Bin so verliebt, doch er ist erst kurz getrennt ...

Helga

Neuer Benutzer
02. Okt. 2002
7
0
0
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich weiss im Moment einfach nicht weiter.

Vor etwa einem Monat trat ein neuer Vereinskollege in unseren Verein ein. Ich, 32 fand ihn total nett, er (38 ) mich eventuell auch, denn vor 2 Wochen lud er mich ein, Samstags mit ihm auszugehen. Wir haben den Tag miteinander verbracht und sind abends essen gegangen. Am nächsten Tag waren wir Kaffeetrinken und hatten uns für den kommenden Montag zum Bowling verabredet. Doch daraus wurde nichts, er musste das Bett hüten, denn der Grippevirus hat sich hier breitgemacht. Wir telefonierten dann am Dienstag nochmal und er erklärte, er wäre krank (hat sich auch total erkältet und heiser angehört) und hätte schrecklichen Ärger mit seiner Ex. Ich wünschte ihm eine gute Besserung und dachte, naja, er meldet sich bestimmt. Doch Pustekuchen. Wir telefonierten 7 Tage später noch einmal (ich rief ihn an), da sagte er mir, dass er bei seiner Ex gewesen sei (sie wohnt weiter weg) um alles zu klären. Als ich ihn dann näher fragte, sagte er mir, sie hätten sich erst vor 3 Wochen getrennt und er hätte jetzt den Kopf voll mit Sorgen. Sie will ihn noch einmal besuchen und mit ihm reden, obwohl er gar keine Lust dazu hat. Er meinte dann, wir würden ja sowieso telefonieren und uns im Verein sehen. RUMS, das wars. Das ist jetzt 3 Tage her. Sicher, er hat sich erst kurz getrennt und muss damit wohl fertig werden, aber ich komme mir so dumm vor! Ich hab mich schon ein bischen in ihn verliebt, wir konnten an den Tagen, als wir uns sahen so prima miteinander über Dinge reden, die ich nach so kurzer Zeit niemandem anvertraut hätte. Sollte ich mich wieder bei ihm melden oder warten? Hat das überhaupt Sinn. Bin verwirrt. Viele Grüße, Helga.

 
Hallo Helga,

lies doch mal den Beitrag, "Was wollen Männer?"

Irgendwie kommt mir die Geschichte sehr bekannt vor. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich jetzt fühlst....mir ist grad vor ein paar Tagen was ähnliches passiert. Nur, daß ich einige Treffen mit dem Mann hatte, er schon seit 3 Mon. getrennt ist und wir uns auch sonst näher gekommen sind. ;)

Zu guter letzt ist er wieder mit seiner Ex zusammen gekommen. :weinen:

Das tat weh....und wie. Von daher bin ich jetzt ein wenig vorbelastet, wenn ich Dir einen Rat geben darf/soll.

Aber: ich würde Dir raten, dich dünne zu machen. Auch wenn Frau immer denkt, daß sie ihm ja krampfhaft zeigen muß, daß sie ihn mag. Versuch es nicht zu tun! Sei freundlich, aber halt erstmal Abstand. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er schon einen Schritt auf Dich zu tun. :]

Und falls nicht, sei glücklich, daß Du noch nicht zuviel in diese "Beziehung" investiert hast und freu Dich auf einen Mann, der es auch verdient!

Gruß,

kim

 
hallo helga

ich bin gleicher meinung wie kim..........geh mal auf abstand.......freundlich aber bestimmt.......

wer weiss, vielleicht kommt er ja auf dich zu und fragt, was los sei..........

das theater mit seiner ex zeigt doch, dass er noch nicht ganz so weit ist..............

vielleicht ist das ganze überhaupt noch nicht abgeschlossen mit seiner ex............war er denn verheiratet?

gruss

spacy

 
Hallo und danke für Euren Rat.

Verheiratet war er nicht, er hatte mit seiner Ex eine gemeinsame Wohnung, aus der er ausgezogen ist und er wohnt jetzt hier bei mir in der Nähe. Ich finde das nur soo schade, dass wir uns erst so prima unterhalten konnten und jetzt ist Funkstille. Nun denn, ich denke, ich werde warten, ohne aber mein Leben komplett danach auszurichten. Gruß, Helga

 
liebe helga

genau das ist die richtige einstellung.

lass ihn mal eine weile in ruhe........

darf ich nach dem grund fragen, wieso er ein theater hat mit seiner ex?

gruss

spacy

 
Hallo Spacy,

den Grund kenne ich nicht und da es erst so kurz her ist, wollte ich ihn auch nicht bedrängen und fragen.

Habe eben den Artikel "Was wollen Männer" hier im Forum gelesen, in dem ein ähnlicher Fall beschrieben wird. Das kommt meinem Problem sehr nahe. Ich glaube auch, das seine Ex bei ihm übernachtet hat, denn sie wollten sich am vergangenen Montag aussprechen und da sie recht weit weg wohnt wird sie ja wohl kaum für ein Gespräch extra gekommen und dann wieder gefahren sein.

Wäre es eine gute Idee, ihn vielleicht in 2 Wochen mal anzurufen. Auch habe ich hier ein Buch, das ich einmal geschenkt bekommen habe (ein schönes Buch mit Aufheiterungen). Das könnte ich ihm doch mal in den Briefkasten werfen, oder? Oder sollte ich ihn ganz in Ruhe lassen? Danke, Helga....

 
hmmmmmmmm...............

ich würde ihn mal ganz in ruhe lassen............

einfach auf abstand gehen............

wenn du das buch einwerfen würdest, würdest du nur wieder hoffen, dass er sich meldet...........und wenn er sich nicht meldet, bist du wieder entäuscht.........

das würde ich sein-lassen............

das mit dem anrufen in zwei wochen, das finde ich eine gute idee..............einfach mal fragen, wie es denn so geht........

also, alles gute und kopf hoch :trost:

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Helga,

ich würde mir das mit dem anrufen überlegen. So wirst Du 2 Wochen lang "auf heißen Kohlen sitzen" und darauf hoffen, daß sich durch das Telefonat was verändert.

Wie oft siehst Du ihn denn durch euren Verein? Vielleicht wär´s besser, wenn ihr da mal ins Gespräch kommt. Am Telefon ist´s ja auch irgendwie unpersönlich und Du kannst nie die Reaktion des anderen sehen.

Überleg Dir´s nochmal, war nur eine Überlegung von mir.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß sich Deine "Story" besser entwickelt als meine.

Gruß,

kim

 
Hallo Kim,

naja, eigentlich sehen wir uns an und für sich immer am Wochenende und an Feiertagen im Verein.

Doch letztes Wochenende und heute war er nicht da.

Ich finde es so unglaublich, dass ich ständig an ihn denken muss und mein Leben jetzt danach ausrichte, auf einen Anruf zu hoffen. Ich war sogar so töricht, bei ihm zu Hause vorbeizufahren. Er ist zu Hause - aber das bringt mich im Grunde genommen ja auch nicht weiter.

Ich frage mich langsam was mich so an ihm fesselt, obwohl zwischen uns noch gar nichts gewesen ist... Ich werde versuchen, mich erst mal gar nicht mehr zu melden, was zwar schwierig ist, aber immer noch besser als eventuell als "Trostfrau" zu Enden. Vielleicht kommt er ja mal wieder in den Verein.

Vielen Dank für den Rat, Helga

 
Na, da wett ich aber drauf, daß er sich nochmal im Verein blicken läßt!!!

Und dann geht´s ihm vielleicht auch besser. Ich bin auch immer so hitzköpfig, wenn ich mich in jemand verguckt hab und kann dann an fast nichts anderes mehr denken, aber Frau muß versuchen, dann nichts zu tun, was Mann nicht auch tun würde :rolleyes:

Überleg Dir einfach, wie Du dich fühlst, wenn Du noch nicht richtig über jemand hinweg bist. Man ist einfach noch nicht bereit für was Neues. Wenn Du ihn jetzt - auch unbeabsichtigt - bedrängst oder zu nett zu ihm bist, verbaust Du dir damit eventl. eine gute Situation ihn kennenzulernen.

Das schlimste finde ich, ist "WARTEN", aber letztlich hat mir meine Mama sogar den Tipp gegeben. Und seltsamerweise funktionieren so simple Dinge :super:

Ich hab jetzt auch ein bißchen für mich geschrieben...ich sollte das nämlich auch mal berücksichtigen.

Also nicht verzweifeln!!!

Gruß,

kim

 
Hallo nochmals,

tja, das mit dem "sich gedulden" fällt mir unglaublich schwer. Er war auch heute (Samstag) nicht im Verein. Sicher, ich sollte mich nicht melden, aber die Verlockung ist zu groß, ihn einfach morgen mal anzurufen und zu fragen, wie es ihm geht (obwohl er ja gesagt hat: wir sehen oder hören uns). Wie schaffe ich es, ihn nicht anzurufen? Manches Mal würde ich ihm schon gerne sagen, dass es nicht so schön von ihm war, erst mit mir auszugehen und sich dann fast 2 Wochen nicht mehr zu melden und zu sagen, er hätte Ärger mit seiner Exfreundin. Sicher, auch ich habe eine schmerzhafte Trennung hinter mir, die schon etwas zurückliegt, habe mich aber neuen Bekanntschaften gegenüber anders verhalten bzw. erst gar nichts angefangen. Wenn er noch nicht so weit ist, mit jemand anderem auszugehen, warum hat er das bei mir gemacht und auch noch gesagt, dass er noch niemandem beim ersten Treffen so viel von sich erzählt hat? Wollte er sich nur von seinem Kummer ablenken, indem er mit mir ausging und sich gleich für die beiden nächsten Tage auch noch verabreden wollte? Ich zweifle mittlerweile an meinem Verstand und selbst meine Eltern, die glaubten, eine inzwischen erwachsene Tochter zu haben, schütteln den Kopf, weil ich rumlaufe wie ein verliebter Teenager, der den ersten Liebeskummer hat. :) Was würdet Ihr mir raten? Vielen Dank für Eure Hilfe, Helga.