Zum Inhalt springen

Beziehungstopp

6 Antworten610 AufrufeGestartet von Renegade38 ·

Renegade38Themenstart
Hallo, Mein Problem ist folgendes: Ich bin seit 8 1/2 Jahren verheiratet. In dieses Jahren waren wir 2x getrennt. Das 2x ging sie mit meinem besten Freund fremd und dann in eine Wohnung. Auch das erstemal ging sie schon fremd. Beide Male kam sie wieder retour. Jetzt, 3 Jahre nach dem 2x macht sie plötzlich einen Beziehungstopp. Ich bekomme sehr selten eine Umarmung geschweige den einen Kuss. Sexuell läuft praktisch gar nichts mehr.

Sie sagt mir, das sie ein paar Tage Zeit brauche und sie dann wieder die "Alte" wird. Es ist sehr schwer mich so ohne zärtlichkeiten abzufinden.

Was denkt ihr soll ich machen? Wird sie wieder kommen wenn ich Ihr die Zeit gebe? Wir sind eine Patchworkfamilie und haben ein gemeinsames Kind.

Danke für Eure Hilfe

lg

Renegade

Hallo Renegade

Gingen die Trennungen immer von ihr aus?

Gibst Du ihr Zärtlichkeiten? Und hast Du mit ihr schon darüber gesprochen, warum sie Dir die kalte Schulter zeigt?

Wenn Du die Beziehung weiterführen möchtest, würde ich ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Vielleicht habt ihr schon über eure Beziehung, Wünsche und Vorstellungen gesprochen. Ansonsten macht es so bald wie möglich.

Denn so wie Du schreibst, lebt ihr mehr nebeneinander als miteinander.

Alles Gute

Guten Morgen,

Ja die Trennungen gingen immer von ihr aus. Und Zärtlichkeiten versuche ich ihr schon zu geben, aber es kommt nie etwas zurück.

Ich würde mit ihr sehr gerne über unsere Beziehung oder Wünsche reden aber sie sagt immer das nichts ist und ich mir keine Gedanken machen muss. Sie sagt einfach sie Zeit braucht und dann alles schon wieder wird. Aber wieso darf ich als Mann nicht wissen wieso sie plötzlich einen Beziehungsstopp braucht? Das im dunkeln stehen macht mich fertig.

Meine Frau wird 38ig. Wir haben einen Betrieb in dem sie jetzt angefangen hat zu arbeiten damit sie vom Hausfrauen da sein mal weg kommt. Unser Kind ist 5. Ich muss aber noch anfügen das sie am 7.5.2010 beim Arzt war und er bei ihr auf den Stimmbändern Krebs fest gestellt hat. Seit diesem Tag ist sie anderst. Und seit diesem Tag muss ich ihr einfach Zeit geben sagt sie. Sie werde dann schon wieder auf mich zukommen und mich in den Arm nehmen. Möchte ihr aber jetzt helfen, muss aber ihren entscheid wohl akzeptieren.

wir leben einfach nebeneinander und ich mache ihr auch keinen Druck. Sie sagt einfach das wenn ich das einhalte sie wieder die "Alte" sein wird. Etwas anderes kann ich ja wohl jetzt auch nicht machen als ihr diese Zeit zu geben.

jetzt mal abgesehen davon, das sie zweimal fremdgegangen ist - sie hat diagnose krebs!!!

ich kann mir vorstellen, dass das einen menschen verändert und evt. muss sie das für sich alleine zuerst mal "sacken-lassen".....bei dieser diagnose kommen einem viele schlimmen bilder in sinn (mir zumindest)...man denkt an die chemo, an den möglichen haarausfall, an gewichtsverlust und auch an das, auf was man alles verzichten muss.....

ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, dass das einen menschen zur bahn rauswirft....

und ohne das ich dir nun zu nahe treten möchte, so frage ich dich, ob der krebs behandelbar ist und was nun für therapien angesagt sind?

eure geschichte als ganzes finde ich schon extrem....zweimal fremdgegangen, dann auch noch mit dem besten freund...

vielleicht aber würde es euch in der momentanen situation einfach mal gut-tun, wenn ihr ein paar tage nur für euch nehmen würdet (wellnessen, wandern, städtereise, etc)..das bringt wiedermal ein tapetenwechsel.

Für mich unverständlich wie man 2x Fremdgehen kann. Das währen für mich eindeutige Zeichen, dass da was nicht stimmt. Wie habt ihr das gelöst, Therapie? Aber was mich noch mehr Wunder nimmt, was waren ihre Gründe dazu Fremd zu gehen???

Der Spruch ihr die Zeit zu lassen, damit sie wieder die alte wird. Zeigt mir das da ne Kommunikations- Schwierigkeit liegt. Genau bei so einer Diagnose wie Krebs, ist es wichtig das beide Partner zusammen halten und füreinander da sind.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema