Zum Inhalt springen

bin bereit, es ihm zu sagen.. soll ich?

3 Antworten707 AufrufeGestartet von sunset87 ·

sunset87Themenstart
Hallo an euch alle.

Ich würde mich serh ffreuen, wenn mir jemand antworten würde.

Ich habe nämlich ein großes Problem und benötige unbedingt einen Ratschlag.

Also ich habe vor einiger Zeit einen Typen kennengelernt in den ich mich verliebt habe.

Wir haben ab und zu Kontakt und macnhmal kommt es mir so vor, als habe er ebenfalls Interesse an mir, wenn auch in kleinerem Maße wie ich an ihm.

Nun hat sich vor Kurzem herausgestellt, dass er eine Freundin hat.

Ich war total geschockt, da er nie eine Freundin erwähnt hatte.

Diese Freundin befindet sich allerdings zurzeit auf einem einjährigen Austausch im Ausland.

Die beiden haben sich knapp ein Dreiviereteljahr nicht gesehen.

Aber in zwei Monaten wird sie zurückkommen und bei der Vorstellung dreht sich mir natürlich der Magen um. Er und ich, wir werden uns höchstwahrscheinlich auch kaum noch sehen, da er ab diesem Sommer Zivildienst leisten wird.

Und nun hab ich mir überlegt, ihm von meinen Gefühlen zu erzählen noch bevor sie wiederkommt.

Er ist der tollste, liebevollste und fürsorglichste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Ich habe noch nie für jemanden solche Gefühle empfunden wie für ihn.

Ich WILL ihn einfach noch nicht vergessen. Erst muss ich es ihm sagen. Ich bin so verzweifelt und eigentlich bereit, wirklich um ihn zu kämpfen (Beziehungen will ich allerdings nicht zerstören)

Doch ist das eine gute Idee? Soll ich es ihm wirklich sagen oder begehe ich damit einen großen Fehler?

Irgendetwas in mir sagt mir, dass das eine richtige Entscheidung wäre.

Und noch eine Frage: Es könnte doch auch gut sein, dass die Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin nicht mehr lange halten wird, da sie sich eventuell nach einem Jahr Trennung, auseinander gelebt haben, oder?

Haltet mich bitte nicht für egoistisch, aber das ist momentan mein einzigster Hoffungsschimmer.

Liebe Grüße

Sunset

Wenn du den Mut dazu hast, dann sag es ihm! :]

Ich denke es wäre nicht sinnvoll zu warten, bis seine Freundin wieder da ist...

allerdings, wenn sie es ihm wert war ein dreiviertel Jahr auf sie zu warten, kann es sein, dass du enttäuscht wirst....

Viel Glück

Rouge

Ich weiss nicht, ob ich die Situation richtig sehe, aber du hast doch eigentlich nichts zu verlieren. Es kann ja sein, das er auch an dir Interesse hat und sich nur nicht traut, aus angst von dir enttäuscht zu werden, also genau wie umgekehrt du von ihm. Könntest du denn klar kommen damit, das du seine Beziehung beendest mit der anderen ? Aber wenn du ihn liebst, nimmst du sowas wahrscheinlich in Kauf. :schmatz:

hallo zusammen;

Auch wenn dir die liebe was anderes rät, hör auf deinen kopf.

Wäre es nicht total unfair jez kurz bevor seine freundin wieder zurückkommt da irgendwie reinzupfuschen, ihn zu beinflussen mit deinen gefühlen?

wenn sich die beiden auseinandergelebt haben dann wird es wahrscheindlich sowieso bald zur trennung kommen wie du schriebst,w enn dem so ist warte ab, du wirst ihn ja jez sowiso ne zeit nicht sehen und ob danach deine gefühle noch so stark sind wird sich zeigen, und ob er dann noch mit seiner momentanen freundin zusammen ist auch, doch fände ich es total unfair wenn du ihn jez damit konfrontierst, da er wahrschiendlich genug gefühlschaos haben wird weil er ja seine freündin solange nicht sah, solltte er zuerst mal zeit haben darüber im klaren zu werden was denn mit der freundin noch ist..

Sorry aber i fände es nicht ok in eine bestehende beziehung einzugreifen :nono:

viel gedul-- alles liebe ro

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema