Zum Inhalt springen

Beziehungspause

50 Antworten3'508 AufrufeGestartet von malbrin ·

sie hat am donnerstag schluss gemacht, macht mir totale schuldvorwuerfe erfindet irgendwelche sache, kein emnsch auf der welt hat mir so weh getan, das ist echt krass. Sie schiebt mir die ganze schuld zu, sagt was ich angeblich alles falsch geamcht ahbe räumt aber eigene fehler überhauptnicht ein.

sie hat mir niochtmal eine chance gegeb, sie hat nur gesagt das es keine hoffnung gibt, das ich sie mir nicht amchen brauch, und das ihre entscheidung schon länger fest stand.

also beziehungspausen sind fuern arsch und wenn meine nächste freundin mir sowas nochmal antun sollte dann werd ich direkt schluss machen, was nen kack.

ich hab mich einen monat gequält und hatte nie eine chance gehabt, ich hatte solche hoffnungen und sie sagt das es keine gab und keine mehr geben wird. Wie kann man denn nach 3 1/2 jahren beziehung einen menschen so verarschen??

also leute beziehungspausen sind echt fuern arsch und tun nur viel mehr weh als direkt schluss zu machen.

ich liebe sie zwar immernoch aber nachdem was alles vorgefallen ist ......... ich will sie nie wieder in meinem leben sehen und bin froh das sie in einer anderen stadt wohnt und wir kaum gemeinsame bekannte haben.

Lieber Malbrin,

das tut mir unglaublich leid für dich.

Ich weiß das ist jetzt die schwerste Zeit, der Anfang so die ersten ein, zwei monate sind besonders hart, so hab ich es zumindest empfunden.

Manchmal sagt man ja auch eine Beziehungspause ist der erste schritt zum Schluss machen, hab gehofft das es bei dir nicht so sein wird, aber leider lag ich falsch.

Sie wollte sich vielleicht doch erstmal sicher sein, das so ein Monat ohne dich für sie grad gar nicht so schlimm ist.

Renn ihr jetzt aber bitte auf gar keinen Fall hinterher, sie wird auf jeden Fall weiterhin so fies sein.

Mach dir aber keine Vorwürfe das du irgendwas besonders falsch gemacht hast in einer Beziehung macht jeder Fehler und das du sie während der Pause nicht in Ruhe lassen konntest ist total verständlich und normal.

Zeig ihr jetzt einfach das du stark bist und sie nicht nur ohne dich sondern du auch ohne sie leben kannst, auch wenns dir damit deutlich schlechter geht, dass braucht sie ja nicht zu wissen.

Vielleicht öffnet ihr das ja doch noch die Augen.

Ich wünsch dir sehr, das es bald wieder aufwärts geht. Ganz liebe Grüße :)

sie hat es zumindest geschafft das ich in den letzten 4 wochen sie nicht mehr kennen und kurz davor bin das meine liebe in wut nicht gerade hass aber unglaublich wut umschlägt. Sie hat die komplette schuld auf mich abgewälzt, und nciht einen eigenen fehler zugestanden. Ich kenen diesen menschen einfach nicht mehr, als wenn mein kleienr engel sich um 180 ° gedreht hat und mir voll in die eier getreten hat.

und dann kam sie mit dem freundschaftsding an. Was glaben denn frauen, das man nach 3 1/2 jahren unendlciher liebe befreundet ist und mit anguckt wie eienn neuen hat und wie sie glücklich mit dem sein kann??

ich habe im moment das gefühl als wenn ich nie wieder einen menschen so lieben kann wie sie, und ich habe angst das ich die "fehler" die sie mich aufbürdet, die sie anch ansicht all meiner freunde und meiner eltern nur sagt damit sie sich besser fühlt und einen grund hat schluss zu machen, das ich diese fehler wiederholen werden in meienr nächsten beziehung, wobei ich mir gar nicht vorstellen kann wieder einer beziehung zu haben.

fühle mich einfach leer einsam und verlassen im moment. und morgen früh kommst sie wegen ihrem schlüssel und danach sehe ich sie nie wieder nie wieder in eminem leben, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, ich kann ja naoch nichtmal begreifen das jetzt wirklich schluss ist, ich bin so ein idot das ich solche hoffnungen hatte, das ich sie immernoch habe, obwohl sie explizit sagte, ich solle mir keine machen denn es gibt einfach keine mehr.

ich fühl mich einfach scheiße, und das nur weil sie mir soche vorhaltungen macht

Mach dir auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe.

Das sie dir im Moment sagt das es keine Hoffnung gibt ist ja ganz verständlich.

Ich will dir jetzt auch keine machen, kann ich ja auch nicht, ich sag nur in meinem Bekanntenkreis gabs das auch schon öfter und da kamen danach trotzdem noch ganz andere Sachen zustande.

Mach dir jetzt doch noch keine Gedanken um eine andere Beziehung oder um überhaupt andere Frauen.

Schau jetzt einfach nur nach dir, was dir gut tut. Mach mit Freunden Party oder wenn du lieber daheim bleibst, mach mit Freunden einen gemütlichen DVD abend oder einfach das was dir guttut und das du dich besser fühlst.

Finds ganz ehrlich total schwach das sie dir die Schuld zu schiebt. Wenn sie fair wär würde sie sagen das es an ihr liegt, was ja auch der fall ist.

Was hat sie denn gesagt was du falsch gemacht haben sollst?? Kann mir das irgendwie nur so vorstellen das du sie zu sehr bedrängt hast oder war es was anderes?

also zum einen wirft sie mir vor das wir einmal miteinander geschlafen haben wo sie keine lust hatte, wir es aber dennoch egtan haben, das ist aber schon ein 1/2 jahre her und seitdem haben wir auch öfters wiede rmiteinander geschlafen, aber jetzt wirft si emir das vor, oder das ich mich in ihrer neuen stadt in ihren neuen freundeskreis nicht integrieren lassen wollte, dabei musste das ja von ohr ausgehen, ich mein ich kenne die leute da ja nicht. Oder das ich nurnoch müde und kaputt war und keine lust mehr hatte etwas zu machen, aber das letzte halbe jahr war für mich beruflich einfach eine katastrophe, sie ist studentin und kann es vielleicht gar nicht so nachvollziehen.

Und das wir uns been nichts mehr zu sagen hatten nicht mehr gelacht haben, aber gibt sie mir die alleinschuld, aber ich mein zum reden und lachen gehören nunmal zwei leute

all das sagt sie habe dazu geführt das wir uns entzweit haben und heute hat sie noch nen dicken brocken losgelassen wo ich beinahe hinten umgekippt bin. Sie wohnt ja ca. 100 Km von mir entfernt und ich sollte vor 2 monaten zu ihr ziehen, ich habe sie gefragt was denn dann gewesen wäre, hättest du mich dann rausgeschmissen, worauf sie nur meinte ich glaub das wär dann alles anders gelaufen :-( ich mein gehts nooch nur weil ich da keinen job gefunden habe und ich keine lust habe jeden morgen 100 km zu fahren und abends zurück wird mir das jetzt zum verhängnis

ganz ehrlich ich glaube sie sucht gründe weil sie kein bock mehr auf die beziehung hat und einfach ein anderes leben führt sich aber zu feige war es einfach so zu sagen.

Sie war definitiv zu feige.

Das alles sind vielleicht Gründe, aber sicher nichts ausschlaggebendes.

Sowas kann man ganz sicher überwinden, wenn man jemand wirklich noch liebt, aber das sie sich vielleicht sowieso nicht mehr ganz sicher war, hat sie das jetzt halt vorgeschoben.

Ich denke, dass zusammenziehen hätte auch nichts geändert, was auch. Sie hätte sich in dieser Situation vielleicht nur noch eingeengter gefühtl kann ich mir vorstellen. Vielleicht wäre dann gleich schluss gewesen.

Sie wusste sicher selber nicht was sie genau sagen sollte oder wie sie genau vorgehen sollte, deswegen hat sie einfach jedes Argument genommen das sozusagen im Weg lag. Sie hat vermutlich nicht mal genau drüber nachgedacht.

Geb ihr und vorallem dir Zeit. Ihr könnt sicher nochmal ruhiger und vernünftiger miteinander reden, vielleicht in zwei, drei monaten, wenn deine und ihre gefühle sich beruhigt haben.

versteh einer die frauen ?? nen kumpel hat mir letztens gesagt, frauen kommen und gehen aber freund ebleiben für immer, setz niemals alles auf die beziehungskarte und danch werde ich jetzt erstmal gehen, sie kommt morgen vorbei um ihren schlüßel abzuholen und um in die ausstellung zu gehen, ich überleg noch ob ich mitgehe. Eigentlich weiss ich das es zuende ist, aber ich will einen schönen abschluss, weil wir uns heute am telefon nur angeschrien haben und so will ich auch nciht das es so zuende geht, ich will das wir beide die beziehung in schöner erinnerung behalten. Augen zu und durch und ab in die ausstellung auch wenn es der horror für mich wird udn cih sie danach nie wieder sehe, aber vielelicht gehen wir dann nicht im streit auseinander.

ich werd jetzt erstmal mein leben wieder auf die kette kriegen und überlegen ob ich mich nächstes jahr nochmal beruflich veränder, nochmal studiere und in eine andere stadt gehe und nochmal neu anfange. Ich hoffe in 3-4 monaten sieht die wlt für mich wiede rbesser aus, rosiger und nichtmehr so wie das wetter im moment

Hey, wie gehts Dir jetzt. Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.

ich schwanke gerade ob ich morgen mit ihr in die ausstellung gehen soll,

ich denke nach 3 1/2 jahren schöne beziehung hat man ein schönes ende verdient, aber ich weiss nicht ob ich mir innerlich doch nur wieder hoffnungen machen, und ich weiss wie sehr es mir weh tun wird 3 stunden bei ihr zu sein sie nicht anzufassen und sie dann loszulassen. bin grad sehr hin und her gerissen

ich könnte ihr auch den schlüßel geben und die sache ist gegessen

Was ist ein "schönes Ende" für Dich ?

ich will nicht im streit mit ihr auseinander gehen, das es vorbei ist kann ich nicht mehr ändern, aber ich will auch nicht das das letzte was zwischen uns passiert ist ein streit am telefon war. Dafür waren die 3 1/2 jahre einfach zu schön.

aber natürlich habe ich auch angst das ich es nicht packe einfach nur als freund mit ihr dahinzu gehen und sie dann loszulassen, ich denke ich werd das morgen spontan entscheiden, wenn sie da ist und ich hab ein scheiß gefühl dann lass ich es, sonst geh ich mit und wenn es nicht mehr geht dann geh ich selber, und sag ihr das ich nicht mehr kann.

unvorstellbar das ich sie nie wieder in den arm nehmen kann, das ich vielelicht nie wieder etwas von ihr höre, das ein anderer mit ihr kinder haben wird, ein anderer mit ihr alt wird. einfach nur traurig

Kann das Ende schön sein, dass Du so nicht wolltest? Quäl Dich nicht. Sie hat sich absolut daneben verhalten. Das zu verdauen fällt vielleicht schwerer, wenn Du sie vielleicht nochmal vertraut erleben würdest- wovon ich nicht ausgehe. Such Dir Menschen, die FÜR DICH da sind. Lass es um DICH gehen. Tust Du das, wenn Du Dich dem morgen aussetzt ?

Viel Kraft und hör ausschließlich auf DICH, By. Kopf hoch.

Sich mit ihr zu treffen und es vlt. freundschaftlich versuchen?

Könntest du das nicht malbrin?

Wenn sie dir als Mensch noch wichtig ist, wäre es die einzige Lösung.

LG

Pinonoir

so bin schon wieder wach, in 4 stunden werde ich zum letzen mal in meinem leben meine ganz große liebe sehen, ich pack das nicht. Ich mein wie krank ist das denn, vor 4 wochen war ich mit 100 % sicher das wir heiraten und alles und jetzt seh ich gleich diese person zum aller letzen mal um ihr meinen scheiß schlüssel zu geben.

mir geh grad ganz schön die pumpe, einfach nur krank, einfach nur verrückt, einfach nur unvorstellbar

so wir haben uns auf der straße getroffen und geredet, ich hätte das nicht machen sollen , es war so schlimm sie zu sehen sie nochmal umarmt zu haben.

das ich sie nie sehen oh mein gott das tut mir so weh.

danke an alle die sich meine story angehört habe, 3 1/2 jahre war es das schönste kapitel meines lebens, der lezte monat und der nächsten monate werden der horror.

ich kann euch jetzt alle sehr gut verstehen. Ich hoffe das ich nie wieder hier reinschreiben muss das meine nächste beziehung glücklicher und ehrlicher wird.

Ich mach grad ähnliches durch....

haben freitag abend gestritten und da kam raus, dass sie seit monaten nicht mehr weiß was sie für mich empfindet. es hätte sich halt alles irgendwie abgenutzt. wir unternehmen nicht mehr so viel. Also was ausflüge, wanderungen, zelten usw betrifft. Sie hat es aber nie angesprochen und in sich hineingefressen und freitag abend ist die bombe geplatzt. heute haben wir in ruhe noch mal drüber gerdet und uns alles gesagt was zu sagen war. was wen wie gestört hat und sie war sehr verständnisvoll. sie hat fehler eingestanden. ich habe fehler eingestanden und auf gehofft, dass wir uns noch ne chance geben und an den problemen arbeiten. sie will jetzt ne pause um darüber nachzudenken ob sie noch etwas fühlt, da sie sich darüber nicht mehr sicher ist. Ich weiß jetzt aber nicht wie ich darauf reagieren soll. habe natürlich zugestimmt und will ihr soviel zeit wie möglich geben. Die ganze sache ist natürlich noch frisch und da ist der kummer normal... kenne das ja, aber ich weiß grad echt nicht was ich tun soll. zeit ist natürlich nen wunderheiler, aber es ist so schwer... zudem ist der zeitpunkt absolut daneben, da ich gerade meine abschlussarbeit schreibe... sie meint sie wölle mich weiter unterstützen, korrekturlesen und so.... aber ich weiß nicht ob ich das kann... sie nicht zu sehen und trotzdem mit ihr kontakt zu haben.

so ich schreib nur mal eben wie sich alles entwickelt hat.

Ich habe jetzt seit 1 1/2 wochen keinen kontakt mehr und hoffe das der schmerz irgendwann aufhört

zu ihr sie hat bereits einen neuen Freund, was bei mir die frage aufwirft wieso die blöde kuh mich eigentlich 1 monat so gequält hat. Ich denke sie wollte nur wissen ob es mit dem neuen klappt und wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich wohl noch meine chance bekommen. Das sie schluß gemacht hatt ist schon kacke aber dann auch irgendwann ok, wie sie es gemacht hat war der blanke horrror für mich aber das gefühl das sie sofort einen neuen hat und das sie mich betrogen hat und das sie jetzt mit dem unseren traum lebt ist einfach unbeschreiblich, ich fühle mich so leer, so unatraktiv, so vereinsamt, so verlassen, so hilflos, so verarscht, so gedemütigt unglaublich.

und das schlimme ist, ich wache morgens auf und mein erster gedanke ist, was machen die beiden wohl gerade, ich könnte jedesmal kotzen.

das was ich gerade durchmache wünsche ich wirklcih keinem, und ich hoffed as der typ sie genauso verarscht wie sie mich, damit sie mal merkt wie das ist. Das man nach 3 1/2 jahren beziehung einem menschen den man angeblich mal geliebt hat so weh tun muß un dnichtmal ehrlich sein kann, ich hatte sie ja noch gefragt obn es mit einem anderen zu tun hat, und sie hat mir bei allem geschworen was ihr heilig ist bzw war das da niemand ist.

ich hab das gefühl als wenn ich nie wieder einer frau trauen kann,

ich hoffe ich verliebe mich schnell neu, damit der schmerz aufhört

einfach nur horror schon wieder.

Hallo Mallebrin,

ganz ehrlich? Ich glaube, das trifft es:

ganz ehrlich ich glaube sie sucht gründe weil sie kein bock mehr auf die beziehung hat und einfach ein anderes leben führt sich aber zu feige war es einfach so zu sagen.

Esist auch kein Zufall, daß sie einen Tag vor dem geplanten Treffen Schluß macht. Allerdings, und ich schreibe hier aus eigener Erfahrung, Du hättest nicht so einen Druck machen dürfen. Wenn eine Frau eine Auszeit will und das sagt, dann meint sie das auch so. Du dagegen hast immer weitergebohrt und gebohrt und das hat sie zum Schluss abgenervt.

Aber ich kann das nachvollziehen, bin da genau wie Du. Ich bohre und frage auch nach. Vielleicht sollten Menschen wie wir uns eher Partrner suchen, bei denen man das Nachfragen gar nicht nötig hat. Und wenn sie noch starke Gefühle gehabt hätte, hätte sie gar keine Kraft zum Schluss machen gehabt. Ich bin zur Zeit auch in so einem Dilemma: Freundin vor 6 Tagen das letzte Mal im Quasi-Streit verlassen und seitdem nichts mehr gehört (siehe meinen Text hier). Ist jetzt Schluß oder wie soll ich das deuten? Wartet sie ab? Fragen über Fragen, heute werde ich sie edoch ansimsen. Dann bekomme ich wohl Gewißheit.

Dir viel Glück und Kraft in der kommenden Zeit. Mein Gefühl sagt mir, daß ich das auch bald brauchen werde.

Nomen_nescio.

so ich muß nochmal etwas loswerden,

ich hatte jetzt 3 wochen lang keinen kontakt, und dann habe ich sie einen tag nach ihrem geburtsag angerufen: Sie war eiskalt, hat nur gemeint das sie nicht mehr an mich denken muß ( und das nach einer so langen beziehung) naja das war schon das ganze gespräch. Werd mich jetzt auch nichtmehr melden, wollte nur nochmal nett sein und zum Geb gratulieren.

Letzte woche war ich bei einem Psychologen der sich speziell auf liebeskummer spezialisiert. War ein komisches Gefühl dahin zu gehen aber das gespräch hat wirklich gut getan und er hat mir auch die Augen in einer gewisssen art und weise geöffnet.

Z.B. das ich immer der progressieve part in der Beziehung war, sie hat ihr leben durchgezogen und ich hätte mitziehen können bis zu einem gewissen grad, als ich das nicht mehr mitgemacht habe hat sie sich für jemand anderes entschieden. Ich hätte mein Leben anch ihr ausrichten müssen, was ich ja auch bereit war zu tun, aber er meinte das soetwas auf dauer eh nicht gut geht, weil das ganze kein Ende finden würde und man dann immer mehr in die passive rolle hineingedrängt wird.

So hätte ich ihr hinterherziehen sollen, ich mußte auf meine zukunft ein stückweit verzichten, ich hätte mit zu ihren eltern ziehen sollen usw. usw.

Der psychologe meinte man kann bei soetwas ganz gut mit Tiefenhypnose arbeiten, und ich denke das werde ich mal ausprobieren. Es ist nicht so wie auf einer showbühne sondern eher eine art intensieves autogenes training. Er beschreibt es mit einem Zug in dem ich sitze, den Hoffnungszug ohne fenster ohne ziel und die hypnose kann mich dazu bringen in einen anderen zug einzusteigen um wieder auf mich zu gucken.

Interessant war auch das er meinte das der Monat beziehungsauszeit nichts anderes war als hypnose ihrerseits. Da sie es geschafft hat das ich einen Monat nur an den Hoffnungsgedanken denken konnte und sich dieser so in meinem Kopf implementiert hat das ich ihn immernoch habe, obwohl ich eigentlich wissen müßte das längst schluß ist, sie hat es mir ja auch deutlich gezeigt und gesagt.

Ich werde die sitzung beim dem mal machen, mal sehen was es bringt. Er ist immerhin promovierter Psychologe mit langjähriger erfahrung.

ich weiss das viele sagen werden, mein gott es ist doch noch nciht so lange her, aber ich hab das gefühl ich muß es jetzt machen sonst gehe ich daran zu grunde.

mfg

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema