Bin ich doof?!

Angel85

Neuer Benutzer
18. Feb. 2003
9
0
0
Eigentlich müsste ich glücklich sein...

Seit ein paar Monaten bin ich verliebt wie noch nie und seit 2 Monaten sind wir auch zusammen

Trotzdem plagen mich immer wieder Zeifel.

Ich hab 2 gescheiterte Beziehungen hinter mir und etliche schlechte Erfahrungen gemacht. Schon als Kind.

Nicht nur mit Männern sondern auch meine "Freunde" lassen mich hängen. Dauernd versetzten sie mich und wenn ich mal jemandem brauche ist niemand da. Keine richtigen Freunde. Aber was soll man machen wenn man sonst niemanden hat.

Früher wurde ich in der Schule gemobbt. Keine schöne Zeit. Das is jetzt zum Glück vorbei aber etwas ist hängengeblieben.

Ich habe Angst jemandem zu vertrauen.

Angst mich an jemanden zu binden und dann wieder verletzt zu werden.

Ich liebe meinen Freund. Würde alles für ihn tun.

Und wenn wir zusammen sind kann ich den "Kummer" für ein paar Stunden vergessen.

Aber dann kommt er wieder.

Wenn ich allein bin.

Dann könnte ich manchmal einfach nur heulen. Weil ich mich so besch*** fühle.

Manchmel denke ich das ist doch nicht normal und eigentlich müsste ich doch glücklich sein.

Ich wünsche mir so sehr die große Liebe gefunden zu haben.

Aber nichts ist für die Ewigkeit.

Vielleicht ist es auch verrückt mit 18 so zu reden.

Was hört man immer? Das Leben genießen?!

Ich hab so verdammt viel Angst ihn zu verlieren.

Dass es auf einmal vorbei sein könnte.

Oder dass er mich auch nur so verarscht wie die anderen vorher...

 
Hallo Angel,

nein, Du bist keinesfalls doof, Du wurdest sicherlich einige Male enttäuscht und daher ist es klar, dass Du angst hast. Mir ist es auch schwer gefallen, wieder zu vertrauen, aber Du mußt Dir bewußt machen, dass Dein neuer Freund dafür nicht die Schuld trägt!!

Habt Ihr ein gutes Verhältnis?

Kannst Du nicht mit ihm darüber reden??

Auch wenn es sich blöd anhört, aber es ist leider der Lauf des Lebens, dass Beziehungen auch wieder auseinandergehen. Aber daran solltest Du jetzt nicht denken. Freue Dich dass Du jemanden gefunden hast, der Dich so liebt wie Du bist und mit dem Du zusammen sein kannst. Genieße diese Zeit und mach sie nicht kaputt, in dem Du ständig daran denkst, es könnte bald vorbei sein!!

Wie ich lesen konnte mußtest Du ja schon eniges durchmachen. Ich weiß nicht genau in welcher Art und Weise. Aber was ist das mit Deinen Freunden??

Wie Du selbst schon schreibst werden das wohl keine richtigen und echte Freunde sein, wenn sie Dich hängen lassen? Was ist hier vorgefallen??

Was für eine Beziehung hast Du zu Deiner Familie? Die kann manchmal viel wichtiger sein!!

Ich weiß nicht so recht was ich Dir wegen Deinen Ängsten raten soll, vielleicht solltest Du Dir hier mal professionelle Hilfe einholen?? Das ist nicht schlimmes und kann Dir vielleicht weiterhelfen??

Sprich mit Deinem Freund über Deine Ängste, vielleicht kann er Dich helfen und Dir Stütze geben!?!?

Wünsche dir viel Kraft dabei!!!

 
Hallo Angel,

ich muß chiara Recht geben. Familie hilft oft mehr als alles andere. Vielleicht tut es dir aber auch gut, wenn du wirklich professionelle Hilfe holst, wenn Du mit jemandem reden kannst, der mit der Sache eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Tanja

 
Na ja...also

1. Meine "Freunde" lassen mich öfter mal sitzen ist schon öfter vorgekommen dass wir weggehn wollten und sie so 10 Min vorher habgesagt haben

oder

Sich wochenlang nicht melden und und und

2. Ja das in der Schule ging damals 5 Jahre so...

Immer wieder neue Schickanen.

Hat sich erst geändert als ich umgezogen bin.

OK die Sache is abgehackt obwohl ich heute die Leute gern mal drauf ansprechen würde WARUM?!

3. Zu meiner Familie hab ich kein ganz so gutes Verhältnis. Nicht so dass es Streit geben würde aber da hat auch niemand wirklich für mich Zeit oder hört mir zu.

Von verstanden werden gar keine Rede.

Es ist einfach so dass die keine Lust haben sich mit meinen Problemen abzugeben oder mich seh nicht verstehn.

4. Ich glaube auch dass mein Freund mich nicht verstehn würde. Ich versteh es ja manchmal selber nicht.

Ich mache ihm ja auch keine Vorwürfe oder so dass er Schuld an meiner Situation ist.

Ich hab da einfach irgendwie ein "gestörtes Verhältnis" z.B. geb ich mir immer für alles die Schuld wenn was schief läuft in der Beziehung.

Und dann gehts mir noch besch***

Tja und das mit dem Lieben...ich versuche ihm zu glauben wenn er sagt dass er mich liebt. Aber ich weiß nicht ob er es auch so meint.

 
Hallo Angel,

für "doof" würde ich Dich nicht bezeichnen, aber für sehr ängstlich. Ängste kann man nicht einfach über Bord werfen, aber wenn Du so weiter machst, wird eintreten wovor Du Dich am meisten fürchtest. Von Deinem Beitrag her, stelle ich mir jmd vor, der sehr still ist, wenig Standpunkt bezieht, sich anderen nur schwer öffnet und vielleicht auch wenig selbständig in seinem Handeln ist???! Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Wenn Du Dein ganzes Herzblut an die Beziehung hängst und nicht gleichzeitig daran arbeitest, einen sicheren Stand im Leben einzunehmen, wirst Du Dich immer leicht ausgenutzt fühlen und leicht verletzbar sein. Frage Dich immer, was kann ich für mich tun, um meinen Standpunkt klar zu machen...besuche Seminare, lies viel darüber und öffne Dich. Der andere kann Dich sonst nicht verstehen!!

Hoffe, es hilft Dir ein bisschen, zu Dir selbst zu finden.

Ganz liebe Grüße

Alex

 
Hi Angel,

ich würde Dir wirklich raten, hier mal proffessionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Das ist nämlich ein Problem, das viel tiefer in Dir sitzt, als könntest Du es noch alleine bewältigen, so macht es mir den Anschein!

Das mit deinen Freunden hört sich nicht so toll an, ich denke, das sind auch keine. Aber was hindert Dich daran, neue Freundschaften zu knüpfen!?!?

Oder haben Sie vielleicht das Gefühl, Du hast keine Zeit mehr, weil Du jetzt einen neuen Freund hast? Hast Du es mal von der Seite gesehen? Meldest Du Dich regelmäßig bei diesen Freunden oder war das schon immer so??

Das mit den Leute aus der Schule kann ich schon etwas verstehen, ich wurde mal über 2 Jahre lang im Geschäft gemobbt, was mir stark an die Nerven ging. Ich würde die alte Hexe heute oft gerne besuchen und ihr zeigen, wie gut es mir geht und ihr dann frech ins Gesicht spucken oder so! Sorry.. Ich weiß nicht warum, aber ich denke, das ist einfach so, wenn man so etwas angetan bekommen hat!!

Vielleicht solltest Du Deiner Familie direkt mal sagen, was Dich beschäftigt? Sie können Dir ja nicht ansehen, was los ist!

Hast Du Geschwister??

Wenn Du momentan nicht mit deinem Freund reden möchtest ist das okay. Aber hol Dir irgendwoher Hilfe, das wird sonst eher schlimmer mit Deinen Selbstängsten!!!

 
Was das Problem mit meinen "Freunden" angeht:

Ich hab einfach ein Probelm auf Leute zuzugehen.

Um neue Leute kennen zu lernen.

Ich hab mich eigentlich öfter bei denen gemeldet aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ihnen hinterherzulaufen

Ich hab zwar Geschwister aber die sind noch nicht so alt dass sie mich verstehn könnten. Meine Schwester ist erst 11.

Mit meinem Freund ist das so ne Sache...

Er hat mal so was gesagt wie: Er denkt auch das nix ewig hält...

Und das hat mir weh getan. Ich denke wenn ich ihm von meinem Problem erzählen würde, würde es ihm nicht anders gehen. Wir können uns irgendwie nicht richtig "fallenlassen".

So scheint es mir zumindest.

Er macht das mit SEINER Einstellung auch nicht besser.

Wenn er mir vielleicht das Gefühl geben würde die Einzige zu sein dann könnte ich mich vielleicht auch ein bisschen mehr öffnen.

Aber das kann ich nicht verlangen.

Mit meiner Famile hab ich schon versucht zu reden.

D.h. mit meiner Mutter... aber da kam nix gescheites bei raus.

Keine wirkliche Unterstützung

 
mir gehts genauso, und ich bin 15. genau wie du hab ich schon 2 scheissbeziehungen hinter mir, wurde gemobbt und habe keine echten freunde, doch ich liebe meinen freund über alles. er war und ist der einzige mensch dem ich vollkommen vertrauen gelernt habe. und nun hat er mich betrogen...

 
Hallo Angel85,

Du suchst bei anderen dein Glück. Das kann nicht funktionieren. Du machst andere dafür verantwortlich, daß Du dich nicht wohl fühlst. Dein Freund sagt Dir nicht, daß Du die einzige bist. Vielleicht weil er glaubt, daß Du schon spürst, was er für Dich empfindet. Deine Mutter geht nicht in dem Maße auf Dich ein, wie Du dir das wünschen würdest. Vielleicht hat sie ja eigene Sorgen und hält deine für unbedeutend und nichtig?

Du möchtest gern der Mittelpunkt im Leben anderer sein. Wie wär's denn damit, der Mittelpunkt deines eigenen Lebens zu werden?

Wenn Du genug Selbstbewußtsein hättest, würdest Du keine Angst haben, daß dein Freund Dich verläßt. Denn dann würde er eine tolle Frau aufgeben; er würde also etwas verlieren.

Sieh mal, wenn Du nette Leute kennenlernst, z.B. in einem Verein oder in der Tanzschule oder in der Volkshochschule bei einem Sprachkurs oder Fotografiekurs oder so, dann strahlst Du dein Glück und deine Freude an deinem neuen Hobby nach außen aus. Jeder kann dann sehen, daß Du mit Dir im Einklang bist. Und das wirkt sehr anziehend auf andere. Wenn Du dir aber ständig selbst einredest, daß Du nicht wert bist, daß man bei Dir bleibt oder sich mit Dir abgibt, ist das im gleichen Maße abschreckend.

Was in deinem Leben noch alles so passieren wird, kannst Du heute gar nicht wissen. Aber wenn Du jetzt dein Selbstbewußtsein stärkst, wird Dir das immer nützlich sein und kleine oder große Krisen werden Dich dann nicht mehr so leicht umhauen. Und der einzige Mensch, der mit Dir bis ans Ende deiner Tage definitiv auskommen muß bist Du selbst.

Ach und noch was: das Leben ist schön. Genieße es. Du lebst, bist gesund, hast einen lieben Freund, eine Mutter, die Dich sicher auch sehr liebt. Du bist viel reicher als Du glaubst.

Tina

 
Hallo Angel,

also ich muß mich da voll und ganz dem Beitrag von Tina anschließen, sie hat Recht! Du mußt erstmal mit Dir selbst ins Reine kommen, Dich mögen und dann kommt der Rest von alleine!!

Das mit dem "fallenlassen" kommt vielleicht auch alles noch, ihr seit erst 2 Monate zusammen, oder? Sowas entwickelt sich und geht vielleicht nicht immer von heute auf morgen. Das braucht Zeit und Vertrauen natürlich auch!!