Bin ich zu eifersüchtig?
9 Antworten1'694 AufrufeGestartet von mavie ·
mavieThemenstart
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend einen Rat. Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und da gibt es eine Sache mit der ich nicht klar komme. Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es an mir liegt oder an ihm. Er ist mit seiner Ex befreundet, womit ich an sich schon keine Freude hatte weil es in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemand gibt dem das gelungen ist, und hat mir dann erzählt das sie ihm geschrieben hat das sie vielleicht doch noch etwas will von ihm. Ich bin dann beim nächsten Treffen auf Nägeln gesessen und hab ihn gebeten sie wenigstens nicht bei ihm zuhause zu treffen, was er versprochen aber gebrochen hat. Seither bin ich voller Misstrauen und permanent auf der Suche nach Anzeichen das er mich hintergeht. Er hat eingelenkt das er sie nicht mehr trifft, aber damit war ich dann auch nicht komplett glücklich, ich will ja niemanden etwas verbieten. Trotzdem machen mich schon Geburtstagssms rasend zwischen den beiden. :confused:
bearbeitet #2
Er ist mit seiner Ex befreundet, womit ich an sich schon keine Freude hatte weil es in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemand gibt dem das gelungen ist,Nur weil es aus deinem Bekanntenkreis keiner geschafft hat, heißt es nicht dass es nicht geht.
Mein Freund steht auch noch mit zweien seiner Exen in Kontakt. Ja und.
Mit der/dem Ex befreundet zu sein, da ist doch wirklich nichts dabei.
und hat mir dann erzählt das sie ihm geschrieben hat das sie vielleicht doch noch etwas will von ihm.DAS ist schon eine Nummer heftiger und da hätte ER einen Riegel vorschieben müssen und klare Grenzen setzen.
Ich bin dann beim nächsten Treffen auf Nägeln gesessen und hab ihn gebeten sie wenigstens nicht bei ihm zuhause zu treffen, was er versprochen aber gebrochen hat.Absolut INAKZEPTABEL.
Ich bin ein wirklich eifersuchtsfreier Mensch, doch dazu hätte ich ihm mehr als nur 3 Takte gesagt.
Er hätte von mir eine ganz klare Ansage erhalten.
Seither bin ich voller Misstrauen und permanent auf der Suche nach Anzeichen das er mich hintergeht.Kann ich verstehen, bringt dich aber nicht weiter und macht dich auf Dauer nur verbittert. Du hast im Grunde genommen nur 2 Möglichkeiten, entweder ihr versucht dein Vertrauen zu ihm wieder aufzubauen oder du ziehst konsequent einen Schlußstrich.
Er hat eingelenkt das er sie nicht mehr trifft,Das ist wohl das mindeste.
aber damit war ich dann auch nicht komplett glücklich, ich will ja niemanden etwas verbieten.Tust du ja nicht. Er hat ja wohl hoffentlich eingesehen, dass sein Verhalten mehr als nur unterirdisch war und unterläßt es aus diesem Grund.
Trotzdem machen mich schon Geburtstagssms rasend zwischen den beiden. :confused:Wenn es wirklich nur harmlose Geburtstags und/oder Weihnachts SMS-en sind, dann entspann dich.
Ich würde ihm jedoch klipp und klar sagen, was ihn erwartet, falls er dich noch mal hintergeht.
Solche Gespräche sollte man bereits ganz am Anfang führen/geführt haben.
Sie will noch was von ihm...er trifft sie zu Hause, obwohl er dir versprochen hat, er tut das nicht. Da wäre ich auch angepisst und misstrauisch.
Man kann mit de Ex befreundet sein-ich bin auch gut mit meinem Ex befreundet, aber er hat ja schon gelogen und ein Versprechen gebrochen. Außerdem, wenn sie noch was von ihm will-dann sollte er sich eh von ihr fernhalten.
Alles Gute für dich.
Man kann mit de Ex befreundet sein-ich bin auch gut mit meinem Ex befreundet, aber er hat ja schon gelogen und ein Versprechen gebrochen. Außerdem, wenn sie noch was von ihm will-dann sollte er sich eh von ihr fernhalten.
Alles Gute für dich.
Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen. Wir reden heute Abend und ich werde nun gestärkt meinen Standpunkt vertreten. Ich bin mal zuversichtlich das wir einen Konsens finden. Liebe Grüße Mavie :)
Hallo
mit dem ex/ der ex befreundet sein find ich toll zeigt von Charakter denn man hat sich ja mal geliebt, aber das man so einen Vertrauensbruch macht obwohl man es versprochen hat finde ich persönlich nicht toll, was hat er dazu gesagt warum er Sie trotzdem zuhause getroffen hat?
mit dem ex/ der ex befreundet sein find ich toll zeigt von Charakter denn man hat sich ja mal geliebt, aber das man so einen Vertrauensbruch macht obwohl man es versprochen hat finde ich persönlich nicht toll, was hat er dazu gesagt warum er Sie trotzdem zuhause getroffen hat?
bearbeitet #6
Ich würde ihm auch klare Grenzen setzen. Ich mein, das geht einfach nicht, so was. Und wenn er dich da hintergeht.... da würd ich schon noch mal mit ihm drüber sprechen-
Die Begründung war das er zu faul war in ein Lokal zu gehen und er das so und so nicht gerne macht, was auch stimmt. In seinem Freundeskreis treffen sich immer alle daheim. Aber das war ja mal wohl was anderes... Naja jetz sind einige Monate vergangen und er schwört das sie jetzt keinerlei Kontakt mehr haben. Aber mein Vertrauen is weg, ich bemüh mich wirklich aber ich bin erst beruhigt wenn ich ihn frage und das tute ich ständig. Er ist zwar sehr geduldig aber langsam zerrt das an uns beiden. OBwohl das so lange her ist muss ich ständig daran denken und werde dann aus dem Nichts böse auf ihn, er versucht dann immer extra lieb zu sein, ich getrau mich mittlerweile gar nicht mehr sagen das es noch deshalb ist. ABer ich frage mich wirklich was das noch werden soll, ich bin anscheinen extrem nachtragend. Was für ein Kreuz. Vielleicht weiß ja jemand Rat?! ;(
Natürlich musst Du dauernd dran denken. Irgendwann kippen Ursache und Wirkung um ohne dass man's merkt.
Soll heissen, mittlerweile erinnerst Du Dich selbst immer wieder daran weil Du dauernd fragst. Das Fragen gibt Dir die Sicherheit sowieso nicht, das solltest Du längst merken. Lass es also. Kein Wenn. Kein Aber. lass es. Lass die blöde Fragerei. Komplett.
Eher wird's nicht besser.
Soll heissen, mittlerweile erinnerst Du Dich selbst immer wieder daran weil Du dauernd fragst. Das Fragen gibt Dir die Sicherheit sowieso nicht, das solltest Du längst merken. Lass es also. Kein Wenn. Kein Aber. lass es. Lass die blöde Fragerei. Komplett.
Eher wird's nicht besser.
Helge1220
Vertrauen neu aufbauen kann sehr lange dauern, wenn Du es denn überhaupt schaffst. Das braucht extrem viel Zeit und vor allem eine Art Garantie, dass in der Zeit, wo Du es neu aufbaust, nicht wieder etwas passiert.
Auch steht die Frage im Raum, ob es überhaupt einen Sinn ergibt, dass Du diese Zeit für genau diese Person investiert. Eine gesunde Portion Misstrauen sollte immer vorhanden sein, aber wenn es dann z.B. in eine extreme Eifersucht umschlägt, dann wird es Zeit zu handeln. Ggf. muss man dann halt gehen, wenn man feststellt, dass man seinem Gegenüber definitiv nicht mehr vertrauen kann. Alles andere ist nur eine Herauszögerung der Anerkennung der Tatsachen.
Auch steht die Frage im Raum, ob es überhaupt einen Sinn ergibt, dass Du diese Zeit für genau diese Person investiert. Eine gesunde Portion Misstrauen sollte immer vorhanden sein, aber wenn es dann z.B. in eine extreme Eifersucht umschlägt, dann wird es Zeit zu handeln. Ggf. muss man dann halt gehen, wenn man feststellt, dass man seinem Gegenüber definitiv nicht mehr vertrauen kann. Alles andere ist nur eine Herauszögerung der Anerkennung der Tatsachen.
Guest
Liebe mavie,
wenn Du so weiter machst, treibst Du ihn von Dir weg und das wird dann so enden, dass er sich zu dieser Frau hin bewegt,
die kein Problem mit Dir hat.
Sei für Deinen Freund da und behalt ihn im Auge ohne ihn zu gängeln. Nichts ist abturnender als eine nölende Freundin, die
kein Vertrauen zu sich selbst hat. Bist Du mit ihm zusammen oder ist er mit der anderen zusammen ? Ein Mann ist immer mit der
Frau zusammen, die er liebt.
Alles Gute und mach Dir nicht verrückt, bringt nichts, macht nur Falten.
starrily
wenn Du so weiter machst, treibst Du ihn von Dir weg und das wird dann so enden, dass er sich zu dieser Frau hin bewegt,
die kein Problem mit Dir hat.
Sei für Deinen Freund da und behalt ihn im Auge ohne ihn zu gängeln. Nichts ist abturnender als eine nölende Freundin, die
kein Vertrauen zu sich selbst hat. Bist Du mit ihm zusammen oder ist er mit der anderen zusammen ? Ein Mann ist immer mit der
Frau zusammen, die er liebt.
Alles Gute und mach Dir nicht verrückt, bringt nichts, macht nur Falten.
starrily
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema