Zum Inhalt springen

:-( bin ich selber schuld?

17 Antworten2'038 AufrufeGestartet von esprit1987 ·

esprit1987Themenstart
Erstmal hallo an alle!

Mein problem ist folgendes: Mein freund und ich haben uns gestern abend mal wieder am telefon gestritten. Er sitzt seit langer zeit nur noch vorm pc und ob ich da bin oder nicht ist relativ egal. Alles andere ist wichtiger als ich. Er versetzt mich öfters und anlügen tut er mich auch.

Naja zumindest wollte ich gestern nur zwei minuten mit ihm telefonieren aber er hat die ganze zeit auf seinem computer rumgetippt. Wollte doch nur zwei minuten seine volle aufmerksamkeit und als ich ihm das gesagt habe hab ich wieder nur zu hören bekommen das ich ihn nerve, dass das was er im moment macht wichtiger ist, das es ihm egal ist was ich möchte oder wie ich mich fühle. Wir haben uns dann circa ne halbe stunde gestritten und ich durfte mich beschimpfen lassen von ihm.

Eigentlich wollten wir dieses wochenende was zusammen machen aber dann hat er mir gestern noch gesagt das er heute nach hause fährt und morgen mit nem freund verabredet ist. Es ist ihm egal das er mich schon wieder versetzt oder wie ich mich dabei fühle. Und am ende bin ich wieder an allem schuld weil man mit mir nicht reden kann und ich eh an allem schuld bin aus prinziep schon.

Zumindest hat er sich dann abends nicht mehr gemeldet und ich hab ihn heute morgen mal wieder angerufen. Dann durfte ich mir nur anhören das ich ihn belästige. Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab schluss gemacht ich wollte das eigentlich gar nicht aber er ist sofort drauf angesprungen und hat sich nicht mehr von abbringen lassen. Tja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hasse ihn einerseits für sein verhalten mir gegenüber aber ich will ihn auch nicht verlieren. Am sonntag fahre ich zu ihm und hole meine sachen :heulen:

Sorry ist ein wenig durcheinander aber ich hoffe man kann durchsteigen...

phuuu, das ist ja ziemlich hart!

also, das er dich so behandelt hast du mit sehr hoher gewissheit nicht verdient!!!

ich denke ich hätte so wie du gehandelt!

ich meine, wen man jemanden liebt, muss man auch auf einige sachen verzichten können, aber er macht ja was er will.

aber will er dich den nicht zurück?

hatt es ihn kalt gelassen als du ihm sagtest das es aus ist?

ich glaube du hast das richtige getan. wenn er dich so behandelt ist er selbst schuld daran vielleciht hat er jetzt gelegenheit drüber nachzudenken.. wenn du ihm ncoh was bedeuten würdest dann würde er warscheinlich auch kämpfen.

so bist du besser dran.

lass dich nciht unterkriegen und bleib stark.

jack

Er ist der meinung das er genug für mich getan hat. Der computer ist ihm anscheinend einfach wichtiger und alles andere anscheinend auch denn heute und morgen hat er ja auch keine zeit obwohl wir eigentlich verabredet waren. Das hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt...

Ja es hat ihn kalt gelassen als ich schluss gemacht habe es war ihm anscheinend egal er war in dem moment eh total sauer auf mich weil ich aus seiner sicht mal wieder an allem schuld war.

Ich hab keine ahnung ob er mich zurück möchte aber anscheinend ja nicht denn kämpfen tut er ja nicht. Wahrscheinlich bin ich ihm einfach total egal.

Ich teile Jack's Ansicht. Ich glaube das er keine Lust mehr hat und es nicht auf die Kette bekommt es Dir zu sagen, bzw mit Dir über Dinge zu reden die ihm event. nicht gefallen. Offenheit und Ehrlichkeit ist die Basis einer Beziehung.Ich weiß das weil ich auch schon mal so gehandelt habe :o .Hab aber dann erkenen müssen(was lange Zeit gebraucht hat) das man seinen Partner nicht nur einbeziehen kann wenn alles schön ist, sondern auch wenn es nicht gut läuft oder man sich nicht gut fühlt. Hab oft gesagt ich kann nicht, bin müde, muß ne Sonderschicht fahren nur um irgendwie etwas Ruhe zu bekommen. Was für eine Eselei, anstatt Ehrlich zu sein :mauer: Das Du Schluß gemacht hast war schon richtig.Vielleicht kannste ja jetzt auf einer anderen Ebene mit ihm reden? Kann Dir nur sagen das es bei mir und meiner Ex so gekommen ist.

lg Agony

Danke erstmal für deine antwort...

Ja das kenne ich auch. Er hat mich auch öfters angelogen um seine ruhe zu haben oder um nicht mit mir dikutieren zu müssen. Aber man kann nunmal nicht immer den einfachen weg wählen.

Ich denke er wird nie einsehen das er an vielem selber schuld ist denn er gibt an allem mir die schuld. Das ist einfach bequemer und einfacher für ihn. Darum denke ich auch das ich nie vernünftig mit ihm reden kann.

Aber ich vermisse ihn einfach so und ich habe angst vor sonntag. Einerseits will ich ihn sehen und hab hoffnung andererseits will ich ihn nicht sehen weil ich angst habe das er mich nur noch mehr verletzt.

Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt schreibe, aber mit deiner Konsequenz am kommenden Sonntag stellst du die Weichen für eure( wenn event. auch getrennte) Zukunft. Du wirst lernen zu erkennen wann Du Deine Liebe verschwendest und wann sie angenommen wird, er wird lernen wirklich zu lieben, mit allen Konsequenzen und ehrlich zu sein.So was geht an keinem ohne Spuren vorbei das weiß ich.Aber was den Sonntag angeht, sei einfach kalt, so wie er auch. ist nicht leicht. aber Du mußt Dich auch selbst schützen und Dein angeknabbertes Selbstvertrauen stärken ( siehe meine Signatur ;) ) Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt: Man muß auch mal egoistisch sein, denn wenn es einem nicht gut geht, kann man auch nicht Socke( :D ) dafür tragen, das es anderen gut geht.

Ausserdem, weißt Du eigentlich, wieviele Jungs in Dich verliebt sein könnten und dich auf Händen tragen würden, wenn sie könnten?

Sorry Agony :o

werde Sonntag das Forum beobachten, schreib wenn was ist.

[qoute]Mein freund und ich haben uns gestern abend mal wieder am telefon gestritten.[/qoute]

erstmal hierzu etwas, ich denke auch dein freund war hier im unrecht, aber ich will dir auch sagen dass es nie eine gute idee ist am telefon zu streiten, klar, wenn man wütend ist, dann muss es einfach raus, und wenn es gerade noch so ungelegen ist(glaub mir in "unpassende Augenblicke finden" bin ich profi!!!).aber was ich sagen will ich denke du kannst jetzt noch nicht sagen dass es ihn kalt gelassen hat, weil auch er in dem mom (denke ich doch mal) so wütend war dass ihm vor lauter wut die sache gar nicht so klar war.

[qoute]Zumindest hat er sich dann abends nicht mehr gemeldet und ich hab ihn heute morgen mal wieder angerufen.

@ hopless: hab deine bedenken schon verstanden, aber eigene Erfahrung ist oft mehr wert als Denken :) )

Agony

Sollen wir E-Addi tauschen?

@ hopelessinlove

Ich verstehe schon was du meinst und ich denke auch das ich selber an vielem schuld bin aber ich bin ein mensch der immer alles gleich klären muss sonst werde ich wahnsinnig und er ist jemand der mich einfach super schnell auf die palme bringt mit seinem verhalten. Natürlich haben wir auch shcöne zeiten das ist nicht die frage aber er hat mich auch shcon oft verletzt und darum reagiere ich auch oft auf kleinigkeiten schon sehr komisch.

Ich bin hin und her gerissen einerseits will ich ihn wieder weil ich ihn natürlich vermisse andererseits denke ich das es nur wieder so enden würde nach einiger zeit.

@ Agony

Jaja selbstvertrauen stärken ist immer gut *g* sollte ich vielleicht langsam mal angehen.

Es ist nicht so leicht ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob er mich noch liebt oder ob es einfach gewohnheit geworden ist. Manhcmal denke ich es kann ja gar nicht anders sein und dann wenn er wieder lieb und süss zu mir ist denke ich warum sollte er das tun wenn ich ihm egal bin?

Meinst du mich mit der email adresse tauschen? Wenn ja meine ist jacqueline234@arcor.de wenn nicht vergess sie einfach wieder ;)

@agony

können wir gerne machen würd mich freuen :) )

:heulen: Ist doch alles scheisse

Warum sind trennungen immer so beschissen?

Ahhh ich glaub ich dreh bald durch. Hab grad mit meinem (ex)freund telefoniert wegen seinen sachen. Er ist morgen nur morgens da und da hab ich gesagt das ich ihm die dann um 14.00 uhr vorbeibringe. Und was haut er raus? Ne das will ich nicht am ende zertrümmerst du mir noch meine wohnung. HALLO? Hat der den schuss nicht mehr gehört? Wir waren 1 jahr und 8 monate zusammen was denkt er denn von mir?

Zumindest meinte er dann er holt seine sachen montag ab bringt aber wen mit der sieht das er mir meine sachen gegeben hat nicht das ich noch behaupte ich habe die nie bekommen.

:mauer: :mauer: :mauer:

Sei nicht böse auf mich, pack seine Klamotten in Speermüllsäcke, und stell sie vor die Türe. Stell die Klingel ab und laß Gott lieb sein!

@Hope,You: miwi_de@yahoo.de

schau Dir meine Signatur an 8)

lg

Agony

der unterstrich zwischen miwi und wuppertal ist nicht erkennbar!!!!

Hmm zu spät... Wir sind wieder zusammen... Mehr oder weniger erstmal mit viel abstand und schauen wies läuft.

Ich weiß das beziehungen oft einem test standhalten müssen. und das es oft dabei sehr brutal zugeht. aber ich frage dich ganz ehrlich, kann man das nicht auch in einem gespräch klären? ich bin jetzt 42 jahre alt, ich hab viel gesehen. aber ihr beiden baut einen scheiß?!?

hoffe nur für dich das du nicht die falsche entscheidung getroffen hast, du weißt wo du mich findest :party:

Bin halt noch klein und doof und muss meine fehler erst noch machen *g*

Ich werd ja sehen wies läuft

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema