Beziehungspause rum

rezi

Neuer Benutzer
27. Jan. 2003
12
0
0
Ja, nun ist also die Beziehungspause rum und er hat schluss gemacht(letzten Mittwoch). Mir gings/gehts echt scheiße, weil es einfach so schwer is sich dran zugewöhnen allein zu sein, vorallem zeigt er jetzt nicht einmal, das es ihm auch viell. wenigstens etwas schlecht geht. Im moment weiss ich auch gar nicht wie ich damit fertig werden soll. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich schon alles überhaupt richtig realisiert habe. Und heute kam irgendwie eine wahnsinnige Wut in mir auf, wie er sowas nur mit mir machen kann, vorallem wollte er zuerst was von mir. und vor dieser Wut hab ich angst, denn wir wollten eigentlich noch gute Freunde bleiben, was so aber nicht funktionieren kann, vorallem weil ich ihn noch so sehr liebe. Was meint ihr so mit freundschaft danach? Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob ich das überhaupt die nächste Zeit kann, ihn wiederzusehen, auf der einen Seite tut es mir wahnsinnig gut bei ihm zu sein und auf der anderen seite tut es auch wiederum wahnsinnig weh.

 
hallo rezi,

natürlich tut es dir gut in seiner nähe zu sein, weil du ihn ja, wie du selbst sagst, noch liebst. das einzige was dir hilft ist ablenkung mit freunden, und abstand zu ihm. eine freundschaft geht jetzt ganz sicher nicht. ersteinmal abstand. dir geht es ab diesem zeitpunkt wieder besser, wo du zulässt, dass du dich von ihm entfernst. auch gefühlsmässig. du musst realisieren, dass es ihn in deinem leben nicht mehr gibt. vielleicht später mal eine freundschaft, aber auf keinen fall, wenn eine seite noch gefühle hat.

und ein altes sprichwort, das ich schon so oft geraten habe, aber wirklich wahr ist: die zeit heilt alle wunden!

lass es nur zu! Ich wünsche dir die kraft das alles möglichst schnell durchzustehen.

liebe grüße tanja

 
hallo rezi!

ich glaub ich weiß ziemlich genau, wies dir geht. mein freund hat vor ca. 2 monaten schluß gemacht (wir sind im "guten" auseinandergegangen) nachdem wir 1 1/2 jahre zusammen waren. erstmal bin ich aus allen wolken gefallen, war verzweifelt, wütend, wollte es nicht wahrhaben! aber wir wollten beide für die freundschaft kämpfen, sie war uns sehr wichtig! er hat sich auch wirklich bemüht und es hat mir gut getan zu spüren, dass ich ihm noch wichtig bin! aber je mehr ich realisierte, dass es seine LIEBE nicht mehr gab und ich ihn aber noch mit jedem blick fast "aufgefressen" hab, desto schlechter ging es mir! 6 tage nachdem schluß war hatte er schon eine neue freundin, dann ging es gar nicht mehr! ich hab mich dann entschloßen, den kontakt erstmal abzubrechen, um das alles realisieren und verarbeiten zu können! ich hab ihm das auch gesagt, und er hat sich mehr oder weniger dran gehalten, sich nicht zu melden bis ich mich melde. und ich kann dir nur sagen, wenn du eine freundschaft willst, musst du den kontakt KOMPLETT abbrechen, sag ihm am besten auch, dass er sich erstmal nicht melden soll! es ist vor allem anfangs verdammt schwer, aber es hilft ungemein! jetzt, 2 monate später, hab ich wieder kontakt mit ihm aufgenommen und wir können wieder ganz normal miteinander umgehen. er ist immer noch ein ganz besonderer mensch für mich, aber die liebe ist weg.

solange du mehr als freundschaftliche gefühle für ihn hast, ist eine freundschaft praktisch unmöglich! du musst dir die zeit nehmen, um das alles zu verarbeiten und das geht (am besten) nur ohne kontakt!

ich wünsch dir alles gute, du schaffst das schon!! :trost:

liebe grüße

lilith