Zum Inhalt springen

Bin am Boden zerstört (Achtung:Lang)

7 Antworten1'006 AufrufeGestartet von ColdAngel ·

ColdAngelThemenstart
Hallo alle zusammen!

Hatte schon vor längerer Zeit einen Thread hier und wollte euch mien neues Problem schildern...

Ich bin jetzt mit meinem (ex-)freund über 3 Jahre zusammen und wir waren stehts glücklich... Doch in den letzten Wochen (ca.5) veränderte er sich. Er hatte eine neue Freundschaft mit einem aus seinem Sportverein und dieser hat keine Freundin und macht ständig Party. Wir streiteten öfters wegen Kleinigkeiten und waren nur noch gelangweilt. Doch das rängte sich kurz darauf wieder ein und wir waren wie frisch verliebt. Doch dann, letzten Donnerstag redete ich so mit seiner Mam und erzählte ihr dass mein Freund heute ziemlich komisch ist (er hatte Streß auf der Arbeit, wie ich später erfuhr) und alles an mir ausläst. Nach einem langen Gespräch bin ich wieder rauf in sein Zimmer um mit ihm zu reden. Ich war völlig verheult und sagte ihm, dass ich Angst hätte, er würde mich verlasse. Er meinte nur darauf, dass er nie die Absicht hat so etwas zu tun und schwörte dabei auf sein Leben.

Nun ja, alles schön und gut aber jetzt gehts richtig los.

Das ganze Wochende und der Anfang der Woche verlief wunderschön und ohne Streitigkeiten oder sonst was in der Art. Am Dienstag morgen bevor ich in die Schule ging, hatten wir eine kleine Außernandersetztung. Aber nichts grawierendes. Wir hattes es nur davon, wohin wir am Mittwoch Abend gehen und waren uns eben nicht einig. Er sagte, ok reden wir abends drüber...

Ich mir in der Schule und danach auf der Arbeit voll die schönen Gedanken gemacht.

Als ich Abends dann zu ihm kam, war alles in Ordnung. Er lächelt mich an, meinte er liebt mich und gab mir einen Kuss. Dann sagte er, wir müssen reden wegen heute morgen. Er meinte, er gehe Mittwoch abends jetzt mit 3 Kumpels ins kino. Ich fragte natürlich ob ich mit darf und in welchen Film usw. Da mich aber der Film nicht interessierte und ich leicht sauer war, da er mich ja praktisch einen tag davor noch schnell versetzte, kam es zum Streit. Er behauptete, dass ich ihn ja einsprerre und nie mit Freunden weg lassen (komisch, aber ich hatte immer zu ihm gesagt, mach was mit deinem Jungs ?( ) und er jetzt keine Lust mehr hat und ich bin ja eh immer so eifersüchtig dass er nie weg gehen kann. ich soll doch bitte duschen gehen soll, damit er seine Ruhe hat. Ich hab mich (blöderweise) damit nicht zufrieden gegeben und ihm erklärt dass, ich das nicht wegen anderen Weibern sagte, sondern weil er mich versetzt hatte.

Dann wurde es ganz schlimm. Wir stritten uns wegen früheren Kleinigkeiten und so zeug. Irgendwann nach 1 Stunde meinte er nun ich solle gehen. Nun gut, ich hab ihn noch bestimmt 10 mal "Tschüss" gesagt, bis ich es geschafft hatte aber ich bin dann auch gegangen. Ich sagte ihm, dass ich sehr glücklich bin, dass ich mit ihm diese drei Jahre meines Lebens verbringen durfte. Ich fragte noch nach dem Grund, warum er mich heimschickt und er antwortete, Ich kann dich momentan nicht mehr sehen und ich weiß nicht ob ich dich noch liebe oder nicht. Ich natürlich gleich losgeheult und weggefahren.

Nun ist dies drei Tage her und ich weiß immer noch nichts. Hatte bis heute keine großartigen Kontakt. Er schrieb mit heute nur eine SMS in der stand, dass er meine Sachen zu mir gebracht hatte.

Ich glaube, dass die Trennung irgendwas mit diesem Kumpel zu tun hat. Nicht, dass er es ihm eingereden hat, aber der Kumpel hat keine Freundin und kann immer Party machen. Ich glaube dass will mein (ex-) Freund nun auch wieder. Er ist erst 20 und er hat komischerweise in unserer Beziehung nie Lust gehabt, irgendwie auf eine Party zu gehen. Immer musste ich ihn mit hin zerren. Doch plötzlich ist er wie ausgewechselt... Ich versteh es einfach nicht, wie er so schnell schluss machen kann und dann noch sagen kann, er ist so glücklich mit seiner Entscheidung. ?(

Ich hoffe mal, dass er vllt nach ein bis zwei Wochen merk, dass Party nicht dass ganze Leben ist...

Und wenn er ja wieder kommen sollte, wäre dass eh seine letzte Chance bei mir, er soll mir erst einmal beweisen dass er mich braucht.

Mich würde es einfach mal interessieren wie es in ihm aussieht und ob er mich noch liebt. Denn ich glaube kaum, dass man innerhalb kürzester Zeit nach drei Jahren Beziehung, sagen kann, dass man ein nicht mehr liebt.. eine halbe Stunde vor der Trennung hatte er es ja auch noch gesagt und ich weiß dass er nicht gelogen hat, denn ich sehe es ihm an wenn er lügt.

Ich bin so verzweifelt, denn es tat so weh, wo er gesagt hat, er ist glücklich mit der Entscheidung.

Ein Gespräch will er auch nicht mit mir... jedenfalls jetzt noch nicht, dazu habe er keine Lust und es ist ja eh schon alles gesagt... (so meint er zumindest)

Hoffe der Text war nicht zu lang und hat nicht so viele Fehler!

Was soll ich eurer Meinung nach nur tun???

Bin dankbar über jede Antwort..

ColdAngel

hallo

jeder braucht seinen freiraum, ganz klar. dass er dies bis jetzt nicht so in anspruch genommen hat mit party und ganz plötzlich wild darauf ist, ist für dich und eure beziehung bestimmt belastend. doch solange er sich korrekt verhält....

was mir aber sehr negativ auffällt, ist die art, wie er mit dir umgeht 8o . er schickt dich duschen, damit er seine ruhe hat, er schickt dich danach fort wie ein kleines mädchen :schief: .

hey, das darfst du dir nicht bieten lassen! auch sich einfach so versetzen lassen, geht nicht. der liebe braucht mal einen lehrgang in anstand und umgangsformen.

was du tun sollst? ich weiss, hörst du nicht gerne, doch ich sehe nicht ein, warum DU etwas tun sollst. er hat sich einfach unmöglich benommen und dich sehr verletzt. innerhalb einer stunde ein ich liebe dich umwandeln in das ende der beziehung, nur weil die freundin vielleicht gerade lästig ist und ihn beim partymachen stört.....

entweder ist er nun wirklich auf dem abfeiern-tripp und will einfach frei sein oder es ist nur eine phase, die bald wieder vorbei geht. doch erklärungsbedarf besteht auf jeden fall von seiner seite aus. sei stark und renn ihm nicht nach!

:trost: mörli

Hallo Mörli und danke für deine schnelle Antwort.

Nun ja, ich hoffe auch nur dass es eine Phase ist und er vllt nach ein bis zwei Wochen merk, dass das Leben nicht nur Party ist...

Er hat mich duschen geschickt, weil ich eh grad von der Arbeit kam und duschen gehen wollte. Also nichst falsches denken. Wäre ich nicht duschen gegangen wäre ich vllt an PC oder sonst was, nur damit er sich abreagieren konnte...

Ich wünsche mir einfach, dass ich in ca. einer Woche einfach mal vernünftig mit ihm reden kann und wir klären können was passiert ist und wie es weitergeht. Denn wenn ich ihn jetzt frage, sagt er eh nur, dass es nichst zu klären gibt und er glücklich mit seiner Entscheidung ist...

Ich kenne ihn und weiß, dass jedesmal wenn er "bockig" ist, er erstmal Zeit für sich braucht, denn wenn man ihn dann zu nahe kommt (nicht nur ich sondern auch seine Eltern), dann tut er einiges nur damit er nicht mit ein reden muss..

Ich denke bzw. hoffe dass es wieder was wird, denn an dem Tag wo er sich trennte, und ich mich nochmals für die schöne Zeit bedankte, sagte er unter Tränen dass ich bitte gehen solle.

Ich glaube er hat momentan zu viel Streß mit sich und seinem Verein und denke, dass er damit erstmal klar kommen muss und deshalb vllt grad sein Freiraum oder besser gesagt allein sein muss.. Denn nicht nur mit mir sondern auch mit seinen Eltern redet er auch kein Wort.

Ich bete, dafür dass er von alleine merkt, dass ich ihm vllt fehle.

Auf jeden Fall hat er nicht wegen einer anderen Schluss gemacht. Das war meine größte Angst. Aber er hatte mir versichert bzw. geschworen, dass er keine hat und das glaube ich ihm.

Doch nun weiß ich einfach nicht was ich machen soll.. Ich hab Angst, wenn ich mich melde, dass es das nur noch schlimmer macht. Aber wenn ich mich nicht melde, denke ich vllt vergisst er mich dann ganz.. Er ist es von mir "gewohnt" dass ich mich meistens als erstes melde und deshalb hab ich Angst und weiß nicht was ich machen soll...

ColdAngel

da haben wir's also: er ist ein kleiner, sturer bock (sorry) und ist es GEWOHNT, dass du immer diejenige bist, die ankommt und wieder alles einrenken will.

dabei weiss der gute nämlich genau, dass er nicht korrekt zu dir war und ist dabei auch auf sich selbst wütend.

lass ihn mal eine weile mit sich brummeln. er vergisst dich bestimmt nicht, doch es kann und darf nicht sein, dass du jedesmal angelaufen kommst und es ihm dadurch so einfach machst. er muss erkennen, dass er sich nicht immer so um ein problem herumdrücken kann.

stress im verein oder sonstwo egal, ausreden findet ma immer; du nimmst ihn in schutz, du liebst ihn eben, klar. doch manchmal braucht es auch etwas mehr härte deinerseits!

lg mörli

Ich glaub du hast Recht! Ich brauche mehr Stärke und dich hab ich momentan auch wieder.

Denn ich habe mich 3 Tage lang nicht gemeldet und wo er sich heute wegen meine Sachen gemeldet hat, sagte er aber leider, dass er zufrieden so ist. Aber das glaube ich ihm nicht. Ich glaube er sagt es jetzt nur so, damit er nicht als Trottel da steht.

Und ja: er ist ein Sturkopf, genauso wie ich (leider), doch ich habe Angst, dass wenn ich mich nicht melde, er sich vllt auch nicht meldet.. und 3 Jahre waren eine lange Zeit und da glaub ich andereseits nicht, dass er sich gleich wieder ne neue sucht.

Er sagte zu mir am Dienstag, ihm fehle das Gefühl (Schmetterlinge im Bauch) des Verliebtseins. Doch es ist doch völlig normal, dass ein nach 3 Jahren irgendwann der Alltag einholt, oder etwa nicht?

Ich weiß, einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich will ihn so gerne zurückhaben, einfach nur aufwachen und neben ihm liegen.

P.S.: Von Sonntag auf Montag hatte ich den Traum, dass mich mein Freund verlassen würde. Ich erzählte es ihm am Montag Nachmittag gleich und er nahm mich in Arm und sagte er würde dass nie tun, dazu müsse man ihn schon zwingen!

Genau aus diesem Grund (und weil er geweint hatte), denke ich, dass er gar nicht aufgehört hat mich zu lieben. Er sagte das bestimmt nur, damit er einen gescheiten Grund hat, seine Phase zu durchleben. Denn welcher normale Mensch kann den innerhalb kürzester Zeit aufhören ein zu lieben???

ColdAngel

sicher liebt er dich noch und statt der schmetterlinge im bauch hat man nach 3 jahren das gefühl von tiefer liebe und vertrautheit und ich finde dies um einiges schöner.

er steht sich jetzt gerade selbst im weg. denn schliesslich hat er beschlossen, dass es ihm so gut geht, obwohl dem nicht so ist. er hat es nun mal gesagt und will zu seinem wort stehn. stur eben!

ist jetzt schwierig, einfach zu sagen, wart ab, er soll den ersten schritt machen. korrekt wäre es auf jeden fall, doch bei manchen menschen siegt die sturheit über die wahren gefühle.

doch gleich klein beigeben würde ich auch nicht. eine weile würde ich schon abwarten.

lg mörli

Ich hatte eh vor noch bis nächste Woche zu warten.

Gerade war er hier bei mir, also er hat mein kleinen Bruder zum Training abgeholt. Ich also den Karton mit seinen Sachen geschnappt und rausgegange.

Er hat so getan als wäre nie etwas passiert, so als würde er mich heut abend abholen und mitnehmen.

Ich: Hi und wie gehts?

Er: Ganz gut und dir?

Ich: Auch ganz ok, aber eigentlich weißt du ja wie es in mir aussieht.

Dann geb ich ihn die Kiste und wie hatten uns wieder berührt, zwar nur kurz aber bei mir kribbelte es und es kribbelt immer noch.

Dann wieder ich: Viel Spaß heute und am Sonntag gutes Spiel.

Er: Dankeschön (und hat gelächelt)

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich es deuten soll.

Entweder er geht wirklich besser mit der Trennung um und hat gelacht, weil er froh war das ich kein Theater mach. Oder er versteckt seine Gefühle sehr gut und hat Gelächelt, weil er mich noch tief in seinem Herzen liebt.

Hab ihm heute morgen auch einen Brief geschrieben, in dem all meine Gefühle stehen und wie ich die Trennung empfunden habe. Den hab ich ihm gleich mitgegeben und gesagt, er solle ihn bitte heute abend in Ruhe lesen.

Hab extra in den Brief geschrieben, dass er sich jetzt nicht bedrängt oder zu irgendwas gezwungen fühlen muss. Hab geschrieben, er kann sich gerne melden wenn er sich dazu bereit fühlt.

Ich dachte, wenn ich reinschreib, dass ich ihn ja unbedingt zurückhaben will, mache ich es nur noch schlimmer, weil ich ihn bedränge..

Mal schaun, wie er auf den Brief reagiert. (Hoffentlich schmeißt er ihn nicht gleich nach dem ersten Zeilen weg)

Irgendwie hoffe ich, dass ihn der Brief berührt und er sich danach mal meldet und begreift, dass ich ihm fehle...

ColdAngel

neuster Stand der Dinge:

Hab soeben mal mit ihm telefoniert (weil er wichtige Prüfungssachen von mir hat) und hab halt so mit ihm geplaudert. Irgendwann fragte ich ihn halt wegen dem Brief, ob er ihn schon gelesen hatte und wie er ihn fand.

Er sagte, er fande ihn ganz schön. Naja ich ihm halt erklärt, dass ich nicht von ihm verlange, dass er darauf gleich antworten muss. Und da meinte er nur, ich soll eh im moment drauf warten.

Was soll ich davon nun wieder halten?

Es war so schön, einfach wieder seine Stimme zuhören und zu merken dass er sich wirklich Sorgen darum gemacht hat, meine Sachen zu finden (hab ihn ja aufgeweckt und er ist dann gleich aufgestanden und hat mich angerufen und gesucht).

Doch nun lass ich ihn erstmal. Ich hoffe doch noch, dass er wenn er merkt, wie gut er mit mir auskommt und wie gut er mit mir reden kann, doch noch merkt, dass er mich irgendwo auch braucht...

Ich steh einfach in einer verdammten Zwickmühle.. Weil wenn wir mal kurz reden oder so, dann ist alles so vertraut, so wie wenn nie etwas gewesen wäre. Andereseits denke ich, wenn ich ihn in Ruhe lass könnte er auch wieder kommen (oder auch nicht und er vergisst mich ganz)!!

Ich will einfach um diesen Menschen kämpfen und 3 Jahre nicht einfach so wegwerfen!!!

Mal schaun was noch passiert.

ColdAngel

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema