Zum Inhalt springen

Bin ich es nicht wert?

12 Antworten2'901 AufrufeGestartet von *teardrop* ·

*teardrop*Themenstart
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. In letzter Zeit fühl ich mich so allein, ich hab das Gefühl keiner ist da, der mich versteht.

Ich liebe einen Mann, bei dem ich nie eine Chance haben werde und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. Es gibt nur drei Personen in meinem Leben, mit denen ich immer über alles reden konnte. Der eine ist mein Ex (davor waren wir die besten Freunde - sind wir eigentlich immer noch aber ich kann nicht mehr so mit ihm reden wie früher weil ich nicht weiß ob er noch was für mich empfindet). Die anderen beiden sind sehr gute Freundinnen von mir, wovon die eine sich seit einem Jahr nicht mehr bei mir gemeldet hat (außer eine sms zum Geburtstag), sie vergisst es angeblich immer - wie kann man soetwas ständig vergessen? Und die andere hat seit 4 Monaten einen Freund, was ich ihr auch von ganzem Herzen gönne, aber seitdem bin ich total abgemeldet. Ich versteh das nicht, ich weiß das ich manchmal nervig sein kann mit meinen Problemen, aber bin ich es deswegen weniger wert eine Freundschaft mit mir aufrecht zu erhalten? Ich bin immer für alle da, aber sobald ich mal Hilfe bräuchte hat keiner Zeit. Und gerade im moment brauch ich eine Schulter an der ich mich ausweinen kann, aber keiner ist da.

Ich fühl mich so alleingelassen...

Hey, nicht nur Freunde hören einen zu.

Hast du schon mal gedacht zu deinen Eltern zu gehen? Ich weiss ja nicht, wie die sind, abe mit meiner mutter kann ich gut über solche probleme sprechen. Sie hat nämlich schon die nötige lebenserfahrung.

Glaub mir, versuchs bei deinen eltern!!!

Erzähl doch mal Deine Geschichte, ich hör Dir zu! Wie hat denn alles abgefangen und warum glaubst Du, Du würdest diesen Mann niemals haben können? Ist er schon liiert, oder was?

guten abend teardrop,

tja, in solchen momenten zeigt sich leider einmal mehr, was "richtige" freunde sind und was nicht.

besonders schlimm ist es, wenn du immer für alle anderen da bist, aber keiner für dich.

warum ist denn der betreffende mann nicht für dich erreichbar? ist er vegeben?

erzähle doch mal

lieben gruss

Goody

Leider ist dieser Mann schwul, da kann ich nichts dran ändern. Aber ich liebe ihn und es tut unheimlich weh.

Zu meinen Eltern kann ich nicht gehen, ich versteh mich mit ihnen gut, aber sie sehen in mir immer noch ihr kleines Mädchen und mir ist es peinlich mit ihnen über diese Dinge zu reden.

Zusätzlich habe ich Angst davor meine Ausbildung nicht zu schaffen und stelle in der letzten Zeit mein ganzes bisheriges Leben in Frage. Kurz gesagt, mein Selbstwertgefühl ist ziemlich im Keller. Meine Freundin (die ich noch vom Gymnasium kenne) "vergisst" es immer sich bei mir zu melden seit sie einen Freund hat und seit einem Jahr meldet sie sich garnicht mehr, außer der besagten Geburtstags-sms. Ich weiß das ihr Freund mich nicht mag (keine Ahnung warum), aber muss sie deswegen unsere Freundschaft auf Eis legen? Ich war immer für sie da, besonders als sie von ihrem Ex verlassen wurde, aber sie ist nie für mich da. Und meine andere Freundin (macht zusammen mit mir die Ausbildung) hat jetzt seit 4 Monaten ihren ersten Freund und hat seit dem kaum noch Zeit für mich. Ich gönne ihr dieses Liebesglück wirklich, aber muss ich deswegen jetzt immer gut drauf sein, damit sie sich nicht mit Problemen beschäftigen muss? So kommt es mir vor, sie trifft sich noch genauso mit ihren anderen Freunden wie früher, aber wenn ich mal allein was mit ihr unternehmen will dann muss ich das 2 Wochen vorher anmelden. Ich glaube ich geh ihr auf die Nerven weil ich die letzte Zeit so oft schlecht drauf bin, aber ich hab mir das doch nicht ausgesucht! Ich wär auch lieber glücklich. Sie streitet das zwar immer ab, aber sobald ich mit meinen Problemen anfange (besonders mit meinem Liebeskummer), dann versucht sie immer das Thema zu wechseln. Jetzt haben wir Praktikum und wir sehen uns eigentlich garnicht mehr (außer wenn die ganze Clique was unternimmt). Wir hatten ausgemacht per e-mail im Kontakt zu sein (weil wir beide Stress haben mit der Arbeit), aber nicht mal das schafft sie. Sie meldet sich nie von sich aus, antwortet höchstens mal ne Woche später auf meine mail. Ist es da nicht verständlich das ich mich abgeschoben fühle? Sie sagt immer nur, ich würde mir das einbilden.

Wie mein Thema schon sagt, ich fühl mich als wäre ich für niemanden etwas wert ;(

Hallo du!

Ja wenn dieser Mann schwul ist kannst du wirklich nichts machen....

du brauchst unbedingt jemanden, der für dich da ist.

Deine Eltern würd ich nicht nehmen, wie du schon geschrieben hast.

Ich würde mich an die Freundin wenden, die jetzt einen Freund hat. Die andere scheint irgendwie nicht mehr so sehr für dich dazusein (sorry wenn sich das jetzt hart anhört) wenn sie so lange nicht mehr mit dir gesprochen hat.

Ruf die andere doch mal an oder schreib doch ne SMS. Sag, dass es dir wirklich wichtig ist und das du jetzt jemanden brauchst, der für dich da ist.

Alles Gute! :trost:

hey teadrop,

tja, ich denke mal, da kann man wirklich nix machen...

aber ich sehe das so, dass diese situation dir jetzt irgendwie gezeigt hat, was du von deinen "freunden" zu erwarten hast.

wenn es ihnen schlecht geht, bist du gut zum trösten und sorgen abladen, wenn es dir schlecht geht, ist keiner für dich da.

ich kann mir im grunde kein urteil über deine freunde erlauben, da ich sie nicht kenne. aber ich kann mir das gut vorstellen, was du schreibst.

klar, wenn man verliebt ist und einen neuen freund hat, möchte man nur noch mit dieser person zusammen sein, und von problemen will man schon gleich gar nix hören...

aber gerade da fängt richtige freundschaft an!

ich habe auch sehr schlimmes hinter mir und meine freunde waren immer für mich da, zu jeder zeit.

genauso bin ich für meine freunde da. wir wissen voneinander, dass wir uns zu jeder zeit helfen, egal was kommt.

merke: man braucht nicht viele freunde im leben, man braucht gute freunde!

man fühlt sich natürlich in solchen momenten, wie in deinen, sehr allein und klein, weil eben keiner da ist, der einen in den arm nimmt. es braucht ja nicht viele worte, einfach jemanden, der da ist...

mir hat folgendes geholfen: ich bin raus. ganz einfach raus und unter leute. ich habe innerhalb eines jahres soviele neue und nette leute kennengelernt. das hat mir wirklich geholfen. das lenkt ab und bringt dich auf andere gedanken. ausserdem wirst du sehen, dass es auch noch andere nette männer gibt.

so, fühl dich mal freundschaftlich in den arm genommen

lieben gruß

Goody

Vielen dank für eure aufmunternden Worte.

Ich habe meiner Freundin schon oft gesagt, das ich mich allein gelassen fühle und ich einfach nur möchte das sie für mich da ist. Sie meint, sie weiß nicht mehr was sie sagen soll (zu meinen Problemen) und das ich mir das alles einbilde (das sie nicht für mich da ist). Aber das ist nicht wahr! Ich möchte nur das ich mich bei ihr ausheulen kann und das sie mir zuhört und das weiß sie auch. Nur ich weiß nicht warum sie das nicht tut.

Ich hab nicht das Selbstbewusstsein allein wegzugehen und neue Leute kennen zulernen. Ich bin nicht der Typ dafür und bisher dachte ich immer ich kann mich auf meine Freunde verlassen. Ich glaube mein Kummer dauert ihnen einfach zu lange. Mir geht es seit einem halben Jahr so extrem schlecht.

Den einzigen Vorschlag den ich von meiner Freundin bekommen habe war, ich solle doch zu einem Psychater gehen wegen meiner so lang anhaltender depressiver Stimmung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht bin ich wirklich krank...

Rede Dir nicht ein, dass Du nichts wert bist. Ich hab das Problem mit meinen Freunden auch. Wenn die Liebeskummer haben, bin ich sofort da und steh mit Rat und Tat an ihren Seiten. Habe ich mal Liebeskummer, können die mir aber nicht helfen, weil sie einfach nicht wissen, was sie sagen sollen. Und bevor sie irgendetwas Dummes sagen, sagen sie lieber gar nichts. Das ist wirklich eine verzwickte Situation bei Dir. Du bist in einen Mann verliebt, der schwul ist. Aber da Du ja weißtn dass Du keine Chance haben wirst, warum schlägst Du ihn Dir nicht aus dem kopf? Ich mein, von heut auf morgen kann das nicht gehen. Aber immerhin hast Du ja schon die Garantie, dass das nie was wird, das sollte es Dir eigentlich leichter machen. Was macht es Dir denn so schwer und was ich besonders wichtig finde zu erfahren: Warum ist Dein Selbstwertgefühl so eingeschränkt? Das ist wirklich traurig!

Vielen Dank, ihr seid echt lieb zu mir.

Ich liebe diesen Mann über alles, er ist mein traummann, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. Ich kann ihn nicht vergessen! Zudem ist er mit meiner Freundin in einer Klasse und wir sehen uns immer bei unseren gemeinsamen Chorproben.

Warum ich kein Selbstwertgefühl habe? Ganz ehrlich ich weiß es selbst nicht. Aber solche Sachen wie zur Zeit mein Liebeskummer tragen wohl dazu bei. Ich hatte noch nie viel Selbstbewusstsein, aber frag mich nicht warum. Ich bin einfach nicht einer von der Sorte Mensch die sich selber etwas zutrauen.

Ich bin in der letzten Zeit nur noch traurig und es gibt kaum noch etwas worüber ich mich freuen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Genau wie du es beschrieben hats verhalten sich meine Freunde auch und das tut weh. Wie gehst du dann mit deinen Problemen um? Ich schaff das nicht allein.

Was haltet ihr von der Aussage meiner Freundin, das ich zum Psychater soll?

Wäre über jeden Rat dankbar, fühl mich im moment echt beschissen in meiner Lage.

oh, die aussage mit dem psychiater kenn ich, allerdings von meiner mutter. die hat es aber aus bosheit gesagt. mit meiner mutter hab ich ein sehr schlechtes verhältnis, lange geschichte aber egal.

ich bin gerade irgendwie in der selben situation wie du, bin seit einer woche wieder singel, ungewollt aber doch. ich wurde sozusagen aus meinem leben gerissen. ich habe zwar eine gute freundin, der ich über ihre schlimmste zeit hinweggeholfen habe, aber irgendwie tut sie das nicht für mich. und gerade jetzt suche ich auch jemanden bei dem ich mich mal so richtig ausheulen kann, und siehe da, niemand da. irgendwie, suche ich wie du, nach jemanden der mir aus diesem loch hilft, aber galube mir ich bin ebenfalls so verlassen. sie geht zwar mit mir fort, hin und wieder, aber sie ruft mich kein einziges mal an und fragt wies mir geht.

ich sitze den ganze tag allein zu hause, und denke nur an mein gefühlschaos. die letzten drei tage hatte ich keine arbeit, morgen gott sei dank wieder, aber die letzten tage waren horror. man fühlt sich so allein, alles scheint zu zerbrechen, man fühlt sich leer ohne leben.

und das beste, dann kommen andere freundinnen, die ihr herz bei mir ausschütten, weil sie genau wissen ich höre gerne zu, und jetzt ist niemand für mich da.

mein tipp: versuche etwas für dich zu tun, ich färb mir zum beispiel morgen die haare, oder war gestern in der therme. is zwar nur temporäre ablenkung, aber immerhin was. helfen tuts zur zeit noch nicht. aber starte den prozess für dich selbst zu sorgen.

ich war auch schon alleine fort, aber als ich in der erste 1/4 stunde niemanden getroffen ahbe bin ich frustriert nach hause.

ach ich weiß wies dir geht, mir gehts jetzt genauso, ich fühle mich so ausgenutzt, da niemand für mich da ist, ich aber für alle. ich versuche gerade zu lernen ohne freunde auszukommen, da die eh nicht für mich da sind, es ist bitter, aber irgendwie muß es gehen. denn wenn ich mich jetzt nicht nur über die trennung ärgern muß, sondern auch noch darum, dass ich jedem egal bin, komm ich vom traurig sein und nachdenken gar nicht mehr raus.

Das tut mir echt leid für dich, das es dir so mies geht. Ich hoffe es wird bald besser. Ich kann dich verstehen wenn du erst vor einer Woche verlassen wurdest dann ist es doch ganz normal, das man so traurig ist. Und wenn dann keiner da ist, ist das echt beschissen.

Bei mir ist es jedoch so das ich nie mit ihm zusammen war und trotzdem seit fast 8 Monaten so darunter leide und nicht wirklich aus meiner depressiven Stimmung herauskomme. Deswegen hat meine Freundin das mit dem Psychater gesagt. Mir geht dieser Gedanke nicht aus dem Kopf, einerseits finde ich es total abwägig, andererseits sagt sie mir immer wieder das es das beste für mich wäre. Ich weiß nicht ob sie es wirklich nur gut meint, oder sich einfach nur nicht mehr mit mir und meinen Problemen auseinandersetzen will. Was soll ich denn tun, ist es wirklich so schlimm das ich zum Arzt sollte?

Ich hoffe dir geht es bald besser malina.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema