bin ich das problem?
12 Antworten711 AufrufeGestartet von schnuggeli ·
schnuggeliThemenstart
hi zu erst mal an alle die das hier lesen.
auch entschuldige ich mich jetzt schon für allfällige schreibfehler.
zu meinem herzschmerz:
ich bin nun mit meinem schatz schon seit 2 jahren zusammen. bisher lief alles gut ohne probleme oder sonstiges .
aber als er vor einem halben jahr eine andere kennen lehrnte wurde alles anders. er zeigte mir nicht mehr so wie am anfang seine liebe er unternimmt mit mir nichts mehr und intressiert sich auch nicht wirklich für meine bedenken und gefühle.
seit er sie kennen gelernt hat treffen sie sich ein mal in der woche alleine in seiner wohnung und zwar für 4-6 std. jedes 2 mal gehen sie auswährts essen und dan zu ihm.
in dieser zeit höre ich von ihm gar nichts er antwortet nicht auf sms und nimmt nicht ab und wen dan kommt immer ein dummer oder fieser spruch.
er behaubtet zwar es laufe nichts zwischen ihnen aber ich kann das nicht glauben . vor allem nicht das sie (single ) ihn immer anflirtet und betatscht (was für mich nicht zu Kollegen gehört und mit betatschen meine ich streicheln, hand im schoss von ihm, küsse in den nacken usw.)
ich weiss nicht ob ich mit meiner eifersucht übertreibe oder ob sie begründet ist.
meine grösste angst ist einfach das ich ihn durch meine eifersucht noch mehr in ihre arme treibe oder ihn gar ganz verliere .
bitte helft mir weiss nicht mehr was ich tun oder lassen soll und wie ioch reagieren soll .
hatten vorhin einen streit wegen ihr weill ich ihm sagte das es mich verletzt wen er so tut wen er bei ihr ist , das einzige was er tat war lachend davon laufen und sagte hab dich auch gern. aber nicht liebe dich auch (sagte das ein paar sek. vorhin zu ihm) . weiss nicht ob ich ihn am verlieren bin schon verloren habe oder überreagiere.
hoffe ihr versteht einigermassen was ich meine..
lg
auch entschuldige ich mich jetzt schon für allfällige schreibfehler.
zu meinem herzschmerz:
ich bin nun mit meinem schatz schon seit 2 jahren zusammen. bisher lief alles gut ohne probleme oder sonstiges .
aber als er vor einem halben jahr eine andere kennen lehrnte wurde alles anders. er zeigte mir nicht mehr so wie am anfang seine liebe er unternimmt mit mir nichts mehr und intressiert sich auch nicht wirklich für meine bedenken und gefühle.
seit er sie kennen gelernt hat treffen sie sich ein mal in der woche alleine in seiner wohnung und zwar für 4-6 std. jedes 2 mal gehen sie auswährts essen und dan zu ihm.
in dieser zeit höre ich von ihm gar nichts er antwortet nicht auf sms und nimmt nicht ab und wen dan kommt immer ein dummer oder fieser spruch.
er behaubtet zwar es laufe nichts zwischen ihnen aber ich kann das nicht glauben . vor allem nicht das sie (single ) ihn immer anflirtet und betatscht (was für mich nicht zu Kollegen gehört und mit betatschen meine ich streicheln, hand im schoss von ihm, küsse in den nacken usw.)
ich weiss nicht ob ich mit meiner eifersucht übertreibe oder ob sie begründet ist.
meine grösste angst ist einfach das ich ihn durch meine eifersucht noch mehr in ihre arme treibe oder ihn gar ganz verliere .
bitte helft mir weiss nicht mehr was ich tun oder lassen soll und wie ioch reagieren soll .
hatten vorhin einen streit wegen ihr weill ich ihm sagte das es mich verletzt wen er so tut wen er bei ihr ist , das einzige was er tat war lachend davon laufen und sagte hab dich auch gern. aber nicht liebe dich auch (sagte das ein paar sek. vorhin zu ihm) . weiss nicht ob ich ihn am verlieren bin schon verloren habe oder überreagiere.
hoffe ihr versteht einigermassen was ich meine..
lg
oh jemine.... also deine eifersucht ist ganz bestimmt nicht übertrieben. wenn du mich fragst fährt er zweigleisig. weiss die andere, dass er eine freundin hat?
aso sein verhalten ist definitiv nicht akzeptabel!!!
aso sein verhalten ist definitiv nicht akzeptabel!!!
ja sie weiss es habe sie kennen gelernt und als ich schnell nach hause musste um was zu holen hat sies aus genutzt und ich habe sie dabei erwischt wie sie ihn anmachte. laut ihr läuft auch nichts aber jeder weiss lügen ist einfach .
meinst du da läuft wirklich was?
weiss einfach nicht ob ich so alles kapput mache . manchmal ist er ganz anderst und redet von einer gemeinsamen zuckunft mit mimr und meinen kindern , deshalb bin ich auch fast 300 km zu ihm gezogen von meinem ehemaligen wohnort. und ich will das nicht um sonst gemacht aben .
meinst du da läuft wirklich was?
weiss einfach nicht ob ich so alles kapput mache . manchmal ist er ganz anderst und redet von einer gemeinsamen zuckunft mit mimr und meinen kindern , deshalb bin ich auch fast 300 km zu ihm gezogen von meinem ehemaligen wohnort. und ich will das nicht um sonst gemacht aben .
naja ich weiss ja nicht, aber die hände im schritt und küsse in den nacken. das ist schon sehr intim und geht über freundschaft hinaus. das müsste mein freund sicherlich nie mit einer anderen machen...
ich würde ihm ehrlich gesagt ein ultimatum stellen, entweder er lässt das sein oder er verliert dich... ech könnte so keine beziehung mit ihm führen. aber da ist jeder mensch anders.
ich würde ihm ehrlich gesagt ein ultimatum stellen, entweder er lässt das sein oder er verliert dich... ech könnte so keine beziehung mit ihm führen. aber da ist jeder mensch anders.
Hallo.
Ich finde deine Eifersucht ist nicht unbegründet. Für meinen Geschmack sprechen die Indizien eine eindeutige Sprache.
Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber auch wenn zwischen denen nichts läuft, ist sein Verhalten sehr inakzeptabel. Und ich befürchte zwischen den beiden entwickelt sich etwas.
Schließe mich angel_sari an, schaffe klare Verhältnisse, mach ihm klar dass die Grenzen für dich überschritten sind. Und wenn sich dann nichts ändert...Dann wirst du eine schwere Zeit vor dir haben.
LG
Ich finde deine Eifersucht ist nicht unbegründet. Für meinen Geschmack sprechen die Indizien eine eindeutige Sprache.
Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber auch wenn zwischen denen nichts läuft, ist sein Verhalten sehr inakzeptabel. Und ich befürchte zwischen den beiden entwickelt sich etwas.
manchmal ist er ganz anderst und redet von einer gemeinsamen zuckunft mit mimr und meinen kindernNachdem er sie kennen gelernt hat, und sich von dir abgewandt hat, redet er immer noch davon?
Schließe mich angel_sari an, schaffe klare Verhältnisse, mach ihm klar dass die Grenzen für dich überschritten sind. Und wenn sich dann nichts ändert...Dann wirst du eine schwere Zeit vor dir haben.
LG
liebes schnuggeli
das hier würde ja noch knapp gehen:
das hier würde ja noch knapp gehen:
seit er sie kennen gelernt hat treffen sie sich ein mal in der woche alleine in seiner wohnung und zwar für 4-6 std. jedes 2 mal gehen sie auswährts essen und dan zu ihm.aber das hier geht ja wohl GAR NICHT :eek: :
mit betatschen meine ich streicheln, hand im schoss von ihm, küsse in den nacken usw.)wieso lässt du dich denn so behandeln?? es zählen immer die taten, nicht die worte! deine eifersucht ist absolut legitim und wenn ich dich wäre, dann würde ich ihm ganz schnell gehörig den kopf waschen. ich verstehe ja, dass deine situation schwierig ist weil du in seine nähe gezogen bist, aber deswegen musst du dich noch lange nicht wie ein stück dreck behandeln lassen....
seit er sie kennen gelernt hat treffen sie sich ein mal in der woche alleine in seiner wohnung und zwar für 4-6 std. jedes 2 mal gehen sie auswährts essen und dan zu ihm.Wenn man das mit allem anderen kombiniert, was sie geschrieben hat, würde ich mir auch so einiges ausmalen. Er ist in der Zeit auch nicht erreichbar, dass sagt so hart es auch ist eigentlich auch schon alles. Meine Meinung.
danke euch für eure antworten die geben mir wieder ein bischen sicherhalt in der sache und meines empfinden.
ageman ab und zu redet er noch darüber und dan so überzeugend das bei mir eben diese zweifel an meinen gefühlen gibt.
sadpk wiso ich mich so behandeln lasse vileicht weill ich zu viel für ihn empfinde und es nicht kamplos aufgeben will. aber ich weiss nicht ob ich nach einer trennung noch die kraft hätte für meine kinder welche ich doch sehr liebe und sie ihn leider auch, allso würde ich sie dabei auch verletzen wen ich einfach so aufgebe.
angel sari habe ihm das ultimatum gestellt das einzige was genutzt hat ist das sie sich "nur" noch 1 mal in der woche sehen. jedoch sagte er das er den kontakt zu ihr nicht abbrechen will da sie ihm sehr wichtig ist als kollegin aber er mich auch nicht verlieren will aber wen er müsste were nicht ich die erste wahl.
ageman was kann ich gegen diese entwicklung machen oder wie kann ich diese verhindern oder giebt es gar keine hoffnung mehr für mich und ihn?
ageman ab und zu redet er noch darüber und dan so überzeugend das bei mir eben diese zweifel an meinen gefühlen gibt.
sadpk wiso ich mich so behandeln lasse vileicht weill ich zu viel für ihn empfinde und es nicht kamplos aufgeben will. aber ich weiss nicht ob ich nach einer trennung noch die kraft hätte für meine kinder welche ich doch sehr liebe und sie ihn leider auch, allso würde ich sie dabei auch verletzen wen ich einfach so aufgebe.
angel sari habe ihm das ultimatum gestellt das einzige was genutzt hat ist das sie sich "nur" noch 1 mal in der woche sehen. jedoch sagte er das er den kontakt zu ihr nicht abbrechen will da sie ihm sehr wichtig ist als kollegin aber er mich auch nicht verlieren will aber wen er müsste were nicht ich die erste wahl.
ageman was kann ich gegen diese entwicklung machen oder wie kann ich diese verhindern oder giebt es gar keine hoffnung mehr für mich und ihn?
liebes schnuggeli
ich verstehe diese verknüpfung nicht, die hier viele immer wieder erwähnen: weil ich ihn/sie so liebe, lass ich mich schlecht behandeln.
und dass du kinder hast wurde von dir nirgends erwähnt. sind es denn seine kinder? wenn nicht, kann es sein, dass er sich vor der ersatz-papa-rolle fürchtet?
ich verstehe diese verknüpfung nicht, die hier viele immer wieder erwähnen: weil ich ihn/sie so liebe, lass ich mich schlecht behandeln.
und dass du kinder hast wurde von dir nirgends erwähnt. sind es denn seine kinder? wenn nicht, kann es sein, dass er sich vor der ersatz-papa-rolle fürchtet?
sadpk es sind meine kinder aber als ersatz papa sehen sie ihn gar nicht eher als bester freund der mit ihnen spielt . er selbst hat auch ein kind aber das sieht er sehr selten.
ich lasse mich so behandeln weil ich ihn liebe und weil ich nicht alles hinschmeissen will wen ich nicht einen beweiss habe. was wen es nur eine phase ist von ihm und er die bestätigung eifach brauch, das mann (frau) ihn umschwärmt?
ich weiss es ist kompliziert geschrieben aber so siehts mom in mir aus
ich lasse mich so behandeln weil ich ihn liebe und weil ich nicht alles hinschmeissen will wen ich nicht einen beweiss habe. was wen es nur eine phase ist von ihm und er die bestätigung eifach brauch, das mann (frau) ihn umschwärmt?
ich weiss es ist kompliziert geschrieben aber so siehts mom in mir aus
bearbeitet #11
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher wie man das einschätzen soll.
Wann redet er darüber? Wenn es dir schlecht geht wegen der Sache?
Es ist aber weniger geworden?
(korrigiert, hatte ich falsch gelesen mit der Wahl)
Was du jetzt tun sollst, ich weiß es auch nicht so genau. Ihm nachspionieren? Das ist doch auch Mist, mit ihm reden? Hast du bestimmt schon oft. Das einzige was mir noch einfällt ist, mit ihm reden und ihm deutlich machen, dass er mit ihr keinen Kontakt mehr hat. Aber ich verstehe dich- was ist wenn zwischen denen nichts ist? Ich persönlich würde es aber trotzdem tun, weil die Eifersucht in meinem Augen begründet ist und er verstehen muss, dass es so nicht in Ordnung ist.
Bevor du dass verlangst, versuche herauszufinden warum sie ihm so wichtig ist. Rede mit ihm. Beobachte ihn, seine Mimik, seine Reaktionen, ist er nervös, weicht er aus, seine Stimmlage und so weiter. Aber verhöre ihn nicht, auch wenn das einem Verhör gleich kommt :D Finde heraus, ob er dich anlügt, dir etwas vorspielt oder er die Wahrheit sagt. Versuch bei dem Gespräch ruhig zu bleiben, Verständnis zu zeigen, auch wenn du keines hast. Gib ihm das Gefühl, dass er dir alles sagen kann und mit dir über alles reden kann. Lock ihn aus der Falle und aus der Reserve. Das sind doch Eigenschaften von Frauen oder nicht? ;)
Wenn er dir etwas beichtet, weißt du was Sache ist. Wenn nicht- lügt er dich vielleicht immer noch an, Restrisiko besteht, aber du wirst dann einschätzen können ob er wirklich die Wahrheit sagt und zwischen ihnen nichts ist.
@sadpk
Doch, mit den Kindern hat sie in Post #3 erwähnt.
Edit//
Ich hatte das mit der Wahl falsch gelesen, da steht ja sie wäre die erste Wahl, ich lasse meinen Post aber stehen, nichts desto trotz: Allein wegen der Aussage würde ich mich schon trennen, weil er dir jeden Anlass gibt dazu.
ab und zu redet er noch darüber und dan so überzeugend das bei mir eben diese zweifel an meinen gefühlen gibt.(Ich denke du meinst, ... das er mir die Zweifel nimmt)
Wann redet er darüber? Wenn es dir schlecht geht wegen der Sache?
Es ist aber weniger geworden?
wen er müsste were nicht ich die erste wahl.Hat er das wörtlich gesagt? Dass du dann nicht die erste Wahl wärst? Ich interpretiere da hinein: Sie ist die erste Wahl. Wie gesagt, ich...
(korrigiert, hatte ich falsch gelesen mit der Wahl)
aber ich weiss nicht ob ich nach einer trennung noch die kraft hätte für meine kinder welche ich doch sehr liebe und sie ihn leider auch, allso würde ich sie dabei auch verletzen wen ich einfach so aufgebe.Welche Beziehung hat er zu deinen Kindern und sie zu ihm?Sind sie vielleicht der Grund, WENN es so wäre, dass zwischen ihm und ihr etwas ist oder sich zusammenbrauht, ihn daran hindert mit ihr eine Affäre zu haben? Er deshalb kein Risiko eingeht, dass du dahinter kommst was zwischen den beiden wirklich ist?
was kann ich gegen diese entwicklung machen oder wie kann ich diese verhindern oder giebt es gar keine hoffnung mehr für mich und ihn?Ich kann dir das nicht beantworten, ich kann nur mutmaßen. Es sieht alles nur sehr seltsam aus und was mich vor allem wundert, dass er sie vor dir "versteckt". Und die ganzen anderen Sachen die du beobachtet hast natürlich auch. Ich finde nicht, dass du übertrieben eifersüchtig bist.
Was du jetzt tun sollst, ich weiß es auch nicht so genau. Ihm nachspionieren? Das ist doch auch Mist, mit ihm reden? Hast du bestimmt schon oft. Das einzige was mir noch einfällt ist, mit ihm reden und ihm deutlich machen, dass er mit ihr keinen Kontakt mehr hat. Aber ich verstehe dich- was ist wenn zwischen denen nichts ist? Ich persönlich würde es aber trotzdem tun, weil die Eifersucht in meinem Augen begründet ist und er verstehen muss, dass es so nicht in Ordnung ist.
Bevor du dass verlangst, versuche herauszufinden warum sie ihm so wichtig ist. Rede mit ihm. Beobachte ihn, seine Mimik, seine Reaktionen, ist er nervös, weicht er aus, seine Stimmlage und so weiter. Aber verhöre ihn nicht, auch wenn das einem Verhör gleich kommt :D Finde heraus, ob er dich anlügt, dir etwas vorspielt oder er die Wahrheit sagt. Versuch bei dem Gespräch ruhig zu bleiben, Verständnis zu zeigen, auch wenn du keines hast. Gib ihm das Gefühl, dass er dir alles sagen kann und mit dir über alles reden kann. Lock ihn aus der Falle und aus der Reserve. Das sind doch Eigenschaften von Frauen oder nicht? ;)
Wenn er dir etwas beichtet, weißt du was Sache ist. Wenn nicht- lügt er dich vielleicht immer noch an, Restrisiko besteht, aber du wirst dann einschätzen können ob er wirklich die Wahrheit sagt und zwischen ihnen nichts ist.
@sadpk
Doch, mit den Kindern hat sie in Post #3 erwähnt.
Edit//
Ich hatte das mit der Wahl falsch gelesen, da steht ja sie wäre die erste Wahl, ich lasse meinen Post aber stehen, nichts desto trotz: Allein wegen der Aussage würde ich mich schon trennen, weil er dir jeden Anlass gibt dazu.
ich lasse mich so behandeln weil ich ihn liebe und weil ich nicht alles hinschmeissen will wen ich nicht einen beweiss habe. was wen es nur eine phase ist von ihm und er die bestätigung eifach brauch, das mann (frau) ihn umschwärmt?Das hat nix mit Liebe zu tun. Er tut dir ganz einfach damit weh. Und wenn er etwas verheimlichen will, wirst du nie Beweise finden. Ich finde auch deine Eifersucht nicht übertrieben. Ich würde das nicht mal als Eifersucht bezeichnen. Es ist ne Tatsache, dass er zweigleisig fährt und da sind deine Bedenken berechtigt.
Und mit dem Umschwärmen: Dann soll er keine Beziehung eingehen. Dann kann er durch die Gegend hüpfen, wie er will.
Wenn du kämpfen willst, dann kämpf. Aber dann mach es richtig und lass dich nicht so erniedrigen, wie du es jetzt mit dir machen lässt. Meine Empfehlung: Brech doch einfach mal den Kontakt ab. Keine SMS, keine Anrufe, nichts. Du wirst ja merken, wie er reagiert und wie groß sein Interesse an dir ist.
Meine Empfehlung: Brech doch einfach mal den Kontakt ab. Keine SMS, keine Anrufe, nichts. Du wirst ja merken, wie er reagiert und wie groß sein Interesse an dir ist.Ja, und teile ihm mit, dass er sich entscheiden muss! Ich denke, in diesem Fall kannst du verlangen, dass er den Kontakt zu ihr abbrechen muss, wenn er dich will.
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema