Zum Inhalt springen

Bin ich die Richtige für ihn

7 Antworten2'852 AufrufeGestartet von liana ·

lianaThemenstart
Hallo da draussen

Ich hoffe es gibt das jemand wo mir vielleicht helfen kann.

Mein neuer Partner weiss nicht ob ich die richtige für Ihn bin. :( Ich weiss aber das er mich sehr gerne mag. Ich weiss nicht ob es wirklich das ist oder er eher ein Problem damit hat das ich zur zeit noch Kontakt mit dem Ex-Freund habe. Welcher ich auch bald mal abbrechen werde.

Vielleicht hat er auch Angst, den er hatte auch längere Zeit keine Partnerin mehr hatte.

Ich weiss das ich mit ihm nochmal darüber reden muss, ich bin nur nicht so redegewandt und hoffe das ihr mir vielleicht Ratschläge geben könnt. ;)

Wäre euch sehr Dankbar.

Grüssli Liana

Mein Tipp wäre, weniger über das Thema zu reden. Es wühlt euch nur auf als das es euch hilft. Wirkliche Zuneigung erreicht man nicht durch reden, ihr müsst vertrauter miteinander werden. Gib ihm das Gefühl, dass er sich bei dir wohlfühlen kann. Schenke ihm deine ganze Aufmerksamkeit und dann wird der Funke auch überspringen.

Jemand zu mögen - gerade wenn ein Mann das sagt - bedeutet oftmals, dass man nicht liebt. Die einzige Chance ist im wie der Vorposter rät ihm Zeit zu geben und das richtige Maß an Nähe und Distanz zu bewahren. Nicht einengen, aber die gemeinsamen Stunden müssen was besonderes sein.

Dann kann Liebe entstehen.

Du brauchst den Kontakt zu Deinem Exfreund nicht abzubrechen wegen einer neue Liebe. Dein Exfreund ist schliesslich ein Mensch, der mal ziemlich intensiv in Deinem Leben eine grosse Rolle spielte. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid ist es schön, wenn man weiterhin Kontakt halten kann, wenn das beide möchten. Es ist immer eine Frage der Häufigkeit. Damit meine ich, wie oft Du noch Kontakt hast. Wenn Du wöchentlich noch Kontakt hast, finde ich, dass ihr beide nicht losgelassen habt aber zwischen durch mal Kontakt finde ich gar nicht so schlimm.

Wenn Dir in Deinem Leben ein Mann begegnet der sich nicht sicher ist ob Du die Richtige bist, kann das verschiedene Ursachen haben. Wenn ich in einen Schuhladen gehe und mir einen Schuh anschaue der mir gut gefällt aber ich dann zu meiner Kollegin sage "ich bin mir nicht sicher, ob das der Richtige ist" kann das auch verschiedene Ursachen haben aber eines weiss ich genau, ich werde noch in diverse Schuhläden gehen bis ich sagen kann "das ist der Richtige" und denn kaufe ich voller Freude und bin Happy. So ist es in der Liebe. Wenn Du persönlich einen tollen Mann begegnest und ihn kennen lernst und dann irgendwann sagst, dass Du Dir nicht sicher bist ob er der Richtige ist, was bedeutet das dann? Dass Du eben nicht sicher bist, ob Du nicht jemandem anderen begegnet könntest, der noch besser zu Dir passt.

Ich persönlich würde die Finger von einem Mann lassen, der sich nicht sicher ist, ob ich die Richtige bin denn ich WILL vollumfänglich die Richtige sein und nicht einfach eine Kompromisslösung! Denn wenn ein Mensch sich verliebt weiss er meistens ganz genau, dass er sich für den richtigen Menschen entschieden hat und da ist es dann völlig egal, ob der andere noch Kontakt hat mit dem Ex oder die Person selber schon lange Singel ist. Wer sich verliebt, könnte die ganze Welt umarmen und verliert auch alle Ängste und deshalb würde ich einem Mann der sich nicht sicher ist, dass ich die Richtige bin sagen, dass wir es sein lassen, weil ich spüren und wissen will, dass er sich vollumfänglich für mich entscheidet.

​

​

Mein neuer Partner weiss nicht ob ich die richtige für Ihn bin.
Wieso fragt man sich sowas am Anfang einer Beziehung?

Hallo Stralsunderin

Das habe ich mich auch gefragt mann muss sich doch zuerst richtig kennenlernen bevor man wirklich sagen das man nich die/der Richtige ist. Oder liege ich da vielleicht falsch? Den ich liebe mein Partner sehr es ist auch sehr schön mit ihm und auch von den interessen liegen wir auch auf einer Wellenlänge. Auch wenn wir uns nicht sehr viel sehen, aber ich will ihn ja auch nicht unter druck setzten er gab mir auch die zeit wo ich brauchte und die gebe ich ihm jetzt auch oer ist das vielleicht auch gerade der falsche weg. Aber es ist einfach alles schwierig weil ich nicht wirklich weiss wo ich wirklich dran bin. :-(

Ich muss Stralsunderin Recht geben. Was soll denn dieser Kindergarten?

Vielleicht liegt es aber auch an diesem "Beziehungs-Hopping". Da wird sich mal mit dem eingelassen, dann mal mit dem und keine der Beziehung wird richtig abgeschlossen.

Als allererstes würde ich dir empfehlen, mal mit deinem Ex RICHTIG abzuschließen. Ich frag mich immer, wieso man sich noch mit dem Ex abgeben muss, wenn die Beziehung vorbei ist. Dann ist Schluss, wenn einmal ein Schlussstrich gezogen wurde! Macht man´s nicht, hängt man emotional noch viel zu sehr in der alten Beziehung. Tja, und dann kommen eben auch solche Fragen vom neuen Partner...

Das habe ich mich auch gefragt mann muss sich doch zuerst richtig kennenlernen bevor man wirklich sagen das man nich die/der Richtige ist.
Was ist denn "die/der Richtige"? Siehst du gleich in jedem Mann einen potenziellen Heiratskandidaten? Oder brauchst du ihn nur für die halbe Miete? Oder für was?

Aber es ist einfach alles schwierig weil ich nicht wirklich weiss wo ich wirklich dran bin.
Das wirst du auch nicht wissen, weil du einfach nicht weißt, was DU willst. Du versuchst dich, über einen anderen zu definieren, was er denkt und sich vorstellt. Such dir mal deine Vorstellungen zusammen und dann wird das auch schon was werden.

Druck Dir doch ein Etikett "die Richtige" und papp's Dir auf die Stirn. Also wenn ihn das nicht überzeugt...hilft nur noch, dass Du Dir bei Stiftung Warentest ein Testsiegel holst.

(...frag mich gerade ob das Testergenis "befriedigend" in der Situation nicht vielleicht sogar besser wäre als "sehr gut"...)

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema