Bin die Richtige-dennoch Trennung

Chinon

Neuer Benutzer
26. Sep. 2003
8
0
0
43
Hi zusammen,

bin ziemlich verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat mir jemand von euch einen Rat:

habe mich vor fast 3 Monaten von meinem Freund nach fast 5 Jahren im Streit getrennt. Wußte mir einfach nicht mehr zu helfen, war so sauer, hab gewartet, daß er endlich auch mal einen Streit beendet und mich anruft. Er rief nicht an. Es waren Kleinigkeiten.

Nach ca. 5 Wochen meldete ich mich wieder. Ich. Wie immer. Er sagt, es wär jetzt auch für ihn vorbei. Schreib ihm einen Brief. Keine Antwort, allerdings sagte er zu seinem Freund, er habe nach Erhalt des Briefes dodch gehofft, daß ICH mich melde. Komische Logik, oder? Naja, jedenfalls vergingen 2 weitere Wochen, bis wir uns endlich trafen und aussprachen. Er sagte, er will ja auch nicht 5 Jahre mit mir umsonst erlebt haben. Er hat alle meine Sachen noch extra in der Wohnung stehen gelassen (hat er sogar so gesagt). Ich wäre ja die Richtige für ihn, er ist auch nicht interessiert an anderen Frauen (das hat er auch zu seinem Freund gesagt, also nicht nur mir erzählt). Ja, ich wäre die Richtige für ihn - aber: es gehe ihm im Moment so gut, er fühlt sich niemandem verpflichtet, kann kommen und gehen, wann er will. Es geht ihm im Moment so gut ohne mich, daß er nicht mit mir zusammen sein will. Ich versteh das nicht. Wie kann er sagen, daß ich die Richtige bin, aber nicht mit mir zusammen sein wollen? Zumindest jetzt nicht? Er sagte, es wär halt auch noch wichtig für ihn, daß ja ICH SChluss gemacht habe und ihm noch so viel böse Sachen im Streit an den Kopf geworfen habe, was jetzt nicht einfach mit ein paar mal Treffen gut zu machen sei.

Oh gott, ich bin echt so bescheuert. Hätt ich mich nciht ständig wegen allem SCheiß so aufgeregt, wär jetzt alles noch beim Alten!

Er sagte, er wolle weiterhin sich mit mir treffen und so, aber er meldet sich ja von selbst nicht. Er ist soooo stolz, daß er sich nicht mal nach der Trennung meldete, obwohl es ihm ja schlecht ging. Lieber läßt er es ganz bleiben, als daß er sich endlich mal überwindet!!

Was soll ich denn jetzt machen? Habe ja keine Ahnung, wie lange dieser zustand denn noch anhalten soll. Es wäre ja erträglicher, wenn von ihm aus zwischendruch mal was kommen würde, aber er denkt sich wohl, er hat mir gesagt, wie es aussieht und braucht dann nicht noch alle paar Tage mir das zu versichern.

Auf jeden Fall redet er im Moment so, als ob wir in 5,6 Wochen auch noch nicht zusammen wären.

Bin so verzweifelt, vor allem, weil ich doch weiß, daß wenn ich nicht SChluß gemacht hätte, das alles nicht so gekommen wär...

habt ihr mir einen Rat? Es tut so verdammt weh..

 
das ist ja wiedermal typisch mann!!! erwarten immer, dass wir uns melden und sehen nicht ein, dass auch sie fehler machen!!!

ich denke es währe am besten, du meldest dich auch nicht mehr. währe gut, wenn er dich mal mit einem anderen sehen würde, oder zumindest, dass du spass in der disco oder so hast. wenn er merkt, dass du nicht auf ihn angewiesen bist, und dass du plötzlich auch weg sein könntest, dann kommt er zurück. wenn er dich liebt. er ist sich im moment sooo sicher, er denkt er könne alles tun und lassen, und am schluss wieder zurückkommen. zeig ihm, dass das nicht so ist. zeig ihm, dass du sehr gut ohne ihn kannst und dass du sogar noch spass dabei hast!

eine freundin von mir hat es so gemacht. und er ist zurückgekommen! nach zwei monaten! sie hat ihre sache durchgezogen und ihm gezeigt, dass sie sehr wohl ohne ihn leben kann. als er das geschnallt hat ist er zurückgegangen!

mondkind

 
Der Mann, der Mann, das böse Wesen. Frage, und die geht aus dem Text herveor: Wer hat den Schluß gemacht??? Warum sollte er sich dannmelden? Wenn er dann noch beleidigt wurde... :nono:

Du hats schluß gemacht, jetzt mußte erstmal mit der Situation leben. Ist hart, ich weiß. Aber warte mal ab, wird schon werden. Son eine zeit schmeißt man nicht einfach so weg. Nur würde ich an seiner Stelle Dich auch erstmal richtig zappeln lassen!

 
das mit dem zappeln lassen ist natürlich ne variante die allerdings wenn er stolz genug ist nach hinten losgehen kann wenn er sich trotdem nicht meldert aber hinterherlaufen würde ich ihn nicht...

mach dich einfach mal ein bissl dünne ne zeitlang und dann mal sehen was passiert ..

 
ich bin der meinung das du jetzt auch mal auf stur schalten solltest und darauf warten bis er sich meldet

ich find es sowieso scheiße das immer wir Frauen uns zuerst melden müssen! *tztz*

wünsch dir dennoch viel glück :trost:

 
sagen tut das keiner, aber das verhalten von der spezie mann wie da oben zeigt doch klar und deutlich, dass er selten bis garnicht den ersten schritt zur versoehnung macht.

uebrigens schliesse ich mich den meinungen der weiblichen poster an, melde dich nicht. es kann ja nicht sein, dass du immer diejinge bist, die sich meldet, AUCH wenn du diejenige warst die schluss gemacht hat.

 
@unbekannt

bei mir war es bis jetzt immer so...aber wenn ich ehrlich bin, bin ich männern gegenüber momentan generell sehr negativ eingestellt!

würds auch wider gern ändern...doch bist jetzt hab ich noch keinen kennengelernt der mir meine einstellung wider ändert!

sorry :schmatz:

lg

 
ich denke es währe am besten, du meldest dich auch nicht mehr
?( Wenn du ihn verlieren willst, dann mach es so, nur ich denke was viel wichtiger ist, ist der Grund, warum ihr euch getrennt habt. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hast du dich über jede Kleinigkeit bei ihm aufgeregt und das hat er ja auch scheinbar einige Zeit mitgemacht,

und sehen nicht ein, dass auch sie fehler machen
also hat er doch eingesehen, dass du auch deine Fehler hast und hat versucht es hinzunehmen. Du dagegen hast dich scheinbar ständig über seine kleinen Fehler aufgeregt, sozusagen nicht eingesehen, dass auch er Fehler hat.

Und nun frage ich dich, warum sollte er es mit dir erneut versuchen, was hat sich denn geändert? Hast du dich wirklich gebessert, kannst du ihm garantieren, dass du dich nicht wieder über Kleinigkeiten aufregst? Ich bin der Meinung, dass du am Zuge bist und da reicht ein Brief oder ein Treffen noch lange nicht aus. Warum erwarten die Frauen immer, dass die Männer es hinnehmen und es ihnen nichts ausmacht, wenn Frau nicht um sie kämpft oder ihm ihre Liebe zeigt?

Seid mir nicht böse für dieses contra, aber es ist eben meine persönliche Ansicht und ich sehe bei den anderen Varianten eher geringe Erfolgschancen, jedenfalls wenn es so ist, wie du beschrieben hast... :)

 
Hi,

danke zunächst mal für die Antworten.

An Trauri:

ja, du hast sogar ganz bestimmt recht. Ich habe alles verbockt und muß gucken, das wieder hinzubiegen. Ich habe ihm angerufen. Mehr als einmal. Ich habe ihm Briefe und ähnliches geschrieben. Ich habe ihm ein seitenlanges Gedicht geschrieben. Ich verstehe das auch, daß ICH nun etwas gutzumachen habe. Aber verstehst du, daß das wehtut, wenn nicht die geringste Resonanz zurückkommt? Wenn ich sehen würde, daß er sich dennoch auch um mich bemüht, wenn ich sehen könnte, daß wir auf dasselbe Ziel hinarbeiten, nämlich wieder GLÜCKLICH zusammenzusein, dann wäre das alles leichter zu ertragen. Aber das Gefühl kann oder will er mir nicht geben.

Weißt du, wenn ich merken würde, er findet es toll, was ich mache, dann wüßt ich, daß es Früchte trägt. So habe ich langsam das Gefühl, mich zum Affen zu machen...

Gruß Chinon

 
weißt du vielleicht braucht er jetzt wirklich auch einfach mal zeit für sich. melde dich erst mal nicht,das hat bei meinem ex auch gewirkt,kaum hatte ich mich 2 wochen nicht gemeldet kam ne nachricht von ihm und ihm ist eingefallen,dass ich ncoh sachen bei ihm hatte die ich abholen sollte,naja ich denke die sacheh waren nur ein vorwandt um mich zu sehen.

Wenn er sich aber dann noch nicht gemeldet hat würd ich mich melden,vielleicht will er ja einfach nur,dass du ihm zeigst wie wichtig du ihm bist und ihm zeigst,dass du dich geändert hast.Klar sagt er wie gut er im Moment ohne dich zurecht kommt und wie schön es ist seine freiheit zu haben meinst du er würde zugeben,dass er sich vermißt,nachdem du schluß gemacht hast?Das wäre ein zeichen der schwäche und das geben männer nicht gerne zu. Triff dich erst mal rein freundschaftlich mit ihm, zeig ihm dass du kapiert hast was falsch gelaufen ist,vielleicht gibt es dann noch eine chance. Aber gib ihm zeit

 
Du hast schon Recht, das ist nicht schön, wenn überhaupt keine Resonanz zurück kommt, wenn man in der Luft hängt und das Gefühl bekommt sich zum Affen zu machen. Ich weiß nicht, ob du es bereits getan hast, aber das erste ist, dass du an dir selber arbeiten musst. Denke z.B. darüber nach, warum dich diese Kleinigkeiten denn gerade so aufgeregt haben, ob es wirklich nur unwichtige Sachen waren, oder für dich doch eher bedeutsam sind.

Briefe, Gedichte und so scheinen ja nichts zu bewirken, darum lege es noch auf einen letzten Versuch an, überrasche ihn, zeige ihm deine Liebe, ein kleines Geschenk, eine Einladung, irgendetwas, was er schon immer gerne machen wollte. Ich denke dir fällt da bestimmt etwas ein... Aber wie gesagt, es sollte ein letzter Versuch sein, verausgabe dich nicht unnötig, wenn er sich bei dir einfach nur eine Tür offen halten will, dann versuche loszulassen und gehe auf Abstand, aber erst nachdem du es noch einmal versucht hast.

Egal wie du dich entscheidest, viel Glück :super:

 
Original von ChinonJa, ich wäre die Richtige für ihn - aber: es gehe ihm im Moment so gut, er fühlt sich niemandem verpflichtet, kann kommen und gehen, wann er will. Es geht ihm im Moment so gut ohne mich, daß er nicht mit mir zusammen sein will.
Das hört sich so an, als ob er momentan einfach seine Freiheit genießen möchte. Irgendwie kommt mir das bekannt vor... ist das ein Männerproblem? Dass man ausgerechnet von der Frau, die man für die Richtige hält, Abstand braucht? Ich war die erste, mit der sich mein Ex eine Zukunft vorstellen konnte. Er fing immer an von zusammenziehen, heiraten, Kinder zu reden und trotzdem will er jetzt alleine sein, möchte seine Ruhe.

Ok, Du hast Schluss gemacht. Aber Du hast ihm in der Zwischenzeit auch wieder gestanden, dass Du ihn doch noch liebst. Die Briefe/Gedichte müssten das ja deutlich gemacht haben. Du bist auch immer diejenige, die sich meldet. Er meldet sich nicht.

Ich würde Dir raten, ihn wirklich eine Weile in Ruhe zu lassen. Er hat Dir ja gesagt, dass ihm der Zustand derzeit gefällt. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber hinterher rennen würde ich ihm nicht.

Siehst Du ihn den ab und zu zufällig abends in der Disco oder so? Wie alt seid ihr eigentlich?

 
ja, ich glaube, ihr habt alle Recht, daß ich jetzt nichts mehr tun werde. Ich wüßte auch nicht was, denn schon meine letzten Aktionen haben bisher nichts bewirkt. Ich weiß, daß man mit zuviel Aufdringlichkeit auch viel kaputt machen kann. Es ist also eine echte Gratwanderung, denn ich weiß nicht, wieviel Aufmerksamkeit er von mir sozusagen als "Wiedergutmachung" erwartet, weil er ja schon Kontakt zu mir haben wollte. Es war ja nicht so, daß er sagte, er wolle mich erstmal gar nicht mehr sehen. Aber wieviel Kontakt ist denn richtig? Da er sich im Moment nicht um den Kontakt bemüht, werde ich nun erstmal nichts mehr unternehemen.

Ich denke, es ist am besten, wenn er merkt, daß von mir nun zunächst nichts mehr kommt.

an Jessy: bin 23 Jahre alt. Er ist 32. Aber stell dir jetzt bloß keinen alten Mann vor. Er ist und verhält sich finde ich noch wie ein "Mitt-Zwanziger" und sieht auch noch so aus!

Wir sehen uns ca 1 mal die Woche in der Discothek. Bin am Freitag aber bewußt nicht in den raum gegangen, in dem er sich aufhielt. Vielleicht hat ihn das mal zum nachdenken angeregt...

Hört sich so an, als wärst du in einer ähnlichen Situation wie ich? Wenn du magst, kannst du ja gern auch mal von dir erzählen.

Liebe Grüße

Chinon