bin neu hier......hab was auf dem Herzen...

Mocca

Neuer Benutzer
26. Juli 2003
18
0
0
38
Hallo erstmal;

ich bin neu hier und weiß gar nicht ob das hier überhaupt reinpasst, aber ich weiß jetzt nicht, an wen ich mich wenden sollte.....

Ich wil euch aber erst erzählen um was es geht( sowas fällt mir schwer, ich kann nur sehr schwer über sowas reden):

Ich besuche ein bayrisches Gymnasium und habe die 11. Klasse heute beendet (Heute war Zeugnisausgabe); eigtl. sollte ich mich ja freuen, wegen Sommerferien, Urlaub etc....ABer es gibt ein Mädchen in unserer Klasse, die hat es mir angetan. Das ganze Jahr über fand ich sie schon ganz nett und attraktiv,sie schaut auch sehr gut aus und hat einen besonders guten Charakter, ist zu jedem nett. Wir sind ja auch Freunde, aber erst so in den letzen Wochen und Tagen , da wurde mir eines klar: ich hatte mich in jenes Mädchen verliebt. Gestern waren wir mit der Klasse wandern, und ich glaubedass wir uns gestern nähergekommen sind....Ich bin so ein Typ, der gerne andere Leute zum Lachen bringt und mach schon mal ein paar witze... auf jeden Fall hat sie mich nach dem gestrigen Tag sogar freundschaftlich geknufft, was sie bis vor kurzem nicht gemacht hat. Sie hat auch keinen Freund, sie sei zu wählerisch, das hat sie auf der Rückfahrt gestern mit den anderen Mädchen im Zug besprochen und ich hab halt zugehört. Sie suche jemanden, der lustig sei, auch über ihre Witze lache und er müsse noch nicht einmal gut aussehen....das weckte in mir die Hoffnung.....und zu dem zeitpunkt saß ein mit ihr engbefreundeter Kumpel neben mir und hat gesagt, dass sie mich möge, gar auf mich "steht" ( Das war eben der besagte Knuff)....aber ich kann das nicht glauben; an manchen Tagen geht sie an mir vorbei und beachtet sie mich nicht einmal.....aber eben seit gesternkann ich nurn och an sie denken und muss sie die ganze Zeit auf unserem Klassenfoto betrachten...mein Herz bebt und ich kann nix mehr essen......und wir sehen uns außerhalb der Schule fast gar nicht merh....Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich die 42 Tage ohne sie leibhaftig zu sehen, aushalten soll....ich trau mich auch nicht, sie deswegen anzusprechen und ihr zu sagen, was ich für sie empfinde; ich fühl mich im Gegensatz zu ihr billig und nutzlos, ich denk mir oft " Was soll sie mit einem wie mir, wenn sie jeden haben kann?" Viele Jungs aus unserer Klasse und aus den Parallelklassen finden sie mehr als toll. Ich weiß nicht was ich tun soll, sie fehlt mir jetzt schon....oft betrachte ich sie im Unterricht und mir geht es danach einfach gut.....auch muss ich wie gesagt oft das Klassenfoto betrachten.....ich liebe sie, ich kann nix gegen tun, ich hab zu nichts mehr Lust....

tut mir leid ich kann zurzeit keinen klaren gedanken fassen, selbst jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe, deswegen sry, wenn ich irgendwas falsches oder unlogisches oder was auch immer geschrieben habe....ich hab dauernd nur ihr bild in meinem Kopf.......

ich weiß nicht was ich tun solll....naja...was soll ich tun??

 
Lieber Mocca,

du schreibst, ihr seid schon Freunde. Das klingt doch super. Da nutze doch die Ferien, lade sie auf ein Eis, ins Kino oder zum Ausflug ein. Dann wirst du doch sehen, ob sie sich in deiner Gegenwart (allein - und ohne Klasse) wohl fühlt und du lernst sie so besser kennen, könnt euch einfach mal ungestört unterhalten, ohne dass es die ganzen Klassenkameraden gleich mitbekommen.

Also Kopf hoch und gehe mit ihr aus. Du musst es ihr ja noch nicht gleich erzählen, dass du dich in sie verliebt hast. Damit würde ich lieber auch noch ein bißchen warten. Ich drücke dir die Daumen!! :super:

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Tja, das kenn ich nur zu gut von der Zeit her, da ich auch in Deinem Alter war.

Das Einzige, was man Dir da eigentlich raten kann, ist zu versuchen, Deine Scheu zu überwinden und Dir Deine Gefühle zu gestehen. Vielleicht kannst Du es ja auch erstmal einfädeln, dass ihr was zusammen unternehmt (vielleicht gemeinsame Interessen oder so?)

Wenn Dich der Mut verlässt, stell Dir einfach vor, dass die Möglichkeit besteht, dass sie Dich zwar toll findet, und Du sie, ihr aber niemals zueinanderfindet, da Du sie nie angesprochen hast.

Das willst Du doch nicht, oder?

Wünsch Dir viel Mut und Selbstvertrauen!

el senor

 
ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen... versuch ihr näher zu kommen und den kontakt zu ihr zu vertiefen.

wichtig ist meiner meinugn nach aber auch, dass du dein selbstbewusstsein aufbaust... du schreibst, dass du dir neben ihr billig vorkommst usw. das ist nicht gut. versuche dich selbst so zu akzeptieren wie du bist und dann wirkst du auch auf andere besser.

ich weiss selbst, dass das viel leichter gesagt ist, als getan, aber er geht. vor einem jahr war mein selbstbewusstsein glaich null. will jetzt nicht behaupten, dass es jetzt total super ist, aber es hat sich um einiges verbessert und ich merke es selbst..

ich kann dir nur raten daran zu arbeiten... :super:

 
wieso kommst du dir denn neben ihr billig und nutzlos vor ?? as ist wirklich nicht gut ! ... aber ich kann den anderen auch nur zustimmen. versuch irgendwie ein treffen zu engagieren, ann könnt ihr euch besser kennenlernen ... wer weiss vielleicht denkt sie genau wie du und überlegt wie sie am besten an dich herankommt. wenn du garnichts tust wird sich auch nix ändern ... also habe mut ! :) drücke dir die daumen.

lg ich

 
Ich hab einfach Angst, dass ich sie verliere, wenn ich nix unternehme....nächstes Jahr kommen wir in die Kollegstufe und wer weiß ob wir wenigstens in einen GK zusammenkommen....ich weiß auch nicht, wenn ich ihr gestehe, dass ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde und sie mich aber nur als Freund sieht, das unsere Freunschaft kaputtmacht...dazu kommt noch , dass sie in einer anderen Ortschaft wohnt.....ich bin auch nicht so der Typ, der jeden Abend was unternimmt, sie hingegen schon---sie schaut sich andere Filme an als ich----was soll ich tun?

soll ich sie anrufen? was soll ich ihr sagen?

...........

 
Hi;

Ein Ratschlag; "Go for it."

Ich weiss es ist schwer und Du hast bestimmt auch Angst das Sie irgendwie doof reagieren könnte, kann ich verstehen, aber in Herzensdingen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nur sehr sher wenig gibt was man nicht tun sollte. Besonders wenn ihr Euch auf der zwischenmenschlichen Ebene gut versteht.

Versuch Dich ein paar mal mit Ihr zu treffen und dann wirst Du sehen wie es läuft, vielleicht macht Sie ja auch den ersten Schritt, wenn nicht dann machst Du ihn. Selbst wenn es nicht klappen sollte und sie so eine klasse Frau ist wie Du sagst, wird Sie es Dir nicht übel nehmen.

MFG

 
hi!

also,..ich würde ihr jetzt in den ferien erst mal ne "unverbindliche" sms schreiben..so nach dem motto: "mir ist llangweilig, was machst du gerade?!"

das geht einfacher als gleich anzurufen (das sagt annie, die super-ungern telefoniert :] )

wenn dann was von ihr zurückkommt, bist du schon auf dem richtigen weg..dann würde ich das machen, was schon meine vorredner gesagt haben, ein treffen vereinbaren, vielleicht eisessen gehen oder so.

dann ist schon mal der erste schritt getan und man kann weitersehen...

vielleicht vertieft sich ja schnell euer kontakt und dann ist es auch nicht so schwer, wenn du sie nach den ferien weiter sehen willst, sie aber in anderen kursen ist, als du.

toi toi toi...

die annie :super:

 
danke für die ganzen Tipps, ich werd mal das mit der sms probieren und euch dann schreiben, wie es lief....

 
also ich hab ihr heute mittag um 14.30 ne sms geschrieben, und um 15 uhr nochmal eine....aber ise hat bis jetzt net geantwortet....was soll ich tun? soll ich ihr nochmal ne sms schicken? bitte um Hilfe....bin total verzweifelt...vielleicht nimmt sie mir die SMS übel....was soll ich tun?

 
Hi;

Wart es ab, auch wenn es schwer ist. Nur nicht mit sms bombardieren, dass könnte sie übel nehmen. Sie hat sie bestimmt bekommen und wenn Du Ihr nicht egal bist, dann meldet Sie sich auch. Versuch Dich zu entspannen. :D

 
also , ich kann es kaum mehr aushalten....mein Herz bebt, es zereisst förmlich meinen Körper, ich hab seit tagen nichts mehr richtiges gegessen....und ich hab auf nix Lust......

ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen....ich denke den ganzen Tag nur noch an dieses eine Mädchen...ich glaub ich würd alles für sie tun.........das schlimmste wär, wenn sie mich abblitzen lassen würde.....ich wüßt nicht was ich dann noch tun sollte.......ich könnte ihr nicht einmal mehr unter die augen treten...

 
hi !

also, das mit der sms war auf jeden fall gut ! was haste denn geschrieben??

tja, manche menschen nehmen es nicht so genau mit dem "schnell antworten". (annie kann da ein liedchen von singen).

hmm,..was würde ich machen?

warte doch erst mal bis morgen ab...vielleicht kommt ja noch was...

nur nicht zu viel mit nachrichten bombardieren, das stimmt!

schreib mal, ob sich was getan hat,..wenn nicht überlegen wir weiter.

annie drückt dir ganz feste die daumen! :]

liebe grüße und gute nacht :)

 
also ich hab geschrieben:

holla schöne maid,

mir war grad langweilig und da wollt ich wissen was die schlägerin (witz, Insider) grad macht. die blauen flecken lassen auch schon wieder nach (das war wegen dem Knuff , weiter oben beschrieben).

ciao mr gentle manners (ist auch ein Insider..)

in der 2. hab ich geschrieben:

ach ja der mr. gentlemanners bin ich der ferriz...(so werd ich von allen genannt) viele Grüße auch an deinen Bruder (den kenn ich noch von früher)

tschö mit ö ferriz

war das schlecht mit der 2. sms?

oder wwar das gut?hmmm ich weiß ja net....aber mal schauen ich kann wohl nix anderes machen außer warten ;(

 
hi du.... :) )

also, meiner meinung nach haste da nix falsch gemacht, die sms sind doch totaaaal süß *lob* !!! :]

also, ich würde noch ein bißchen warten (na ja, länger als ne minute schon *grins*...vielleicht ein paar tage oder so (ist schwer auszuhalten, ich weiß).)

und dann würd ich nochmal was schreiben, und zwar etwas, worauf sie eigentlich unbedingt antworten muss...

mir schwebt da etwas vor wie...

"bin um bla bla uhr an der eisdiele, hast du lust hinzukommen?

bitte gib mir bescheid!

vielleicht noch mit dem zusatz...wollt dich übrigens auch nochmal was fragen wegen dem blabla kurs..."

oder so..dann haste auch gleich nen aufhänger worüber ihr erstmal reden könnt, wenn ihr euch trefft, willst sie ja sicher nicht gleich mit liebesschwüren überfallen, oder?!

also, wenn darauf gar nix kommt (ob positiv oder negativ)

ist sie ne ignorante....bla bla (sag ich jetzt lieber nicht ;) ).

oder ihr handy is kaputt, oder sie ist zu schüchtern, oder ihr akku ist leer, oder du hast die falsche nummer,..oder oder oder...

tja, das wär so ganz spontan jetzt mein tipp..vielleicht haben die anderen ja noch bessere ideen?!

sag bescheid, wies war...*neugier neugier*

die annie

 
aber das prob ist, dass sie ca. 15 km weit weg wohnt wohnt und bestimmt net wegen nem Eis herfährt.........hmmmmmm soll ich sie vielleicht doch mal anrufen? Ein anderes Problem ist, dass die Handynummer von ihr, die ich habe, irgendwann ende letzten Jahres bekommen habe...und ich weiß net ob die noch so aktuell ist......soll ich mal die Nummer wählen und mich irgendwie vergewissern, dass das auch die richtige nummer ist? aber dann käme noch dazu, dass ich wahrscheinlich sofort auflegen würde, wenn sie rangeht, weil ich 100%ig kein Wort über die Lippen bringe........was sollte ich denn sagen? "Hallo, ich bins der Ferriz, haste meine SMS erhalten?" ---ich glaub das wär ziemlich blöd...und einfach aufzulegen....naja das ist wohl auch nicht so das wahre......

 
hi !

hmmm,...tja, um ganz sicher zu gehen, müßtest du sie wahrscheinlich dann doch mal anrufen....

wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, daß die nummer nicht mehr aktuell ist??sicher doch verschwindend gering, oder?!

also, die sache mit der entfernung...mann gottes !! :schief: natürlich fährst du dann zu ihr..wenn die liebe so groß ist, sind doch 15 km gar nix !!

du sagst oder schreibst ihr, daß du am soundsoten um soundso zufällig in ihrer gegend bist, und da du sie sowieso was wegen dem bla bla kurs/lehrer/fach/matheaufgabe etc. fragen wolltest, was dir sehr wichtig wäre, würdest du sie gerne in der blabla eisdiele/fußgängerzone/cafe...treffen.

auf jeden fall: falls du sie anrufen willst: leg auf gar gar gar keinen fall und unter gaar keinen umständen auf.

mach dir vielleicht nen spickzettel, dann ist es einfacher (klingt blöd, aber s hilft wenn man plötzlich vor lauter aufregung ein black out hat und gar nix mehr rausbringt).

und was du sagen sollst? kannst doch genau das sagen, was du ihr auch geschrieben hättest (siehe oben).

so, das wars von mir..hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

das klappt schoon! :trost:

die annie

 
also...............ich hab bis heute keine antwort auf die SMS bekommen..............ich glaub echt, dass ihr Nummer anders ist.....naja, soll ich sie anrufen? was soll ich sagen, wenn sie rangeht? ich kann dann doch net das gleiche wie bei den SMS sagen, oder?

soll ich die SMS ansprechen?hmm........was soll ich nur tun?

PS: Ich fahr am 5.August in den Urlaub für 2 Wochen, wäre es eine gute Idee ihr ne Postkarte zu senden? wenn ja, was soll ich schreiben?

oder soll ich sie einfach anrufen und zum essen einladen, oder sowas?

Das Problem ist, wir sind halt so "Freunde", wir reden halt in der Schule und sagen "Hallo"usw....aber außerhalb der Schule haben wir sonst nix gemacht....da kommt es doch blöd rüber, wenn ich sag :"Magst du net rüberkommen, ich lad dich auch zum essen ein, blabla..."

ich weiß net, aber ich wüßt auch nicht über was ich mit ihr reden sollte......................

bitte helft mir

:heulen: :heulen: :heulen:

 
Lieber Mocca,

hast du denn auf die SmS eine Fehlermeldung bekommen?

Ansonsten rufst dort mal an, aber zu einer vernünftigen Zeit. Und guckst mal, wer dran geht und legst wieder auf. Aber pass auf, dass deine Nummer nicht erkennbar ist.

Dann wäre das Problem mit der Nummer erst mal geklärt.

Nächster Schritt, fahre erst mal in den Urlaub. Hinterher hast du Urlaubsfotos und Gesprächsstoff. Kommst du wieder geht deine Aktion weiter:

Ruf sie an: Frage sie irgendwas wegen der Schule (ob sie noch ein altes MatheSchulbuch oder Buch zu Geschichte hat etc.) oder eine spezielle Wanderkarte und sage, dass du sie auf eine Fahrradtour einladen willst. (Im Hinterkopf musst du schon Ort, Zeit, Treff, Route im Kopf haben). Dann musst du nicht die ganze Zeit neben ihr sitzen und quatschen, sie merkt dann deine Verlegenheit auch nicht so an.

Oder gibt es sonst ein Stadtfest oder so in der Nähe?

Bis bald und viel Glück

Sonnenstrahl

 
also ich hab keine Fehlermeldung bekommen...........wegen der SMS....

soll ich sie anrufen und auflegen? oder soll ein Kumpel von mir anrufen und sagen "sry, verwählt"?