... bin gerade völlig überfordert
79 Antworten4'146 AufrufeGestartet von *unglücklichverliebt ·
Ja und genau das glaube ich auch gerade!!!
Er hat am Anfang immer von "Wir" gesprochen egal um was es ging, sogar schon um das zusammen ziehen. Da ging mir das alles viel zu schnell ... und ich musste mir erstmal klar darüber werden was ich will und ob ich schon soweit bin. Ich bin erst seit 11 Monaten Single und er schon seit 1,5 Jahren
... ich muss dazu sagen ... ich habe mir auch schon eine Auszeit genommen, aber selbst da hatten wir wenigstens Kontakt ... zwar nur belanglos ... wie war dein Tag usw.
Es ist meine Ungeduld und das ich es nicht beeinflussen kann, was gerade geschieht!!!
Trotzdem vielen Dank fürs zuhören.
LG
Er hat am Anfang immer von "Wir" gesprochen egal um was es ging, sogar schon um das zusammen ziehen. Da ging mir das alles viel zu schnell ... und ich musste mir erstmal klar darüber werden was ich will und ob ich schon soweit bin. Ich bin erst seit 11 Monaten Single und er schon seit 1,5 Jahren
... ich muss dazu sagen ... ich habe mir auch schon eine Auszeit genommen, aber selbst da hatten wir wenigstens Kontakt ... zwar nur belanglos ... wie war dein Tag usw.
Es ist meine Ungeduld und das ich es nicht beeinflussen kann, was gerade geschieht!!!
Trotzdem vielen Dank fürs zuhören.
LG
Wie gesagt.
Man darf sein eigenes Leben nicht vernachlässigen. Wenn man sich nur noch auf den Partner fixiert, übt man gewollt oder ungewollt Druck aus, und es gibt Frauen/Männer, die das nicht vertragen.
Zum Glück, habe ich dass nicht vergessen... Man lernt schnell, wenn man wirklich liebt,.
Man darf sein eigenes Leben nicht vernachlässigen. Wenn man sich nur noch auf den Partner fixiert, übt man gewollt oder ungewollt Druck aus, und es gibt Frauen/Männer, die das nicht vertragen.
Zum Glück, habe ich dass nicht vergessen... Man lernt schnell, wenn man wirklich liebt,.
@SS&MK ... ich hoffe das ich sehr schnell lerne ... aber im Moment herrscht Chaos in meinem Kopf!!!
da hat er sich gestern doch tatsächlich noch gemeldet per sms :rolleyes:
so als ob nichts wäre. Mal schauen wie's nach dieser Woche aussieht!
so als ob nichts wäre. Mal schauen wie's nach dieser Woche aussieht!
Das freut mich zu hören :) ...
Leider ist bei mir immer noch Funkstille :( ... mal sehen wie lange noch. Hab vorhin eine Guten Morgen SMS geschrieben und Ihm nen schönen Tag gewünscht ...
Leider ist bei mir immer noch Funkstille :( ... mal sehen wie lange noch. Hab vorhin eine Guten Morgen SMS geschrieben und Ihm nen schönen Tag gewünscht ...
Und bei mir habe ich das Gefühl, dass eine Veränderung stattgefunden hat.
Er ist irgendwie anders geworden, im positiven Sinne.
Gestern als wir am Abendessen waren mit den Lagerkindern, musste er weg und bevor er ging, strich er mir über Schulter und Rücken. Das hat er jetzt doch noch nie gemacht vor anderen Personen.
Und auch am Abend, als er erst spät ins Bett kam und ich schon am Schlafen, hat er mich einfach so an sich gezogen.
Vielleicht hat seine Abwesenheit tatsächlich gut getan...
Mal sehen wie es weiter geht...
Jedenfalls konnte ich viel tanken... Ich muss es jetzt nur sparsam einsetzten, wo er doch nächste Woche schon wieder weg ist.
Er ist irgendwie anders geworden, im positiven Sinne.
Gestern als wir am Abendessen waren mit den Lagerkindern, musste er weg und bevor er ging, strich er mir über Schulter und Rücken. Das hat er jetzt doch noch nie gemacht vor anderen Personen.
Und auch am Abend, als er erst spät ins Bett kam und ich schon am Schlafen, hat er mich einfach so an sich gezogen.
Vielleicht hat seine Abwesenheit tatsächlich gut getan...
Mal sehen wie es weiter geht...
Jedenfalls konnte ich viel tanken... Ich muss es jetzt nur sparsam einsetzten, wo er doch nächste Woche schon wieder weg ist.
Hallo Ihr,
es ist immer noch Funkstille ... leider kam auf die SMS keine Reaktion, nur bei SudiVZ hat er mich heute vormittag gegruschelt ... hab gerade den Drang anzurufen und zu fragen wie es so geht ... echt blöd
es ist immer noch Funkstille ... leider kam auf die SMS keine Reaktion, nur bei SudiVZ hat er mich heute vormittag gegruschelt ... hab gerade den Drang anzurufen und zu fragen wie es so geht ... echt blöd
Was hat er bei SudiVZ gemacht?
Bei StudiVZ gibt es ne Funktion die nennt sich gruscheln ...
das ist gut oder?
so wie bei facebook anstupsen:)
Ich hab meinem Freund oft einfach einen Gruss am Morgen per sms hinterlassen oder aber ich hab ihm eine Mail weitergeleitet. Etwas lustiges, nichts emotionales.
Sei unbeschwert, wirke glücklich und spring nicht sofort, wenn er dann anruft...
so wie bei facebook anstupsen:)
Ich hab meinem Freund oft einfach einen Gruss am Morgen per sms hinterlassen oder aber ich hab ihm eine Mail weitergeleitet. Etwas lustiges, nichts emotionales.
Sei unbeschwert, wirke glücklich und spring nicht sofort, wenn er dann anruft...
leichter gesagt, wie getan :( ... Mir ist schon den ganzen Tag speiübel
Ich kenn es.
Versuch dich abzulenken. Mach etwas, was du gerne tust.
Ich hab auch ein schweres Herz
Versuch dich abzulenken. Mach etwas, was du gerne tust.
Ich hab auch ein schweres Herz
... bin gerade nach Feierabend bei Ihm vorbei gefahren und wir haben geredet!!!
Hatte zwar erst Bedenken ob ich das tun soll oder nicht ... aber es war die RICHTIGE Entscheidung wie sich heraus stellte ...
Jetzt geht es mir viel besser ... er wollte halt einfach nur seine Ruhe von allem haben ... nur halt nicht vorab die richtigen Worte gefunden mir das mitzuteilen aus Rücksicht ... ich hab Ihm gesagt, dass ich das respektiere ich brauche die Zeit ja auch ab und an, aber das er mir das nächste Mal das auch genauso sagen soll ... nicht das ich mir wieder nen Kopf mache
Hatte zwar erst Bedenken ob ich das tun soll oder nicht ... aber es war die RICHTIGE Entscheidung wie sich heraus stellte ...
Jetzt geht es mir viel besser ... er wollte halt einfach nur seine Ruhe von allem haben ... nur halt nicht vorab die richtigen Worte gefunden mir das mitzuteilen aus Rücksicht ... ich hab Ihm gesagt, dass ich das respektiere ich brauche die Zeit ja auch ab und an, aber das er mir das nächste Mal das auch genauso sagen soll ... nicht das ich mir wieder nen Kopf mache
Und es liegt definitiv nicht an dir?
Wie lange braucht er Zeit? Was will er? Was erhofft er von der Zeit?
Wie lange braucht er Zeit? Was will er? Was erhofft er von der Zeit?
Ich bin jeden Tag in dieser Situation mit meinem Partner.Es ist nicht einfach zu lernen, wann man erwünscht ist und nicht.Eine Dressur braucht seine Zeit das stimmt..Ist das wirklich dein ernst?
Mench ss&mk :trost:
Er alleine entscheidet was du erwünscht bist und wann nicht?
Was ist mit dir? Du hast auch Bedürfnisse.
Das klingt ja wie im Mittelalter in Königshäusern.
Der Untertan schleicht auf Zehenspitzen bis der Herr und Meister
Ihn ruft..
Was ich da in deiner Beziehung sehe ist ein ungleichgewicht und hat schon was
mit Machtspiel zu tun. Das kann dir doch nicht gut tun oder?
Mit Zuckerbrot und peitsche den Partner klein halten und mit ignoranz strafen ... hat niemand verdient..
Es ist einfach brutal hart zu warten. Ich fühle mich als ob ich in der Luft hänge und dennoch fehlt mir du Luft zum atmen.In dieser kurzen Zeit hat er mein Leben derart verändert und bereichert.Liebe unglaublichverliebte ,
brich da gleich aus. Entweder er will dich, oder er lässt es eben bleiben.
Brutal ist ein Trennung auch, aber der Zustand auf diese Weise bleibt.
Ich würde dem Mann eine klare Ansage machen. Du bist kein Spielzeug das man bei Bedarf
in die Ecke stellen kann. Oder abstellen wenn es auch mal Bedürfnisse meldet.
Bitte seit mir nicht böse wenn ich mich so aufrege. Aber wenn ich so etwa lese
und an jene 10 Jahre denke, die ich mir das gefallen hab lassen, würde ich jeden am liebsten mal fest rütteln, der mir so etwas erzählt..
lg
Sonnenstein
bearbeitet #36
@ SS&MK
Scheinbar liegt es nicht an mir ... jedenfalls hat er sich doch nen bisschen gefreut mich zu sehen
... Ich glaube er ist einfach nur fertig ... Er hat die ganze Zeit zu Hause rumgelungert und nen bisschen aufgeräumt ... hat ganz stolz präsentiert das er zwei Umzugskisten die seit Dezember da standen nun leer sind ...
Was er will??? ... Zeit für sich, um sich zu erholen
@Sonnenstein
ich weiß ... lieber jetzt, bevor es zu spät ist, das hab ich IHM vorhin auch genauso gesagt
Hab ihn gefragt, wann er sich meldet ... er hat gesagt er meldet sich Freitag ... dann weiß ich mehr ... hab vor beiden Antworten Angst ... egal wie er sich entscheidet ob für oder gegen mich ... bin ja gerade erst so über meine Trennung hinweg
Scheinbar liegt es nicht an mir ... jedenfalls hat er sich doch nen bisschen gefreut mich zu sehen
... Ich glaube er ist einfach nur fertig ... Er hat die ganze Zeit zu Hause rumgelungert und nen bisschen aufgeräumt ... hat ganz stolz präsentiert das er zwei Umzugskisten die seit Dezember da standen nun leer sind ...
Was er will??? ... Zeit für sich, um sich zu erholen
@Sonnenstein
ich weiß ... lieber jetzt, bevor es zu spät ist, das hab ich IHM vorhin auch genauso gesagt
Hab ihn gefragt, wann er sich meldet ... er hat gesagt er meldet sich Freitag ... dann weiß ich mehr ... hab vor beiden Antworten Angst ... egal wie er sich entscheidet ob für oder gegen mich ... bin ja gerade erst so über meine Trennung hinweg
Hab ihn gefragt, wann er sich meldet ... er hat gesagt er meldet sich Freitag ... dann weiß ich mehr ... hab vor beiden Antworten Angst ... egal wie er sich entscheidet ob für oder gegen mich ... bin ja gerade erst so über meine Trennung hinwegLeg doch mal nicht so viel Theatralik á la Rosamunde Pilcher rein. Er hat schließlich nur gesagt, dass er ab und zu mal ein bissel Zeit für sich braucht. Wenn du das nicht brauchst, ist das schön, aber das muss nicht für ihn gelten.
Und Männer stehen auch nicht auf suuupergroße Gesten. Sei doch einfach ganz normal - dann wird er es auch sein.
Doch ich brauche die Zeit für mich auch, nur kann ich das auch normal sagen.
Das normal sein gehört im Moment nicht zu meinen Stärken ... meine Gefühle spielen total verrückt ... ich kenne mich so garnicht
Deswegen schreibe ich ja auch hier ... um wieder klare Gedanken zu fassen und nicht so "theatralisch" zu wirken
Das normal sein gehört im Moment nicht zu meinen Stärken ... meine Gefühle spielen total verrückt ... ich kenne mich so garnicht
Deswegen schreibe ich ja auch hier ... um wieder klare Gedanken zu fassen und nicht so "theatralisch" zu wirken
Sonnenstein, du verstehst mich falsch.
Du kennst auch nicht die ganze Vorgeschichte.
So ist das nicht. Ich hab mein Leben, meine Bedrüfnisse.
Aber unsere Beziehung ist nunmal nicht konventionell.
Und wenn du deinen Partner nicht verlieren willst, dann darfst du ihn nicht bedrängen.
Nein er entscheidet nicht, wann ich erwünscht bin und wann nicht. Ich lebe im selben Haus ;)
Ich liege meistens im selben Bett. Ausser er oder ich haben wichtige Turniere, da brauchen wir unsere Ruhe..
Ignoranz?
Niemand redet hier von Ignoranz. Im Gegenteil. Man muss es erleben, um zu wissen, wie wir unsere Beziehung führen. Aber es braucht bei uns zwei sehr viel, bis wir vertrauen und manchmal können wir es einfach noch nicht.
Es ist alles sehr sehr kompliziert.
Es ging mir noch nie so gut.
Ich hatte noch nie so viel Freiheit in einer Beziehung...
Er tut mir gut. Ich muss mich mal erobern lassen, das kannte ich bis jetzt noch nicht.
Du kennst auch nicht die ganze Vorgeschichte.
So ist das nicht. Ich hab mein Leben, meine Bedrüfnisse.
Aber unsere Beziehung ist nunmal nicht konventionell.
Und wenn du deinen Partner nicht verlieren willst, dann darfst du ihn nicht bedrängen.
Nein er entscheidet nicht, wann ich erwünscht bin und wann nicht. Ich lebe im selben Haus ;)
Ich liege meistens im selben Bett. Ausser er oder ich haben wichtige Turniere, da brauchen wir unsere Ruhe..
Ignoranz?
Niemand redet hier von Ignoranz. Im Gegenteil. Man muss es erleben, um zu wissen, wie wir unsere Beziehung führen. Aber es braucht bei uns zwei sehr viel, bis wir vertrauen und manchmal können wir es einfach noch nicht.
Es ist alles sehr sehr kompliziert.
Es ging mir noch nie so gut.
Ich hatte noch nie so viel Freiheit in einer Beziehung...
Er tut mir gut. Ich muss mich mal erobern lassen, das kannte ich bis jetzt noch nicht.
nur kann ich das auch normal sagen.Vielleicht hat er gehofft, dass du es selbst merkst, dass er ein bissel Zeit für sich braucht und hat es deswegen etwas deftiger ausgedrückt.
Mir ist schon den ganzen Tag speiübelDas ist ne Angstreaktion. Und deswegen spielen auch deine Gefühle verrückt. Angst kommt von Unsicherheit = fehlender Sicherheit. Ein bissel Sicherheit wollte ich dir eigentlich geben, indem ich dir schrieb: "Er hat schließlich NUR gesagt, dass er ab und zu mal ein bissel Zeit für sich braucht."
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hinter dem Satz etwas anderes steckt. Ja, vielleicht ein bissel mehr Abstand, aber das kann auch situationsbedingt sein. Vielleicht braucht er gerade JETZT ein bissel Abstand. D.h. aber nicht, dass er dich deswegen gleich vergisst oder verlässt.
Seite 2 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema