Zum Inhalt springen

Beziehungspause/Schluss?

0 Antworten896 AufrufeGestartet von Senbonzakura ·

SenbonzakuraThemenstart
Hallo,

Ich habe mich hier registriert da ich seit einiger Zeit Sorgen habe und neutrale Meinungen hören wollte.

Ich bin mit meiner Freundin nun seit über einem Jahr zusammen und ich liebe sie wirklich, ich nehme an sie mich natürlich mindestens genauso sehr, zumindest hat sie mir das schon öfter gezeigt.

Nun sind wir beide aber an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll. Wir lieben uns, aber ein wenig ist die Luft aus der Beziehung raus. Ich fühle mich schuldig da ich viel arbeiten muss (auch viel am Wochenende und an Feiertagen) und da sie nun auch arbeiten muss werden wir relativ wenig Zeit füreinander haben. Ich habe oft schlechte Laune, die ich natürlich nicht versuche an ihr auszulassen. Diese schlechte Laune hängt damit zusammen dass ich mich von meinem sozialen Umfeld missverstanden fühle, bzw. dass dieses wenig Interesse für meine Wenigkeit zeigt. Zeit für Freunde ist sowieso Mangelware, in meinem Falle.

Mich plagt also die Unzufriedenheit über mich selbst...meine Partnerin sagte auch dass sich einiges verändert hat, unter anderem auch meine Persönlichkeit, da ich ihrer Meinung nach früher offener und viel lebensfroher war.

So viel also zur allgemeinen Situation.

Nun kam ihrerseits der Vorschlag vielleicht eine Pause einzulegen. Ich seh das aber etwas zwiegespalten. Einerseits will ich natürlich alles dafür tun dass die Beziehung bestehen bleibt, andererseits ist es vielleicht besser gleich alles zu beenden?

Ich weiß es nicht...

Oft "plagen" mich sexuelle Fantasien und Träume mit anderen Frauen, was wohl mein (wirklich vorhandenes) Verlangen nach sexueller Abwechslung und "Freiheit" darstellt. Diese Freiheit auszuleben wäre zwar als Single zwar schön, jedoch weiß ich dass ich sie nach einiger Zeit sehr vermissen würde. Nun steh ich mit dieser Beziehungspause nun davor, entweder Schluss zu machen oder mich zusammenzureißen, nur für sie...ich liebe sie nämlich wirklich. Kein Mensch hat mir je so viel Geborgenheit gegeben wie sie und hat mich so sehr geschätzt.

Aber selbst die größte Liebe muss ja nicht ausreichend sein um eine Beziehung am Leben zu halten...was soll ich tun? :(

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema