Zum Inhalt springen

Bin ich ihm wirklich egal?

17 Antworten2'048 AufrufeGestartet von Sternenfunke ·

SternenfunkeThemenstart
Seit zwei Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen und eigentlich bin ich glücklich. Hier und da gab es zwar mal Streit, aber er bedeutet mir sehr viel und ich will ihn wegen sowas natürlich nicht verlieren. Allerdings behandelt er mich auch oft ziemlich mies. Ständig verlangt er Vertrauensbeweise, obwohl ich nicht einmal weiß, warum er mir scheinbar nicht vertraut. Ich habe ihm noch nie Grund dazu gegeben und ich würde das von ihm auch nicht verlangen. Aber weil ich ihn liebe, tue ich ihm natürlich den Gefallen. Auch in sexueller Hinsicht muss ich immer nur zurückstecken und teilweise bedrängt er mich richtig. Und wenn ich nicht das mache, was er will, droht er mir, sich von mir zu trennen. Das will ich natürlich nicht und deshalb sage ich mittlerweile gar nichts mehr. Als nun Weihnachten näher rückte, habe ich mir total Mühe gemacht und ihm etwas besorgt, dass er sich schon lange gewünscht hat. Es war recht teuer und umständlich zu kriegen, aber ich wollte, dass er sich freut und da war mir das egal. Blöd war nur, dass ich nicht mal eine Kleinigkeit von ihm bekommen habe. Er meinte nur, dass er nicht gewusst habe, dass wir uns etwas schenken, aber ich habe ihn so oft daran erinnert. Und anstatt sich zu entschuldigen, macht er mir wieder Vorwürfe. Es tut so furchtbar weh, wenn man das Gefühl hat, nichts wert zu sein, alles falsch zu machen und nicht geliebt zu werden.

Meint ihr, dass ich mich von ihm trennen soll oder soll ich vorher noch mal versuchen, mit ihm zu reden?

Hey Sternenfunke!

Mein erster Gedanke war: Trennen! Aber das ist natrülich leichter gesagt als getan. Wenn du es noch nicht getan hast, dann solltes du wirklich erstmal mit ihm reden. Und zwar richtig! Ohne dich abwimmeln zu lassen, ohne dir drohen zu lassen!

Erklär ihm wie es dir geht, was du von seinem Verhalten hältst! Und vor ALLEM mach ihm klar, dass du dir von ihm nicht drohen lässt! DAS ist wirklich das letzte! DU bist die jenige, die ihn wegen seines Verhaltens verlassen sollte und nicht ER, wenn du nicht machst, wie er es will!! Ehrlich, sonst gehts ihm gut??? Sorry, aber ich find das echt unmöglich...

Du liebst ihn, klar. ABER SO solltes du nicht mit dir umgehen lassen! Das hast du ja wohl echt nicht nötig und er hat absolut nicht das recht dich so zu behandeln!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es So möglich ist eine Beziehung zu führen! Wenn er sich nicht ändert solltets du dich wirklich trennen!

Liebe grüße!

Amidala

Hallo Sternenfunke,

auch mein erster Gedanke war: trennen! Ich weiß wie schwer das ist, wenn man den Mann liebt. Und Frauen machen es sich selten leicht.

Ich stimme mit Amidala auch darin überein, dass es unmöglich ist, dass er dir droht! Liebe ist ein freiwilliges Geben. Aber das klingt für mich eher nach Unterdrückung. Du solltest dir selber mehr wert sein.

Deshalb ein paar Fragen / Gedankenanstöße an dich:

1. Liebst du ihn oder das Gefühl, das jemand da ist?

2. Möchtest du eine Beziehung, in der deine Meinung nicht zu zählen scheint?

3. Was würdest du deiner besten Freundin in solch einer Situation sagen?

4. Warum ist er mit dir zusammen, wenn er dir nicht vertraut?

5. Welche "Beweise" gibt er dir?

6. Warum wird er mit dir intim, wenn er es nur so möchte wie es ihm gefällt?

Sei umarmt,

pitsch

auch ich würde eine trennung durchziehen.

es kann doch nicht sein, dass du dich so behandeln lassen musst. wenn der typ das nicht checkt, musst du es ihm mal klar machen oder ebene eine auszeit nehmen. solche typen sind echt das letzte.

viel erfolg!

hallo

ich denke mal, du hast dir da einen echten, selbstgefälligen macho angelacht. alle verhaltensweisen, die du schilderst, passen doch haargenau; sex, wann er es will, wenn du dich nicht anpasst, droht er mit trennung, er lässt sich von dir verwöhnen und beschenken und hockt selbst auf dem faulen hintern.

mit ihm reden - ok, ein versuch ist es wert, doch dieser typus mann wird schwer davon zu überzeugen sein, dass andere eine eigene meinung und bedürfnisse haben dürfen.

also kurz und gut: kick him off!!

lg mörli

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Wer mich kennt weiss wie ich auf solche Typen reagiere und was ich von denen halte.... sie treiben mich zu Weissglut!!!!!!!!! :evil:

Ich finde es traurig, wieviele solcher egoistischen, selbstgefälligen, machomässiger Menschen sich auf der Welt herumtreiben. Und wie sehr ihre Partner darunter leiden!

Tritt in den Hintern und weg mit dem Kerl.

Nur ich weiss auch wie schwer das ist. Der Kopf sagt einem: "Trenn dich von ihm, lass dir das nicht gefallen, wehr dich!" Leider sagt das Herz was ganz anderes... Es täuscht einen, es will einem einreden, dass man sich doch nicht so anstellen soll und er doch ein ganz Lieber ist und es lässt einen immer die schönen Bilder aus glücklichen Zeiten (auch wenn es nur Sekunden sind) sehen.

Lass dich nicht von diesen Glücklichen Inputs täuschen und beeinflussen. Was wiegt sind seine gemeinen Taten.

Lass mich raten, er redet dir auch noch ein, dass du nicht normal seist, wenn du dich weigerst? Dass andere Frauen bereit dazu wären?

Er erpresst dich emotional. Keine Frage. Und er weiss, dass er dich damit weichkriegt.

Weisst du, ich war auch mal mit so einem Mann zusammen. Und ich habe daraus gelernt.

Reden finde ich an sich immer gut. Nur hat es einen kleinen Haken. Er fühlt sich in der stärkeren Position, da du doch sehr oft nachgegeben hast. Und dann wird es gleich problematisch.

Ich wollte damals auch nicht einsehen, dass er sich nicht ändern würde. Aber ein guter Freund redete mir ins Gewissen bis ich es kapiert hatte.

Schreib doch mal all die gemeinen unfairen Dinge auf. All das negative. Es kann einen echt überraschen wie viel das ist und wie lange die liste wird...

Oder ein anderer Gedankenansatz: Überlege dir mal, könntest du es mit diesem Mann so wie es jetzt ist, noch weitere 40 Jahre aushalten?

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dir Beistand suchst. Das hilft dir ungemein. Es tut gut mit anderen darüber zu reden und zu hören wie sie das ganze sehen. Es gibt einem Rückhalt.

Aber wie gesagt. Ich würde mich von ihm trennen. Weil es mich kaputt machen würde.

Ja, ihr habt ja alle recht. Ich bin ja eigentlich auch vernünftig und wirklich nicht naiv, aber irgendwie habe ich immer so ein Pech und ich bin froh, überhaupt jemanden zu haben. Zudem habe ich Angst, dass ich an der Trennung zerbrechen würde, weil ich dann bestimmt ewig lange alleine bin, denn mir läuft niemand hinterher. Und ausserdem tut es furchtbar weh, von jemandem, den man wirklich liebt, so mies behandelt zu werden. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch und bemühe mich nicht genug. Es ist alles so doof, aber letzendlich kann das ja auch nicht so weitergehen.

meiner meinung hast du nur angst vom allein sein.

wie meinst du dass, das dir keiner hinterherrennt? woher willst du das wissen? ist doch klar dass dir sowas nicht auffällt wenn du einen freund hast.

und überhaupt, was wär so toll dran wenn dir männer hinterherlaufen?

um das gehts sicher nicht im leben. ich hab das gefühl du hast nicht mehr viel selbstwertgefühl und das wär ja auch net so unüblich wenn man so einen mann an seiner seite hat. leider weiß ich wovon ich rede...

und du machst sicher nix falsch und du bemühst dich auch sehr. warum suchst du die schuld an dir? hör auf mit dem unsinn.

immerhin hast du ihm ein geschenk besorgt das teuer war und umständlich zu kriegen. du gibst aber bekommst nichts zurück.

denkst du wirklich dass das liebe ist?

Also allen meinen VorrednerInnen kann ich nur voll zustimmen.

Original von SternenfunkeUnd ausserdem tut es furchtbar weh, von jemandem, den man wirklich liebt, so mies behandelt zu werden.
Ich frage mich immer, was Frauen an solchen Männern finden, daß sie mehr als nur 5 min länger mit denen zusammen sind, als daß sie seinen Charakter kennengelrnt haben...

Es könnte eigentlich nur die Angst vorm alleinesein sein oder? Aber was ist besser? Alleine sein oder sein Leben lang unterdrückt und unglücklich sein?

@fliegertom

du musst wissen das manche menschen nett tun und frau denkt, dass der ja eh ein prinz ist.

und monate später kommt das ware "ich" zum vorschein und man wird unterdrückt und das selbstwertgefühl genommen. dann ist man abhängig. frau glaubt sie liebt ihn aber das ist eben nur das gefühl der abhängigkeit. und so leicht kommt frau dann leider nicht mehr raus...

auch weil die angst des allein seins zu groß ist.

aber wenn man dann heraus ist stellt man fest dass es gar nicht so schlimm ist.

und darum hoff ich für dich sternenfunke, dass du aus dieser beziehung rauskommst.

liebe sternenfunke :trost:

ich kann mich meinen vorscheiberInnen nur von ganzem herzen anschliessen!!!

bitte, tu dir gutes und beende diese beziehung!

ich war 8 jahre mit einem solchen mann verheiratet, ich kann allzu gut verstehen, wie es dir geht!

dieses ewige sich selbst fragen, was mache ich falsch, was könnte ich noch.... wie könnte ich noch...und wenn ich dieses od jenes so od so mache, dann....

aber liebes, es nützt alles nichts! an der seite eines solchen menschen kannst du dich abstrampeln wie du willst... es wird nie ok sein!

(ach, solche geschichten machen mich so was von hässig!!! was es für menschen gibt, welche über andere trampen, egoistisch sind und so vieles kaputt machen bei anderen!!! wenn ich so was höre, könnte ich echt nur noch ko....!!! sorry, liebes, aber dsa musste raus! NIEMAND hat ein recht dich so mies zu behandeln! niemand!!!)

DU machst gar NICHTS falsch!!!!

liebe bedeutet doch, den anderen menschen so zu lieben wie er/sie ist, ihn/sie nicht ändern wollen, ihn/sie respektieren und achten, wollen dass er/sie glücklich ist...

liebe bedeutet 'geben' ohne erwartungen...

ich bin jetzt schon mehrere jahre geschieden, habe es geschafft, mich aus dir destruktiven abhängigkeits bez zu lösen... (ja, es ist eine abhängigkeit!)

liebes, ich kann dir gar nicht beschreiben, welch wunderbares gefühl das ist!!!

FREI sein innerlich, keine angst zu haben, etwas falsch zu machen, sicher sein!!! einfach sich selbst sein zu können!

es lohnt sich so sehr!

free like a bird!!!! :]

Original von kleines mädlmeiner meinung hast du nur angst vom allein sein.

wie meinst du dass, das dir keiner hinterherrennt? woher willst du das wissen? ist doch klar dass dir sowas nicht auffällt wenn du einen freund hast.

und überhaupt, was wär so toll dran wenn dir männer hinterherlaufen?

um das gehts sicher nicht im leben. ich hab das gefühl du hast nicht mehr viel selbstwertgefühl und das wär ja auch net so unüblich wenn man so einen mann an seiner seite hat. leider weiß ich wovon ich rede...

und du machst sicher nix falsch und du bemühst dich auch sehr. warum suchst du die schuld an dir? hör auf mit dem unsinn.

immerhin hast du ihm ein geschenk besorgt das teuer war und umständlich zu kriegen. du gibst aber bekommst nichts zurück.

denkst du wirklich dass das liebe ist?
Dem schliesse ich mich an.

vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch und bemühe mich nicht genug.
Was sollst du falsch machen?

Du lässt dir jetzt schon viel mehr gefallen als du überhaupt solltest!

Du kaufst ihm ein teures, schwer zu besorgendes Weihnachtsgeschenk. Er dir nichts. Jetzt sag mir, wer macht hier was falsch?!

Er bevormundet dich, du machst alles was er will.

Ja was kannst du denn noch mehr machen?

Ich sage dir was du falsch machst:

Du lässt dir zuviel gefallen. Das ist dein Fehler. Und sonst gar nichts!

Leider hat er dir schon sehr viel Selbstwertgefühl genommen.

Und du hast furchtbare Angst alleine zu sein.

Aber das haben viele hier. Und trotzdem haben sie sich getrennt.

Und wenn dir keine typen nachrennen. Ja und? Wird ein schönes Leben denn daran gemessen wieviele Typen einem nachrennen?

Es ist doch kein schöner Zustand, wenn man jedes Mal wenn man etwas tut, angst haben muss, dass sich der andere von einem trennt. Ich finde das grausam!

Nie machen können was man will... sich immer dem anderen anpassen... immer tun was der andere will und nie was zurückbekommen...

Da bin ich lieber alleine.

Du bist kein Hund den man dressieren kann.

Hey,

red dir ja nicht ein, dass du was falsch gemacht hast. Und selbst wenn das so sein sollte, gehören immer zwei zu einer gelingenden Beziehung. Und beide haben die Aufgabe, diese Beziehung zu pflegen, an ihr zu arbeiten. Das scheint aber bei euch nicht der Fall zu sein. Und du bist nicht diejenige, die diese Aufgabe vernachlässigt !!!

Du hast geschrieben, dass du eigentlich glücklich damit bist. Warum um himmelswillen? ?( Allerdings spricht dein "eigentlich" dafür, dass du schon weißt, dass du es nicht bist.

Tut dir das gut, wie er mit dir umgeht? ?(

Mein Ding war es nicht!!! Und es ist mir heute schleierhaft warum ich mich nicht früher um mich selber gekümmert habe. Ich wünsche dir, dass du nicht durch die gleiche Hölle musst, um das zu lernen!

pitsch

hallo Sternenfunke

es ist schon alles gesagt. lass das bitte nicht mit dir machen! ...ohne ihn bist du besser dran! bleib dir treu!

eigentlich wollte ich hier noch dir frage stellen, warum frauen das mit sich machen lassen! ..aber das ist ja schon mehrfach beantwortet worden...

is schon lange her - gescheiterte beziehung - hab ich beendet: das mädl hätt wirklich ALLES für mich getan, nur damit ich nicht gehe. glaub schon dass ich ein ganz brauchbarer kerl bin, aber der taumprinz aus dem märchenland bin ich bestimmt nicht! hab sie immer gut behandelt!, aber wenn ich es mir heute nochmal überlege: ich hätt wahrscheinlich sehr gemein und böse und verletzend zu ihr sein können, und sie wär trotzdem an mir gehangen!

warum? angst vor dem allein sein? ..passiert das männern auch? bestimmt, aber die sind wahrscheinlich zu feige das jemanden zu erzählen oder maskieren das mit irgendeinem macho-getue?

wenn frauen in einer beziehung lieb, sorgsam, anhänglich sind ist das toll und ok! ..aber nicht wenn sie wie dreck behandelt werden. da stehen mir manchmal die haare zu berge! 8o

so long

eiszapfen :compi:

kleiner nachtrag:

bereite dich mal vor (allein). schalt mal die emotionen aus, und sag dir selbst was du willst (beziehungstechnisch) und wie du behandelt werde möchtest!

..und dann fährst DU mal deine krallen aus :evil: *lunchtime* !

..und dann erzählst du uns, wie er reagiert und ob ihm das angst macht, wenn du plötzlich gleichgestellt auftrittst und sagst was du willst.

einverstanden?

Original von eiszapfen24kleiner nachtrag:

bereite dich mal vor (allein). schalt mal die emotionen aus, und sag dir selbst was du willst (beziehungstechnisch) und wie du behandelt werde möchtest!

..und dann fährst DU mal deine krallen aus :evil: *lunchtime* !

..und dann erzählst du uns, wie er reagiert und ob ihm das angst macht, wenn du plötzlich gleichgestellt auftrittst und sagst was du willst.

einverstanden?
*g* Das finde ich gut!!! :super:

Manchmal kann es passieren, dass der andere dann ganz schön erschrickt.

Ich glaube der Grund warum die meisten Frauen das mit sich machen lassen, ist dass sie einerseits Angst vor dem Alleinsein haben, und andererseits, dass die meisten doch irgendwann eine Familie wollen in der sie sich geborgen fühlen. Wobei wir da wieder beim Angst vor dem Alleinsein wären.

Interessant wäre es noch was in der Vergangenheit solcher Frauen geschah. Waren sie "Mauerblümchen"? Hatten sie schon viele Partner? Wie waren sie bei den Jungs in der Schule angesehen?

usw.

Oft findet man da auch die Antwort.

:evil: *lunchtime ... schöne idee von eiszapfen !!! Gefällt mir!

Und wenn du es machst, zieh es konsequent durch - nicht nachgeben! Motto: "Schatz, ich habe heute Wunschkonzert!" :banana:

Und wenn du dir nicht traust, weih jemanden ein, der dir den Rücken stärken kann.

Seine Reaktion würde mich auch interessieren! ;)

@ Sternli5

Interessant wäre es noch was in der Vergangenheit solcher Frauen geschah. Waren sie "Mauerblümchen"? Hatten sie schon viele Partner? Wie waren sie bei den Jungs in der Schule angesehen? usw.
ja. das wirds wohl auch sein. wenn ich da an mich denke! ...meine güte, was war ich ein milchgesicht :ohman: (was hätt ich damals nicht alles getan) ....jetzt ist das anders. ganz anders. (gottseidank!)

ich grüße euch

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema