Zum Inhalt springen

Bin total deprssiv!

14 Antworten1'705 AufrufeGestartet von Tivi ·

TiviThemenstart
Ich bin seit 3 Wochen wieder solo nach 2 1/2 Jahren Beziehung. Das es aus ist, ist ja schon schlimm genug, aber dass sie nach 10 Tagen einen neuen hat, trifft mich ungemein. Ich habe bereits professinelle hilfe, aber ich komme mit der Situation überhaupt nicht mehr klar. Ich liebe diese Frau immer noch, aber ich weiß, dass wir zusammen nicht glücklich sein können. Meine Therapeutin hat mir geraten Anti Deprssiva zu nehmen, falls es gar nicht gehen sollte. Ich habe Schlafstörungen und habe innerhalb von 3 Wochen 3,5 Kg abgenommen. Das hört sich für einige nicht viel an, aber da ich schon recht schlank bin, ist es enorm. Ich versuche mich mit allen möglichen Sachen abzulenken, sei es mit Sport oder Freunden treffen, aber es hilft nicht wirklich etwas. Ich kriege einfach keinen Abstand zu der Sache. Die ganze Zeit muß ich nur an sie denken. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Was könnt ihr mir noch für Ratschläge gebe?

Danke schon mal im voraus.

Ich moechte dir gern antworten weil ich in der selben Situation stecke, wie du "Am Arsch...". Nur leider ist es bei mir erst drei Tage her. Ich kann weder essen noch schlafen und bin in einer der schoensten Staedte der Welt.

Meine erste Frage ist warum hat sie dich verlassen??? War sie nicht mehr verliebt???

Und denkst du, du kannst sie wiederbekommen????

monsti
die ganze zeit an jemanden denken...

davon können dir 95% aller user hier im forum ganze opern singen.

es kommt immer das gleiche dabei raus.

der blöde spruch: "die zeit hiflt heilen" oder auch "die zeit heilt alle wunden" hängt uns zu den ohren raus.

doch ist es wirklich das einzige mittel.

zu erleben, dass sie nen neuen hat, ist bitter.

du hast dir professionelle hilfe geholt; prima!

nur das deine therapeutin dir antidepressiva verpassen würde finde ich etwas unumsichtig.

das behebt dein problem ja nicht.

es benebelt dich stückweit, und du fällst nach abklingen der wirkung wieder in den alten kummer zurück.

meiner meinung nach ist es pflicht einer therapeutin, dein problem lange mit dir zu bequatschen, dir helfen zu verstehen und die einsicht etwas zu fördern.

soviel zur therapie.....

ja den kummer kann dir leider keiner hier nehmen.

doch können wir stückweit helfen indem wir zuhören, mitleiden und unsere erfahrungen wieder geben.

meine erfahrung ist immer die gleiche gewesen.

bisher bin ich aus jedem loch wieder heraus gekrabbelt und habe es überlebt.

der spruch: "was nicht tötet macht uns stärker" ist hier wohl auf den ersten blick fehl am platz, da es jedesmal wieder weh tut.

man lernt aus seinen fehlern.

man kommt immer wieder zu der einsicht, wenn der schmerz nachlässt und man darüber hinweg kommt, kommt neues nach.

das eine geht, was neues kommt nach.

that´s live!

(bissl wirr geschrieben scheint mir. ich hoffe, es war trotzdem verständlich.)

Hallo Tivi, wie du bestimmt weißt: Im Endeffekt kannst nur du dich aus dieser Situation befreien. Das geht meiner Meinung nach entweder über: gewaltfreie Wut dem anderen gegeüber oder resignieren. Du mußt versuchen wieder zu dir selber zu finden, so wie du warst bevor du sie getroffen hast. Versuche dich zusammenzureißen und halt zu finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Dirk

Hi Tivi!

Ich verstehe Dich wie Du Dich fühlst!

Tabletten sind nicht die Lösung!

Meine Freundin sagt immer: "Denk an was schönes".

Ich finde diesen Spruch sehr toll. Weil an was schönes denken

kann man sofort, auch wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist.

Aber auf Komando Kraft haben oder stark sein, ist schwierig vor allen

Dingen jetzt. Versuche Geduld mit Dir zu haben. Es ist wie eine Wunde.

Die kann nicht einfach sofort geheilt werden, egal was für Medikamente

es gibt. Sie braucht Zeit um sich selbst wieder zu verschließen. Aber je mehr

Guten man sich tut, vielleicht hilft es der Wunde, damit die Narbe nicht so

schlimm wird??

Ich versuche mich zur Zeit auch abzulenken, bis mein "vielleicht-noch-Freund"

(in meinem Handy bereits als EX-Freund eingespeichert) mir am Freitag seine

Entscheidung über unsere Beziehung mitteilen wird.

Ich versuche es zu Hause mit abgammeln, aufräumen, Bekannte vollquatschen,

Buch lesen ("Ich liebe Dich" Weltbestseller: Sehr zu empfehlen). Mit der Zeit wirst Du immer wütender werden, weil Du Deine Zeit wegen eines anderen Menschen verschlampst. Wut - ist gut!! Weil dann gewinnst Du auf einmal Abstand!

Warte einfach ein bißchen ab. Irgendwo da draußen wird es auch einen Menschen geben, der nur darauf wartet jemandem wie Dir zu begegnen!Und der es auch verdient hat!Wg. Deiner Schlafstörungen: Kenn ich in den letzten 3 Wochen auch. Ist ziemlich ätzend! Lese so viel bis Dir die Augen zufallen. Oder vorm Schlafengehen autogenes Training machen. (Anleitung gibts bestimmt auch im Internet).Lass Licht brennen und vielleicht den Fernsehr laufen, dann fühlt man sich nicht ganz so allein.

Behalte Deine Geduld bis alles überstanden ist - und das kann bei jedem unterschiedlich lang sein.

Ich umarme Dich

Katja

bei mir ist es das gleiche, sie hatt mich auch verlassen und die händynummer gewechelt.....aber weist du was, ich gebe nicht auf.

egal was passiert ich gebe nicht auf. und das soll keiner hier. wenn du wüsstes was ich heute vorhabe.

ich werde mein sturmgewehr schnappen da sich unter mein bett befindet

es zusammenpacken, in sack rein und in den rucksack.

dann werde ich auf den estrich rauf wo meine militär sachen liegen und und mir die scharfe munition holen, die nur im kriegsfall zu gebaruchen ist.

alles in den rucksack und mit dem buss zu ihr in das geschäft wo sie arbeitet.

dann werde ich in der tiefgarage unten warten bis sie nach hause will.

dann wird sie augen machen , ich werde sie in ein gepräch verwickeln und ihr sagen das sie mich nach hause fahren soll,aber das ich am steuer sitze...dann werde ich i den wald fahren und ihr sagen was ich anstelln werde...ich werde ihr sagen das ich alles versucht habe sie zu vergessen und es alles nix gebracht hatt und ich so nicht mehr weiter leben möchte.

dann werde ich das sturmgewehr auspacken und ihr noch die munitionsdose zeigen.

sie wird erschrecken so oder so, und ich werde ihr sagen das wenn man so eine munitionsdose aufmacht ins gefängnis kommt.

ist hier so in der schweiz

ich werde ihr sagen das ich sogar ihr meine niere überlassen würde nur um ihr leben zu retten.

wenn sie das nicht versteht dann mache ich die dose auf und lege nur eine patrone in das magazin und lade durch so das sie erschrickt bei diesem gereusch.

das gewehr wird in den sicherheitsmodus stehn während ich mir den lauf in den mund stecke und meine finger werden nahe dem abzug stehn. und da wird sie es verstehn das es mir sehr sehr wichtig ist das sie zu mir wieder zurück kommt.

den kein freund wird sich den arsch aufreisen für meine ex so wie ich.

viele denken ich sei jetzt total balabala in der birne. ich denke sie ist es wert um so eine sache durch zu ziehen.

jeder mensch macht fehler, ich auch und wenn es mein schicksal ist dann werde ich es machen. gott steh mir bei. denn für sie werde ich durch die hölle gehn für die ewigkeit. so long dudes!

:( :( :(

damit erreichst du gar nix. wie naiv muss man sein..

seit wann lässt liebe sich erzwingen?

liebe und gewalt/erpressung sind gegensätze.

sei nicht so egoistisch.

wenn du sie liebst und ihr sogar eine niere geben

würdest, wieso gönnst du es ihr nicht,

vielleicht woanders glücklicher zu sein??

lieben heißt auch loslassen können.

wenn du nichts machst bleibt dir vielleicht

noch die chance, sie irgendwann wieder

zu treffen.

Erinnere dich mal an deine Story von den Göttern und dem Apfel und schalt das Hirn wieder ein, chill-out:

was ich dammit sagen will ist das man denkt man die leibe seines lebens gefunden, aber es kann sein das die andere hälfte des apfels nicht mit deiner übereinstimmt.
Hallo Leute!

Ich habe die letzten Wochen wieder depressive Stimmung!

ich habe meine Ex mit ihrem neuen Freund gesehen. Vorher hatte ich gedacht, ich würde langsam von ihr weg sein. Selbst durch die Therapie, die ich durchführe, kann iich so schlecht loslassen. Ich bin so am Ende, dass ich teilweise tagelang nur 2-3 Stunden am Tag schlafen kann. Ich hätte so gerne eine Person bei mir, die mir zuhören könnte. Ich brauche einfach etwas Gesellschaft. Alle meine Freunde studieren oder sind bei der Arbeit. Ich kann noch nciht einmal in die Uni gehen, weil ich so depressiv und müde bin, dass ich eh nichts mirbekommen werde. Ich kann einfach nicht mehr.

Habe bereits mit dem gedanken gemacht, wie es wäre, wenn ich tot bin. Ich habe gedacht, dass ich so etwas nie schreiben werde, aber ich fühle mich so elend. :heulen:

Was soll ich nur tun?

sine
hallo tivi

jetzt mach mal bitte halblang. ich weiß schon in etwa, was du fühlst, und du weißt ja auch selbst ganz gut, dass du eben depressiv bist.

es gibt keine mittel dagegen, die "mal eben" helfen. wenn dein arzt es mit anti-depressiva bei dir versuchen möchte, warum probierst du es nicht aus? ich habe auch eine therapie gemacht und ich finde, so lange man die therapie macht, muss man auch ausprobieren, wie es ist, wenn man das tut, was der arzt rät.

gell

ich bin übrigens der ansicht, dass psychotherapie nciht das einzige ist, was einem helfen kann. ich schließe mich den postern hier in deinem thread an, die geschrieben haben, du selbst kannst und musst dir helfen.

das ist doof, gell, wenn man depris hat: man bekommt den arsch nicht hoch und gleichzeitig soll man sich aus der scheisse ziehen, weil einem sonst keiner mehr helfen kann ausser man sich selbst.

aber der witz ist: das geht trotzdem, auch wenn du selbst es gerade nicht glauben kannst.

allerdings gibt es kein rezept, wie es funzt. was du in deinem ersten posting geschrieben hattest, dass du weggegangen ist und so, das gib nicht auf. betrachte es als medizin oder wenigstens als zeitvertreib. schließlich musst du zeit gewinnen, um die dinge verarbeiten zu können... das dauert länger als einige wochen.

aber lass dich nicht einfach fallen. sei dir selbst ein tapferer freund. klingt blöd, gell

halte mich aber gerade auch an mir selbst aufrecht

gruß

sine

Hi Sine!

Ich bleibe nicht auf meinem Arsch hängen. Ganz im Gegenteil Ich treibe jeden Tag Sport, wa mir sehr gut tut und ich treffe mich mit Freunden. Trotzdem hilft es mir nicht wirklich. Ich habe mir gedanken gemacht über die Beziehung und bin manchmal sehr erleichtert. Dan passiert es wieder, dass ich von heiterem Himmel wieder total depressiv bin.

Zu den Tabletten. Ich bin nun mal nicht der Freund von Tabletten konsumieren. das haben mir auch viele abgeraten.

Jeden Tag mache ich mir Gedanken über meine EX, obwohl ich es nicht will. Es kommt einfach so. Ich glaube, dass ich einfach zu sensibel bin.

sine
Original von TiviJeden Tag mache ich mir Gedanken über meine EX, obwohl ich es nicht will. Es kommt einfach so. Ich glaube, dass ich einfach zu sensibel bin.
hm ja und? dann mach dir jeden tag gedanken, das finde ich ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches.

:schief:

die kunst ist, das leben ein bissle im griff zu behalten. was sagt dein pt dazu, wie er glaubt, dass du deinen liebeskummer leben sollst und kannst? was machst du überhaupt für eine therapie?

mein pt hat - bezogen auf meine traurigkeit allgemein - gemeint, ich soll mir am tag phasen und orte suchen, wo ich meine traurigkeit RICHTIG leben kann. und sonst soll ich eine rolle ausfüllen, wie sie nunmal jeder im leben ausfüllt: meinen job machen, meine freizeit managen.

wenn ich gerade nicht in meinen psychischen tiefen wandere, soll ich meine gefühle überall hin "mitnehmen". allerdings war meine depression etwas mehr derart, dass ich meine gefühle gut bremsen konnt. ich wollte mich nur nicht mehr bremsen, und mein pt hat mir sozusagen gesagt, wie ich sie rauslassen kann.

wie denkst du darüber?

oder anders gesagt: ich würd nicht den ganzen tag zergrübeln wollen, auch im ärgsten liebeskummer nicht. dass man manchmal zurückschaut und tage hatte, die einfach von morgens bis abends voller tränen gewesen sein mögen und / oder voller gedanken und gegrübel, das mag ja sein. aber man schafft auch andere tage.

ich würde denken, du musst zusehen, deine tage dir nicht ganz vom kummer entreissen zu lassen.

gruß

sine

oh wie gut ich dir nachfühlen kann..

ich kann dir von depressionen ein liedchen singen. ich kenne mich damir sehr gut aus, weil ich mich lange damit auseinander gesetzt habe. damit eine depression zustande kommt, braucht es verschiedene konstellationen die zusammen kommen. eine der wichtigsten ist dabei verlust-verlust eines menschen, der gesundheit, der arbeit u.s.w. Bei dir ist die

der verlust deiner geliebten freundin. leider raubt einem die depression(je nach intensität)

jegliche fähigkeit positiv in die zukunft zu schauen. aber trotzdem ist es gut zu wissen-es geht vorbei!! auch wenn man das im moment nicht glaubt ist es so. Vor dir haben es schon hunderttausende überstanden und auch du wirst es überstehen. der depressive klammert sich an allem fest, was ihm halt gibt..aber du wirst bald merken, dass auch in deiner beziehung nichtalles so toll war wie es scheint-oft hat die beziehung sogar unbewusst "schuld" an der verstimmung..diese sachen brauchen zeit-greif auf pflanzliche medikamente zurück-und nicht auf diese chemische scheisse..am besten hilft johannisbeerkraut in tropfenform-in der apotheke..ich wünsche dir viel kraft und stärke

Jedesmal, wenn ich bei meiner PT bin, geht es mir danach recht gut, weil ich alles rauslassen kann. Leider habe ich nicht so die Freunde, wo ich die damit belasten kann bzw. will ich denen es nicht alles zumuten, weil ich Angst habe, sie zu verlieren.

Meine PT veruscht vieles ins positive zu rücken, was ich auch Klasse finde. Was genau und gezielt verfolgt wird, kann ich leider nciht sagen.

Es wäre schön, wenn ich jemand finden könnte, die mit mir fühlen könnte. Man sagt ja auch geteiltes Leid ist besser!

Sine!

Wenn du meinst ich sol mir da gedankenüber meine EX machen, dann soll es so sein. Aber ich will es nicht mehr. Es frißt mich innerlich so auf, dass ich überhaupt an nichts mehr denken kann. Ich habe jetzt sogar mein Studium sausen lassen bzw. werde ich nicht mehr fortfahren. Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Werde wohl jetzt nach alternativen suchen müssen.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema