Zum Inhalt springen

Bin am sterben!!!!!!

58 Antworten3'228 AufrufeGestartet von elend ·

elendThemenstart
hallo, ich kann einfach nicht mehr...wein...hab genau vor 2 tagen (genau 10 min. vor dem jahreswechsel von einer freundin erfahren das mein ex eine neue freundin hat!

wir waren 5 jahre zusammen und hatten bis auf kleinigkeiten eine schöne zeit...jeder der uns kannte hat geglaubt das wir ewig zusammenbleiben würden...tja und dann kam das tösende ende..ich war nach meinem studium 2 monate im ausland und hab mich knall auf fall verliebt!! hab dann mit meinem ex schluss gemacht und 1monat seine kontaktaufnahme ziemlich abgeblockt...weil ich einfach nur verliebt war und mir mein ex ehrlich gesagt nur damit auf die nerven ging...(grausam ich weiss,,what goes around, comes around!!)

als ich wieder in mein altes leben zurückkam ist die neue liebe ziemlich schnell abgekühlt...ein schilehrer und noch dazu erst 20! das sagt glaub ich alles!!

nach und nach hab ich mit meinem ex wieder kontakt bekommen...ich muss sagen, das mein ex nicht wusste das ich mich verliebt hatte...wir haben uns uns dann 2 monate nach der trennung wieder fast jeden tag gehört...er sagte ich wär die einzige frau in seinem leben mit der er sich vorstellen könnte alt zu werden...und ich weiss das das stimmt...er ist ein sehr treuer mensch..wahnsinnig gutausehend, hochintelligent und talentiert....aber auch ein hypochonder...ewig krank, leidend...sagt in gesellschaft mit anderen oft kein einziges wort...und ist sehr sehr ichbezogen!!

jedenfalls hab ich mich wieder in ihn verliebt und er hat sich sehr gefreut darüber. er wollte sich aber trotzdem nie mit mir treffen und war insgesamt sehr vorsichtig.

ich hab ihm dann gesagt, das er meine grosse liebe wär und ich ewig auf ihn warten würde.

als wir uns dann einmal in einem cafe getroffen haben, war es schön...wir haben über

alles geredet und auch gelacht..am schluss haben wir uns 10 min. mitten in einer u-bahnstation im arm gehalten..keiner wollte loslassen....

kurz danach hatt er jeden kontakt abgebrochen, schrieb nur noch eine nachricht, dass er grade sehr weit weg sei...wenn ich ihn jetzt anrufe legt er einfach auf und ich weiss dass er grad mit einer anderen frau im bett liegt und die beiden nicht gestört werden wollen...hab schon 2 tage nichts mehr gegessen und geschlafen...kann nicht mehr ruhig sitzen...muss jeden tag mehrmals kotzen...möchte einfach nur schlafen , schlafen, schlafen...am schlimmsten ist es das er so kalt ist, einfach auflegt..so kenn ich ihn nicht...mein bester freund und geliebter ein böser fremder mensch...

hab die verrücktesten pläne...werd ihm ein sms schreiben das ich jemanden kennengelernt hab und wir heiraten wollten..hoff es tut ihm auch weh...obwohl das krank und schäbig ist....

kann aber nicth mehr...krieg keine luft mehr...mir is so schlecht.. ;(

Hi du,

laß das mit der SMS! Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe damals den selben Fehler gemacht. Es ist fast 3 jahre her und ich habs bereut wie du aber du hattest Schluß gemacht und dir keine weiteren gedanken über ihn gemacht.

Irgendwann orientiert sich jeder anders. Und du darfst ihm sein neues Glück nicht kaputt machen. Selbst nach der Trennung ging er auf die zu du hast aber geblockt wie ich das so gelesen hab.

Ich mußte durch, hab es geschafft, und du wirst es auch schaffen - mußt es sogar. Und wieso willst du ihm weh tun? In seinen Augen sinkst du nur

Stralsunderin

Hi elend!

Bitte schreib ihm keine SMS! Wieso willst du ihm jetzt einfach nur weh tun?

Wieso meinst du, dass er gemein zu dir ist. Er stößt ich jetzt genauso weg, wie du ihn damals weggestoßen hast.

Tut mir leid! Aber so sehe ich das. Das macht es für dich aber keinen Deut leichter :(

Viel Kraft für dich, dass du die Situation auch ohne solche Aktionen durchstehst :trost:

Liebe Grüße,

/g

Komm mal her *indenarmnehm* :trost:

Ich weiß nicht ob ich dir hier einen vernünftigen Rat geben kann, weil was bei dir grad los ist is schon extrem hart. Ich kann dir nur raten abzuschließen (weiß das das nicht einfach ist) und wieder zu leben. Wird nicht einfach. Oder, wenn du glaubst das er und eure beziehung es wert sind zu kämpfen dann kämpfe. Nur mach was. Wenn du nur so rumsitzt wird sich nicht viel ändern. KOPF HOCH :trost:

wie es dir geht, kann ich sehr gut nachempfinden, mir geht es zur Zeit nicht viel anders.

aber mit der sms, das laß sein, menschen auf diese art und weise manipulieren zu wollen, der schuss geht meist nach hinten los, auch wenn ich deine gedankengänge verstehe, du MUSST einfach was tun, es tut so weh...

ich bin der meinung, da ist noch so vieles ungeklärt... wird schwer für dich, das alles zu verarbeiten, weil er sich einfach so zurück gezogen hat, er redet nicht mit dir, legt einfach auf...

vielleicht solltest du ihm einen Brief/eine Mail schreiben, eine ehrliche, keine lügen, dass du jemand kennengelernt hast u.s.w., sondern ehrlich, wie es dir geht, was du denkst, wie du die ganze sache siehst, was du empfindest...

fühl dich mal tröstend geknuddelt

Hallo.

Ich kann verstehen, wie es dir geht, dennoch: Bleib mal am Boden!

Du fühlst dich jetzt echt mies, weil er dich ignoriert. Aber das ist sein gutes Recht. Hast du wirklich gedacht, du kannst ihn abservieren und dann wenn dir danach ist, ihn einfach wiederhaben? Es mag sein, dass er dich liebt/geliebt hat, aber auch Liebe hat irgendwo ihre Grenzen. Und es ist so, dass du seine hier deutlich überschritten hast.

Überleg auch mal, ob du ihn wirklich noch liebst oder ob dich nur das Gefühl wurmt, dass er ne Andere hat. Denn in der Zeit, wo er dich noch gewollt hat, da hast du dich zurückgehalten. Und auf einmal, wenn er nichts mehr von dir will, dann willst du ihn wiederhaben. Aber er ist nicht dein Spielzeug!

Akzeptier es, du hast das leider selbst verschuldet. Und lass diese Racheaktionen, ich dachte, das ist in dem Alter passé, da hat man sowas nicht mehr nötig. Vor allem, weil in deinem Fall Rache total unangebracht ist, er hat dir nichts getan, du hast ihn wegen eines Anderen verlassen! Und das man sich nach einer gescheiterten Beziehung wieder einen Partner sucht, ist völlig normal und das kannst du ihm auch nicht vorwerfen.

Ich frage mich auch, wenn ihr so eine harmonische Beziehung hattet, wie konntest du dich dann so schnell mal neu verlieben???

Trotzdem :trost: und Kopf hoch!

Liebe Grüße

Wölfin

ja ihr habt ja recht...möchte ihn doch nicth verletzen, sondern nur eifersüchtig mache...ich weiss ja wie kindisch, dumm, vertrottelt so eine sms ist...aber mir gehen den ganzen tag nur phantasien einer 12jährigen durch den kopf (man stirbt, der ex am begräbnis und bereut!!!) ist mir fast peinlich so was zuzugeben.

aber der erwachsene teil von mir der zugeben muss das unsere beziehung schon vorher nicht immer so perfekt war...der ist einfach lahmgelegt!! möchte auch einmal in ruhe über uns nachdenken können...geht aber grade gar nicht...

noch dazu bin ich grade bei meinen eltern zuhause und tu so als ob nichts passiert wäre...fahre aber noch heute in meine wohnung und bin froh dann wenigstens nichts mehr vorspielen zu müssen...

werd versuchen vorher noch ein paar bissen zu essen um nicht mit 130 auf der autobahn in ohnmacht zu fallen...

vielleicht schaffe ich es ja doch das ganze mit ein bisschen anstand über die bühne zu kriegen!!

ach ja, ich wollt ihn übrigens nicht erst zurück als ich erfahren hab das er ne neue hat (erst seit 10 tagen) sondern hab ihm schon vorher gesagt dass ich glaube das er meine grosse liebe ist....

ach wenn ich doch wüsste ob er es ist...könnte ich doch mit einem um 30 jahre älteren selbst von mirdarüber reden...

aber es tut so gut mit euch darüber zu reden...erster schritt...bis morgen kein anruf oder nachricht!

Ja, ich verstehe es, wenn man grad mal in die pubertierende Phase zurückfällt, das sollte sich aber geben.

Hmm, wenn er wirklich nichts mehr von dir möchte, dann wird er sich weder verletzen noch eifersüchtig machen lassen, der Schuss würde echt nach hinten losgehen. Wenn er in keiner Weise auf so etwas reagiert, dann wärst du noch mehr verletzt. Dann würdest du dich zum Beispiel fragen, ob er dich überhaupt mal geliebt hat, wenn er jetzt auf einmal so eiskalt sein kann.

Und es ist ein Unterschied, ob du ihm gesagt hast, dass er deine große Liebe ist, oder ob du ihn wirklich um eine 2. Chance gebeten hast. Denn aus diesem Satz spricht ja noch nicht, dass du wieder eine Beziehung mit ihm willst.

Wenn du wirklich Frust ablassen willst, gibts ein paar tolle Möglichkeiten. Hast du noch ein Foto von ihm? Und möglicherweise auch Dartpfeile :evil: ? Oder schreib einen bitterbösen Brief, den du aber nicht abschickst. Also um erstmal seine Wut raus zu lassen, da sind die Möglichkeiten unendlich...

Also, iss was (hau rein :) ) )

Es wird dir nichts nutzen, deinen niederen TRiebe sagen ich mal zu folgen. Du weißt nicht wie ernst es mit der neuen ist. Genauso gut kann es auch in 6 Monaten auseinander gehen.

Wenn du dich jetzt aufführst, wie ein Kind, was seinen Willen nicht kriegt (ich sags mal so) wird er sich bestimmt nicht mehr an dich wenden. Und es könnte vielleicht in einem Kleinkrieg enden.

Nun ja, ihren Frust sollte sie schon ablassen können, ich kann ja auch verstehen, dass sie verletzt und wütend ist. Nur sollte sie es auf so eine Art und Weise tun, wie ich vorgeschlagen habe.

Damit greift sie ihn nicht direkt an, wird aber ihre Wut los.

Denn den Frust runterzuschlucken, das macht sie nur noch mehr fertig.

Und so einen bösen Brief schreiben zum Beispiel, das hilft wirklich, man fühlt sich danach ne ganze Ecke besser :) )

nein das ist das letzte was ich möchte!! ich kenn ihn zwar nicht mehr so wie er jetz ist...aber im grunde meines herzens wünsch ich ihm ja alles glück..(aber nur im tiefsten grunde)

noch vor 14 tagen haben wir uns im arm gehalten und nicht mehr losgelassen...ich hab

ihn gefragt ob er in unsere gemeinsame wohnung mitkommen möchte...da hat er erstmal nein gesagt...und dann noch eine nachricht geschickt: "das erste mal seit langem ist mir zum weinen zumute"

ich hab ihn dann gefragt ob das jetzt ein abschied war und er hat nein gesagt!!!

und dann ein paar tage später totale funkstille...er sei jetzt grad sehr weit weg!!

ja eine neue freundin hat er!!

ICH VERSTEH DAS NICHT!!

wie kann er eine fremde küssen und umarmen und neben ihr einschlafen...oje muss gleich wieder kotzen....

hätt nicht gedacht das mich das so trifft...war eben meine erste grosse liebe...mit 20 kennengelernt...das ganze studium...haben harte zeiten durchgemacht als sich seine exfreundin das leben genommen hat...in einer 26m" grossen wohnung ohne viel streit miteinander gelebt....alles weg und vorbei....könnte ich doch die zeit zurückdrehen und mich noch einmal entscheiden müssen...bin aber so ein scheiss hitzkopf der nicht einen tag vorausplanen kann!!

lohnt es sich um ihn zu kämpfen???? mein brustkorb ist so eng...als hätt ich einen 60A BH umgeschnürt...mein logischer restanteil weiss ja das in einer woche alles anders aussieht, der schmerz weniger wird....

vielleicht ist es aber auch nur der schmerz das eine neue frau meinen platz ersetzt hat..ICH WEISS ES EINFACH NICTH!

aber ihr habt ja so recht, wenn ich kontakt zu ihm aufnehme dann nur wenn ich ihm einen ehrlichen brief schreibe in dem ich mit ihm zu reden versuche...

tut so gut nicht alleine da draussen zu sein!!

Wir helfen dir doch gerne.

Du verstehst nicht, dass er eine neue hat. Verständlich. Aber in diese tiefen Abgründe der menschlichen Seele einzublicken, ist uns nur bedingt möglich und erlaubt. Die wahren Gründe dafür kennt nur er selbst.

Ich sage ja, du solltest den Frust loswerden, damit dieses "enge" Gefühl etwas von dir abfällt. Vielleicht habe ich auch gleich die krassesten Möglichkeiten aufgezählt, ins Kissen schreien hilft aber auch :) )

Und es ist leider so, dass du mit dem Gefühl klar kommen musst austauschbar zu sein. Wir sind alle schon mal ausgetauscht worden und hätten womöglich alle kotzen können. Aber etwas anderes, als es zu akzeptieren, bleibt einem nicht.

Und es ist anscheinend nicht wichtig, was vor ein paar Jahren oder vor zwei Wochen vorgefallen ist. Er muss nur mal eine Minute drüber nachgedacht haben und zu dem Ergebnis gekommen sein, dass er nicht mehr will. Und schon haben wir so eine Grütze, die du gerade durchmachst.

Traurig, aber wahr...

hallo,

mir geht es im moment nicht mehr ganz so schlimm aber es ist ein totales gefühlscaos. mal geht es und mal fällt man total zurück.

ich rate dir auch hab irgendwelche lügen zu erfinden damit dadurch baut sich eine nur noch größere schlucht zwischen euch auf.

ich habe auch erst vor ein paar stunden meinem ex-freund ( erste große liebe) einen brief geschrieben, den ich ihm dienstag oder so zu komme lasse.

in dem stehen meine wahren gefühle und gedanken und ich bin auch nicht beleidigend geworden.

er hat mich in letzter zeit auch sehr oft am tele weg gedrückt oder einfach auf gelegt. ich weiß wie weh das tut.

um deine wut abzubauen kann ich dir auch raten schreibe ihm einen bitter bösen brief aber ohne ihn abzuschicken.schreib dort auf was du von ihm hälst und wie scheiße es dir wegen ihm geht. hasse ihn in diesem brief.

ich hab so etwas auch schon gemacht und mir ging es danach besser.

sport baut auch sehr gut aggressionen und wut hab.ob man fahrrad fähr oder läuft oder ob man vielleicht einfach nur auf einem kissen rum schlägt.

lass deine wut und deine trauer raus.

rede mit engen freunden oder bekannten (denen du vertrauen kann).

vor ihnen musst du dich nicht verstellen und wenn du da weinen willst kannst du weinen und sie werden für dich da sein und dich auffangen wenn du fällst.

du wirst das schon schaffen. ich glaub an dich.

lg krissi

werd heute mit einer freundin in meine wohnung nach wien fahren...und du hast ja recht es tut gut mit wem darüber zu reden, aber wenn ich freunden davon erzähle...kommen immer wieder sprüche wie: das wird schon wieder..du hast ihn gar nicht verdient..es kommt wie es kommen muss" und das hilft mir nicht...es ist einfach schön leute zu haben die in der selben lage stecken!!

danke für den support da draussen!!

wölfin: bin irgendwie noch nicht richtig in der lage ihn zu hassen, werd das mit dem polster aber wahrscheinlich bald nachholen!

werd heut noch duschen...stink schon wie ein brünftiger affe...muss mich überwinden zu essen und werd jetzt mal von einer (vielleicht nichtexistenten) hoffnung zehren, das er in ein paar wochen weiss das ich seine grosse liebe bin und er ohne mich nicht leben kann!!

aber ohne eine verrückte hoffnung könnte ich das jetzt nicht schaffen!

verrückt wie einem ein anderer mensch so fehlen kann wie auf einem schlimmen drogenentzug. ;( ;(

es gibt eine studie in der untersucht wurde das eine trennung ähnliche gefühle wie beim tod eines angehörigen ablaufen...will das aber gar nicht vergleichen, sondern versuche nur zu begreifen wie man zu so einem wrack werden kann wie ich es jetzt grad bin...

klarer verstand, besuch mich bald wieder mal. :(

!

wenn man sich trennt stibt der ex-freund ja auch auf eine gewisse weise.

jedenfalls für einen selber. es ist einfach nicht mehr da.

man kann ihn nicht mehr küssen, umarmen, lieb haben, mit ihm reden.

er ist einfach weg. dieses gefühl ist schrecklich.

aber bitte bitte esse was. ich habe seit ca 2monaten kummer und habe 6kg abgenommen. ich wiege jetzt nur noch 48kg und fühle mich nicht gerade schön.

ich kenne das gefühl nichts mehr essen und nicht mehr schlafen zu können.

zwing dich zum essen und wenn nur ganz wenig rein geht dann aber gesunde sachen wie obst, gemüse, vollkornprodukte und trink schön viel.

es gibt gute mitte zum einschlafen. tees oder bäder oder ander hömopatischen mittel. mir haben und helfen mir immer noch ganz gut.

lg krissi

ja das werd ich versuchen...bin auch schon mal unfreiwillig auf 48 kg runter und weiss wie schnell das bei mir gehen kann. also werd ich gleich probieren ein paar löffel irgendwas runterzuwürgen.

hoffentlich wird mir nicht gleich wieder schlecht...geh gleich morgen in die apotheke und werd mir johanniskraut (stimmungsaufhellend) besorgen...und baldriantropfen.

kann anscheinend grad nur übers forum existieren...geh ich kurz weg vom rechner fängt mein körper und verstand wieder an auszuklinken...

hab ich hier gelesen und find ich schön: morgen ist ein tag an dem's mir ein bisschen besser geht, und übermorgen gehts mir ein bisschen besser als morgen.

aber das schlimmste ist ignoriert werden...wir haben auch nach der trennung fast jeden tag unsere sorgen ausgetauscht...und plötzliche eiseskälte, weil da jetzt ein anderer mensch ist, dem er seine sorgen erzählen kann...das tut am meisten weh... ;(

aber es ist ja vielleicht von seiner seite nicht nur eiseskälte, sondern auch die angst mir von seiner neuen frau erzählen zu müssen...die angst mir wehzutun...wer weiss wie intensiv das ganze ist (die beiden sind ja angeblich erst seit 10 tagen zusammen)

vielleicht muss auch er erst über seine gefühle klarkommen....( :] das war mein normaler verstand..juhuu...ich bin doch noch nicht völlig verrückt)

will nur die nächsten tage irgendwie überstehen, sollte bewerbungsgespräche führen aber weiss noch nicht ob sie nicht verschieben muss...

Hi Elend!

Tja, der Verstand brauch eine Weile, bist er wiederkommt. Und selbst dann kann ihn dein Herz noch leicht überstimmen. In der ersten Zeit konnte ich auch keinen Rat annehmen.

Mir wurden so ähnliche Ratschläge gesagt, wie dir Marke "Sie hat dich nicht verdient" Aber die kann man einfach nicht akzeptieren. Das kann ich eigentlich immer noch nicht.

Tja, schreib halt einfach hier, was dich bewegt. Das hat mir am Meisten geholfen. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht, einfach raus damit. Wenn du jetzt halt eher pubertäre Vorstellungen hast, ist das doch egal. Sie sind halt da. Du solltest sowas halt nur nicht unbedingt in die Tat umsetzen.

Zum Abreagieren ist Sport sicher das Beste. Aber danach ging es mir auch nicht unbedingt besser. Bei mir hat nur reden und Zeit (ein wenig) geholfen.

Liebe Grüße,

/g

Hi nochmal Elend!

Ich bin auch von ihr ignoriert worden. Sie hat mich mit einem Kontaktverbot belegt. Und das obwohl ich mich bei ihr richtig zusammengerissen habe. Ich kam mir vor wie ein Kind, was bestraft werden soll. Und das in einem Moment in dem ich sie als Freund sehr gebraucht hätte. Das war bitter.

Den Tip mit dem Johanniskraut aus der Apotheke hat mir ein Freund auch gegeben, weil ich auch noch ziemlichen Prüfungstress hatte. Aber ich nehme aus Prinzip nur Sachen, wenn es unbedingt nötig ist. Deswegen habe ich es gelassen.

Ich mußte in der Zeit auch Bewerbungsgespräche führen. Wenn es dir nicht grade körperlich so schlecht geht, würde ich es machen. Die lenken einen gut ab. Aber danach bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, als die Anspannung nachgelassen hat.

Liebe Grüße,

/g

ach, ich würd mir grad vieles reinziehen wenns denn helfen sollte...mach ich aber doch nicht weil ich zu viel respekt vor schlafmitteln etc. hab...

werd versuchen tapfer zu sein und meinen freund (ex kann ich nicht mehr schreiben, klingt für mich ähnlich beschissen wie lebensabschnittspartner) viel liebe zu wünschen, egal ob mit mir oder anders. hab ihn schliesslich 5 1/2 jahre über alles andere geliebt...und glaub ihn sehr gut zu kennen...

ich weiss nicht mal ob ich "wirklich" hoffe mit ihm zusammensein oder nur der schmerz der neuen frau alles erschlägt...

hoffe wir können uns in die augen sehen und anlachen, wenn wir uns 20 jahren zufällig auf der strasse treffen..

es wär vielleicht leichter, wenn er ehrlich mit mir reden würde, bin aber zu dem schluss gekommen das er auch nur ein mensch ist, sprich wahrscheinlich genauso verwirrt und ängstlich und verletzt ist wie ich...und mir auch keine vernünftige finale lösung am servierteller präsentieren könnte...

ui, merkt ihr wie mir mein klarer verstand wieder die hand schüttelt?? vor 2 stunden wollt ich ihm noch eine sms mit meiner baldigen (fiktiven) heirat ankündigen!!

DANKE an euch alle, dass das verhindert wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich in 5 stunden wieder soweit bin fiktive hochzeitseinladungen zu drucken, komm ich wieder....

ach was sollls, zuviel liebe und neu verliebtsein in das flittchen wünsch ich ihm jetzt auch noch nicht! damit fang ich in 2 monaten an. VERSPROCHEN

Toll!!! Du schaffst das. Versprochen :) )

Zieh dir mal die Vorstellung rein, wenn du mal wieder nah dran bist jemanden zu heiraten, den es noch gar nicht gibt:

Stell dir vor, dir läuft bald ein total netter Mann über den Weg. Ihr verliebt euch, er macht alles für dich, kümmert sich um dich, du liebst ihn mehr als alles andere, obwohl du ja dachtest, du könntest keinen wieder so lieben...

Stell dir vor, dass du mit diesem Traumtyp dann eine Hochzeit planst, ihr ein tolles Häuschen bewohnt und vielleicht Kinder haben möchtet. Und dass du total happy mit ihm bist. Dann blick aus dieser Zeit wieder zurück, dann denkst du "Was war ich für eine dumme Kuh... Jetzt geht es mir besser, als es mir mit IHM je gegangen wäre..."

Denk einfach mal daran. Denn diese Vorstellung wird Wirklichkeit sein. Vielleicht ist noch die ein oder andere Enttäuschung dazwischen, aber es wird passieren.

Ich weiß, du kannst das jetzt nicht so recht glauben, aber wir mailen in ein paar Jahren mal, da bin ich gespannt, was du mir dann zu sagen hättest... :) )

Lass deinen Verstand zu Wort kommen, wenn er was zu sagen hat. Du bist echt auf einem guten Weg.

Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema