Bin ich besessen

R

Risiko

Guest
Hallo ich bin 17!Ich laufe schon seit 3 jahren einem mädchen hinterher

Ich bin am Ende!Wie stark kann liebe sein?kann sie so stark sein das man sein leben dafür wegwirft?Wieso können andere sich für ein anderes mädchen entscheiden wenn es bei der einen nicht klappt?wieso kann ich das nicht?Ich mach schon gar nicht mehr den versuch bei einem anderen mädchen anzukommen, da ich angst hab sie empfände vieleicht doch etwas für mich(wo ich aber ganz genau weis das es nicht so ist), und würde es mitbekommen.Ich tu alles für sie, ich spüre auch das wir zueinander passen, aber....es passiert nichts.ich habe sie in den 3 jahrten auch schon 3 mal gefragt ob das nichts mit uns werden könnte?aber nein.jetzt frage ich auch nicht mehr aus angst sie auch noch als kumpel zu verlieren, aber dann bin ich auch wider in der ungewissheit.ich frage mich auch oft warum ich sie überhaupt liebe, sie ist ganz normal hat. einen guten charakter ist, ist kein model aber auch nicht hässlich.Ich sehe nicht gerade gut aus, das weis ich.habe übergewicht und mit fast 18 noch leichte akne. aber ich gebe vom charkter her mein bestes für sie.vieleicht sieht sie ja auch nur aufs äusere. Jetzt möchte ich von euch einen tipp wie ich fuss fassen und sie loslassen kann.Hattet ihr selbst schon so eine erfahrung und wie habt ihr es geschafft?Gibt es ein geheimrezept oder liegt es am menschen? Ich danke euch schon mal im vorraus.

 
Hi Risiko,

das Problem habe/hatte ich auch. Ist wirklich kein schönes Gefühl.

Einen Geheimtip fürs Loslassen gibt es nicht. Man musshalt versuchen, die Meinung/Entscheidung des anderen zu akzeptieren (und sollte sie wirklich nur auf das Aussehen achten, wäre es auf die Dauer eh nur zu Problemen in der Beziehung gekommen).

Versuche einfach "normal" zu sein und spreche sie nicht darauf an, auch in einer guten Freundschaft kann es mal funken und das gerade dann, wenn man nicht damit gerechnet hat.

Du schreibst, ihr seid Kumpel...dann trefft ihr euch doch sicher ab und zu?! Eine gute Freundschaft ist wichtiger und schöner als eine schlechte Beziehung. Vielleicht hilft Dir das etwas und vielleicht ergibt sich in der Zukunft ja doch etwas, nur solltest Du Dir nicht zuviele Hoffnungen machen.

Gruß,

Bordesholm_Lover

 
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt, drei Jahre sind vergangen und ich würde ihr heute noch hinterherrennen, wenn ich mich nicht in ein anderes Mädchen verliebt hätte. Was ich damit sagen will, versuche wirklich mal dich mit anderen Mädchen (von mir aus in der Gruppe) zu treffen oder etwas zu unternehmen. Keiner verlangt von dir, dass du gleich eine Beziehung eingehst aber versuche dich mal zu überwinden und eine vielleicht gute Freundschaft aufzubauen und wenn es nur ein "Hallo" für den Anfang ist. Klar fällt der erste Blick immer auf das Äußere, aber für sehr viele Mädchen ist der Charakter entscheidend und wenn sie dich schon so lange kennt, dann wird sie dich auch nicht so oberflächlich betrachten. Man kann keinen Menschen dazu bringen einen zu lieben, so schwer es dir auch fällt, du musst ihre Entscheidung akzeptieren.

Ich will die keinesfalls sagen, dass du deine Freundschaft zu ihr beenden sollst, versuche aber wirklich etwas Abstand zu finden. Mir ging es ja genauso wie dir und ich habe mich eben zu sehr auf sie konzentriert und das war mein Fehler, mein "Glück" war, dass ich sie selten gesehen habe (sie wohnt zu weit weg), durch den Abstand fiel es mir etwas leichter damit zurecht zu kommen und für andere Mädels Interesse zu haben, klar habe ich sie fürchterlich vermisst und es war grausam, aber auch das geht vorbei.

Eine Sache zur Beruhigung, wenn du dich wieder verliebst, dann kannst du nichts dagegen machen, selbst wenn du versuchst nur an deine gute Freundin zu denken, es passiert trotzdem.

Viel Glück :super: