Beziehungspause?! Ende oder neue Hoffnung?
3 Antworten1'383 AufrufeGestartet von et_fox ·
et_foxThemenstart
Hey Leute,
ich stecke derzeit in einer Krise und würde gerne euren Rat zu dem Thema hören wollen. Folgende Situation:
Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen. Die erste Zeit, wie das so üblich ist, verlief wunderbar und wir hatten keinen Grund zu klagen. Die letzten zwei Monate waren allerdings alles andere als rosig. Wir waren beide im Prüfungsstress und hatten kaum Zeit füreinander, man könnte sagen die Beziehung ist "eingeschlafen" und jeder hat sich kontinuierlich mehr zurückgezogen. Zwar waren mir die Probleme bekannt, aber ich dachte es liegt alles nur an der Situation in der wir uns befinden und ich wollte abwarten ob sich nach unseren Prüfungen (letzte ist an diesem Freitag) nicht alles normalisiert. Unglücklicherweise und ziemlich überraschend ist sie mir nun aber zuvorgekommen und wollte sich von mir trennen. Wir hatten ein langes Gespräch und wir kamen zu dem Entschluss das wir vorerst eine Beziehungspause einlegen wollen, um zu sehen ob wir noch eine gemeinsame Chance haben .. Von meiner Seite bestehen wie gesagt immernoch die gleichen Gefühle und ich sehe ein das die letzten zwei Monate nicht unsere besten waren, aber ich denke, dass es nicht wert ist die ganze Beziehung deswegen jetzt zu opfern..
Wie ihr seht bin ich also in einer Zwickmühle.. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was das richtige ist.. Ich will die Beziehung auf jeden Fall retten.. Hat jemand Erfahrungen mit einr ähnlichen Situation? Meint ihr es besteht noch eine Chance? Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen..
Danke schonmal im voraus, Fox
P.S.: Sie hat morgen ihre Prüfung, was denkt ihr was ich tun soll, soll ich ihr schreiben, sie anrufen oder morgen nach der Prüfung mal bei ihr vorbeischauen?
ich stecke derzeit in einer Krise und würde gerne euren Rat zu dem Thema hören wollen. Folgende Situation:
Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen. Die erste Zeit, wie das so üblich ist, verlief wunderbar und wir hatten keinen Grund zu klagen. Die letzten zwei Monate waren allerdings alles andere als rosig. Wir waren beide im Prüfungsstress und hatten kaum Zeit füreinander, man könnte sagen die Beziehung ist "eingeschlafen" und jeder hat sich kontinuierlich mehr zurückgezogen. Zwar waren mir die Probleme bekannt, aber ich dachte es liegt alles nur an der Situation in der wir uns befinden und ich wollte abwarten ob sich nach unseren Prüfungen (letzte ist an diesem Freitag) nicht alles normalisiert. Unglücklicherweise und ziemlich überraschend ist sie mir nun aber zuvorgekommen und wollte sich von mir trennen. Wir hatten ein langes Gespräch und wir kamen zu dem Entschluss das wir vorerst eine Beziehungspause einlegen wollen, um zu sehen ob wir noch eine gemeinsame Chance haben .. Von meiner Seite bestehen wie gesagt immernoch die gleichen Gefühle und ich sehe ein das die letzten zwei Monate nicht unsere besten waren, aber ich denke, dass es nicht wert ist die ganze Beziehung deswegen jetzt zu opfern..
Wie ihr seht bin ich also in einer Zwickmühle.. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was das richtige ist.. Ich will die Beziehung auf jeden Fall retten.. Hat jemand Erfahrungen mit einr ähnlichen Situation? Meint ihr es besteht noch eine Chance? Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen..
Danke schonmal im voraus, Fox
P.S.: Sie hat morgen ihre Prüfung, was denkt ihr was ich tun soll, soll ich ihr schreiben, sie anrufen oder morgen nach der Prüfung mal bei ihr vorbeischauen?
ich weiss nicht ob ihr ne pause einlegen solltet.. wartet doch einfach ab wenn der ganze prüfungsstress vorbei ist.
und ich würde ihr in jedem fall ne sms schreiben.. ihr glück wünschen und vielleicht dass du an sie denkst oder so.
und ich würde ihr in jedem fall ne sms schreiben.. ihr glück wünschen und vielleicht dass du an sie denkst oder so.
Gelöscht2
Das sehe ich auch so.... auf jeden Fall ne nette sms zur Prüfung, wir Mädels mögen das!
:]
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der kurzfristigen Trennung... hat nie was gebracht.
Versucht Euch nach den Prüfungen mal ein wenig Zeit für Euch zu nehmen! Wenn es stressig ist, dann sucht man die Schuld für alles was schief läuft, meist nicht bei sich selber, sondern im Umfeld...
Das ist meist unfair!
Hast Du mit irgendwas aufgehört?
Blumen? Knutschen? Sie zum lachen bringen? .... was war noch Euer Song? An was wird sie sich gern zurückerinnern? Erinner sie dran!
Tu so, als hättest Du sie gestern erst kennen gelernt und mußt sie noch erobern!
Gib Gas, Hase!
:]
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der kurzfristigen Trennung... hat nie was gebracht.
Versucht Euch nach den Prüfungen mal ein wenig Zeit für Euch zu nehmen! Wenn es stressig ist, dann sucht man die Schuld für alles was schief läuft, meist nicht bei sich selber, sondern im Umfeld...
Das ist meist unfair!
Hast Du mit irgendwas aufgehört?
Blumen? Knutschen? Sie zum lachen bringen? .... was war noch Euer Song? An was wird sie sich gern zurückerinnern? Erinner sie dran!
Tu so, als hättest Du sie gestern erst kennen gelernt und mußt sie noch erobern!
Gib Gas, Hase!
Naja ihr seit grad in einer ausnahmesituation, wo sich jeder von euch anscheinende völlig auf seine Prüfungen konzentriert hat um sie so gut wie möglich zu betsehen und deshalb habt ihr wohl alles um euch rum nicht mehr so wahr genommen. Da kann es auch dazu kommen, dass die Beziheung wie bei euch leidet.Ob es gleich eine Beziheungspause sein muß......na ich wieß nicht....ist immer ziemlich schwierig, sich danach wieder zusammen zu finden.......also ist meine meinung. ABer auf deiner Seite sind noch gefüle und das ist doch shcon mal positiv und wenn vorher bei euch alles super lief, dann müßten bei ihr ja auch noch die gefühle da sein, Wahrscheinlich seit ihr im moment einfach nur gestreßt und habt den kopf voll. Ich würde mal etwas abwarten, wenn am Freitag die letzte Prüfung war und ihr wieder mehr zeit habt und weniger streß, nehmt ihr euer umfeld und den anderen auch wieder wahrer und dann renkt sich das bestimmt wieder ein. Denn dann habt ihr den kopf wieder für andere sachen frei und dann wird sie dich bestimmt auch vermissen.Denke also ihr habt noch gute chance, was aber wichtig ist, ist dass ihr ausmacht wie lange diese Pause geht und auch einen tag an dem ihr euch wieder trefft, damit es euch nicht so ergeht wie mir. Ich bin seit 3 1/2 monaten von meinem Freund getrennt ( Fernbeziehung) von einem auf dem anderen TAg rief er an, er macht weder richtig schluß noch machten wir eine beziheungspause,ich sagte nur dass ich mich dann erts mal nicht mehr melden werde. Hab ich dann auch 1 1/2 monate bis auf 2 mal kurz nicht getan, während er mehrmals kontakt suchte, haben es dann langsam angehen lassen, erst mail dann ab und an chatten und jetzt chatten wir fast jeden abend und wenn ich nicht on bin hinterläßt er mir nen smilie oder ne nachricht, daran merke ich dass er wohl an mich gedacht hat.................glaub wir wissen beide nicht so richtig wie wir mit der situatin umgehen sollen, ich liebe ihn und habe das gefühl er mich auch, sonst würde er sich nicht so oft melden , aber über beziheung oder gefühle haben wir bis jetzt nicht wieder gesprochen :-(
Also macht ihr es besser ja !! :]
Also macht ihr es besser ja !! :]
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema