Zum Inhalt springen

Bin ich verrückt?

1 Antworten557 AufrufeGestartet von Bärchen76 ·

Bärchen76Themenstart
Hallo,

Ich habe da ein " Problem", das mich und mein Leben seid mehr als 10 Jahre beeinflusst.

1996 zog ich von zuhause aus in meine eigene Wohnung. Nach einiger Zeit lernte ich gegenüber am Schwimmbad ein Mädchen kennen. Sie hatte einen Freund. Doch als wir uns öfter über den Weg liefen, merkte ich wie Sie den Kontakt zu mir suchte. Ihre Freundin gestand mir eines Tages, das Sie sich in mich verliebt hat.

Etwa eine Woche später, wollte Sie mit mir zusammen sein und hat mit ihrem Freund Schluss gemacht. Ab diesem Tag war ich der glücklichste Mensch. Sie hatte alles was ich mir je erträumt hatte. Sie wurde zu meiner großen Liebe. Die Tage und Nächte mit Ihr waren die schönsten in meinem Leben. Wir waren zwei Jahre lang so glücklich gewesen und in ihrer Familie wurde ich wie ein Sohn akzeptiert.

Doch 1998 an unserem Stadtfest war Sie so verändert. Sie sagte, dass es nicht mehr gehen würde und trennte sich von mir. Dies war der schmerzhafteste Tag in meinem Leben. Ich wusste nicht warum und wieso.

Etwa einen Monat später stand ich an der Bushaltestelle und plötzlich kam Sie auf mich zu mit einem Brief. Auf der Arbeit verschwand ich gleich in der Umkleide, um den Brief zu lesen. Darin schrieb Sie, dass es Ihr leid tun würde und dass Sie zu mir zurück kommen will.

An diesem Abend war Sie wieder bei mir und mein Leben hatte wieder einen Sinn, da Sie mir einen Heiratsantrag gemacht hatte. Ich dachte nur, das Sie für immer bei mir bleiben wollte. Aber nach drei Wochen war Sie wieder weg. Leider für immer. Nach der ersten Trauer, die fast ein Jahr gedauert hat, entschloss ich mich etwas Neues anzufangen. Aber nun kommt mein Problem.

Ich fand eine neue Freundin und mit dieser bin ich auch heute verheiratet. Aber meine Ex-Freundin lässt mir keine Ruhe. Nicht das Sie mich belästigt oder so, nein in meinem Kopf. Seid 1998 vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht an Sie denke. Es gibt Wochen, da Träume ich jede Nacht von Ihr und wenn ich aufwache kommt mir der Traum so real vor, als wäre es wirklich passiert. Das komische ist, das ich alle Träume von Ihr genau weiß. Es sind unterschiedliche Träume. Einmal sind wir zusammen, einmal kämpfe ich um Sie wieder zurück zu bekommen. Ein anderes mal haben wir Sex usw.... Als ich in der Zeitung laß das Sie geheiratet hat, bekam ich einen richtigen Stich in Herz, es tat schon richtig weh.

Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich rede mit meiner Frau darüber und Sie meint, dass ich das alles noch nicht abgeschlossen hätte. Vielleicht wäre es gut, wenn ich mal mit Ihr reden würde oder Ihr einen Brief schreiben würde. Aber ich weiß nicht, ich habe Angst davor das habe ich auch meiner Frau gesagt und ich muss ihr großes Lob und Anerkennung aussprechen, das auch sie damit so gut zu recht kommt.

Manchmal wenn meine Frau auf der Arbeit ist, ich alleine bin und höre ein Lied, was wir damals hörten, kommen mir die Tränen in die Augen. Ich weiß nur soviel, das Sie die große Liebe meines Lebens ist, war und auch für immer bleiben wird.

Aber was ist es, das ich Sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme? Das ich mir manchmal wünsche wieder bei Ihr zu sein? Das ich so viel und so oft von Ihr Träume.

Manchmal glaube ich dass ich verrückt bin. Es sind seid unserer Trennung nun schon fast 11 Jahre vergangen und noch immer ist Sie fast täglich bei mir, in meinem Kopf. Ist es vielleicht richtig, wenn ich Ihr mal einen Brief schreibe. Könnte ich damit abschließen? Aber was ist wenn es dadurch nur noch schlimmer wird. Vor kurzem habe ich Sie bei Wer-kennt-wen wieder gefunden und sie hat mich auch gleich angenommen und sogar zu einer Tupperparty eingeladen. Doch vor lauter Angst habe ich dies mit der Begründung abgelehnt, dass ich im Urlaub bin. Gerade weil Sie verheiratet ist und ein Kind hat, möchte ich auf keinen Fall, das die beiden wegen mir Streit bekommen.

Manchmal fahre ich nach der Arbeit extra einen Umweg um an dem Haus vorbei zu fahren, in dem Sie heute wohnt. Ich weiß aber selbst nicht, warum ich dies mache. Wenn Sie mir im Auto entgegen kommt, bekomme ich jedesmal so einen Stich ins Herz, das es mir schwer fällt mich selbst aufs fahren zu konzentrieren. Manchmal klingelt bei uns das Telefon und wenn ich abhebe und es wird gleich aufgelegt ist mein erster Gedanke, das Sie es war.

Ich weiß wirklich nicht, warum ich immer noch fast täglich an Sie denken muss, warum ich von Ihr träume. Warum kann Sie nicht einfach aus meinem Kopf verschwinden, denn ich weiß das aus unserer damaligen Liebe nie mehr etwas werden wird. Bis heute konnte nie wieder so empfinden wie bei Ihr, nie wieder so lieben wie bei Ihr. Bin ich denn wirklich verrückt? Ich meine es liegen jetzt fast 11 Jahre dazwischen und wenn ich Sie mir heute ansehe, ist Sie noch genau so schön wie damals und ich verstehe einfach nicht, warum Sie sich so sehr in meinen Kopf gebrannt hat. Manchmal wünsche ich mir, das Sie das alles wüsste was ich hier schreibe und wie es mir geht, wie sehr es mein Leben seither beeinflusst. Aber ich habe auch Angst davor. Gerade das Sie mich für verrückt hält.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar, denn es belastet mir sehr.

Bärchen76

Hallo Bärchen76!

Also erstens mal denke ich du bist nicht verrückt! Oder sonst sind wir alle verrückt hier...

Und nun zum Problemchen: Du hast gefragt, ob du ihr einen Brief schreiben sollst. Gut. Das ist eine Möglichkeit. Aber das entscheidende ist, was du in diesem Brief denn schreiben willst! Deine wahren Gefühle? Willst du die womöglich sogar fragen, warum sie damals gegangen ist? Könnte es vielleicht das sein, was dich immer noch an sie denken lässt? Das grosse warum?

Und wie war es denn, als du dich in deine jetztige Frau verliebt hast? Anders als damals?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema