Zum Inhalt springen

bin baff...

16 Antworten1'240 AufrufeGestartet von frank_84 ·

frank_84Themenstart
Hallo ihr,

Ich denke ihr kennt alles das scheiss Gefühl wenn man etwas nicht versteht. Ich und meine Freundin wollten in die Ferien. Da kam die Aschewolke und die ganze Reise musste abgesagt werden. Mir tat dies wirklich weh da ich mich so gefreut hatte.

Wir haben uns dann 3 Tag später getroffen. Da macht Sie schluss mit mir. Ohne Vorwarnung, nichts. Ich wurde total überfahren. Auf einen Schlag viel die ganze Welt zusammen. Man kann sich das so Vorstellen. Man will die Strasse überqueren, schaut in beide Richtungen, nichts in Sicht, läuft und ein riesen Lastwagen überfährt dich.

Ich war am heulen und sie hat keine Mine gezogen. Eiskalt hat sie mir gesagt sie empfinde rein gar nichts für mich. Ich wollte mit ihr sprechen aber keine Chance. Habe ihr eine SMS geschrieben und sie hat gesagt das Sie ihre Nummer wechseln werde. So was habe ich noch nie erlebt und kann mich bis heute nicht davon erholen. Mein Vertrauen in die Menschen ist am 0 Punkt. Sie hat gesagt es liege nicht an mir, ich sei nett, lieb und süss es liege an ihr. Sie sei mit sich unzufrieden. Wollte helfen aber ich habe die chance nicht erhalten. Sie möchte den Kontak total abbrechen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll weil ich sie sehr gerne habe.

James

Oh jeh das ist hart...bist du sicher dass es einfach so von heute auf morgen war...? Oder hat sich doch schon vorher etwas angebahnt ?

Wenn es ihr Wunsch ist den Kontakt abzubrechen, muss du dem wohl nachkommen.

Das sind von ihrer Seite klare Worte...

Das mit dem , dass es an ihr liegt, klingt für mich mehr wie eine Ausrede...wenn ich für einen Menschen nichts mehr empfinde liegt es nicht direkt an mir, bzw lassen sich Gefühle wenn sie schwächer werden nicht einfach beliebig in Richtungen lenken...dann wäre es ja auch zu einfach, was ?

Komm bitte ihrem Wunsch nach...warum auch immer sie so entschieden hat..aber wenn du sie jetzt nervst, hat das keinen Zweck...lass ein bisschen Zeit vergehen...sollte sie dich wirklich tief drinnen noch lieben, wird sich eh bald wieder melden !

Könnte auch ein anderer Kerl noch dahinter stecken ?

bearbeitet #3
nö einen anderen da bin ich mir ziemlich sicher gibt es nicht.

Hallo mendalay,

Ja ich bin mir sicher das es von heute auf morgen war. Wir hatten eine schöne Zeit und wir haben auch sehr gut miteinander Sprechen können. Wenn uns was gestört hat, haben wir das auch gesagt. Sie hat mir immer gesagt das wir Zeit haben und uns. 3 Tage zuvor haben wir noch telefoniert und sie war glücklich. Ich verstehe das einfach nicht. Klar waren ihre Worte direkt. Ich habe ihr eine email geschrieben und 2 sms im Zeitraum von 2 Wochen. Die SMS war nur eine frage wie es ihr geht. Darauf habe ich diese heftige Reaktion erhalten. Für mich ist es so schwer abzuschliessen weil ich für Sie kämpfen möchte. Hört sich total doof an das verstehe ich schon.

Hallo,

lass sie doch einmal in Ruhe, lass sie zur Ruhe kommen. Und du auch versuch dein Leben weiterzuleben, zu hart es auch klingt und sein mag, aber das Leben geht weiter. Es tut mir leid für dich wenn es so plötzlich gekommen ist, es wäre sicher "leichter" und verständlicher gewesen wenn es sich irgendwie angekündigt hätte. Aber du musst es so nehmen wie es ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

abetterway

. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll weil ich sie sehr gerne habe.
- ganz ehrlich, "runterspühlen! :super:

1) Sie hat dich verarscht, mit Urlaub und so, wahrscheinlich wollte sie den noch nutzen zum entspannen, und nachher dann ad James.

2) Was willst du mit so einer unreifen Frau, die nicht weis was sie will?

......

Du hast was besseres verdiehnt, es liegt nicht an dir, also Kopf hoch, ;)

Nimm dir mal Abstand, das wird wieder... :super: :)

Sie fehlt mir. Viele Sachen erinnern mich an Sie. Sie war immer so fröhlich, hat viel gelacht und gsmilet. Ich verstehe nicht was passiert ist. Ich verstehe schon das viele Leute nicht begreifen oder alles anderst sehen wenn man selbst nicht involviert ist. Ich verstehe ihr Verhalten nicht. Ich habe keine Chance gehabt mich zu äussern. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich total überrollt und ich habe sicher nur Mist zusammen gebracht. Nun kriege ich keine Chance auch was dazu sagen zu dürfen. Sie sagte sie sei nun von ihrem Traum aufgewacht...was das auch immer bedeuten soll...

Hallo zusammen,

Vor kurzer Zeit habe ich eine Trennung hinter mir die ich bis heute nicht verkraften kann. Ich fühle mich total leer. Meine Batterien sind total auf null, ich habe keine Lust mehr, bin nicht motiviert und sehe keine Ziele mehr. Ich weiss das ist schlimm wenn man mal mein Alter betrachtet.

Von heute auf Morgen kam die Trennung. Sie hat mir unter anderem folgendes gesagt. Sie habe gar keine Gefühle für mich, Sie wolle mich nicht mehr sehen, "wir" gebe es nicht mehr und wird es auch nie mehr geben, ich habe nichts falsch gemacht aber ich sei Bestandteil ihrer Vergangenheit und sie wolle damit abschliessen, es liege an ihr und sie hasse sich selber dafür.

Ich war total Fassungslos was auch zu verstehen ist und habe sicher nichts normales rausgebracht. Ich habe sie noch nie so erlebt. Sie war total Gefühlslos. Sie war sonst immer so fröhlich, lachte viel etc... Ein paar Tage zuvor bemerkte ich das sie sich ein bisschen zurückhaltend gegeben hat. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte es sei weil sie im stress sei job suche etc. Was auch so war.

Ein paar Tage bevor alles geschah haben wir noch telefoniert und alles scheinte in bester Ordnung. Ich sagte etwas wie ich sei stolz auf sie und ich wüsste das sie etwas finden würde wo sie mir sagte das sei so lieb von mir und sie fast in tränen ausbrach. Wir wollten auch noch in die Ferien die aber dann wegen der Aschewolke abgesagt wurde.

Auf jedenfall...ich habe ihr dann geschrieben weil ich ihr helfen wollte da kam die Reaktion das ich ihren Wunsch nicht nachgekommen sei und sie nun den Kontakt total abbrechen müsse. Das hat mir nochmals einen Schlag gegeben. Ich verstehe das alles nicht und sie bedeutet mir viel. Ich kann und möchte nicht Aufgeben...bin wirklich am ende...

Patrick

Hallo Patrick

Auf einen solchen Schlag ist man(n) nie vorbereitet. Aus "heiterem Himmel" sowieso nicht.

Mach dich nicht selber kaputt in dem du nach Gründen Ausschau haltest die es nicht gibt. Jeder macht Fehler, aber erstens kannst du die Zeit nicht zurück drehen, sondern kannst höchstens aus den Fehlern lernen, und zweitens liegt es niemals nur an einem Fehler oder an einer Person.

Du befindest dich jetzt in einem Loch das dir so tief vorkommt, dass du sicher meinst du kommst da nie wieder raus. Ich kann dir sagen, du wirst da wieder raus finden und zwar Schritt für Schritt.

Der erste Schritt den du tun solltest ist: respektiere ihr Entscheidung. Wenn du sie liebst ist das die letzt Möglichkeit ihr zu zeigen wie gross deine Gefühle sind. Du willst ja nur das Beste für sie und leider denkt sie dass das nicht du bist. Es hört sich hart an, aber es ist ja nicht so das du nicht gut bist, sondern nur für sie halt nicht das "Beste".

Der zweite Schritt solltest du sofort nach dem ersten nehmen, ohne zu warten (im Grunde genommen gehörte er praktisch zum ersten): geniesse das Leben. Ja, ich weiss, es ist leichter gesagt als getan (bin ja auch in einer solchen Situation), aber wenn du anfängst auszugehen, Freunde zum grillieren oder Essen bei dir ein zu laden, dir kleine Freuden gönnst (Wellness-Weekend, eine CD die du schon lange wolltest etc) wirst du schnell fest stellen, dass dein Leben weiter geht. Das hilft dir über diesen Schmerz hinweg. Nein, der Schmerz wird nicht einfach verschwinden, aber du wirst merken, es gibt viele Freuden im Leben die dein Leben lebenswert machen. Du wirst sehen, du bist ein liebenswerter und attraktiver Mann. Das wird auch die Frauenwelt registrieren und in dem Moment in dem du wieder bereit sein wirst dein Herz zu öffnen, wirst du erkennen wie viel dies bedeutet.

Wenn ich das noch so sagen darf: siehe das positive, du hast eine Ex die dir ganz klar keine Hoffnung mehr macht, keine Spielchen spielt und dich nicht als Wärmedecke missbraucht bis der nächste kommt. Also, ganz hart gesagt, lass sie gehen und bringe dich wieder auf deinen Weg zurück!

Viel Kraft!

Hi...

Meine Freundin hat vor etwa einem Monat mit mir Schluss gemacht. Alles kam aus Heiterem Himmel. Es war ziemlich krass sie sagte mir das sie keine Gefühle hat für mich und so was ich ihr nicht abkaufe...ich weiss das sie eigene Probleme hat wie eine Essstörung und so. Ich denke sie weiss nicht so richtig was sie will.

Ich wollte ihr helfen und habe ihr nach ca 1 Woche geschrieben, war dumm und ein Fehler, was sie noch mehr verärgert hat und den Kontakt mit mir komplett abgebrochen. Habe dann ganz verzweifelt Geschrieben nein das möchte ich nicht was nochmals ein Fehler war und seither haben wir keinen Kontakt mehr...ist so 2 Wochen her.

Sie bedeutet mir sehr viel und sie ist die Frau die ich immer gesucht habe und möchte deshalb nicht aufgeben...was kann ich machen?

Tim

Wart mal noch ein paar Wochen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie dann einen Neuen hat. Aber wenn du jetzt wieder irgendwelche Aktionen startest - na, da wirst du dir ja denken können, was passiert. ;)

Kann dieses Schlussmachen vielleicht mit ihren Problemen zusammenhängen? Das ihr alles über den Kopf gewachsen ist? Das sie dann überall Probleme sah, auch in eurer Beziehung (wo eigentlich gar keine waren)?

Ich denke ich das das Schluss machen mit Ihren Problem zusammen hängt.

Sie hat gesagt das sie sich selber nicht mag und das für mich immer alles ok wäre. Das stimmt nicht aber sie bedeutet mir viel nicht weil sie keine Probleme hat sondern für die Person die Sie ist. Sie hat mir viel über Ihre Essstörungen erzählt aber das sie daran arbeiten möchte. Ich habe ihr immer gesagt das kommt alles in Ordnung. Ich habe mich daher vielleicht falsch verhalten, vielleicht wollte Sie das ich mir mehr sorgen darüber mache aber was kann ich machen???

Ich finde das alles komisch. Sie hat mir gesagt das sie mit Kolleginnen gesprochen hat und alles Arschlöcher sind und sie mit der Vergangenheit abschliessen möchte. Sie habe nur Gefühle für sich selbst. Männer seien vorerst sicher kein Thema mehr.

Bin in einer Scheiss Situation weil einfach so Aufgeben möchte ich nicht...

Für dich sind zwei Probleme relevant:

1. Sie hat gesagt das sie sich selber nicht mag und das für mich immer alles ok wäre.

2. und alles Arschlöcher sind und sie mit der Vergangenheit abschliessen möchte. Sie habe nur Gefühle für sich selbst. Männer seien vorerst sicher kein Thema mehr.

Das 2. Problem ist eher das kleinere, weil jeder Mensch ihr auf´s neue beweisen kann, dass er nicht so ein A...loch ist. Das kannst du also auch.

Aber bei dem 1. Problem musst du gegen ihr Ego, ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein ankommen. So etwas geht meist mit dem Denken einher: "Ich bin nicht gut genug für ihn.", "Er findet auf jeden Fall eine Bessere.", "Was will er denn schon mit mir Gestörten anfangen?" - und ... so ... weiter ... Und das ist verdammt schwer.

Letztendlich brauchst du ungeheuer viel Geduld und gute Nerven, um dagegen anzukommen. Und auch sehr viel Verständnis.

Nein, mehr Sorgen musst du dir nicht machen. Du müsstest ihr höchstens klarmachen, dass sich nicht alles immer nur um ihre Sorgen drehen kann, sondern dass sie aus diesem "Sorgen-Gedanken-Karussell" raus muss. Sich einfach eine andere Richtung geben muss. Dann wird sie dich auch besser verstehen, warum bei dir immer alles so paletti erscheint.

Wenn du es wirklich wieder schaffst, zu ihr durchzudringen, musst du eine zukunftsweisende Richtung vorgeben. Sie nicht immer nur im Hier und jetzt rumjammern lassen, sondern sie mit nach vorn ziehen. Hast du die Kraft dafür?

Bin auch ziemlich angeschlagen nachdem was passiert ist. Ich möchte auf jedenfall für sie kämpfen sonst wäre ich nicht auf diesem Forum. Zur Zeit mein grösstes Problem ist, das Sie den Kontakt total abgebrochen hat. Sie hat geschrieben das Sie glaubt das dies das beste sei für uns beide das sie einfach in Ruhe gelassen werden möchte.

Sie hat geschrieben das Sie glaubt das dies das beste sei für uns beide das sie einfach in Ruhe gelassen werden möchte.
Dann respektier es erst einmal. Weißt du, so zerrissen wie sie ist, kann es sogar passieren, dass sie eines Tages wieder auf dich zukommt.

Klar könntest du jetzt hartnäckig weitermachen, um ihr zu beweisen, dass du nicht so bist und sie hängen lässt. Aber das wird nicht unbedingt gut sein.

Die andere Alternative ist, dass du dich in 2-4 Wochen mal ganz unverbindlich erkundigst, wie so ihre vergangene Zeit war. Vielleicht schaffst du es auch, sie auf einen Kaffee einzuladen. So gaaaanz unverbindlich. ;) Muss ja üüüüberhaupt nix zu bedeuten haben. ;) Halt nicht auf Beziehung sondern mehr auf Freundschaft oder so machen. Vielleicht taut sie über diese Schiene wieder auf.

ja sie war sehr verärgert mit mir und hat angeblich die Handy Nummer gewechselt, glaub ich jedoch nicht. Von FB hat sie mich geworfen. Ich weiss jetzt bringt es gar nichts weiter hartnäckig zu sein, in der Situation die Sie momentan steckt, würde diese Taktik nur mit einem Schiffsbruch enden. Die letzten 2 Wochen bin ich hin und her gerissen gewesen ob ich ihr schreiben soll das es mir leid tut das ich ihren Wunsch nicht respektiert habe weil ich ja noch geschrieben habe was sie anscheinend total verärgert hat.

Aus meiner Sicht sind ihre Probleme momentan einfach zu erdrückend für Sie. Sie hat gesagt ich solle meinen Weg machen und nicht auf Sie warten...ist ja lustig, will sie auf keinen Fall hängen lassen. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit und weiss wie es ist wenn man eifach hängen gelassen wird.

Sie hat gesagt ich solle meinen Weg machen und nicht auf Sie warten...
Tja, sie müsste sehen, was sie an dir hat. Aber das ist eben schwer. Verlangt viel Fingerspitzengefühl.

es mir leid tut das ich ihren Wunsch nicht respektiert habe weil ich ja noch geschrieben habe was sie anscheinend total verärgert hat
Wenn du wieder Verbindung mit ihr aufnimmst, lass die alten Sachen ruhen. Es bringt nix. Dadurch wirst du die Situation auch nicht ändern. Lieber neu anfangen und später noch mal drüber reden. Da seht ihr beide das ganze mit mehr Abstand und aus einer anderen Sichtweise.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur anraten, sie erstmal in Ruhe zu lassen. Bei mir und meinem Exfreund war es so ähnlich: ich habe ihn zigmal gebeten, mir meine Ruhe zu lassen, doch er fand immer wieder einen neuen Grund, um mich zu kontaktieren. Er hat es auch gerne zum Anlass genommen, sich zu melden, um sich für davor Geschehenes zu entschuldigen.

Wollte ich alles nicht!!! Ich habe ihn daraufhin auch aus meinem "virtuellen" Leben verbannt, so dass ein klarer Strich da ist und er es endlich versteht.

Denke, ihr ergeht es da ähnlich...

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema