Zum Inhalt springen

bin schockiert - oder übertreibe ich??

15 Antworten1'611 AufrufeGestartet von elli25 ·

elli25Themenstart
Hallo an alle da draußen,

ich weiß gar nicht ob ich bei euch richtig bin. durchstöbere schon seit einiger Zeit dieses Forum und in erster Linie geht es hier ja um Liebeskummer.

Zwar habe ich keinen Liebeskummer, aber dennoch ein Problem mit meinem Freund, wobei ich nicht weiß, ob ich überreagiere....

Also, wir sind nun seit 4 wochen zusammen und eigentlich läuft alles super. MAn muss dazu sagen, dass er 46 ist, was eigentlich ziemlich krass ist, aber wir verstehen uns gut, können über alles reden, er ist kein Papa-Ersatz usw....

Was mich allerdings etwas schockiert hat, ist, dass er vor einigen Jahren mit einer zusammenwar, die, als sie sich kennenlernten, knappe 17 war, er aber bereits 41. Ich weiß, wer im Glashaus sitzt.....Aber es ist doch nun mal ein Unterschied, ob jemand 25 ist, mit dem Studium fertig ist, sein eigenes Geld verdient und mit halbwegs beiden Beinen auf dem Boden steht oder ob jemand 17 ist, noch zur Schule geht und im GRunde noch ein KInd ist, oder?????? Worüber haben die denn bitte geredet? Über ihre Schul- und Akneprobleme????Er meinte, sie haben eine Ebene gefunden auf der sie kommunizieren konnten. Naja, aber heißt das dann, dass er dumm ist oder infantil oder...keine Ahnung? BIn grad irgendwie völlig durch den Wind.Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Bei mir schrillen im Moment so ziemlich alle Alarmglocken. Noch dazu, weil sie "seine große Liebe" war!Wie kann denn bitte eine 17 jährige die große Liebe eines 41 jährigen sein? Und wieso haben das die Frauen vor ihr, z.B. seine Exfrau mit der er 3 Kinder hat, nicht geschafft???Ist er irgendwie nicht normal??Oder seh ich Gespenster?

Wäre dankbar um jede Antwort!

Elli

hört sich wie die damalige"Mitleidkrise" an ..

sollen Männer um die 40 ja bekommen... aber ich finde es schlimmer das er sie als große Liebe bezeichnet.. als das er eine Ebene mit ihr gefunden hat..

ja.. sei Vorsichtig.. es gibt Männer die wollen kleine Mädchen.. solltest du sehr kindlich aussehen =doppelt Vorsicht..

aber vielleicht hat er das nur erzählt, damit du dir mit eurem Altersunterschied keine Sorgen machen sollst... versuche doch einmal herauszufinden ob es die 17 jährige überhaupt gab..

Ansonsten finde ich einen altersunterschied nicht so schlimm...

Viel Glück

hmm..

hallo erstmal!!

ich kenne auch so jemanden, der sich immer junge frauen sucht!!

er ist 36 und auch eine 17 jährige!

also ich würde mir an deiner stelle auch sorgen machen!

dieser mann, braucht diese frauen, als aushängeschild! seht her, was ich für einen schlag bei frauen habe!

außerdem fühlt er sich den jungen frauen gewachsen, heißt

den frauen überlegen zu sein!

mich würde das auch schocken, denn meine tochter ist auch 17 und ich würde ausflippen, wenn sie mit einem 41 jährigen daher kommt!!

da du scheinbar nciht auf den kopf gefallen bist und nicht blind vor verliebtheit, wirst du schon herausfinden, ob er dich liebt, oder nur als "schmuckstück" für das ego braucht! spätestens dann, wenn du ihm die stirn bietest, weil schwierigkeiten in der beziehung auftauchen, erkennst du seine gründe!!

bis dahin bleib ein wenig achtsam und genieß die zeit, wenn es oder er dir gut tut!!

ps: dieser mann ist ein wenig infantil..

lg pipi

Danke, lieber Tränensack, für deine schnelle Antwort. Sitze hier mit riesen Bauchschmerzen...

Ja, Lolita (ich nenne sie einfach mal so!!!)gab s und er war zwei Jahre mit ihr zusammen (habe Photos gesehen!!!!). Finds schon etwas heftig und auch irgendwie unreif!Vor allem dei sache mit der großen liebe, wie du schon sagst!!!DAs kann doch wohl nicht sein, dass ein 17 jaehriges Maedel ihm all das geben kann, was die anderen Frauen nicht hatten????Ist das normal?

Ich denk ja auch, dass es mit der Midlife crisis zu tun hatte....aber die waren dennoch 2 Jahre zusammen!!!

Versteh die welt nicht mehr!!

Auch dir vielen Dank liebe Pippi!!

Ja, du hast recht. Auch ich wuerde ausflippen, wenn ich ne 17jährige Tochter hätte, die nen 41jährigen anschleppen wuerde. Wuerde wohl alles tun, um die auseinanderzubringen (klar, darf mich jetzt nicht so weit aus dem fenster lehnen! Im grunde bin ich auch nicht viel besser! Aber trotzdem!!).

Ich habe schon das Gefuehl, ihm gewachsen zu sein und ihm paroli zu bieten. Aushängeschild??Vielleicht! HAb ich zwar bis jetzt nicht gemerkt, aber man weiss ja nie. Manchmal habe ich sogar das Gefuehl, ihm überlegen zu sein. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber vielleicht kann er deswegen mit Frauen seines Alters nicht? Ich weiss es nicht :(

leider sind diese männer reifen und starken frauen oft nicht gewachsen!!

leiden unter einem schlechten selbstwert und brauchen frauen die sie bewundern!!

dieser mann von dem ich dir erzählte sagt auch immer wieder, dass es liebe, manchmal auch eine große liebe ist!!

hast du ihn schon mla gefragt, warum dan diese große liebe auseinander gegangen ist?? und wer das ganze beendet hat..

auch diese antworten geben manchmal aufschluß!!

da haben sich die beiträge gerade überschnitten!!

ich denke auch, sie sind starken frauen nicht gewachsen. wenn dem bei deinem so ist, wird es nicht lange gehen, weil du ihm überlegen bist!!

und das klingt nicht arrogant, sondern eher wahrscheinlich...

muss pipi mal wiedrr Recht geben...

sein Ego scheint vielleicht nicht dem einer "richtigen" Frau gewachsen zu sein...

sie hats beendet. Weils wohl zu kompliziert war wegen ihrere Eltern.

Und dass ich ihn nicht anhimmle oder bewundere, das muesste er jetzt schon mittlerweile begriffen haben.

HAb noch nie nen Mann angehimmelt. Außer tolle Schauspieler als ich klein war;O)

Ich weiss es ja auch nicht. Klar, ich kann die Zeit mit ihm genießen und abwarten. Ich hab ihn ja auch total gern, aber mein ganzer Enthusiamus ist verflogen....weil ich mir so viele Fragen stelle...ob ich nicht ganz normal bin, ob er nicht ganz normal ist, ob ich zu naiv bin, ob ...ach keine Ahnung! ?(

ich verstehe das du erst mal unsicher bist... warte ein Weilchen, mache ihm keine Vorwürfe und sehe was die Zeit bringt.. vielleicht will er ja auch ein "normales" Liebesleben mit dir führen... wäre ja blöde weil nur weil er jüngere mag es nicht mit euch klappen würde.. vielleicht ist er ja auch ein wenig gereift..

wenn er dir zuhören kann, du mit ihm schöne Gespräche führen kannst und nicht nur als Vorzeige/Bettobjekt gebraucht wirst.. gebe euch eine Chance

das hat ja auch ciht unbedingt damit zutun, dass du ihn anhimmelst, es kann schon reichen, dass eine junge frau, sich in ihn verliebt!!

aber ich kann nur von dem sprechen wie ich es erlebt habe..

und bei dem anderen sehe..

jeztz gebe ich tränensack mal recht.. ;)

?(Erstmal vielen lieben Dank fuer eure Worte. Fühl mich so alleine mit der Sache. Kann noch nicht mal mit meinen Freunden frueber reden, weil die entsetzt waeren.

ACh man ich weiss ja auch nicht! Ich kann schöne Gespräche mit ihm führen. Er hört mir zu. Er kümmert sich um mich und ich weiss, dass er was festes will und nicht nur ein "Betthäschen". Aber manchmal frage ich mich halt auch, ob er nciht in einer esoterischen Traum- oder Parallelwelt lebt und den Bezug zu Realität verliert. Das ist vielleicht etwas extrem formuliert, aber seine Allgemeinbildung lässt halt zu wünschen übrig. Ich hab manchmal das Gefuehl ich muesste ihm soviel erkläeren oder er erfährt soviel "neues" durch mich, obwohl ER doch der wesentlich ältere ist. ?(

Herzblatt
Ich weiß, wer im Glashaus sitzt.....Aber es ist doch nun mal ein Unterschied, ob jemand 25 ist, mit dem Studium fertig ist, sein eigenes Geld verdient und mit halbwegs beiden Beinen auf dem Boden steht oder ob jemand 17 ist, noch zur Schule geht und im GRunde noch ein KInd ist, oder??????
Alter spielt für mich keine Rolle für mich zählt nur der Charakter.

Worüber haben die denn bitte geredet? Über ihre Schul- und Akneprobleme????Er meinte, sie haben eine Ebene gefunden auf der sie kommunizieren konnten. Naja, aber heißt das dann, dass er dumm ist oder infantil oder...keine Ahnung? BIn grad irgendwie völlig durch den Wind.Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Bei mir schrillen im Moment so ziemlich alle Alarmglocken. Noch dazu, weil sie "seine große Liebe" war!Wie kann denn bitte eine 17 jährige die große Liebe eines 41 jährigen sein? Und wieso haben das die Frauen vor ihr, z.B. seine Exfrau mit der er 3 Kinder hat, nicht geschafft???Ist er irgendwie nicht normal??Oder seh ich Gespenster?
Es gibt auch im echten Leben männliche und weibliche Peter Pans. ;)Was kann man bitte dafür wenn man diesselben Hobbies und Interessen unterschiedlich vom Alter hat, bzw. man sich einfach gut versteht? :)

Wer sich öfters auf Youtube tummelt weiß daß Alter das Relativeste der Welt ist. =)

aber mein ganzer Enthusiamus ist verflogen....weil ich mir so viele Fragen stelle...ob ich nicht ganz normal bin, ob er nicht ganz normal ist, ob ich zu naiv bin, ob ...ach keine Ahnung
Unnormal und naiv ist nur, wenn man jemanden liebt und nicht weiß warum? ;) Wenn Du es weißt ergibt sich die Lösung dann von selbst. :]

Danke auch dir Herzblatt,

ja vielleicht magst du recht haben.

Dann muss ich mich eben fragen, ob ich mit einem "Peter Pan"-Verschnitt zusammen sein will. Allerdings stand Peter Pan nicht in seiner Gestalt als Erwachsener auf junge Mädels...Keine Ahnung!Ich werde mir ml weiterhin den Kopf zerbrechen :schief:

liebe elli

wenn ich deinen letzten post lese, kann es sein, das du eh schon an der beziehung zweifelst und das mit der 17 jährigen nur ein weiterer baustein deiner zweifel ist???

ich habe auch kein problem mit dem alter und nicht immer denke ich, dass es schlecht ist, aber wenn du das gefühl ahst ihm überlegen zu sein, wird was dran sein und ich kann mir vorstellen, dass kein angenehmes gefühl ist!!

ich denke, man möchte gerne jemanden auf gleicher "aufgenhöhe" haben!!

vor allem dann wenn er auch noch älter ist....

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema