Zum Inhalt springen

Beziehungspause - Sie hat Ihre Gefühle zu mir über Nacht abgestellt

15 Antworten2'982 AufrufeGestartet von Tinu ·

TinuThemenstart
Hallo zusammen

Ich erlebe gerade ein Gefühlschaos, welches mir von einem Tag auf den anderen zugefügt worden ist.

Ich habe seit 2 Monaten eine glückliche Beziehung mit meiner Freundinn. Letztes Wochenende verbrachten wir gemeinsam, in einem Hotel.

Wir haben uns beide sehr gefreut, da wir eine Wochenend Beziehung führen und uns nicht so oft sehen.

Schon am Samstagabend bemerkte ich, das sie sehr ruhig war. Sie meinte, dass sie Kopfweh habe und Müde sei. Am nächsten Morgen ging es ihr noch nicht besser und wieder war ein passender Spruch dabei: Sie sei halt mit dem falschen Fuss aufgestanden.

Nach Diskusionen sagte sie mir dann pötzlich, dass sie nicht wisse welche Gefühle noch für mich da sind.

Ich nahm es mit Fassung auf und versuchte sie zu trösten, weil sie vor lauter Selbstvorwürfen nur noch weinte.

Nach einem wirklich herzzereissenden Abschied, bei mir, fuhr sie nach Hause. Für mich hat es nicht gerade den Anschein gemacht, als würde sie mich nicht mehr lieben. Wir küssten uns noch lange und der Abschied kam mir vor wie wenn ich ein Jahr in die Ferien ginge und sie zurücklassen würde...

Nun, leider fühlt sie sich bis heute immer noch schlecht und will nichts von mir wissen. Wir schreiben zwar täglich sms und diskutieren, nur bringen tut es nicht viel. Es braucht Geduld das weiss ich auch...

Als Grund für ihren Gefühlswandel schrib sie mir, dass ich eine Seite an mir habe, welche sie verunsichert und dass sie diese Seite am Wochenende kennengelernt hat. Ich soll sie am Wochenende auch sehr vernachlässigt haben (Es war noch ein Kollege dabei am Wochenende). Sie meint auch, sie würde das verstehen, dass ich nicht vor meinem Kollegen alle 5 min herumschmusen wollte und auch dass ein Mensch schlechte Seiten haben kann...

Ich denke einfach, dass kann nicht der eigentliche Grund gewesen sein, dass sie mich plötzlich nicht mehr liebt. Das war nur der Auslöser...

Ich weiss nicht was ich tun soll, (noch) sind wir nicht getrennt und ich möchte es auch nicht. Nur, soll ich weiterhin sms schreiben? Einen Brief? Oder bringt sie das nur in Bedrängnis? Was würdet ihr mir raten? Kennt ihr solche Situationen auch?

hi!

hmm, den wahren grund weiß nur sie ... vielleicht wäre es gut, wenn du ein wenig geduld hast und sie dann im "passenden" augenblick fragst, was denn wirklich los sei und ihr sagst, dass du sie noch liebst und sie nicht verlieren willst ... es tut dir leid, dass du sie vernachlässigt hast, etc

aber auch, dass du es verdienst, den wahren grund zu erfahren! wenn sie dich wirklich nicht mehr liebt, kannst du ihr ja vorschlagen den kontakt für einige zeit abzubrechen .... damit sie auch merkt, dass sie sich entscheiden soll und ehrlich zu dir sein soll!

wünsch dir viel glück!

emy

hmm...nun ja, manche möchten in dieser situation ihre ruhe...andere können sich eventuell im nachhinein darüber beschweren, dass man sich ja nicht wirklich um einen bemüht hat...aber denke, du solltest ihr einfach sagen, dass sie entscheiden soll und sich ihre zeit nehmen soll, welche sie benötigt und du sie nun einfach mal in ruhe lässt und verdeutliche ihr nochmal was du für sie empfindest...

denke auch, dass ihr entscheiden nicht "über nacht" kam...so wie du es gesagt hast war es eher auslöser...sieht so aus, als könne sie momentan gefühle und gedanken nicht vereinen...aber wenn sie bedenken hat, dann nur deswegen weil sie sich nicht gut fühlt...wie du auch gesagt hast..."ihre geht es immer noch schlecht"...gefühle für dich sind also da, nur wie intensiv sie sind kann keiner sagen...und dafür benötigt sie einfach zeit...egal wie sie sich entscheidet, auch wenn es schwer für dich ist sollte man es akzeptieren, denn was hat man davon, wenn sich einer nicht vollkommen wohl in der beziehung fühlt...krass ist es, dass sie dein verhalten gleich als "fehler" betrachtet...dass muss dir ja auch ganz schön zu denken geben...weiß du denn genau wie du dich fehl verhalten hast?...

ich wünsche dir viel glück und dass die entscheidungen wege finden, die für BEIDE am ende nicht qualvoll sind...schöpfen kann man aus allem wenn man will

hallo tinu,

tut mir echt leid für dich.

aber ich kann mich eigentlich nur dem rat von den anderen anschließen.

ich erzähle dir mal kurz meine geschichte. vor ca. 4 monaten habe ich mich von meinem freund getrennt nach über 5 jahren, weil die beziehung nicht mehr funktioniert hat und ich mir meinen gefühlen nicht mehr sicher war. mein ex hat mich täglich mit sms, anrufen, geschenken etc. bombadiert. er ist sogar bei mir im büro vorbei gekommen. es hat mich sehr genervt. doch dann hat er mich für einige zeit in ruhe gelassen und dann ist mir klar geworden das ich ihn doch wieder haben möchte obwohl die beziehung nicht richtig funkioniert hat. doch jetzt will er nicht mehr.

am besten sagst du ihr einfach nochmal wie sehr du sie liebst und entschuldigst dich nochmal und lässt sie dann einfach mal für eine zeit in ruhe. wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie wieder zu dir zurück. sie muss sich erstmal ihren gefühlen klar werden. man kann keine liebe erzwingen.

wünsche dir viel erfolg.

ich hänge gerade auch in so einer krise.

Hi,

Auch ich stecke gerade mittendrin ( statt nur dabei ). Allerdings nach 15Jahren Ehe. Ich bin auch der meinung, man sollte den Partner nicht nerven, Ihn oder Sie einfach in Ruhe lassen. Wobei ich da auch meine Zweifel habe, mit dem in Ruhe lasse.

Ich habe auch täglich Kontakt zu meiner Frau, allerdings per mail. Mag für den einen unpersönlich sein, aber ich finde etwas zu schreiben oftmals aufschußreicher wie ein gespräch ( welche wir im Vorfeld geügend hatten ). Es hilft mir auch über den Schmerz hinweg.

Sie hat auch nichts dagegen dass wir uns schreiben. ich habe sie des öfterne gefragt ob es nerven würde, dass verneinte sie aber. Wobei ich auch öfter darauf achte, dass sie sich zuerst meldet.

Ich denke, man sollte den Partner nicht einfach liks liegen lassen, könnte einen falschen Eindruck hinterlassen, ein gesundes Mittelmaß kst angebracht finde ich. Nur nicht zuviel des Guten, denn dass nervt auf Dauer mit Sicherheit und der Partner fühlt sich unter Druck gesetzt

wünsche dir viel Glück

Danke für eure Tips ich werd Sie wohl mal eine Weile in Ruhe lassen... um Sie nicht zu bedrängen.

Einen Brief habe ich ihr mittlerweile geschriben.

Hallo tinu

Ich weiss nicht was ich tun soll, (noch) sind wir nicht getrennt und ich möchte es auch nicht. Nur, soll ich weiterhin sms schreiben? Einen Brief? Oder bringt sie das nur in Bedrängnis? Was würdet ihr mir raten? Kennt ihr solche Situationen auch?

Ich kann mir genau ein Bild davon machen, wie es dir geht, mir geht es auch nicht anderst...

Ich würde mit ihr einfach noch mal dieses Thema ansprechen und sie fragen, was eigentlich wirklich los ist., sie solle klartext mit dir sprechen...dann sieht sie, dass du dich um sie kümmerst und das sie merkt, das dir an der Beziehung etwas dran liegt...

wenn sie dich abblockt, glaube mir, versuche es noch einmal , an einem Tag, und wenn sie immer noch abblockt, lasse ihr Zeit und melde dich ncohtmehr so oft wie früher, reduziere die zeit mir ihr, sage ihr, auch wenn es noch so weh tut, dass du mal keine Zeit für sie hast, sondern das du mal wieder einen richtigen männerabend willst...gib ihr aber trotzdem das gefühl, dass du sie liebst...in diese Zeit, das du ihr nicht hinterher rennst , wird sie hoffentlich merken, dass sie dich vermisst und was sie an dir wirklich hat...

Sagt sie denn noch, das sie dich liebt??

lieber Gruss kleine17

Hallo kleine17

Nein, das hat Sie nicht mehr gesagt, dass Sie mich liebt. Nur Gefühle hat Sie noch aber im Moment jedenfalls zuwenig starke, um mich wieder als Freund zu haben. SIe denkt oft an mich und vermisst mich teilweise auch. Zerbricht sich den Kopf darüber...

Ich habe Ihr jetzt einen Brief geschriben, mit vielen Fragen, die in meinem Kopf herum schwirren. Naja, ich weiss nicht, wie gut Sie das fand... Sie sei ein wenig gekränkt meinte Sie. (Wir schreiben täglich sms! Ich antworte aber mehr auf ihre sms und nicht umgekehrt...) Ich finde jedoch nicht, dass ich SIe in dem Brief irgendwie angegriffen hab. Ich habe nur meine Fragen an Sie aufgeschrieben... ?(

mhmm komisch, weiso gekränkt?'

darf ich fragen, was du genaues geschrieben hast?

Naja ich hab Ihr geschriben wie ich die Situation erlebt habe als Sie mir sagte, dass Sie Ihre Gefühle nicht mehr einordnen könne. Dann habe ich Ihr auch eine Menge Fragen gestellt woran es den liegt. Ich hab die Fragen so formuliert dass ich die Schuld bei mir suche und ich habe auch darauf geachtet SIe nicht anzugreifen.... ...ob ich ihr zuwenig Zuneigung gebe, ob ich zuwenig aktiv sei, was Ihr den fehle bei mir, usw... ...dass ich Ihre Hilfe benötige und ich alles tun möchte um unsere Beziehung wieder in den Griff zu bekommen...

Weisst du zwischen uns ist schon eine lange Vorgeschtichte dahinter und schon mehrmals hat Sie anders Reagiert als ich es erwartet habe.

Wenn du möchtest kann ich dir das mal in Schnelldfassung erzählen :)

Wie geht es dir den so?

wie es mir geht??Riesen getto in meine Kopf und bauch... problem: Ex freund, mit dem ich 7 monate zusammen war, und immer noch liebe..

Naja...

ja erzähle mir ruhig dir kurzzusammenfassung, bin ganz ohr

Gruss

Hallo du

Oje das klingt auch nicht gerade super bei dir... Naja dann bin ich wenigstens nicht allein mit Problemen...

Ok es ist so. Ich Kenne meine Freundinn schon seit 7 Jahren. Wir haben uns in einem Chat kennen gelernt. Jedoch nur freundschaftlich. Es war einfach lustig mit Ihr zu schreiben. Ich hatte nie das Bedürfnis Sie zu sehen... Leider ist der Kontakt dann abgebrochen und erst vor 2 Jahren als ich mir ein Natel zugelegt hatte. Fingen wir an einander sms zu schreiben. Naja zuerst noch einfach frendschaftlich, danach immer mehr und mehr sms pro Tag, bis ich mich in Sie verliebte auch wenn ich Sie noch nie gesehen habe bis dahin... Klingt komisch nicht?? Ich wollte Sie dann unbedingt treffen. SIe mich jedoch nicht. letzten SOmmer war Sie plötzlich wie verändert. SIe hatte eine Lebenskrise wie Sie sagte und wollte niemanden mehr sehen es kam soweit, dass SIe sogar den Kontakt zumir abbrechen wollte. Weisst du, SIe war ein total anderer Mensch geworden. Es kam mir so vor, als ob jemand anderes sms schreiben würde... Es waren teilweise richtig böse sms gegen mich. Ich wollte schon den Kontakt abbrechen weil ich mir das nicht bieten lassen wollte. Sie hatte ja auch keinen Grund mir solche sms zu schreiben... Ich schaffte es jedoch nicht den Kontakt ab zu brechen. Jedesmal versuchte ich SIe wieder freundlicher zu stimmen azch wenn es nichts brachte. Das ging soweit, dass wir uns fast hassten. Letzten Herbst dann, habe ich es endlich übers Herz gebracht keine sms mehr zu schreiben. Nach zwei Wochen war ich jedoch neugierig und schrieb wieder eins... Sie war wie ausgewechselt. Total happy und zufrieden keine Ahnung wie das geht! Nun seither ging es wieder harmonisch zu und her zwischen uns. Ich weiss, das klingt alles so komisch, wir streiten uns wie ein Paar jedoch waren wir noch keins und gesehen habe ich SIe auch noch nicht..

Nun, diesen März konnte ich sie dazu überreden mich zu besuchen. AM 1. April kam Sie zu mir, wir sahen uns das erste Mal. Bei Ihr funkte es sofort, bei mir zuerst noch nicht so... Seither sind wir zusammen und ja es ging alles sehr schnell plötzlich. Beim ersten Treffen hatten wir auch nicht das Gefühl uns das erste mal zu sehen. Naja Sie war diejenige die dann in der Beziehung die Initiative ergriffen hat (Sex)... Nun ja bis jetzt hatten wir eine romatische harmonische Beziehung gehabt... Leider will SIe mich nun nicht mehr. SIe ist jetzt wieder genau so distanziert wie letzten Sommer. ALles was man macht ist nicht gut (z.B mein Brief) Wenn du Ihre sms lesen würdest, könntest du meinen wir hätten einen riesen Krach und ich sei schuld daran, dabei hat SIe mich ja abgesetzt und nicht umgekehrt...

Das ist meine Geschichte.

Gestern Abend war es ganz tragisch. Sie will definitiv nicht mehr. Keine Hoffnung mehr von Ihrer Seite her. Jetzt gehen wir womöglich noch im Streit auseinander?? Sie will mich einfach keinen Antworten geben auf meine Fragen. Sie ist nur gekränkt weil Sie jetzt das Gefühl hat, ich würde alles besser wissen... es ist so schrecklich für mich im Moment und ich kann mich einfach nicht von Ihr lösen obwohl Sie mich nun schon das zweite mal so fertig macht!!! :heulen:

Heute habe ich Ihr den ganzen Tag kein sms geschrieben. Noch nicht mal Ihre gelesen und es ging mir ziemlich besser als sonst aber ich weiss dass ich das wahrscheinlich nicht mal eine Woche so durchhalten kann ohne sms. Warum hange ich so sehr an dieser Person????

was meinst du? Soll ich weiterhin keine sms schreiben?

hallo tinu, ich kann dir nicht sagen, opb du ihr eine sms schreiben sollst..Ich stecke selber in einer solcher situation..und es fällt einem so schwer nicht zu schreiben...man macht sich andauernd gedanken ob man ihr schreiben soll, da vielleicht noch was zu retteen wäre, oder ob man es besser lässt....

Ich erzähl dir mal meine geschichte.... Ich liebe einen mann, der ich zuerst gar nicht liebte..doch dann habe ich mich verliebt... man kann sagen, dass er hat mir die sterne vom himmel geholt hat..

nach 5 mal ausseinander und immer wieder zusammen gekommen ist heute wirklich schluss...er hat stress und will nur seine lehre absolvieren und seine Band..auf deutsch gesagt bin ich ihm zuviel...

ich habe so den druck ihn wieder zu haben...aber was bringt es, wenn man jemad liebt aber von der anderen seite kommt nichts zurück??

Die liebe ist eine ewiges labyrint, man denkt, das man auf dem richtigen weg ist, und dann kommt plötzlich eine sackgasse...Oder nicht??

Ich habemich immer gemeldet bei ihm.aber heute will ich den kontakt so viel wie möglich reduzieren...das problem ist, das er zu meinen kollegen gehört, und ich desahlb nicht mit ihm streiten darf, sonst ginge alles kaputt....

Ich wache auf mmmit einen scheiss gefühl und das den ganzen tag bis ich wieder in meinen Bett liege...jeden tag dasselbe....

Schau zu dir tinu.. warum muss dein herz bluten, wenn du jemand liebst aber nichts zurückkommt.........lasse ihr und vorallem dir schön viel zeit...man kann nicht mehr machen als sehr viel geduld und schmerzen....Schaue zu dir, finde eine ablenkung, die dir freude bereitet und vorallem höre auf dein herz...

Seit ihr den noch zusammen?

Lieber Gruss kleine 17

hallo kleine17

hey das klingt echt schlimm bei dir. Ich kann dir genau nachfühlen wie es dir so geht.

Im Moment kann ich mich ablenken indem ich lerne. Komisch ich hätte nie gedacht, dass mir das mal so viel Spass machen würde ;( Naja so lerne ich wenigstens mal etwas aber eben das ist ja eigentlich auch nicht alles. Sobald ich zuhause bin und herumsitze, Musik höre oder sonstwas dann drehen sich meine Gedanken um Sie... Du kennst das ja auch :trost:

Sie hat mir einen Brief geschriben als Antwort auf meinen. Da<rin sagt Sie mir nun endlich mal den Grund der Trennung. Naja ein guter ist es nicht aber immerhin schon was mehr als am Anfang...

Sie findet, dass ich mich zuwenig um sie kümmere. Das hat sich dann schlussendlich auf zwei Situationen ausgewirkt wo es auch wirklich so war. Naja einerseits eben am Wochenende als ich mich dem Kollegen zuliebe mehr mit Ihm befasste als mit Ihr und dann das schlimmere, vor zwei wochen ging es Ihr sehr schlecht. Ich war damals bei Ihr und ja ich ging dann gegen Abend auf den Zug für nach Hause... Naja Ich hatte mir keine Gedanken gemacht ob es villeicht besser wäre wenn ich noch bei Ihr bleiben würde weil Sie jemanden brauchte der Sie festhielt und tröstete... Und nach Hause musste ich eigentlich auch nicht dringend... :( Na so ging ich damals halt trotzdem ohne mir was zu denken und nun hält Sie mir das vor, damals habe Sie sich schon gefragt was ich eigentlich von Ihr wolle usw... Ja ich kann SIe einerseits begreifen aber andererseit fände ich es besser darüber zu reden bevor man in eine solche Trennungsgeschichte hinein fliegt... Was meinst du?

Das mit der SMS Pause habe ich kanpp 3 Tage durchgehalten... Seither geht es mir relativ besch*** vorallem wenn ich ein SMS von Ihr bekomme. Weisst du, SIe schreibt mir ja immer wieder gar nicht ich was soll das den??

Ich will jetzt versuchen SIe nochmals zu treffen um mit Ihr zu reden... Ob es was bringt? Keine Ahnung... Naja ich sage es mir so. Sollte ich bei dem Gespräch merken dass SIe mich noch will resp. ich noch eine Chance habe dann versuche ich alles um SIe zurück zu bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann breche ich den Kontakt endgültig ab. Und zwar richtig! Weist du, ohne jetzt was böses zu erzählen, aber Sie will natürlich dass wir gute Freunde bleiben wie alle Frauen eben... (nicht gegen dich gerichtet ok?!) ABer ich kann das nicht!

Zu deiner Frage, laut Ihrem Brief sind wir nicht mehr zusammen...

Hey schau zu dir und lenk dich ein bisschen ab oder schreib deine Geschichte weiter hier rein. Wünsche dir viel Kraft. Habe mich gefreut dass du mir wieder geantwortet hast!

Gruss Tinu

hallo tinu

oh je das hört sich nicht gut an...FInde ihr verhalten ein bisschen zu übertrieben..Ich bin deiner Mienung, dass sie mit dir sprechen sollte und nicht einfach auf stur wechseln sollte und der ganzen Sache keine Chance mehr zu geben...Fraun sind nun mal, sie wollen, das die Männer ihr dir wünsche von den Lippen ablesen.Frauen wollen auch, das man immer für sie da sind und vorallem wollen sie Liebe spüren...ICh kann sie auf einer seite ein bisschen verstehen, das sie ein wenig gekränkt war, aber das ist noch lange keinen Grund...Menschen können sich ändern...du könntest ihr jaj sagen, dass es dir leid täte und du an dir arbeiten würdest..oder so??¨!! NAtürlich nur wen es noch etwas zu retten gibt und du das auch wirklich unmsetzten willst....

....Ach gott, die liebe Liebe...Ohne kann man nicht und mit geht auch nicht..Ist es nicht so?

Zum mich abzudaten...Hast du wieder einmal was von ihr gehört, oder ist es detinitiv schluss...Oder siehst du noch etwas zwischen euch??

Wie geht es dir in der zwischen Zeit??

Lieber Gruss kleine 17

hallo kleine17

Jetzt habe ich gerade deinen Bericht im Forum gelesen. Du bist auch in einer blöden Situation. Also echt, wir Männer können auch schön gemein sein. Für mich würde das nichz zählen einer Frau zu sagen ich habe keine Zeit mehr für Sie wegen der Lehre und der Musik. Die Zeit für eine Freundinn hat man immer wenn man will! Naja das wird schwierig sein Ihn zu vergessen wenn er in der selben Clique ist. Mein Tip wäre sich fern zu halten aber ich kann dich gut verstehen dass das nicht geht... Oje genau die liebe Liebe....

Mir geht es gemischt. Ich habe sehr viel Schulstress noch bis am Mittwoch und darum bin ich immernoch gut abgelenkt. Aber am Abend im Bett da gibts nur Sie vor meinen Augen und in meinen Träumen, da ist es schon sehr Mühsam...

Naja wir sind so zu sagen noch nicht getrennt aber auch nicht mehr zusammen. Es ist keines der beiden Wörter in den letzten Wochen vorgekommen. Ihr geht es ziemlich mies und jetzt kommt noch alles mehr auf Sie zu, z.B. muss sie weg zügeln weil der Boden bei Ihr neu gemacht werden muss, da sie das Fenster offen gelassen hat und ein schlimmes Gewitter kam... Alles soclhe DInge und die machen SIe jetzt erst recht fertig. Weisst du ich glaube solange es Ihr nicht besser geht, versucht sie gar nicht daran zu denken was mit mir ist... und ich weiss dass das lange dauern kann bei Ihr bis es bessert. Habs ja schon geschrieben.

Naja ich schreibe Ihr seit dem Wochenende wieder sms und wir haben am Donnerstag zusammen telefoniert aber das fand ich schrecklich und trotzdem war es schön Ihre Stimme zu hören. Sie heulte die ganze Zeit und ich auch... Weiss nicht was das soll! Vielleicht treffen wir uns jetzt nächstes Wochenende . Das wird meine letzte Chance sein Ihr zu sagen dass ich es auch anders kann und ich Sie zurück will. Ach es ist so schwierig!

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema