Zum Inhalt springen

bin ich ätzend?

6 Antworten1'628 AufrufeGestartet von hopelessinlove ·

hopelessinloveThemenstart
hallo an alle....

im moment habe ich den totalen durchhänger beruflich, "seelisch" und irgendwie auch menschlich habe ich das gefühl ...

meine freunde wenden sich nach und nach von mir ab.

ich weiß selber dass ich eine aufbrausende und dickköpfige person bin, das ist keinem der mich länger als n tag kennt n geheimnis und bis jetzt fanden meine freunde das auch immer gut, sie meinten sie schätzten das an mir, weil man bei mir immer wusste wo man dran war und neben diesen etwas negativen eigenschaften hab ich natürlich auch ein paar gute ( ich bin nicht durch und durch fürchterlich :P )

aufjedenfall ist im moment irgendwie nur noch streit angesagt...

eine super gute freundin hat mich sitzen lassen und hatte plötzlich was besseres zu tun, dann hab ich mich erst wieder zu ihrem geburtstag gemeldet aber seitdem ist unser verhältnis auch etwas angespannter.

ein sehr guter freund von mir ist nur mit mir am streiten wirklich permanent und ich bin immer und immer wieder der festen überzeugung ich sei nicht die von der es ausgeht ...

und dann noch mein bester freund ... wenn man ihn noch so nennen kann... das ist was mir am meisten weh tut ...

wir haben uns immer mehr auseinander gelebt ... das hat man gemerkt aber ich habe mir den arsch für ihn aufgerissen im wahrsten sinne des wortes, ich habe ihm séinen job besorgt, ihn mit seiner freundin versöhnt und und und ... klar er ist mir nichts schuldig, so soll das nicht klingen, aber es soll einfach deutlich werden, dass es wirklich nicht so ne oberflächliche freundschaft war...

aufjedenfall hat er mich jezz 3 mal hintereinander eine stunde vor unserem treffen sitzen lassen wegen den lächerlichsten gründen und nach dem 3 mal hatte ich dann auch keine lust mehr verarascht zu werden. ich habe ihm gesgat, dass wenn er ein prob hat er es mir ins gesicht sagen soll und nicht so sachen hinter dem rücken abziehen soll und was macht er...

er sagt mir, wenn ich meine wieder rum zicken zu müssen, dann kann ich ihn mal ...

er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, aber was mir viiiiel mehr weh tut, er trifft sich mit anderen mädchen ständig nur noch... geht mit ihnen feiern trifft sich mit ihnen auf einen kaffe usw.

wieso hat er für deise mädchen zeit und für seine beste freundin nicht?

ich weiß auch dass ihr mir darauf keine antwort geben könnt ... aber ch wollte es einfach mal loswerden, weil es mir seit wochen auf der seele liegt und mich innerlich kaputt macht.

ich hab einfach kin selbstvertrauen mehr und zweifel an mir als person.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll ...

ich will doch bloß eine gute freundin sein, deren macken doch gar nicht so schlimm sind, dass man sich von ihr abwenden muss ... :heulen:

also eine Zicke will nun mal niemand um sicher herum haben. Du solltest dich nicht einfach anpassen sondern dich fragen wieso du so eine Zicke bist. Was läuft in deinem Leben falsch? Was musst du an deinem Leben verändern, dass du endlich auch eine gute Freundin sein kannst.

Liebe hopelessinlove

Es ist eine gute Eigenschaft offen zu sein und den anderen zu vermitteln wo sie bei dir sind. Was ich aus deinen Worten herauslese ist jedoch, dass du sehr viel denkst und den anderen aber nicht sagst was du genau denkst. Ausserdem bist du lieber eingeschnappt, als es ihnen zu ermöglichen einen Einblick in dein Innenleben zu erhaschen.

Wenn dich die eine Freundin eben beleidigt hat, dann sag ihr doch:

"Es hat mich verletzt, dass du grundlos unser Treffen so kurzfristig abgesagt hast....."

statt dich einfach nicht bei ihr zu melden! Da ist für sie zu viel Spielraum und du wirst dann gern in eine Kiste gesteckt!

Dein bester Freund braucht vielleicht auch Zeit. Statt ihm zu sagen:" Hey was haste fürn Prob, sag es mir doch ins Gesicht!" Lieber auf ihn eingehen und fragen:" ähm, kann es sein, dass es dir nicht so gut geht in letzter Zeit? Ich fühle mich etwas von dir vernachlässigt und ich würde mir wünschen, dass unsere Freundschaft wieder mehr gewicht erhält."

Dabei solltest du nie angefressen oder wütend wirken, sondern sehr gefühlvoll und deinem Kummer ausdruck verleihen, statt ihn mit Wut zu ertränken und den anderen zu vermitteln du seist die Zicke vom Dienst.

;)

Wenn dich die eine Freundin eben beleidigt hat, dann sag ihr doch:"Es hat mich verletzt, dass du grundlos unser Treffen so kurzfristig abgesagt hast....."
da stimme ich zu, aber

Dein bester Freund braucht vielleicht auch Zeit. Statt ihm zu sagen:" Hey was haste fürn Prob, sag es mir doch ins Gesicht!" Lieber auf ihn eingehen und fragen:" ähm, kann es sein, dass es dir nicht so gut geht in letzter Zeit? Ich fühle mich etwas von dir vernachlässigt und ich würde mir wünschen, dass unsere Freundschaft wieder mehr gewicht erhält."
da überhaupt nicht. Das kommt mir sehr nach betteln vor "bitte bitte gib mir deine Freundschaft!" Sie wurde 3x versetzt! Ein bester Freund macht das nicht... und vor allem sie dann noch als Zicke bezeichnet!

Sorry hopelessinlove, ich glaube dir ist die Freundschaft wichtiger als ihm. Suche dir Freunde, die deine Persönlichkeit auch mögen, die dich als Person schätzen. Ich weiss, wenn man direkt ist, mögen das nicht viele, aber auch nur, weil sie zu schwach sind die Wahrheit einzustecken können. Klar manchmal muss man ein bisschen einschätzen, wie direkt man sein darf, aber bei Freunden soll man doch so bleiben können wie man ist, sonst schätzen sie dich nicht als Freund!

Und seit wann ist man ne Zicke nur weil man direkt ist? ?(

Na ich würde eher sagen, dass man jemanden auch zu unrecht beschuldigen kann und ihn somit auch nerven kann! Vielleicht in dem man zu viel hineininterpretiert, nix sagt und dann mit dem Hammer rauskommt und den anderen mit seinen Annahmen erschlägt.

Dies kann zickenhaft wirken....aber was sag ich da? Es ist jedem selber überlassen...ich kenne nur zu gut die Perspektive von hopelessinlove....:-)

danke !!!!mit sovielen antworten habe ich nicht gerechnet, eure meinungen haben sehr gut getan und mich zum überlegen angeregt!! danke nochmal vorallem an irin und arkinli.

mit meiner freundin habe ich geredet ihr nochmal alles erklärt wie die sache bei mir ankam und seitdem ist auch wieder alles beim alten :)

tja mit meinem besten freund da habe ich mir auch über beide antworten sehr den kopf zerbrochen und mich bis heute noch nicht bei ihm gemeldet, er eben so wenig bei mir ...

es ist schwer zu akzeptieren, dass ich ihm wirklich nicht mehr so wichtig sein könnte, aber alles deutet darauf hin.

da er mein bester freund ist, bin ich trotzdem immer kurz davor mich bei ihm zu melden, denn so eine freundschaft gibt man ja nicht einfach so auf, aber da bleibt immer noch die angst, dann wieder versetzt zu werden... nur ist das falscher stolz oder wirklich angst? ich weiß es nicht ...

würde er doch wenigstens klartext mit mir sprechen.

wobei er das vielleicht ziemlcih deutlich damit macht, indem er sich nicht mehr meldet...

Was wäre wenn? Er könnte denken dass.......etc. Frag ihn doch auf den Kopf zu und sag was in dir vorgeht! Kann sein, dass er anders reagiert als gewünscht und vermutlich anders als du denkst! Eines ist aber sicher klar.....du weisst erst wo du bei jemanden stehst, wenn du mit offenen Karten spielst!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema