Zum Inhalt springen

bin entäuscht...

7 Antworten1'580 AufrufeGestartet von stip ·

stipThemenstart
hallo,

also ich fang gleich mal an...

ich hatte 11 monate einen freund, es war eine sehr intensive beziehung da wir ab den ersten tag an zusammenwohnten, und wir durch unsere kurzen arbeitszeiten eigentlich sehr viel zeit miteinander verbringen konnten.

ich war so verliebt das mir seine eifersucht, die ab dem 1 monat zu spüren war, nicht gleich alle alarmklocken aufleuchten lies....

egal ob es um meinen besten freund(männlich) oder um ex-liebschaften oder ex-freunde ging....er wollte immer alles genau bis ins detail wissen und ich hab ihm auch nicht alles aber einiges erzählt weil ich ein ehrlicher mensch bin und ihn nicht anlügen wollte, aber das wurde mir nach sehr kurzer zeit immer wieder vorgehalten, ich muss noch dazu sagen dass ich nie fremdgegangen bin oder anstalten dazu gemacht habe

naja es soll ja kein roman werden aber das war eigentlich so mir der hauptgrund das ich gegangen bin...ich habs nicht mehr ausgehalten das ich mir dinge die ich nie gemacht habe vorhalten lassen muss...also sagte ich das ich eine räumliche trennung brauche denn ich konnte die beziehung auch so mir dieser enge nicht mehr schätzen...

das es dann einfach zu viel zeit miteinander war die wir hatten...erst sagte er ja (ich dachte mir so naiv ich war das er entlich zur einsicht gekommen ist) aber am nächsten tag war es dann wieder nicht ok das ich mir ne eigene wohnung nehem..und ich wusste wenn ich das einfach mache dann geht der terror erst recht los, und ich wusste dass das der zeitpunkt ist wo ich gehen muss sonst passiert was...

also packte ich mein zeug aus und zog aus....

er sagte mir während der beziehung dass wenn es einmal aus ist kein zurück mehr gibt...das hab ich mir gemerkt und naja ganz ehrlich ich hab ihn schon vermisst in den 3 monaten nach unserer trennung aber ich dachte nicht an ein zurück....

bis vor 2 tagen wo ich ihn wieder traf auf einer party..naja nicht der beste ausgangspunkt wenn es 4 uhr mogens ist und beide doch etwas getrunken haben....er sagte mir immer wieder das er mich zurück will usw...und ob ich es n icht doch noch einmal versuchen will, er hat sich geändert hat er gesagt und bla bla bla....ich bin hart geblieben denn meine naivität hab ich abgelegt...warum soll ich zurück wenn ich doch eigentlich froh bin wieder frei zu sein...???

naja super gestern musst ich den ganzen tag an ihn und an seine worte denken und auch an meine,

ich hab zu ihm gesagt ich müsste zu ihm wieder vertrauen aufbaun und das aber über einen längeren zeitraum....aber das ich in der zeit auch vollkommen unabhängig sein will das heißt ihm keine rechenschaft wegen nur irgendwas ablegen will das wäre meine bedingung...und dann sehe man weiter...und naja das konnte er dann wohl nicht abhaben und ging....

heute hab ich ihm ne sms geschrieben ob er mit mit und meinen hund (den ich mir während unserer zeit gekauft habe) am späteren nachmittag spazieren gehen will....und er hat nicht geantwortet....

ich bin entäuscht denn ich dachte wenn ihm echt noch was an mir oder an uns liegen würde dann hätt er diese chance wahrgenommen....

das entäuscht mich so unglaublich...das ich eigentlich nicht weiß was ich jetzt denken soll warum er nicht schreibt....

denkt er dass es sowieso keinen sinn hat???

Möchte er mir zurückgeben was ich ihm"angetan" hab?

verletzter stolz?

ich will mir meinen kopf nicht über jemanden zerbrechen den ich eigentlich vor 3 monaten verlassen hab....

aber ich hab gestern vorm einschlafen an ihn gedacht..heute beim aufstehen ....bei der arbeit...beim heimfahren....und und und...

was soll ich jetzt über diese situ denken?

oder soll ich besser gar nicht mehr darüber nachdenken und das als klare absage hinnehmen?

lg stip

kann mir keiner dazu was sagen???

brauch im mom echt rat...

Echt schwierig, aber so sind Männer halt, das muss man nicht verstehen...

Also dass er gar nicht geantwortet hat ist schon sehr komisch, nachdem er dich bei der Party so angebettelt hat, okay er war betrunken, ich weiß nicht wie er dann ist, aber man sagt ja Betrunkene sagen immer die Wahrheit.

Also an deiner Stelle würde ich jetzt glaub ich nichts machen, weil wenn du ihm jetzt hinterher läufst wird das eh nix.

Er hat doch deine Nummer, wenn er was will soll er sich melden, aber die meisten Männer sind leider feige und drücken sich vor unangenehmen Dingen . .. .

danke für deine antwort sulamith.....

naja ich weiß aber nicht was daran unangenehm ist wenn man mit seiner ex spazieren gehen kann...also ich denke mir an seiner stelle hätt ich diese chance echt genuzt....

das versteh ich auch einfach nicht wie er mich so anbettelt kann und das hat er ernst gemeint und dann kommt da nichts zurück...

das ist ja gerade das was mich so maßlos entäuscht ...

also du denkst ich sollte nichts machen....ne ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen ich glaub das würde ich nie tun.

jetzt hab ich es doch gemacht...ich hab ihm ne sms geschrieben...

text:"so ich schreib jetzt nochmal weil es mir keine ruhe lässt nach dem wochenende!ich würde mich freuen wenn wir uns treffen könnten auf nen spaziergang. wäre nett wenn du mir zurückschreibst!"

das war vor über einer stunde ca. naja ich denk mir das ist der letzte versuch...wenn er jetz tnicht schreibt dann kenn ich mich aus....

wenn das "städige aufs handy gucken" nicht wäre.....

was sagt ihr dazu hättet ihr auch geschrieben?

hallo stip,

das die beziehung beendet ist tut mir leid, wobei ich mir das auch schwierig vorstelle wenn jemand so eifersüchtig ist. sich immer über dinge zu rechtfertigen die im prinzip völlig ok sind, nervt auch irgendwann.

ich weiß nicht genau ob man das gespräch was ihr zu später stunde hattet so übermäßig bewerten sollte. alkohol war auch im spiel und da sagt man oftmals dinge die man sonst nicht gesagt hätte.

es sieht bald so aus als wenn das nur die befürchteten luftblasen waren denn sonst hätte er bestimmt mal reagiert.

ich hätte da bestimmt auch noch einmal nachgefragt wie das denn gemeint war und würde versuchen den kontakt wieder zu intensivieren wenn mir etwas daran liegen würde.

eine chance kann man sich immer geben wenn noch gefühle da sind.

du hast die möglichkeit offen gelassen indem du geschrieben hast und mehr kannst du nicht machen. sollte es keine reaktion gegeben haben, so waren es dann wohl die luftblasen.

dann solltest du es so belassen wie es war.

lg

dg

danke für deine antwort dummgelaufen..

ja ich bin inzwischen auch schon zum entschluss gekommen das es wohl so sein soll, ich mein wenn er sich nicht meldet dann kann ich nichts daran ändern.

mit ein wenig abstand zu dem wochenende den ich ja jetzt habe seh ich dass ganze auch schon etwas gelassener..

ich finds nur schade wie gesagt dass ich über meinen schatten springe mich mit ihm treffen will und er sich gar nicht meldet....es hätte auch ein nein gereicht...

ich denke das ist sein verletzter stolz weil er doch am besagtem abend von mir eigentlich eine abfuhr bekommen hat...

er hat mir aber noch gesagt dass ich beim auszug n och etwas vergessen habe, meinste dass ist ok wenn ich ihm nächste woche ne sms schicke das er es mir wo hinterlegt das ich das holen kann??

ich denk das ist ok oder

lg stip

hey,

im prinzip ist auch etwas positives zu erkennen. nämlich das es dir gelungen ist über deinen schatten zu springen. da hast du etwas für dich selbst gemacht und zeigt dir, dass du durchaus in der lage bist möglichkeiten zu geben.

ich denke auch das ist etwas wert, auch wenn es im ersten augenblick nicht trösten kann.

also ist das absolut nicht schade sondern eher bewundernswert.

ob es sein verletzter stolz ist, so kann das durchaus sein, aber er hat ja nun auch ein paar dinge gehabt, die nun auch nicht gerade dazu eingeladen haben, dass du noch einen versuch der kommunikation startest.

mit den sachen würde ich auf jeden fall klären und wenn auch dabei nichts anderes dabei herauskommen sollte, so nehme deine gesamten sachen und dann geh halt.

wie gesagt, hast du deinen teil gemacht. ich denke du hast gemacht was in dieser situation möglich war. einen vorwurf kannst du dir zumindest nicht machen.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema