Zum Inhalt springen

Bin so unglücklich!!!

12 Antworten1'410 AufrufeGestartet von Lucretia ·

LucretiaThemenstart
bearbeitet #1
Hallo an alle!

Ich hab ein riesiges Problem:

Ich (17) hab mich total in einen Typen (32!!!!!!) verliebt. Hab ihn vor ein paar Wochen beim Weggehen kennengelernt und es hat echt sofort gefunkt (glaub bei ihm auch). Seit dem mailen wir uns täglich und smsen und er schreibt auch immer voll liebe Sachen. Glaub schon, dass er auch an mir interessiert ist, aber halt irgendwie auch Angst hat, oder? Vielleicht, weil er soviel älter ist als ich?

Naja, und mein großes Problem ist, dass ich eigentlich noch nen Freund hab. Sind schon 1,5 Jahre zusammen und irgendwie läufts nicht mehr so (haben uns auch schon mehrere Male getrennt!).

Ich weiß halt jetzt gar nicht, was ich machen soll. Fühl mich so hin- und hergerissen. Hab echt irgendwie Panik, dass ich mich blöd aufführ, oder so (is mir schonmal passiert, als ich so verknallt war! War wie ne Furie und hab auch mal kleinere Szenen gemacht und dann war der damals halt weg)...

Meint ihr, ich soll mich n bisschen zurückziehen, dass er vllt bissl kämpfen muss?

Bin echt so am Verzweifeln! Hab auch total Angst vor meiner Mum, weil die meinen Freund total gern mag und auch voll die Probleme mit Altersunterschied hat....Helft mir bitte!

Lucky

Hey du,

wie du sicher weißt, wirst du dich entscheiden müssen, ob du willst oder nicht.

Bist du dir sicher, dass es nicht nur eine Schwärmerei für den 32jährigen ist?

Weil er halt so "alt" und so viel reifer ist als dein Freund?

Was schreibt er dir denn so? Dass er dich mag?

Ein Tip von mir: Liste mal die guten Eigenschaften von deinem Freund und die guten von deinem "Schwarm" auf, manchmal verschafft das schon Klarheit.

Hallo!

Ach du jemmine... Alleine schon wenn ich den Altersunterschied lese, befürchte ich Schlimmes. Ich selbst war mit 18 Jahren in einen 35 Jahre alten Mann verliebt und er auch in mich, aber es steht einfach sooo viel dazwischen wenn man noch ein Teenager ist und der andere schon um einges älter ist. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich hab noch nicht erlebt dass es gut gehen könnte. Aber vielleicht kann mich ja mal wer vom Gegenteil überzeugen ;)

Auf alle Fälle würd ich michan deiner Stelle von deinem jetzigen Freund trennen, egal ob das neue was wird oder nicht, immerhin ist es nicht fair wenn du ihn dir lauwarm hältst, und deine Gefühle für ihn ebenso die gleiche Temperierung haben.

Was das "rarmachen" angeht, finde ich, dass das in den seltesten Fälle sonderlich reif erscheint. Zuerst sich gar nicht melden und sich dann freuen wie eine Schneeprinzessin wenn er anruft?? Na ich weiß nicht, ich find das net so wahrlich gut...

Was natürlich nciht heißt, du sollst dich ihn an den Kragen hängen. meld dich im normalen Maß bei ihm, aber bombardier ihn auch nicht.

Ansonsten alles Liebe und bin schon gespannt wie es weiter geht!

Wirbelwindchen

Hallo Lucretia!

Oh man, das is ja mal ne Geschichte.

Ich denke schon, dass der Typ an Dir interessiert ist, aber halt vllt. auch nicht

so richtig weiß, wie er sich verhalten soll (ist ja immerhin 15 Jahre älter).

Ich würd ihm an deiner Stelle schon zeigen, dass Du irgendwie auf ihn stehst

(durch süße sms oder liebe Grußkarten oder so), aber mich schon auch rar machen.

Ich mein, immerhin ist ER der
Mann!!!!!

Außerdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass

es in der Regel nix bringt, wenn die Frau den ersten Schritt macht

(bei mir ging der Schuß gründlich nach hinten los!!!!
:evil: ).

Drück Dir dir Daumen.

Alles Liebe

Medea

Ach ja , wie man es macht , macht man es verkehrt.

Ob es richtig oder falsch war , weiß man hinterher , und dann ist man ja so viel klüger.

Leider rennen da auch ein paar Typen herum , die sind ganz wild auf eine Frau , und im selben Moment ,wenn ihnen die Frau zeigt , dass sie die Gefühle erwidert , wollen sie nichts mehr von ihr wissen.So etwas kann man sich echt sparen.

Hm...

Sorry, nur um es der Fairness halber zu erwaehnen - das Gegenteil gibt es genauso.

Ist auch fuer nen Mann nicht prickelnd. :-D

Gruss

Ratlos

@ Iratlos: Was meinst Du hier mit "Gegenteil" ?

Hallo Donna Anna

Entschuldige, wenn ich nicht so genau war. Ich meinte das Thema:

"Leider rennen da auch ein paar Typen herum , die sind ganz wild auf eine Frau , und im selben Moment ,wenn ihnen die Frau zeigt , dass sie die Gefühle erwidert , wollen sie nichts mehr von ihr wissen.So etwas kann man sich echt sparen."

Gibts eben auch von der anderen Seite her und so :D

Gruzz

Ratlos

@ Ratlos: Kenne mich noch immer nicht aus. Meinst Du damit , dass es für einen Mann nicht prickelnd ist , wenn eine Frau gar kein Interesse erkennen lässt ?

@ Donna Anna

Exakt. Sich rar machen kann oft funktionieren. Aber nicht immer.

@ Lucretia: Ich glaube , wegen des Altersunterschiedes brauchst Du Dir keine so zermürbenden Gedanken machen , denn der Zustand des Verliebtseins setzt sich über viele Barrieren hinweg.Dein eigentliches Problem ist wahrscheinlich , dass Du mit Deinem bisherigen Freund schon eine längere Geschichte hinter Dir hast , damals zu Beginn in ihn verliebt warst und es jetzt nicht mehr bist . Das ist es , woran Du meiner Ansicht nach in Wahrheit leidest. Verliebtheit ist aber grundsätzlich ein zeitlich begrenzter Zustand - mit einem Rauschzustand vergleichbar.Da müssen alle durch.

Wenn man Glück hat , folgt nach dem ersten Verliebtsein eine tiefe Zuneigung - ich nenne sie Liebe.

Ein Paar , das seine Beziehung nur auf dieses erste Verliebtsein stützt , wird auf Dauer scheitern. Manche Leute können von diesem euphorischen Zustand gar nicht genug bekommen und stürzen sich in ein Abenteuer nach dem anderen.

Dabei würde es sich manchmal durchaus lohnen , einfach abzuwarten , bis der Anfall vorbeigegangen ist.Es kann allerdings mitunter extrem lange dauern , weil da dauernd so ein kleiner Kobold flüstert , wie schön es doch mit der neuen Beziehung sein könnte. Zu ertragen , dass die Emotionen in die eine Richtung ziehen und der Verstand etwas anderes möchte , ist furchtbar schwierig.Emotionen lassen sich eben nicht auf Knopfdruck ein- oder ausschalten.

Wie gesagt - die Zeit (und nur die Zeit) hilft - aber man braucht sehr viel Geduld und Kraft.

Und was ist, Lucretia???

Ja ,Lucretia, wie geht es Dir ?

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema