Zum Inhalt springen

Bin türkin und verliebt in ein Deutschen

1 Antworten5'136 AufrufeGestartet von scherin19 ·

scherin19Themenstart
Hey leute

ich heiße Scherin und bin in einen Deutschen Studenten verknallt und er auch in mich. Ich mach gerade mein Abitur und bin auch im letzten Jahr und er studiert interkulturelle pädagogik, also sein schwerpunkt ist mit mirgranten zuarbeiten. Meine frage ist was soll ich denn machen, er liebt mich sehr und respektiert es wenn ich ihm tausendmal sage das es nie funktionieren wird, weil er Deutscher ist. Doch das tolle ist er lernt gerade die Türkische sprache und will sich zum Islam konvertieren lassen, nicht nur für mich auch weil er die Religion so toll ist findet für ihn, doch er versteht nicht das meine Mutter das nie machen würde. Meine Eltern sind getrennt und ich lebe mit meinen 4 Geschwistern und meiner Mutter alleine und sie hat mir immer das Gefühl gegeben das ich frei bin und ich das machen kann was ich will. Schließlich bin ich auch glücklich , doch was ich glaube ist, dass meine Mutter ihre ganze Hoffnung und ihr Glück auf mich setzt, so dass sie auch vergisst dass ich vlt. unglücklich bin. Ich verstehe einerseits auch ihre Ansicht darüber, doch sie will auch nicht das ich einen Deutschen heiratet auch wenn er sich zum Islam konvertieren lässt. Sie meint ich wäre dann trotzdem eine schande für die Familie, weil ich kein türken heirate sondern einen deutschen. Was soll ich denn tuen, kann mir jemand einen rat geben. Ist das denn sehr schlimm wenn ich dann ein Deutschen muslimen heirate.....Ich liebe ihn sehr er ist der richtige... :confused:

n/a
Es ist auf gar keinen Fall falsch, dass du dir denjenigen erwählst, den du willst und den du liebst! Es ist seine Entscheidung, wenn er konvertieren will, aber macht er das vielleicht nur, weil er keinen anderen Weg sieht, von deinen Eltern akzeptiert zu werden? Ich finde, wenn man sich liebt, kann die Religion zwar eine Rolle spielen, aber im Sinne von Freiheit des Glaubens und nicht von Zwängen und Forderungen. Es geht hier um eines der größten gesellschaftlichen Probleme überhaupt (Tradition, Glaube, Kultur) und es ist schwer, sich von all dem nicht einschüchtern zu lassen und Selbstbewusstsein zu haben oder zu entwickeln! Bei dem was du schreibst wirkst du auf mich eingeschüchtert. All das mit der Religion, dem Glauben und der Tradition erzeugt ja täglich immer wieder auch weltweit große Probleme und auch Kriege entstehen daraus in den schlimmsten Fällen. Es kann aber nur der richtige Weg sein, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, frei zu entscheiden, mit wem er sein Leben verbringen will. Eltern haben eine große Verantwortung, sie haben viel gegeben für die Familie, aber sie müssen auch lernen, dass sie loslassen und akzeptieren müssen. Eltern müssen Toleranz üben und dazulernen. Ich kann mir vorstellen wie schwierig es für dich ist, aber du wärest sicher nicht die erste. Informier dich über diese Problematik. Es gibt bestimmt Erfahrungsberichte und ähnliches darüber! finde Gleichgesinnte/ähnlich gestrickte Menschen, die dich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und schütze dich soweit das geht auch vor den Erwartungen deiner Eltern und deiner Familie. Es ist dein Leben! Es kann aber wichtig sein, behutsam und umsichtig vorzugehen und genau zu überlegen, wie man den Schritt in eine solche ungewöhnliche Unabhängigkeit kommunizieren und erreichen kann!

Ich weiß, dass viele Muslime mit diesem Problem kämpfen, aber auch viele aus anderen Kulturen, z.B. Deutsche haben ihre Probleme damit, weil man sich eben in bestimmte Menschen verliebt und nicht in die, die vielleicht den Eltern passen!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema