Zum Inhalt springen

Bin am Ende

1 Antworten674 AufrufeGestartet von Kisha ·

KishaThemenstart
hallo,

da ich nicht mehr weiter weiss, wende ich mich an euch! brauche dringend rat und hilfe. meine geschichte:

ich bin seit eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen. wir haben sehr gut zusammengepasst und sehr schöne zeiten erlebt. wir haben aber auch schon so einige schwierige zeiten durchgemacht und viele probleme mit unserer liebe besiegt. das hat uns sehr zusammengeschweisst.

letztes jahr hat mein freund seinen onkel durch den tod verloren. er stand ihm sehr nahe. er hat es so einigermaßen, auch mit meiner hilfe, verkraftet. vor einem halben jahr hat er 2 kumpels, einmal wegene einem unfall, den anderen durch einen hirntod, verloren. vor ca 3 wochen ist sein fußballkollege mitten im training gestorben. wie ihr seht, kann es ihm verständlicherweise nicht gut gehen! er war früher sehr selbstbewusst und sehr stark. hat mich immer aufgebaut als es mir schlecht ging, und hatte immer ein offenes ohr für jeden! seitdem das alles passiert ist, hat er sich total verändert! er lässt sich total gehen, lässt alles schweifen, hat keine zukunftspläne mehr und kümmert sich nicht mehr um unsere beziehung! da er 250 km weiter weg wohnt, sehen wir uns sowieso nur einmal die woche!

mitte august, wollte er eine pause, die ich ihm mehr schlecht als recht gewährt habe! weil ich so an ihm hänge und es nicht verstanden habe, habe ich ihn nicht in ruhe gelassen. dann 2 wochen später war ich im urlaub mit meinen eltern, danach, als ich zurück war, wollte er mich heiraten. das war vor 4 wochen! heute morgen hat er schluss gemacht!

ich verstehe die welt nicht mehr! er sagt immer: ich muss mit meinem leben klar kommen, ich hab kein recht dich so leiden zu lassen, du hast einen besseren verdient als mich, du bist so ein toller mensch, aber ich kann dir im moment nicht das geben was du möchtest. ich weiss nicht ob meine gefühle im moment für eine beziehung reichen, ich habe keine kraft mich um jemanden zu kümmern..usw. seinem vater geht es auch nicht gut, er hat was mit dem herzen. letzte nacht hat er so komisch geatmet, wollte aber nicht ins krankenhaus! er war die ganze nacht wach und hat heute morgen schluss gemacht am telefon!

da ich ihm vor 2 monaten 2000 euro geliehen hatte, da er in einer blöden situation war (lohnverzug), hat er gemeint: wir müssen das mit dem geld noch klären!

das ist doch ein zeichen dafür dass es endgültig vorbei ist oder? er sagt, es liegt nicht an mir, ich habe ja nichts falsch gemacht.... aber mich macht das so fertig! ich weiss nicht was ich machen soll, wohin mit mir? ich liebe ihn über alles! wir hatten auch zukunftspläne gemacht und wir passen so gut zusammen! was soll ich tun? wenn ich ihn in ruhe lasse, dann vergisst er mich vielleicht? vielleicht kommt er nie wieder zurück?

bitte helft mir, ich kann nicht mehr... mein leben ist so sinnlos...

ich danke euch!

Hallo kisha,

wenn das alles so passiert ist, dann kann man es verstehen, dass er durcheinander ist.

Dass er mit Dir über das Geld reden will, heißt vorerst hoffentlich, dass er nicht auf die Idee kommt es behalten zu wollen ohne es Dir zurück zu zahlen.

Wie habt ihr denn eure Beziehung gestaltet, wenn ihr euch so schwer sehen könnt? Jetzt ist doch Wochenende. Kannst Du nicht einfach Deine Sachen packen, zu ihm fahren und mit ihm reden? Ihr seid lange genug zusammen, als dass er Dir zumindestens den Versuch einer Erklärung schuldet.

Und ja-es liegt nicht an Dir. Aber der Satz hilft einem in dieser Situation oft auch nicht weiter. Er haeißt eigentlich übersetzt-ich habe eine Erklärung, die Dir nicht gefällt und Dich verletzen könnte oder ich habe selber gerade keine Ahnung was ich tue und Du kannst darauf leider keinen Einfluss nehmen.

Also versuch doch einen vernünftige Erklärung zu bekommen, am besten in einem persönlichen Gespräch.

Liebe Grüße,

justine

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema