Zum Inhalt springen

Bin ich ein verrückter Stalker ?

7 Antworten5'099 AufrufeGestartet von imported_ungluecklicher ·

Hallo, schön das es so ein Forum gibt.

Nun zu mein grosses Problem.

Ich bin 33 Jahre und komme mir in den letzten Monaten vor als wäre ich wieder 13 Jahre un in der Pupertät.

Seit ca. 6 Monaten laufe ich hinter einer Frau hinterher, von der Ich weder weiss wie alt Sie ist noch ob Sie einen Freund hat.

DIe besagte Person arbeitet in einem Supermarkt.

Das ganze fing vor ca. 6 Monaten an, als ich gerade aus einer trennung gekommen bin. Ich war einkaufen, sehr unglücklich und Sie schänkte mir ein lächeln. Es war nicht irgendein lächeln sondern so ein lächeln, das es irgendetwas in mir bewirkt hat.

Danach ging ich immer öfter dort einkaufen. Teilweise auch schon zwei bis drei mal täglich. Sie fragte mich vielleicht mal etwas oberflächliches bezüglich der Ware, aber ein ernstes Gespräch ist bis heute nicht entstanden. Eigentlich lächelt Sie mich immer an, wobei Sie auch immer ein lächeln von mir zurück bekommt.

Jetzt kommt das Problem. Ich renne dieser Frau schon ca. 6 Monate her. Hatte schon sehr viele schlaflose Nächte. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich fühle wenn ich in den Supermarkt gehe und Sie vielleicht ihren freien Tag hat. Dann fange ich schon an die Stunden und Minuten bis zum nächsten Supermarktbesuch zu zählen.

Ich bin wahnsinnig in diese Frau verliebt. Meine Sorge ist, das Sie vielleicht einiges jünger ist als ich. Da ich absolut schlecht das alter einer frau schätzen kann. Könnte aber sein, das ich 10 Jahre älter bin.

Ich habe ihr sogar schon einmal eine Rose anonnym geschickt. Aber auch hier erhielt ich ausser einem Lächeln keine Reaktion. Das ist sehr schlimm, da ich nicht weiss, ob es als korb zu deuten ist.

Jedesmal wenn ich in den Supermarkt gehe, dan nehme ich mir fest vor Sie in einem Gespräch zu verwickeln. Sobald ich aber vor ihr stehe bekomme ich meine Lippen nicht mehr auseinander.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie elend ich mich danach fühle, zumal das ganze jetzt schon gut 6 Monate so geht.

Ich habe Angst mich da immer weiter in irgendetwas rein zu steigern wo ich nicht weiss wie ich da wieder rauskommen soll.

Wie soll ich mich am besten verhalten ?

Die ganze Sache fengt immer mehr an mein Leben zu bestimmen. Auf der einen Seite möchte ich mit Ihr mal reden (traue mich aber nicht), auf der anderen Seite habe ich auch Angst einen Korb zu bekommen und nicht zu wissen wie es dann mit meinen Gefühlen weiter gehen soll.

Ich bin echt in einer Sackgasse gelandet und weiss momentan nicht mehr weiter.

Also ich würde nicht sagen, dass Du ein Stalker bist...

Stalker sind um einiges krasser, verfolgen ihr "Opfer" bis nach Hause, rufen da an. Es ist natürlich so, dass Du Dich da in ne blöde Situation gebracht hast... da musste auch wieder raus.

Klingt vielleicht verrückt, aber weißte, was ich kürzlich gemacht habe? Ich habe einem wildfremden Mann, den ich noch nie gesehen hab, von dem ich weder den Namen noch das Alter wusste, meine Telefonnummer zugesteckt.

So nach dem Motto: Sorry, aber ich muss Dir jetzt einfach meine Nummer geben. Er hat sie genommen, leider nicht angerufen. (Er hat eine Freundin, was ich später erfuhr) Was im besagten Fall doch eher für ihn spricht.

Natürlich kann es sein, dass Du dann einen Korb bekommst. Aber glaub mir, Dir wird es dennoch schlagartig besser gehen, weil eine Ordnung hergestellt ist, weil Du endlich wieder weißt, woran Du bist... nicht mehr so ein Gefühls-Chaos. Irgendwie musst Du mit ihr Kontakt aufnehmen...

Im übrigen: Wenn Du eine anonyme Rose schickst, wie soll sie dann gezielt auf Dich reagieren. Sie weiß doch von nix, also hat diese (Nicht-) Reaktion nix zu bedeuten. :) )

Ich drück Dir fest die Daumen.

@Zisky

Danke für deine liebe Antwort.

Ja, ich glaube ich versuche Sie morgen anzusprechen. Glaubst Du ich sollte mich wegen der anonnymen Rose entschuldigen ?

Irgendwie weiss ich nicht ob eine anonnyme Rose auf eine Frau nicht auch negativ wirken kann.

Ich glaub ich mach mir auch zuviele Gedanken.

Sie anzusprechen, ist eine gute Idee. Drück Dir die Daumen, dass Du den Mut dazu findest.

Wegen der Rose: Ich würde erst mal warten, wie sie auf Dich reagiert. Sollte Sie eher abweisend reagieren, würde ich das nicht erwähnen... im anderen Fall würde es sie vielleicht freuen.

Ich glaube nicht, dass eine Frau Blumen als negativ empfindet. Es sei denn, es passiert dauernd - das würde eher Angst hervorrufen.

Ja, Du machst Dir schon viele Gedanken. Aber glaube mir, damit bist Du nicht allein... der Großteil aller hier tut dies. :) )

Viel Glück! :super:

@Zisky

So, ich wollte Dir jetzt mal den neusten Stand der Dinge berichten.

Habe Sie heute angesprochen. Leider ging es die vorherigen Tage nicht, da Sie nicht gearbeitet hatte. Du glaubst gar nicht wie schlecht er mir ging. Entlich den Mut zusammen zu nehmen und dann war Sie nicht da.

Heute war es endlich soweit. Was ich jetzt davon halten soll weiss ich aber nicht ganz genau.

Hatte mir vorgenommen das ganze heute wegen der Rose zu klären. Da ich eine Einkaufs-Kundenkarte (Mit meinen Daten in dem Computer habe) fing ich so an :

Ich : Hallo, könnte ich meine Kundenkarte auch löschen ?

Sie : Ja, aber warum wollen Sie das tun ?

Ich : Weil ich eh nicht mehr kommen werde.

Sie : OK.

Ich : Ich müsste mit ihnen auch nocheinmal kurz sprechen.

Sie : Warum ?

Ich : Ich wollte mich bei Ihnen auch noch entschuldigen.

Sie : Wofür ?

Ich : Wegen der Rose.

Sie : Ach Sie waren das mit der Rose.......... Danke.

kurzes schweigen und sie lächelt. Dann wird Sie ein wenig rot und packt sich mit der hand an der Wange.

Sie wieder : Aber sie brauchen sich dafür nicht entschuldigen.

Ich : Nein, aber wegen der anonymität. Ich hoffe Sie hatten keine Schwirigkeiten dadurch.

Sie : Nein hatte ich nicht.

Wärend des gespächs löschte Sie meine Daten im Computer. Ich glaube Sie fragte mich nochmal ob ich Sie jetzt löschen möchte.

Dann nahm Sie meine Karte und hat Sie zerschnitten.

Das wars.

Ich denke es war ein korb. Auf einer Art bin ich sehr Froh die Sache mit der Rose geklärt zu haben. Auf der anderen Seite war es wieder mal typisch für mich, nicht richtig weiter mit ihr klar geredet zu haben.

Eine Sache kann ich nur jedem raten.Eine anonyme Rose zu verschicken ist eher belastend als das es was bringt.

Jetzt wo Sie es weiss, ist es so, als hätte ich es wenigstens für mich beendet.

Ich bin nicht religöse im klassischem Sinne, aber ich glaube schon an "sagen wir Gott" und bin mir sicher, das es keine Zufälle gibt.

Das es diese nicht gibt, habe ich in vielen Situationen auch mit Ihr gesehen.

Ich weiss genau das jetzt tage kommen werden wo ich mich absolut schlecht fühle und an Sie denken werde. Wenn es aber so sein soll das wir zusammen kommen sollen, dann werden wir uns vielleicht irgendwo unerwartet über den Weg laufen. Sie weiss jetzt bestimmt auf jedenfall was ich für Sie empfinde.

Denkst Du auch das ich es richtig gemacht habe und das ich mich jetzt richtig verhalte ?

Danke Dir schonmal.

Oh, das ist schwierig...

Wenn sie nun genauso unsicher ist, wie Du... wieso war das dann ein Korb??? Es war keiner... sie hat sich halt - wie Du - nur nicht klar genug ausgedrückt.

Und das mit der Karte. Nun, wenn Du das willst, muss sie sie natürlich vernichten. Hätte sie das ablehnen sollen? Naja, sie weiß doch auch nicht genau, wie Du zu ihr stehst.

Das ist echt schwierig. Weil ich denke, Du bist überhaupt keinen Schritt weiter. Außer, dass sie jetzt weiß, dass die Rose von Dir war. Und scheinbar hat sie sich darüber gefreut...

Du solltest das so nicht auf sich beruhen lassen - meine Meinung.

Zisky

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir gegangen ist... Ich hab mich da auch an meine Begebenheit vor einigen Wochen erinnert ;-)

Aber wenn Du schon sooo weit warst... hättest sie mal nach nem Kaffee oder so fragen sollen. Meinste, Du kriegst das noch mal hin?

@Zisky

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, doch lieber richtig klarheit zu bekommen.

Heute hatte ich mir dann gedacht... jetzt oder nie...

Ich habe Sie angerufen (da ich dachte, das diese diestanz durch das Telefon auch ein Nein, von Ihr leichter machen würde).

Leider bekam ich einen Korb, was aber im nachhinein nicht schlimm ist.

So verlief der Anruf :

Ich : Hallo, ich bin es, der ihnen die Rose geschickt hat, Sie wissen schon..

Sie : Ja, ich weiss wer Sie sind

Ich : Ich hatte am Montag vor aufregung vergessen Sie etwas zu fragen.

Sie : hm. was denn

Ich : Ich wollte Sie fragen ob Sie mit mir am Freitag ins Kino gehen würden.

kurzes schweigen

Sie : mmmm Nein.

Ich : Hm, ok.

Sie : Ich habe einen Freund und der wäre damit bestimmt nicht einverstanden.

Ich : Achso, sorry das wusste ich nicht.

Sie : Es tut mir leid.

Ich : Kein problem, ist ok.

Sie : Es ist trotzdem schade das Sie nicht mehr hier einkaufen kommen.

Ich : Naja, ist jetzt ne blöde Situation für mich.

Sie : Es tut mir leid.

Ich : kein problem. ok, tschüss.

Sie : Tschüss

Das wars.

Naja, ich bin auf jedenfall froh klarheit zu haben.

Mit dem Freund kann auch stimmen, da ich vor ein paar tagen vor dem Laden jemanden warten sehen habe.

Mein Verhalten war auf jedenfall sehr dumm. Ich hätte die ganze Sache schon vor Monaten so klären sollen.

Aber man ist halt so wie man ist.

Was ich allerdings nicht so schön von Ihr fand war, das Sie es schade findet das ich dort nicht mehr einkaufen komme. Da glaube ich, das Sie gar nicht versteht was ich für Sie empfinde und das es mir wirklich weh tun würde.

Auch verstehe ich nicht, warum Sie die ganze Zeit (zumindest da wo ich es mit der Rose gebeichtet habe) Sie nicht ein einziges mal ihren Freund erwähnt hat.

Für mich wäre dann doch auch sofort alles klar gewesen. Sie sprach mal das Sie einen Film mit Ihrer Freundin schaute usw. aber nie etwas über Ihren freund.

Aber was soll´s. Irgendwie ist es echt komisch. Ich fühle mich jetzt irgendwie erleichtert und kann meine Gefühle besser sortieren.

Ich danke Dir. Hättest Du mir nicht diesen Antrieb gegeben klarheit zu schaffen, hätte ich mich vielleicht die nächsten zwei Monate in einem Gefühls-chaos befunden.

gruss

Hi Du Unglücklicher,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!!!!!

Ich hoffe Du bist bald wieder glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ps.: Ich habe 2 Jahre für so ein klärendes Gespräch gebraucht.

Er meinte nur "na dann wäre es besser wenn wir uns nicht mehr sehen" und hat aufgelegt. Aber ab da ging es mir sofort besser. Es war gar nicht mehr schlimm, es war nur die Ungewissheit die mich quälte, abgeschlossen hatte ich wohl shcon viel eher.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema