Zum Inhalt springen

Bin am Ende … und komme nicht mehr raus …

2 Antworten1'479 AufrufeGestartet von SecondPlay ·

SecondPlayThemenstart
Jetzt muss auch ich mir mal wieder einen Rat bei euch holen. Naja, nicht wirklich einen Rat, aber ich kann langsam nicht mehr und ich weiss nicht wohin mit dem ganzen Schmerz, den ganzen Gedanken die mich jeden einzelnen Tag lang quälen.

Mein Leben sieht momentan alles andere als angenehm aus. Sowohl beruflich als auch privat liegt so einiges im Argen. Und es scheint keine Besserung in Sicht. Ich hadere momentan so sehr mit meinem Leben, dass ich mittlerweile befürchte meine ganze Lebensfreude über die letzten 6 Monate verloren zu haben.

Reden kann und will ich momentan mit keinem, weil ich 1. nicht eine Person kenne der ich 100% vertraue und 2. es so leid bin mich in Selbstmitleid zu vergraben und andere immer wieder mit dem selben nervenden Geheule zu belästigen. Außerdem, so habe ich es mittlerweile wirklich festgestellt, habe ich ein Problem damit, mir von anderen Menschen helfen zu lassen. Ich weiss, sie meinen es nur gut (meine Familie, mein Exmann), aber ihre Fürsorglichkeit und ihr einmischen in mein Leben, ist momentan einfach unerträglich.

Ich bin mittlerweile nur noch schlecht drauf. Das weiss ich und mache es meiner Umwelt damit wirklich nicht leicht. Aber meine Geduld mit mir und meinen Mitmenschen ist langsam aber sicher am absoluten Nullpunkt angelangt, was sich wie oben schon erwähnt auf den Bereich Beruf und Privat auswirkt. Kurz gesagt: Es läuft nicht eine einzige Sache so wie ich es gerne hätte, ich weiss noch nicht mal was ich wirklich will und vor allem, ich weiss nicht wie ich es zum positiven ändern kann.

Und jetzt zu dem Problem welches mich am meisten belastet: Er geht. Er zieht weg, einfach so. Nein, er will nicht, muss aber, wegen einem Job. Der zu guter Letzt auch noch 500 km weit weg ist. Er ist der einzige Mensch der mich zum lachen bringen kann im Moment, der mich nicht nervt und bei dem ich den ganzen Mist meines Lebens in der Zeit des Zusammenseins vergessen kann. Und ich weiss nicht was ich machen soll! Wenn er geht (entscheidet sich morgen) bricht für mich der letzte Halt an diese Welt zusammen. Unsere Beziehung (wenn man es so nennen kann) ist eh schon kompliziert genug, aber wenn jetzt noch die Entfernung dazukommt, weiss ich, dass ich ihn verlieren werde. Ich weiss nicht genau wie er zu dem Thema steht, ich weiss zwar dass er nicht weg will, aber ich weiss nicht wie er die Sache zwischen uns sieht, wenn er wegzieht. Ich denke er wird mit mir über das Thema reden, wenn es wirklich spruchreif ist, dass er gehen wird.

Ich weiss, eine Fernbeziehung ist nicht das schlimmste auf dieser Welt … aber wenn ihr mein momentanes Leben kennen würdet, meine Gefühle, könntet ihr das verstehen. Er ist eigentlich das, was ich immer wollte, mit all seinen Macken. Ich weiss nicht was ich tun soll … ich bin so hilflos, könnte durchgehend heulen und weiss jetzt schon wie hart es mich treffen wird, wenn er mir mitteilt dass er gehen muss/wird.

Bin wirklich am Ende … und komme nicht mehr raus …

dein leben läuft momentan nicht so wie du es gerne hättest. wäre das nicht eine ideale gelegenheit mit ihm zusammen weg zu gehen und was neues zu wagen ?

tif
zuerst muss du mal wissen was du willst, sonst kann es ja nicht so laufen wie du es willst! oder?

Meinst du nicht das du dir wirklich profesionelle hilfe suchen solltest?? Du lässt dir überhaupt nicht helfen und wenn du das nicht alleine packen kannst wird es ja immer wie schlimmer. Und jetzt muss noch dein Freund wegziehen und er ist dein letzer HALT!

:trost:

Zu deinem Freund: redest du mit ihm viel über deine Probleme? Ich würde mit ihm sofort sagen wie es dir dabei ergeht! Dann siehst du seine Reaktion und weisst woran du mit ihm bist!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema