Zum Inhalt springen

Beziehungspause der schleichende Tod?

6 Antworten1'725 AufrufeGestartet von turb ·

turbThemenstart
Hallo...

normalerweise ist es nicht meine Art mich bei jemanden auszuschütten,aber ich brauche das gerade irgendwie und vorallem eure Tipps.

Bin zur Zeit (noch?) in einer 2,5 jährigen Beziehung. Wir leben 500 km entfernt und trotzdem hat alles immer super geklappt. Sie studiert und ich beginne in diesem jahr noch meine Ausbildung. Eines Tages ging sie zu ihrer Freundin und meldete sich bis am nächsten Tag um 13 Uhr nicht mehr. Sonst schreiben wir uns sehr regelmässig. Als ich ihr erzählte ob sie glaubt das ich mich auch Sorgen mache, erzählte sie mir das es nicht mehr so richtig läuft mit ihren Gefühlen und das ich sie einenge. Ich fragte sie wie ich das mache wenn ich 500 km weit weg bin. Naja sie wusste keine antwort, also trafen wir uns das nächste Wochenende mal wieder. Das erste was wir unternahmen war das wir miteinander schliefen und alles wirkte so vertraut und liebevoll. für mich war die welt wieder in ordnung. danach gingen wir spazieren und sie sagte mir das sie immer weniger für mich empfindet und mich nur noch als freund betrachtet und es täte ihr leid. wir redeten lange darüber und wollten erstmal die tage miteinander verbringen um zu schauen ob sich ihre gefühle verändern und das taten sie nach ihrer aussage. zum abschied sagte sie mir das sie ein sehr gutes gefühl hat. jetzt bin ich wieder zu hause alleine. wir chatteten ab und zu und telefonierte. alles wie immer, sehr vertraut und wir haben uns super verstanden. vorgestern schrieb sie mir dann das sie mich sehr mag. ich war wieder im 7. himmel und habe gedacht das alles überstanden sei. gestern dann ging sie weg und ich habe ihr eine email geschrieben wies denn nun zwischen uns ist, wie ihre gefühle stehen. Sie antwortete :

Das mit der Liebe und so:ich kann da nichts dafür, es is eben so ein gefühl und

dagegen kann man nix machen. du ahst ja nix falsch gemacht oder so, wie du

schreibst is echt eigentlich alles perfekt, aber vielleicht isses ja gerade

deswegen?? ich weiß es auch nicht so genau, aber es stimmt schon, dass ich

dich eben mehr als freund sehe mittlweile, mal vermiss ich dich schon mehr,

dann wieder weniger. aber im großen und ganzen...ich weiß nicht, das mit der

beziehungspause willst du ja nicht, ich finde es ja auch blöd, aber

vielleicht wäre es witrklich mal ne lösung um zu sehen, wie sehr ich dichv

ermisse.

Ich kann verstehen was sie meint,aber alleine der Gedanke daran nichts mehr mit ihr zu tun zu haben fühlt sich so endgültig an :( ich könnt durch weinen, auch als mann... Was ratet ihr mir? Bleibt mir was andres übrig als dem zuzustimmen um die Beziehung zu tippen? wie kann ich sie dazu bringen mich wieder als liebe und nich als freund zu sehen? Ist eine solche Pause so gedacht das man sich als Single sieht? Ist das der Tod auf Raten? :S

ich danke euch

Hallo

Hmm i befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat mir auch gestern gerade gesagt, dass er nicht weiss ob er mich liebt, er brauche seine Zeit. Und ich weiss jetzt auch nicht was ich tun soll....Beziehnugspause?

Das mit de Beziehnugspause ist so, oder ist mal meine Meinung. Entweder wird ihre Liebe immer weniger oder si merkt dass sie dich wirklich vermisst und liebt, so zu sagen eine 50:50 Chache.

Und das mit dem sich als Singel sehn ist so. Ich tenke sie wird sich in dieser Zeit als Singel sehen weil das Ganza ja auch vor ihr aus kam. Und du glaub ich wirst schon auch versuchen dich als Singel zu sehen, aber es nicht können. Weil wenns nach dir ginge gäbs jo keine Beziehnugspause.

Was du machen sollst...da kann ich dir nicht weiter helfen...weiss ja nit mal selber was ich tun soll. Rede mit ihr.... villicht ist ja auch so ne Beziehnugspause gut...

Ich wünsch dir alles Gute

Kisss Michelle

hmmm, schwierige Situation...

Beziehungspause ist immer eine so eine Sache. Ich will Dir nicht Deine Hoffnungen nehmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies meist der Anfang vom Ende ist. Gut, sicher gibt es auch Fälle in denen sich die Beiden tatsächlich wieder gefunden haben. Aber ich denke, das ist wohl eher der Minderfall. Oftmals ist der Vorschlag einer Pause eher das langsame Rantasten an die eigentliche endgültige Trennung die man sich - aus den verschiedensten Gründen - noch nicht auszusprechen traut. Vielleicht weil man es schon spürt, es aber nicht wahr haben will und daher die Idee einer Pause, in der man überlegen kann...aber meistens ändert sich nicht wirklich etwas, höchstens für kurze Zeit, aber ich denke, ist ein Ende erstmal in Betracht gezogen, wird es über kurz oder lang auch eintreten. Vielleicht kommt man nochmal zusammen, vielleicht klappt es eine Weile, aber es ist nicht mehr das was es mal war, der Bruch (eine Trennung gehabt oder ernsthaft in Betracht gezogen zu haben) ist da, er ist nicht leicht zu kitten, ein Riss bleibt.

Aber wie gesagt, dass ist meine Erfahrung, meine Meinung. Jedes Paar ist anders, bei jedem Paar kann eine Pause andere Wege eröffnen. Wenn Du meinst kämpfen zu müssen, dann tu es. Hör auf Dein Herz, was es Dir sagt. Wichtig ist nur, dass Du ehrlich zu Dir bist, wenn Du in Dich reinhörst. Man weiss es, wenn es keine Hoffnung mehr gibt, man spürt es tief in sich, aber man will es nicht wahrhaben, versucht etwas ändern zu können, was man letztendlich nicht ändern kann. Aber man will es noch nicht sehen, wahrhaben. Sei ehrlich zu Dir, so sehr es auch schmerzen mag. Mit allem anderen tust Du Dir keinen Gefallen und fügst Dir noch mehr Schmerzen zu...pass auf Dich auf!!! Ich wünsch Dir viel Kraft!! Egal was Du machst, wenn Du auf Dein Herz hörst, wird es dass Richtige sein, ganz egal wie alles ausgeht...

Alles Gute

Marc

Also um das jetzt mal auf den Punkt zu bringen: ich fände es einfach besser,

jetzt hier erst mal einen Schlussstrich zu ziehen. Wir können uns gern mal

in 2 Wochen melden. Aber ich brauche jetzt erst mal eine richtige Pause und

nicht dieses Hin und Her, weil das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und

bringt mich und dich nicht weiter.

Ich weiß dass das ne harte Zeit wird, auch für mich.

das war jetzt die mail die sie mir überlassen hat. ich sehe es als trennung und weiss gar nicht ob ich wieder was von ihr hören will... ich bin traurig, konnte aber noch nicht weinen.war bis eben auf arbeit und bringe ein bisschen die zeit rum. ich glaube spätestens heute abend werde ich mich verlieren... ich hoffe das ich indem ich hier meine gefühle schreibe mir selbst etwas gutes tue. ich werde die nächsten tage dazu nutzen ich selbst zu sein und mich viel abzulenken.

Was denkt ihr? das wird nix mehr oder?

Hi Turb,

oh man, das tut mir echt leid für Dich... :trost:

nun, was soll man dazu sagen, Du kennst Sie besser, Du kannst es besser einschätzen was solche Zeilen von ihr bedeutet...die Zeilen können objektiv betrachtet alles heissen...Sie will hier und jetzt einen Schlusstrich, d.h. nicht einfach nur ein bissl Abstand, sondern eine echte Trennung, ob endgültig oder nicht lässt sie offen. Es ist Deine Entscheidung, ob und wie Du kämpfen willst und kannst. Aber zunächst würde ich - auch wenn es Dir noch so schwer fällt und das Herz zerreisst - mich so gut es geht daran halten. Gib ihr die Zeit und den Abstand den sie einfordert, denn so gibst Du ihr die Chance nachzudenken und ein bisschen von dem bisherigen "Hin und Her" zur Ruhe zu kommen. Wenn du sie jetzt belagerst, wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gegenteil von dem was Du eigentlich möchtest erreichen. Sie will Abstand, gib ihn ihr. Natürlich kannst Du ihr zeigen, dass Du da bist, dass Du sie liebst...aber halte Dich so gut es geht zurück und gib ihr zumindest die zwei Wochen. Respektiere ihren Wunsch...es bleibt Dir im Grunde nichts anderes übrig. Alles andere dagegen empfindet sie sicher als Druck und das wird dazu führen, dass sie sich noch mehr zurückzieht und noch mehr entfernt. Und genau das willst Du doch gerade nicht...

Oh man turb, ich wünsch Dir ganz viel Kraft...die nächste Zeit wird sicher nicht leicht werden für Dich. Tu was für Dich, lenk Dich ab, unternimm was mit Kumpels...sieh zu, dass Du rauskommst...auch wenns schwer fällt. Ablenkung ist oft die beste Medizin...und im Moment ist ihr Standpunkt wohl eindeutig. Versuch irgendwie die Zeit bis ihr euch wieder seht oder hört einigermaßen zu überstehen...ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Sie schreibt es wird für sie auch eine harte Zeit...soll es!!! Zieh Dich zurück von ihr, sie soll merken, was sie an Dir hat, sie soll Dich vermissen...sei nicht zum Greifen nah, dreh den Spieß um mach Dich auch ein bissl rar, leb Dein Leben, versuch ihr zu zeigen, dass Du sie liebst, aber dass Du auch alleine zurechtkommst, wenn es denn unbedingt sein muss...

Tu Dir was Gutes, mach alles was Dir Spass macht und denk jetzt mal nur an Dich!!!!

viele Grüße Marc

Vielen Dank Marc für die lieben Zeilen. Stunden nach der von mir hier gezeigten Mail haben wir uns getrennt. Wir wollen uns so mal nach 2 wochen beieinander melden. sie meinte sone pause bringe nichts,denn ob wir zusammen sind oder uns gleich trennen ändert ja nichts. da hat sie wohl recht. Ich gehe einfach davon aus das die sache sich erledigt hat. :mauer: bin sehr traurig aber schaffe es ganz gut mich abzulenken.genau wie du geschrieben hast,mit meinen freunden. du schreibst ich soll ihr zeigen wie sehr ich sie liebe aber sie nich belagern? naja,meinst du ich solls ihr einfach mal schreiben oder zwei wochen wirklich ganz in ruhe lassn?

Sorry, aber das wars...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema