über das Ganze zu sprechen und ihr zu sagen, was ihr Verhalten mit mir macht (was sie eigentlich schon weiß)? Vielleicht ist auch alles nicht so wild, denn immerhin hat sie mir ja auch nicht gesagt, dass ich nicht in drei Wochen kommen soll und der letzte Stand der Dinge (vom vergangenen Donnerstag) ist, dass sie sich tierisch freut, dass ich bald zu ihr fliege. Weiß seit zwei Tagen echt nicht, wo mir der Kopf steht und bin einfach nur noch traurig und verwirrt :(

Ich hab keine Ahnung, warum es mir nicht gelingt, mal eine „normale“ Beziehung zu haben :( Wünsche mir echt mal etwas Unkompliziertes!

Waaaah! Ich drehe im Moment echt total am Rad. Ich vermisse sie so sehr und verstehe einfach nicht, warum sie sich so gar nicht meldet. Ich hoffe nur, dass ich die Kraft aufbringe zu warten bis sie sich meldet. Denn irgendwie will ich ihr ja auch nicht unbedingt hinterherrennen. Andererseits brauche ich einfach etwas Klarheit, aber wie, wenn sie nicht an ihr Telefon geht?! :(

Ob ich ihr einfach eine Mail schreibe, dass ich unbedingt mit ihr sprechen muss? Aber was, wenn sie auch darauf nicht reagiert? Ich wünschte, ich wüsste, ob und wenn ja was los ist... Könnte echt heulen :(

Gelöscht
das Gefühl kommt mir bekannt vor... Es wäre so viel einfacher, wenn diese räumliche Trennung nicht da wär! Man könnte sich anrufen und treffen und einfach mal reden. Oder sich spontan sehen. Oder ...

Jedenfalls, wenn Probleme (ob richtige oder eingebildete) da sind oder eine etwas seltsame Stimmung herrscht, dann schreit das nach einer Lösung. Wenn man sich aber nur selten sieht, dann will man ja nicht bei jedem Telefonat und Treffen Probleme wälzen. D.h. irgendwie bleiben die dann einfach ungelöst..... eine super unbefriedigende Situation.

Leider kann ich dir nicht helfen... bei mir hats nicht geklappt. Obwohl eine Art magnetische Anziehungskraft zwischen uns herrscht, wenn wir uns sehen. Aber wir sehen uns ja eben nicht...

Jedenfalls finde ich das schon etwas seltsam, wenn sie sich nicht meldet und nicht auf deine Anrufe reagiert. Irgendetwas muss ihr unangenehm sein. Vielleicht weiss sie selber nicht so genau, was sie will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft! Ich würde mich erstmal mindestens für ein paar Tage nicht mehr melden. vielleicht kommt sie ja auf dich zu.

Dank Dir sehr für Deine Antwort kafigui! :)

Ich bin wirklich hin und her gerissen, was ich denn nun machen soll. Ändert sich eigentlich minütlich. Mal denke ich, ich muss unbedingt versuchen, sie anzurufen und diese Sache zu klären, weil mich die Unischerheit und all die Gedanken, die sie auslöst, innerlich auffressen. Andererseits denke ich, dass ich vielleicht das Gegenteil von dem erreiche, was ich möchte.

Allerdings ist es ja nun auch so, dass gemeinsame Telefonate das einzige sind, was wir derzeit haben. Ich habe einfach Angst, dass wir es nicht mal hinbekommen, die Flamme am Köcheln zu halten, bis ich zu ihr fliege. Wie sonst, wenn nicht durch Mail oder Telefon, kann ich Teil ihres Lebens sein? Wird sie sich von mir distanzieren (oder weiter distanzieren, ich hab ja keine Ahnung) wenn sie ein paar Tage gar nichts von mir hört? Das Problem ist halt wirklich, dass ich die Situation so gar nicht einschätzen kann. Wenn ich wüsste, dass soweit alles mehr oder weniger in Ordnung ist, könnte ich den wenigen Kontakt viel besser ertragen. So bin ich halt einfach nicht sicher, was das richtige Verhalten ist, um zu retten (bin ja noch nicht mal sicher, ob das überhaupt nötig ist), was so wunderbar begonnen hat. Vielleicht verschlimmere ich ja potenzielle Probleme dadurch, dass ich mich nicht melde?

Normalerweise weiss sie übrigens sehr genau was sie will und war bisher immer sehr, sehr ehrlich und rational, was dies anging. Daher bin ich auch andererseits ein wenig beruhigt, dass sie mir nicht gesagt hat, dass sie nicht möchte, dass ich komme. Ich denke, wenn das der Fall wäre, hätte sie mir das mitgeteilt. Ohjee, du siehst schon, ich bin gnadenlos ratlos :/

Gelöscht
oje, das klingt nicht gut... Ich weiss, wie du dich fühlst! Ich habe so ziemlich dieselbe Erfahrung gemacht; Nicht wissen, woran man ist, bzw. eigentlich keine konkreten Anzeichen für einen Missstand haben, aber trotzdem befürchten und spüren, dass etwas irgendwie nicht stimmt...

du kannst nicht präventiv etwas verhindern, von dem du nicht weisst, ob du es überhaupt verhindern musst. Du weisst nicht, ob und wie weit sie sich schon distanziert hat. Du weisst nicht, ob es überhaupt nötig ist, etwas zu retten. Wie willst du denn etwas unternehmen? Wie willst du da das richtige tun? Die Situation ist verzwickt. Egal, was man tut, man hat das Gefühl, es sei das falsche.

Sie hat also nicht gesagt, dass du nicht kommen sollst? Hat sie dir denn gesagt, du sollst kommen? Dass sie sich auf dich freut? Oder war sie einfach neutral und hat nichts gesagt?

naja, um es kurz zu machen, bei mir war das vor zwei Jahren, als ich eine kurze Fernbeziehung mit einem Australier führte, und dieselben Gedanken hatte wie du. Irgendwann hats mir gereicht, dass er nicht erreichbar war, und ich wollte schluss machen, Da habe ich von einer dortigen Freundin erfahren, dass er schon jemand neues kennengelernt hat............. Tja. Was solls, die grosse Liebe wars nicht und eigentlich hat mich dann am Schluss nur noch genervt, dass ich ihn nicht erreichen und ihm die Meinung ins Gesicht sagen konnte.

Bei dir sieht die Situation etwas anders aus, weil du sie bald besuchen wirst. Mach dir nicht so viele Gedanken und Sorgen, sondern geh sie besuchen, dann findest du heraus, was Sache ist. bis dahin brauchst du wohl einfach ganz viel Geduld und Durchaltewille.

Schreib ihr doch, dass du dich über jedes noch so kleine Lebenszeichen von ihr freust. eigentlich kann sie sich dann ja gar nicht nicht melden.

Es bricht mir jedes mal das Herz, wenn ich auf dieser dämlichen Fotoseite sehe, dass sie online ist, sich aber nicht bei mir meldet (wie eben wieder passiert) :( Ich verstehe das einfach nicht!

Du hast natürlich Recht, dass ich nichts verhindern kann, was eventuell gar nicht verhindert werden muss...

Also, sie hat seit Wochen gesagt, dass sie sich total auf mich freut. Sie hat sogar schon richtig viel vorbereitet. Ich habe kurz vorher Geburtstag und sie hat dafür etwas vorbereitet, außerdem ist ein Wochenendtrip mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern geplant, sie sagt, sie hätte viele Sachen, die sie mir unbedingt zeigen möchte, weil sie denkt, dass ich diese Dinge schön finde. Das letzte Mal hat sie mir am vergangenen Donnerstag gesagt, dass sie sich sehr auf mich freut und es gar nicht mehr abwarten kann... Seitdem haben wir halt nur nicht mehr wirklich Kontakt gehabt - und grade das finde ich so verwirrend. Ich hab einfach keine Ahnung woran ich bin, was bei ihr los ist, wie sie sich fühlt, was ich ihr bedeute blablabla :(

Das Schlimme ist ja, dass ich mich gar nicht traue, ihr zu schreiben, weil ich Angst davor habe, sie in die Enge zu treiben. Das ist doch irgendwie auch schon krank - ich bin so verunsichert, dass ich nicht mal mehr ich selbst sein kann. Ohjee...

Und es ist (oder war?) irgendwie schon beiderseitig die große Liebe. Auch wenn sie mir schon oft gesagt hat, dass sie mich eigentlich gar nicht verdient, dass ich für sie der netteste und erstaunlichste Mann sei, den sie je getroffen hat. Das in Kombination damit, dass sie sagte, dass sie nicht so gut bei Beziehungen wäre und dass ich mir lieber jemanden Netteres suchen sollte, hat mich zwar schon etwas verunsichert, aber ich dachte, dass ich sie "retten" könnte (jaja, hört sich bekloppt an) und ihr zeigen könnte, dass ich tatsächlich ganz anders bin als die ganzen anderen Typen, die sie bisher gedatet hat (sie hatte da wohl einige schlechte Erfahrungen, aber wer hat die nicht). Ich weiß einfach weder ein noch aus (hm, das wird irgendwie zu meinem Mantra heute). Ich hoffe, dass ich stark genug sein kann, mich erstmal gar nicht bei ihr zu melden. Vielleicht muss ich ihr wirklich einfach ein wenig Zeit geben, mich vermissen zu können. Das Problem ist nur, dass es mit jeder Minute schwerer wird und ich befürchte, dass ich eher früher als später bei ihr anrufen werde. Ich habe einfach fürchterliche Angst davor, dass wir es gemeinsam nicht bis zu meinem Abflug schaffen, weil ich weiß, dass wenn ich erstmal da bin alles viel, viel besser laufen wird. Das war vor unserem letzten Treffen zumindest ein wenig vergleichbar. Da hat sie sich auch für ein paar Tage total distanziert und als wir uns dann gesehen haben, waren jegliche Zweifel einfach weggewischt. Ich fürchte, ich habe einfach noch nicht begriffen, wie diese Frau tickt :(

Gelöscht
Wenn es für euch beide die grosse Liebe ist, dann musst du einfach durchhalten! Ich kenne das Gefühl, wenn man nicht mehr man selber sein kann, aber eigentlich führt das zu nichts.

Man verhält sich dann ganz seltsam; fragt sich, was wohl die andere Person von einem erwartet oder braucht, und verhält sich dann entsprechend. :mauer: Anstatt einfach das zu tun, was man immer täte.

Wenn sie das Telefon nicht entgegennimmt, hat sie ihre Gründe. Dann nützt es nichts, dauernd anzurufen. Vielleicht hat sie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und geht erst mal auf Distanz; vielleicht ist das ihre Art, kurz vor der nächsten Begegnung mit dir nicht ganz verrückt zu werden und einen kühlen Kopf zu behalten. Vielleicht will sie sich einfach nur ablenken, um sich vor einer etwaigen Enttäuschung abzusichern.

Jedenfalls scheint sie sich ja auf dich zu freuen. :verliebt:

Du kannst ihr ja trotzdem schreiben. Aber so, dass sie sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt. irgendwas witziges. Oder frag sie direkt, ob es ihr zuviel ist, oder ob es okay ist, dass du schreibst. (irgendwann kann man sich ja sowieso nicht mehr zurückhalten, gell? :rolleyes: )

kafigui, vielen Dank fürs Dasein! Wirklich, hilft mir total, da ich heute extrem mitteilungsbedürftig bin...

Weißt Du, die Sache ist, dass ich mir mittlerweile sehr unsicher bin, ob es für sie noch die große Liebe ist. Und ich weiß wirklich auch nicht mehr, ob sie sich noch auf mich freut. Irgendwie wäre es zwar schon komisch, wenn sich das binnen drei Tagen mir nichts dir nichts ändert, aber andererseits verstehe ich dann auch diesen Kontaktabbruch überhaupt nicht :( Ich könnte echt heulen und schreien, weil mich diese ganze Unsicherheit so verrückt macht. Wenn sie mir wenigstens sagen würde, warum sie sich nicht meldet. Aber so... Ich habe ihr das schon öfter gesagt, dass es für mich ganz schlimm ist, wenn ich mehrere Tage nichts von ihr höre, dass ich einfach beginne mir wirre Gedanken zu machen. Ich wünschte es wäre nicht so, aber ich kann es leider nicht ändern. Grade deshalb verstehe ich nicht, warum sie nicht wenigstens eine kurze Mail schreibt. Keine Ahnung, entweder "Alles ok, ich habe nur superviel um die Ohren" oder von mir aus auch "Ich brauche erstmal Abstand, weil ich unsicher bin"... Wäre das nicht die faire Art das Ganze zu handhaben? Vielleicht habe ich auch einfach zu große Ansprüche. Oder aber wir haben zu unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung (was das Ganze ja sowieso schon unmöglich machen würde). Ich vermisse es so sehr, ihre Stimme zu hören. Ich vermisse es so sehr, zu wissen wo sie sich grade in unserer Beziehung befindet. Ich habe einfach keine Ahnung, was los ist. Ist alles in Ordnung? Hat sie Zweifel? Oder ist unsere Beziehung in ihrem Herzen sogar schon beendet? Ich weiß es einfach nicht :(

Hey Jon

"schön" mal wieder deinen Namen zu lesen!

Oder eher nicht schön, weil das ja bedeutet dass es dir nicht gut geht...

Du hat ganz viele Zweifel und kannst nicht mit ihr darüber sprechen. Vermutlich hat sie auch ganz viele Zweifel, an sich, an dir, an einer Fernbeziehung. Und ihr fehlt einfach der Mut, nicht von Auge zu Auge mit dir darüber reden zu können.

Eine Verdrängungstaktik. Sich einen Moment nicht mit dem Problem auseinandersetzen. Nicht unbedingt fair, aber manchmal die einzige Möglichkeit für eine kurze Verschnaufpause.

mit jedem Kontaktversuch von dir fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Und du drehst dafür fast durch weil du nicht weisst wo du stehst.

Ich bin völlig erstaunt als ich las, dass du eine Fernbeziehung angefangen hast.

Weil ich dachte, du bist ähnlich wie ich: Nähe (physisch und psychisch), die Wärme des anderen, die Umarmungen, sich in die Augen sehen - ohne dass könnte ich keine Beziehung führen und wäre daher völlig ungeeignet für eine Fernbeziehung.

Mein Rat an dich: schreibe ihr doch eine kurze Mail. Schreibe ihr dass sie dir fehlt (nicht dass du sie vermisst) und dass du dir viele Gedanken machst und du dich über einen virutellen Kuss sehr freuen würdest. Aber frage sie nicht nach dem Warum, frage sie nicht nach ihren Gefühlen, das setzt wieder Druck auf!

Und dann versuche dich mindestens 24h nicht zu melden, damit sie auch ein wenig Pause hat. Ich bin sicher, sie hat ein enorm schlechtes Gewissen weil sie sich nicht meldet. Sie wehrt sich gegen den sich selber auferlegten Druck.

Nütze doch die 24h Meldepause um dir selber Gedanken zu machen:

- Bist du der Typ Mensch für eine Fernbeziehung?

- Kannst du damit Leben, immer wieder mal 2-3 Tage nicht zu hören/lesen?

- Bist du bereit, für sie eines Tages nach Israel zu ziehen?

Die Frage, ob sie bereit wäre nach D zu ziehen stellt sich nicht. Das wird sie vielleicht eines Tages als einzige sich fragen müssen. Den vom anderen sowas erwarten darf man nicht, sondern muss von sich aus gehen. Kompliziert, verstehst du was ich meine?

Liebe Grüsse

Jessi

Jessi! :) ) Kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich freue, was von Dir zu lesen. Da fühl ich mich gleich wieder ein wenig daheim - hätte nicht unbedingt damit gerechnet, hier jemanden anzutreffen von damals ;)

Deine Worte haben mir auf jeden Fall ein wenig geholfen, denn das ist eine Möglichkeit, die mir natürlich mit am Liebsten wäre (im Vergleich zu den Horrorszenarien, die sich in meinem Kopf abspielen auf jeden Fall).

Du, ich war auch völlig erstaunt, dass ich eine Fernbeziehung eingegangen bin, aber manchmal kann man sich das ja nicht so recht aussuchen. Das Ganze hat eine völlig irre Eigendynamik entwickelt, und obwohl ich am Anfang kein Interesse an einer derartigen Beziehung mit ihr hatte, habe ich den Zeitpunkt verpasst, die "emotionale Reißleine" zu ziehen. Nun ja, lässt sich nun halt nicht mehr ändern :/ Allerdings hat sich in dem Jahr seit meiner letzten Trennung auch viel getan - und ich kann definitiv sagen, dass ich daran gewachsen bin (und ich glaube sogar immer noch wachse).

Mein Plan im Moment ist, für heute erstmal völlige Funkstille zu wahren, da ich ihr ja gestern auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Blöderweise habe ich mich dazu hinreissen lassen am Anfang meines Textes zu sagen: "I think I am getting the message" (wir unterhalten uns natürlich ausschließlich auf Englisch, auch wenn ich sogar mit Hebräisch lernen angefangen hab...). Das war wahrscheinlich wirklich dämlich von mir, aber der Druck war einfach zu groß :(

Zu den Fragen habe ich eigentlich schon Antworten:

-auf gar keinen Fall

-schwierig, aber zur Not wahrscheinlich ja

-ja, dazu wäre ich (gewisse Aspekte vorausgesetzt) bereit

Ich denke, es wird sich zeigen müssen, wie sich das alles mit uns beiden entwickelt. In jedem Fall wünsche ich mir, dass ich die Kraft aufbringen kann, zumindest bis morgen mit dem Melden zu warten. Dann vielleicht auch erstmal nur eine Mail - Deine Ratschläge dahingehend hören sich für mich auf jeden Fall sehr vernünftig an. Ich zittere mal weiter...

So eine weitere Nacht überstanden. Ich habe es tatsächlich hinbekommen mich gestern nicht mehr zu melden. Aber mittlerweile fühle ich mich so schlecht, dass ich nicht schlafen konnte in der vergangenen Nacht :(

Von ihr ist auch nichts gekommen. Kein Anruf, keine Mail, nix :( Was soll ich nur davon halten?! Ich hab keine Ahnung, wie ich den Tag auf der Arbeit durchstehen soll, werde mich jetzt aber trotzdem erstmal auf den Weg machen. Ich verstehe nicht, warum sie mir das antut...

Guten Morgen Jon!

jaja, ein paar vom damaligen "Jon-Fanclub" =) tummeln sich noch hier rum. Ich bin nicht mehr so oft da, noch seltener gebe ich irgendwo einen Kommentar ab. Aber du hast immer "Anrecht" auf Ratschläge von mir :]

Ich weiss dass du die Kraft zum Warten und nicht Melden aufbringen kannst. Du hast schliesslich vor einem Jahr noch viel mehr Kraft gebraucht als im Moment bisher.

und du packst das! Du hattest die Trennung so souverän gemeistert, trotz allen Rückschlägen, dass du auch in dieser Geschichte stark bleiben wirst!

Das Schwierigste ist, sie nicht unter Druck zu setzen. und dabei nicht selber die Wände hoch gehen.

Setze auch dich nicht unter Druck. Sei auch Egoist genug, um dich auch selber zu schützen, wenn der Schmerz und die Verletzung zu gross werden. Wenn du nicht mehr schlafen kannst, dich auf der Arbeit nicht mehr richtig konzentrieren kannst sind das nicht wirklich gute Zeichen.

Manchmal geht es schnell, und da ist der Emotionalen Bindung kein Weg zu lang, kein Land zu weit. Nur der Körper will mehr (meine jetzt nicht Sex). Fast schon Entzugserscheinungen. Das hast du schon einmal durchgemacht. Das schaffst du auch noch ein zweitesmal.

Noch dazu ist ja noch alles offen.

Ich denken immer noch, dass sie nur etwas Zeit braucht. Auch für sie ist eine Fernbeziehung nicht einfach, und sie wird sich auch diese Fragen stellen. Das braucht Zeit.

Das mit dem Hebräisch lernen finde ich toll! :super:

Lernt sie auch Deutsch? *neugierigsein*

Liebe Grüsse

Jessi

Moinmoin Jessi :) Hach, Du zauberst zumindest kurz ein Lächeln auf meine Lippen.

Du, ich weiß gar nicht, ob noch alles offen ist :( Meinst Du wirklich? Ein weiterer Aspekt, der mir wirklich Sorge bereitet ist, dass ich ihr vergangenen Montag zum ersten Mal einen handschriftlichen Brief geschickt habe. Der müsste eigentlich schon angekommen sein, und wäre für mich ein weiterer Grund sich zumindest mal kurz zu melden. Oder erwarte ich da zu viel? Ich weiß auch nicht, in meinem Kopf mehren sich die Anzeichen, dass es ganz und gar nicht gut um uns bestellt ist ;(

Was meint Ihr denn alle? Sollte ich heute irgendwann gegen Nachmittag mal eine Mail schreiben? Wenn ja, was soll ich nur schreiben? Ich bin soooo fürchterlich verunsichert und will nichts falsch machen...

Ach ja Jessi, sie lernt bisher kein Deutsch. Auch ein Zeichen? Du siehst, ich drehe total am Rad und jede Kleinigkeit bekommt plötzlich fürchterlich große Bedeutung.

Hallo Jon

wie geht's dir?

du hast schon lange nicht mehr geschrieben, gibt's was neues?

:trost:

Jessi

Hallo Jon,

ein weiteres Mitglied Deines "Fanclubs" meldet sich :)

Was ist denn nun los? Da Du erstmal nicht mehr hier geschrieben hast, deute ich das als gutes Zeichen, ich nehme an, Du hast von ihr gehört?

Würde mich freuen, hier wieder ein bisschen mit Dir "plaudern" zu können :]

:schmatz: Mariala

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema