Zum Inhalt springen

Bin in gute Freundin verliebt, sie empfindet aber nich genug für mich-wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten1'698 AufrufeGestartet von PG429 ·

PG429Themenstart
Hallo,

hier mein Problem: Ich bin seit über einem Jahr in eine gute Freundin verliebt. Wir unterhielten uns und schrieben über ICQ immer eine Ewigkeit; verstanden uns sehr gut, hatten jede Menge Spaß und konnten auch über alle möglichen Dinge/Probleme reden.

Während dieser Zeit habe ich mich total in sie verliebt. :verliebt: Andauernd musste ich an sie denken; sobald ich von der Schule kam (sie ist auch in meiner Klasse) ging ich an den PC um weiter mit ihr zu schreiben, was uns beiden auch Spaß gemacht hat. :compi:

Ich habe mir in der ganzen Zeit es so oft vorgenommen ihr zu sagen, dass ich sie liebe, aber ich bin in der hinsicht leider etwas schüchtern. :o

Vor einigen Tagen habe ich mich dann aber doch überwunden. Allerdings meinte sie zu mir, dass sie nicht so viel für mich empfindet wie ich für sie und von daher zzt keine Beziehung möchte. :( Außerdem erwähnte sie ihren Freund (von dem ich auch wusste), aber meinte, er wäre nicht der Hauptgrund, da ihre Beziehung nicht sooo gut läuft.

Nun weiß ich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll, da ich sie ja noch immer liebe, aber auch die Freundschaft auf keinen Fall verlieren will...

Sie hat mir auch angeboten weiter in Kontakt zu bleiben, was ich auch unbedingt will, aber es ist halt noch schwerer für mich...

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Ratschläge! :)

Nun, du musst wohl oder übel mit dem Leben können, dass Du Sie liebst und Sie dich sehr gut mag...

Erzwingen kannst du nichts vorallem in der Liebe, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)

Bleib weiterhin in Kontakt mit ihr, vllt wird Sie auch mal anderst empfinden für dich... Mach dir einfach keine Hoffnungen, sonst bist du am Ende noch enttäuschter als vorher.

Ich stimme vablix zu, du kannst keine gefühle erzwingen, eine freundschaft ist aber manchmal sehr viel mehr wert. Klar tröstet dich das gerade wenig, aber wenn sie deine gefühle nicht erwiedert, musst du dich wohl oder übel damit abfinden.

Halte weiterhin kontakt, aber nur wenn es dich nicht verletzt, ansonsten würde ich dir raten, erstmal auf abstand zu gehen

lg

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema