Beziehungspause?!
9 Antworten1'368 AufrufeGestartet von colddany ·
colddanyThemenstart
Hallo ich glaube ich muss mal mein Herz ausschütten ich habe zwar viele Freunde aber die sind alles parteiisch weil sie mich und meinen Freund kennen. Also hoffe ich das ihr mir vielleicht ein bischen weiterhelfen könnt. Also ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe nun seit ca. 1 Jahr und zwei Monaten einen Freund und die Beziehung war auch immer total schön. Wir konnten miteinander über alles reden über Probleme Sorgen usw. konnten viel lachen und hatten einfach sehr viel spass miteinander. Vor ca. 2 Monaten hat sich dann mein Freund ziemlich verändert er beschäftigte sich sehr viel mit sich selber und mit Spiritualität und er wollte sich einfach selber finden. Tja das heisst auf gut deutsch er ist auf einem Selbstfindungstrip. Ist ja alles schön und gut ich bin auch ein Mensch der sich weiterentwickelt und immer an sich arbeitet. Wie gewohnt haben wir uns vier Tage in der Woche gesehen und haben immer jede Sekunde genützt und es genossen zusammen zu sein. Bis ich ihn eines Tages angesprochen habe warum er sich so krass verändert hat ob es ihm nicht gut geht und das ich das Gefühl habe das er mich total vernachlässigt. Er ist dem Streit ausgewichen, obwohl er das früher nie getan hätte. Ja ich bin dann einfach nahhause gefahren und hab mich zwei Tage nicht mehr gemeldet und er sich auch nicht, dann am dritten Tag rief er mich an und sagte mir am Telefon das er eine Pause braucht, ich war ziemlich geschockt und konnte nur sagen ja wenn du meinst dann machen wir halt eine Pause. Ok gesagt getan wir hatten dann nochmal drei Tage Funkstille und am Samstag hat er mich dann angrufen da ich mein Handy ausgeschalten hatte sprach er mir auf die Mailbox ich solle ihn anrufen, was ich auch gleich tat. Ja und er meinte dann er will sich mit mir treffen. Er kommt zu mir und ob wir dann auf eine Kaffee gehen könnten ob ich zeit hätte. Na gut dachte ich mir wir traffen uns dann und bei der Begrüßung war es eh schon so komisch aber egal wir setzten uns dann in ein ruhiges Lokal und ich habe die ganze Zeit geredet, weil er einfach nicht sprach ich sagte ihm wie gern ich ihn habe, und das ich ihn vermisse und habe meine Fehler zugegeben weil ich weiss das ich auch nicht immer leicht bin. Tja dann war eine Stunde um und er meinte ok dann bring ich dich jetz wieder nachhause. Als wir dann im Auto saßen fragte ich ihn ob er seine Haustürschlüssen (die hat er mir gegeben damit ich immer zu ihm kommen kann) zurück haben will er sagte nur nein wieso ich habe doch eh meinen. Dann sagte ich noch ich hole dann meine Sachen noch von deiner wohnung ab wann es ihm denn passen würde und er meinte darauf brauchst ja nicht lass sie halt bei mir. Tja und da soll ich mich auskennen?! Ok dann waren wir bei mir zuhaus immer noch im Auto vor der Haustüre und ich wollte noch wissen ob er noch was für mich empfinden würde er sagte ja sonst wäre ich ja wohl jetz nicht hier. Und dann haben wir uns verabschiedet ja und seit dem hat er sich auch nicht mehr gemeldet das ist jetz drei Tage her. Ich weiss das ich noch nicht lang aber ich weiss einfach nicht was er damit bezwecken will vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben würd mich riesig freuen :klatsch:
hi,
dein freund scheint die trennung ja nicht zu wollen. jedenfalls nicht die endgültige sonst hättest du deine sachen wohl schon wieder.
es kann sein dass er eine für sich recht schwierige phase momentan durchlebt und nicht mehr so genau weiss wo ihm der kopf steht.
ist es vielleicht möglich dass ihm viermal treffen die woche zu oft war? das er nicht genug zeit für freunde, familie etc. hatte?
das kann ein grund sein warum er eine pause von dir haben möchte. sprich ihn darauf doch einfach mal an. ihr müsst euch ja nicht zwanghaft viermal die woche sehen. wenn er etwas anderes vorhat sind es eben nur zweimal oder auch zwischendurch nur einmal die woche. ihr könnt das ja variiren wie ihr gerade lust und laune habt. dann kannst du die neu gewonnen zeit auch für freunde etc nutzen.
dein freund scheint die trennung ja nicht zu wollen. jedenfalls nicht die endgültige sonst hättest du deine sachen wohl schon wieder.
es kann sein dass er eine für sich recht schwierige phase momentan durchlebt und nicht mehr so genau weiss wo ihm der kopf steht.
ist es vielleicht möglich dass ihm viermal treffen die woche zu oft war? das er nicht genug zeit für freunde, familie etc. hatte?
das kann ein grund sein warum er eine pause von dir haben möchte. sprich ihn darauf doch einfach mal an. ihr müsst euch ja nicht zwanghaft viermal die woche sehen. wenn er etwas anderes vorhat sind es eben nur zweimal oder auch zwischendurch nur einmal die woche. ihr könnt das ja variiren wie ihr gerade lust und laune habt. dann kannst du die neu gewonnen zeit auch für freunde etc nutzen.
hi du,
also so wie ich das sehe will er wirklich erstmal nur etwas zeit mit sich selbst verbringen..ich glaube nicht dass es an dir liegt das er so komisch ist und im moment sehe ich eure beziehung auch noch nicht ernsthaft gefährdet..ich kann mir sehr gut vorstellen dass es für dich schwierig ist mit der situation umzugehen, aber glaube mir, lass ihn erstmal etwas in ruhe.
je mehr du ihn jetzt drängen würdest, würde er sich noch mehr zurückziehen...
vielleicht hat er wirklich nur eine selbstfindungsphase, aber das muss noch lange nicht heißen das er dich nicht mehr will :)
also so wie ich das sehe will er wirklich erstmal nur etwas zeit mit sich selbst verbringen..ich glaube nicht dass es an dir liegt das er so komisch ist und im moment sehe ich eure beziehung auch noch nicht ernsthaft gefährdet..ich kann mir sehr gut vorstellen dass es für dich schwierig ist mit der situation umzugehen, aber glaube mir, lass ihn erstmal etwas in ruhe.
je mehr du ihn jetzt drängen würdest, würde er sich noch mehr zurückziehen...
vielleicht hat er wirklich nur eine selbstfindungsphase, aber das muss noch lange nicht heißen das er dich nicht mehr will :)
Ok dann waren wir bei mir zuhaus immer noch im Auto vor der Haustüre und ich wollte noch wissen ob er noch was für mich empfinden würde er sagte ja sonst wäre ich ja wohl jetz nicht hierich glaube schon das er das ernst meint....
Ja es kann gut möglich sein das er zeit für sich braucht das kann er auch haben da hab i nix dagegen aber für mich ist es einfach schlimm, weil er alles in der Hand hat und ich einfach nur warten kann. Ich kenne ihn einfach im moment überhaupt nicht und das ist auch so verdammt schwierig und tut furchtbar weh. Aber danke das du so rasch geschrieben hast es ist gut mal einen Rat von Aussen zu hören, wie gesagt meine und seine Freunde sind eher parteiisch auch irgendwie verständlich sie mögen uns ja beide vielen vielen dank
Hallo,
also ich würde ihn jetzt auch erstmal ganz alleine lassen. er will eine pause, er braucht zeit für dich, da ist es doch klar, dass er sich nicht meldet. das ist sicherlich hart und traurig für dich, aber wenn du ihn liebst, dann gibst du ihm die zeit, die er braucht. ohne wenn und aber. und so wie es aussieht, liebt er dich doch auch noch, also vertrau ihm und lass ihn.
das blöde in so einer situation ist, dass dir niemand helfen kann, niemand einen wirklichen rat geben kann. aber fühl dich nicht allein... er denkt bestimmt viel an dich!
also ich würde ihn jetzt auch erstmal ganz alleine lassen. er will eine pause, er braucht zeit für dich, da ist es doch klar, dass er sich nicht meldet. das ist sicherlich hart und traurig für dich, aber wenn du ihn liebst, dann gibst du ihm die zeit, die er braucht. ohne wenn und aber. und so wie es aussieht, liebt er dich doch auch noch, also vertrau ihm und lass ihn.
das blöde in so einer situation ist, dass dir niemand helfen kann, niemand einen wirklichen rat geben kann. aber fühl dich nicht allein... er denkt bestimmt viel an dich!
Es ist ja so schwierig weil ich nicht weiss woran ich bin und ob er sich jetz wirklich trennen will, mir wäre es echt lieber er würde einfach sagen es ist aus oder wir probieren es nocheinmal dann müsste ich nicht warten und warten usw. danke fürs schreiben das hab ich echt mal gebraucht
ja klar ist es die ungewissheit, die dich quält, aber vielleicht ist er sich seiner gefühle nicht sicher. aus welchem grund auch immer. jeder hat solche phasen!! und da ist es doch positiv, dass er nicht gleich alles hinwirft, sondern sich einfach mal in ruhe darüber seine gedanken macht.
du solltest ihn nicht drängen. vielleicht sagst du ihm ja nochmal, dass du ihn lieb hast und dass du ihm zeit geben willst. vielleicht macht es dir das einfacher. aber dann solltest du ihn eine weile lassen.
alles liebe,
knutsi
du solltest ihn nicht drängen. vielleicht sagst du ihm ja nochmal, dass du ihn lieb hast und dass du ihm zeit geben willst. vielleicht macht es dir das einfacher. aber dann solltest du ihn eine weile lassen.
alles liebe,
knutsi
so wie ich das verstanden habe, denkt er doch auch gar nicht darüber nach sich von dir zu trennen oder?
vielleicht will er nur mit sich selbst ins klare kommen...
mach dir nicht so viele gedanken (weis das ist leichter gesagt als getan )
aber das wird schon wieder...
vielleicht will er nur mit sich selbst ins klare kommen...
mach dir nicht so viele gedanken (weis das ist leichter gesagt als getan )
aber das wird schon wieder...
hey du,
ich glaube das er zur zeit ein problem mit sich selbst haben könnte. glaube nicht das es etwas mit dir zu tun hat. vielleicht mag er sich grad selber nicht und möchte ein wenig alleine darüber nachdenken.
würde ihn auch erstmal in ruhe lassen. es ist schwer und eine blöde situation. auf die dauer würde ich das auch nicht mitmachen aber ein wenig zeit solltest du ihm geben. dann allerdings soll er für klare verhältnisse sorgen und dir sagen was los ist bzw. was sein problem ist.
viel glück und alles gute. :trost:
lg
dg
ich glaube das er zur zeit ein problem mit sich selbst haben könnte. glaube nicht das es etwas mit dir zu tun hat. vielleicht mag er sich grad selber nicht und möchte ein wenig alleine darüber nachdenken.
würde ihn auch erstmal in ruhe lassen. es ist schwer und eine blöde situation. auf die dauer würde ich das auch nicht mitmachen aber ein wenig zeit solltest du ihm geben. dann allerdings soll er für klare verhältnisse sorgen und dir sagen was los ist bzw. was sein problem ist.
viel glück und alles gute. :trost:
lg
dg
Ja jetz bin ich wieder mal da ich habe ja seit letzen mal meine Beziehungspause gehabt und jetz ist es schon seit 6 Monaten aus ich hatte das ja schon im Gefühl. Tja jetzt bin ich wieder frisch verliebt und im siebten Himmel. Kann nur jedem raten der eine Beziehungspause hat trotzallem weiterzuleben und sich nicht hängen lassen.
LG Ihr lieben und vielen dank nochmal für eure Beiträge damals habt mir sehr geholfen :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
LG Ihr lieben und vielen dank nochmal für eure Beiträge damals habt mir sehr geholfen :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema