Zum Inhalt springen

bin ich noch zu retten und wenn WIE???

17 Antworten2'739 AufrufeGestartet von wupperdado ·

wupperdadoThemenstart
Hallo Leute,

vorab soryy fü die Rechtschreiberei,

Tja ich habe 33 J gebraucht um die Liebe meines Lebens zu finden und innerhalb 4 J habe ich es geschaft Sie 2x zu verlieren. Ich und mein kleines Schatz waren fast 3 J recht glücklich zusammen (nie zus. gewohnt) es war fast perfekt, Respekt, Freundlichkeit, Sex usw. Wir könnten sogar sehr gut Streiten ohne das was böses pasiert. Und dann starb ihr Vater. Sie wurde immer kälter und machte mir Vorwurfe das wird nicht geheiratet haben befor er starb. Upsss, heiraten war geplant (beidseitig) erst in 5 J oder so.

Es war eine schlimmer Zeit, und bummm Schluss. Es folgten 7 Mon. voller Schmerz und Reue aber auch Hofnung. Eines Tages 19.09.2005 hat Sie mich über Ihre Schwester gerufen und mein Paradies war wieder da, 4 Wochen fast alles wie früher und einges sogar besser. Dann wurde Sie kränklich aber es ging noch. Zwischendurch habe ich vorgeschlagen das wir zusammen ziehen, aber das hat Sie vorerst abgelehent (las uns noch bischen Zeit).

Jetzt hat Sie Megastreit mit Ihre Tochter (Kontaktabbruch aber nicht der erste) und die schlimme Zeit ist wieder da. Sie hat fast immer schlechte Laune, Respektlosigkeit Ihrerseits ist normal, Zärtlichkeiten und Sex sind auf 0 gesunken. gemeinsame Zeit auf 1-2 mal die Woche reduziert.

Ich gehe fast immer auf Ihre Wünsche ein, lasse Ihr Freiraum ohne Ende verzeie Ihr alles, aber es nutzt nicht. Sie ist einfach Gefühlskalt und unangenehm. Letzte Woche sagte Sie sogar das Ihr an mir einiges liegt aber sie möchte in Moment keine Beziehung haben. Ich habe Ihr vorgeschlagen das wir uns trotzdem 2 x die Woche treffen und etwas unternehmen was Sie auch problemlos angenommen hat. Ihr Schlussel habe ich auch noch. Heute sollten wir uns treffen aber Sie hat leider keine Zeit, ha ha ha.

Was mache ich falsch, bin ich zu romantisch oder einfach nur dumm. Bitte Leute sagt mir was.

Du machst garnichts falsch. Ich finde du verhälst dich sehr verständnisvoll. Leider kannst du ihr wohl im Moment nicht weiter helfen. Ausser vielleicht mal für Ablenkung zu sorgen oder eine Schulter zum Ausweinen zu bieten.

Dein Selbstwertgefühl ist sicherlich angenagt, weil sie dich im Moment nicht so bestätigen kann wie das normal ist. Um die Situation unbeschadet zu überstehen schlage ich vor: Pflege dich selbst. Gib dir, was sie dir nicht geben kann, bis sie es wieder kann. Du tust euch beiden einen Gefallen damit, denn sie merkt ja, dass sie dich vernachlässigt und hat bestimmt ein schlechtes Gewissen. Gedanke a la "Er hat was besseres verdient als mich." können zu Kurzschlussreaktionen führen.

Es ist dringend erforderlich, dass du das tust, denn nur so wirst du ihr die Stütze sein, die sie jetzt braucht.

Danke dir Hörnchen, nur ich bin mir nicht sicher das Sie ein schlechtes Gewissen hat weil das was Sie mir antut macht man nicht, nicht wenn Ihr an mir noch etwas liegt (was Sie immer wieder sagt). Soll ich wieder 7 Mon. warten, leiden und hofen das es besser wird, andereseits kann ich Sie nicht einfach so ziehen lassen, dafür sind meine Gefühle viel zu stark. So etwas fühlte ich in meinem Leben noch nicht, selbst nach Meganiderlagen kann ich Sie nicht hassen oder enh. Meistens brauche ich ein Lächeln oder kleine nette Geste und ich schenke Ihr wieder die Welt.

Hätte ich Sie blos nach dem erstem Krach nie wieder gesehen.

Und noch etwas, wie kann ich mich selbst pflegen oder mir selbst etwas geben wenn nur Sie das ist was ich brauche. Als hintergrundgedanke, ich bin 37 und nicht gerade unerfahren, nur leider habe ich wohl nicht gewust wie mann liebt.

noch 1 x DANKE.

Wenn noch mehr Ideen gibt wie ich Sie wieder gewinnen kann, aber jetz für immer, bitte sagt es mir. DANKE im voraus.

Was genau tut sie dir denn an? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ihr grade nicht zusammen seid, euch aber trotzdem noch trefft. Ob eure Beziehung jetzt nur wegen ihrer Krise schlecht läuft oder ob da noch mehr hinter steckt kann ich nicht beurteilen. Welchen Eindruck hast du denn davon?

Mit "Gib dir selbst, was sie dir nicht gibt meine ich: Wenn du dir Aufmerksamkeit wünschst, dann verbringe Zeit mit dir selbst. Ein Buch, ein Bad, ins Kino,Treffen mit alten Freunde zum quatschen , irgendwas was du schon lange machen wolltest. Wenn du Zärtlichkeiten möchtest, dann gönn deinem Körper etwas. Eine Massage, einen Fastentag, etwas Sport, was echt leckeres zu essen, eine neue Frisur, etz. Ganz einfach: Schenk dir was.

Du brauchst sie nicht zum Glücklichsein. Dein Glück liegt ganz allein in deiner Verantwortung- Sieh sie als die Sahne auf deiner Torte. Und was glaubst du, was du ihr für einen Druck machst, wenn du dich so verhälst als wäre sie für dein Glück verantwortlich?

Tja was tut Sie mir an??? Unsere letzte Krach dauerte 7 Mon. und ich habe Sie fast überwunden, der Schmerz wurde kleiner und ich habe nicht mehr pauselos an Sie gedacht. Dann hat Sie mich gerufen un um Verzeihung gebeten, wir sprachen uns aus und waren wieder glücklich zusammen. Wir haben angefangen für unsere gemeinsame Wohnung zu sparen, wir haben unsere Liebe wider gefunden.

Und jetzt das, 6 Mon. später kommt wieder der blöde Februar und Ihre Gefühle sind nicht mehr da, dann der Krach mit der Töcter und ich bin fast raus aus dem Spiel. Und dabei möchte ich Ihr nur helfen und für Sie da sein wenn Ihr schlecht gehet, meine Bedurfnisse habe ich total unterdückt und bei Seite gelegt. Alles was ich will das Sie glücklich ist, weil wenn Sie das ist dann gehet mir auch gut (spricht die Erfahrung der letzten 4 J). Kann eine Frau das nicht verstehen???

Sag mal, bist du dir eigentlich sicher, dass du sie noch liebst.

Menschen ändern sich. Liebst du sie auch, wie sie heute ist?

Oder liebst du nur die erinnerung an die Person, die sie mal war?

Klar, ich verstehe, dass du dir die tolle zeit zurückwünscht.

Aber man kann eben die uhr nicht einfach zurückdrehen.

lg eva

Ja ich bin mir sicher.

Sie hat sich verändert aber trotzdem reicht mir wenn Sie lacht, wenn Sie mich liebevoll anschaut und nicht sagt. Eine oberflächige Beruruhng mit Absicht und ich kann die Welt umdrehen,

aber weinn Sie sich gegenüber setzt und schweigt, wenn Sie mich mit den Augen fragt was willst du heute hier, oder wenn Sie ein Grund sucht um mich nicht zu sehen, dann bekomme ich innere Krämpfe, aber ich sage nichts weil ich hofe das es nur an der Tagesform liegt.

Ist das Liebe oder bin ich am Spinnen????

Liebe Leute, vielen Dank für euere Komentare, es hilft wirklich.

Bitte weiter so.

Hallo liebe Leute,

ich habe meine Geschichte hier schon geschrieben aber jetzt sind für mich neue Tatsachen an Tageslicht gekommen so das ich fragen muss was tun???

Letzte 2 Tage habe ich mich intesiv mit Thema Depressionen beschäftigt und verstanden das ich Sie varscheinlich nur deswegen schluss gemacht hat.

Sie hatte seit über 2 Mon. alle Simptome eine recht schwere Depression wie: Gefühlslosigkeit, Schlafstörungen, Kein interesse an Sex, keine Lust auf norm. Tagesablauf, keine Freude an Geselschaft oder Ausgehen, Menstruelle Probleme, Reizbarkeit usw usw...

All das stehet überall als Kreinkheit "DEPRESSIONEN" beschrieben, und zwar mit der Empfhelung sofort ein Artz aufzusuchen. Nach der Regel der Krankheitsverlauf habe ich mich auch nicht 100% OK benomenn, weil ich nicht wusste das ich noch mehr Geduld haben sollte, Ihr Entscheidungen abnehmmen sollte sowie Sie auf Aktivitäten bewegen musste.

Na nun jetzt hat Sie Schluss gemacht mit der Ausrede das Ihr in Moment keine normale Beziehung möglich ist, (Kontakt möchte sie aber nicht ganz brechen) wir haben zwar Kontakt und ich habe Ihr heute sogar mitgeteilt was ich über die Kranheit erfahren habe aber weiter komme ich auch nicht. Und ich möchte es, mehr noch ich muss es weil Sie ist für mich die richtige, natürlich wenn Sie gesund ist.

Schwer zu sagen was das richtige ist.

Was soll das heißen, Du weißt das sie die rivchtige ist, aber nur wenn sie gesund ist? Hab ich es falsch verstanden oder meintest du dies wirklich?

Ich würde für meinen Freund, nun ja Ex-Freund alles tun. Sowie er mir geholfen hat, würde ich ihn auch helfen. Selbst jetzt noch, obwohl er mich gerade tief verletzt hat.

Diese Krankheit ist nicht gerade einfach, ich weiß, machen wir uns nichts vor. Alles richtig machen kann man sicher nicht, obwohl man es versucht.

Mein Tipp: Lass ihr Zeit, dräng dich nicht auf, zeige ihr das Du immer für sie da bist, ihr hilfst, wenn sie Hilfe braucht und jemand hat, mit der sie über alles reden kann. Wenn ich einen Menschen liebe, dann mit seinen Fehlern und auch Krankheiten. Das macht doch die Liebe aus. Warte ab, eine Depresion ist nicht einfach, aber mit Zeit und verständniss ist vielleicht noch nicht alles verloren?!

Danke, genau das werde ich machen. Ihr Zeit lassen und helfen das Sie wieder gesund ist. Und dann wenn sie wieder Gefühle zulässt und jemanden an Ihre seite braucht werde ich da sein.Wenn nicht zuspät wird.

DANKE

Ich hoffe mal ganz stark dass die Postings von Sturmtief und von mir versehentlich gelöscht wurden und wieder in diesen Thread gestellt werden!?!?

Hi du,

ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass du deiner (Ex-)Freundin gegenüber sehr viel geduld hast.

Aber du scheinst das wirklich sehr gut zu machen.

Du scheinst einer der wenigen zu sein, die begreifen, dass Depressionen eine wirkliche krankheit sind und man mit sätzen wie "reiß dich mal zusammen" nicht weiterkommt.

Versuche ihr auch weiterhin keine vorwürfe zu machen und zeige ihr nicht, dass sie dich sehr verletzt. Das weiß sie vermutlich und fühlt sich deswegen wahrscheinlich schon schlecht genug.

Aber ich will dich auch warnen. Der umgang mit depressionen ist sehr schwierig. Egal wieviel liebe und zuneigung du ihr gibst, es wird vermutlich nie genug sein, oder nicht das richtige.

Deine freundin muss erst wieder lernen mit sich und ihrem leben zufrieden zu sein.

Erst dann wird sie dich auch wieder lieben können.

Alles Liebe,

Eva

Evelyn38
Hallo,

also erstmal muss ich sagen, dass deine Rechtschreibung für jemanden, der nicht im deutschsprachigen Raum aufgewachsenen ist, (das nehm ich mal an), super toll. Respekt.

Auch finde ich, wie einige schon vor mir, dass du deine Sache sehr sehr gut machst und dass du DIE LIEBE gefunden hast.

Ich kenne die Symptome die deine Freundin hat aus eigener Erfahrung und weiß, dass Bedrängung das Schlechteste ist, was du tun kannst.

Gib ihr Zeit und sanfte Hilfe. Mach Sie auf Bücher aufmerksam die ihr helfen könnten (mir haben sie sehr geholfen). Wie z.B. "Gespräche mit Gott" (auch wenn sie nicht religös ist). oder "Was ich wirklich will".

Da gibt es sooooo viel. - Vielleicht hilfts auch ihr. Sieh dich mal in einem Buchladen um. Eventuell entdeckst du ein Buch von dem du meinst, es könnte auf sie passen und mach es ihr zum Geschenk.

Steh ihr erstmal als "Freund" zur Seite. Sei da, wenn immer sie dich braucht und mach ihr keine Vorwürfe, wenn sie dich nicht "braucht". (Was ich auch nicht von dir glaube, doch nur zur Vorsicht gesagt).

Vielleicht kannst du sie auch v o r s i c h t i g dazu bewegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen (Sprich Psychologen, Bachblüten etc.).

Auch Johanniskraut ist gut bei Depressionen, sollte aber, auch wenn es homeopatisch ist, mit einem Arzt besprochen werden...

Ich hoffe sehr, ihr findet einen Weg um wieder glücklich zu sein, denn Eure/Deine Liebe klingt so ehrlich, offen und richtig.

Sende dir viel viel Kraft und Zuversicht

lg

Evelyn

Hallo Mädels, vilen Dank für die Rosen.

Ich komme aus Kroatien und habe nie eine Deutsch Schule besucht, deshalb ist eine Ausdrucksweise beschissen.

Tja ich glaube zu wissen was zu tun ist, aber es ist nicht leicht, es tut weh wenn ich Sie nicht sehen kann und dabei weis ich das alleine in der Wohnung sitzt. Es tut weh zu wissen das alles so schön sein kann und nur wegen so was klappt es nicht. Ich habe auch mächtig Angst zu versagen oder das alles um sonst ist, aber was soll, ich werde weiter versuchen.

Soo toll bin ich auch nicht, ich habe auch manchmal Tage wo mir Selstvertrauen fählt dann bin ich empfinlich, unsicher und verletzbar. Das war für Sie auch nich immer einfach. Na nun wir haben uns 3-4 die Woche gesehn, es kann nicht soo schlimm gewesen sein.

Wenn noch jemand ne Idee hat wie ich bei Laune halten oder wie ich uns zum Arzt bringen kann,,,,,,,,,,,,,,, bitttteeee sagt mir......

Evelyn38
Hallo,

weißt du, dass ist nicht einfach hier einen Rat zu geben, speziell dann nicht, wenn man den Menschen nicht kennt.

Es erfordert viel Feingefühl einen Menschen dazu zubringen sich selbst einzugestehen, dass er Hilfe in Anspruch nehmen muss/soll.

Leider, dabei kann ich dir nicht helfen. Sogern ich das auch will.

Alles alles Liebe

Evelyn

Evelyn38
ich nochmal....

mir ist doch noch was eingefallen :)

also, ich war voriges Jahr in Radenzka, der Therme. Es hat mir super gut getan.

Was haltest du von so was? Vielleicht kannst du sie für ein paar Tage (über Wochenende oder länger) dort hin einladen. Man kann dort super ausspannen und sich erholen. Thermalwasser, Sauna, Solarium,Massagen, gutes Essen - und vor allem Ruhe.

Gibt dort auch Ärzte und du könntest einen Arzt dort kontaktieren und mal nachfragen was zu tun wäre und wie ? Muss sie ja mal nichts wissen davon.

In einem guten Moment kannst du sie drauf ansprechen oder vll. macht es der Arzt für dich....

ES GIBT AUF JEDEN FALL EINEN WEG....

Gib nicht auf !

lg

Evelyn

Bin ich echt die einzige die diese von einem subjektiv an die sache herangehenden laien gestellte diagnose anzweifelt? Ich fass es nicht!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema