Bin total durcheinander---brauche eure Meinung!!

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Hallo

Möchte wissen was ihr davon haltet....

Kurze Vorgeschichte:

Meine Ex-Freundin hat sich vor ca. einem Jahr und 2 Monaten von mir getrennt (wir waren 2 Jahre zusammen) aus den Gründen: sie sei nicht mehr verliebt und dass wir uns zu fest eingeängt haben (ich habe damals ziemlich geklammert). Im lezten Dezember habe ich nochmals einen Versuch gestartet sie wieder zurückzugewinnen. Aber sie hat dann gesagt, dass sie nicht mehr wolle.

Nun seit ca. 4 Monaten haben wir wieder fast jeden Tag Kontakt miteinander und geniessen die Zeit. Wir unternehmen auch fast alles miteinander...habe, glaub ich mal mit niemandem sonst so viel Kontakt wie mit ihr.

Am letzten Wochenende war wir zusammen an einem Fest und ich habe zwei Nächte bei ihr übernachtet (dies haben wir auch schon mal so gemacht wo wir nicht mehr zusammen waren). In der zweiten Nacht ist es nun passiert....wir haben uns die ganze Nach nur festgehalten und auch miteinander geschlafen. Ich war am Montag dann total durcheinander und wusste überhaupt nicht was ich davon halten sollte. Hab ihr dann auch gesagt sie solle sich mal keine grossen Gedanken darüber machen und dies einfach so stehen lassen. Was noch zusagen ist, sie ist ein sehr Kopflastiger Mensch und zugleich sehr gewissenhaft. Gestern dann war ich wieder bei ihr zu besuch und es kam wieder genau gleich geraus. Wir haben die ganze Nacht durch nur gekuschelt und auch wieder miteinander geschlafen. Wir beide haben die zwei Nächte sehr genossen und waren wieder wie ein verliebtes Päärchen zueinander. Stundenlanges streicheln und halten, küssen usw....

Heute Morgen dann als wir aufgestanden sind waren beide ein bisschen durcheinander und irgendwie komisch (so wie auch schon am Montagmorgen). Sie stand vor mir auf und ging rasch duschen. Kam dann wieder zu mir und küsste mich auf die Wangen und sagte, dass wir gehen müssen (sie musste auch zur Arbeit). Als wir dann unten vor meinem Auto standen hielten wir uns in den Armen und ich sagte ihr dann, dass wir die ganze Sache langsam angehen sollten. Ich spührte auch, dass sie sehr durcheinander war. Aus diesem Grund fragte ich sie dann auch, ob wir einen Fehler mit diesen zwei Nächten gemacht haben. Sie antwortet mir dann "ich weisses auch nicht"....ich küsste sie dann noch zwei drei mal auf den Mund, da ich feststellen wollte ob sie dies auch noch macht und will. Aber sie küsste mich zurück und sagte dann, dass wir am Abend telefonieren werden.

Was haltet ihr von dem ganzen?? Irgendwie wollte wir beide oder ganz bestimmt sie bis am Sonntag nichts mehr voneinander wissen (was eine Beziehung angeht) und jetzt ist das passiert. Beide sind irgendwie total überfordert und wissen nicht mehr war es ein Fehler!! Aber ich denke, dass dies normal ist, da wir nichts mehr voneinander wissen wollten und jetzt das passiert ist........ich denke, dass wir uns die ganze Zeit über etwas vor gemacht haben (die Zeit von der Trennung bis am Sonntag). Ich denke wir habe uns immer geliebt wollten uns das aber nicht eingestehen und jetzt ist es passiert,....aber was sagt der Kopf/Verstand dazu??!! Ich meine, es wäre einmal vom Sontag auf Montag passiert aber dann nochmals vom Dienstag auf den Mittwoch. Das kann doch kein Patzer sein sondern es muss mehr sein!!!

Ich habe noch eine zweite Frage an euch: Könnt ihr es voll geniessen und euch hingeben (sie hat es gemacht und es wahnsinnig genossen) zu jemanden der euch berührt und streichelt für den ihr nichts im Herzen empfindet und keine Gefühle habt?? Ich könnte es nicht und aus diesem Grund glaube ich auch, dass sie starke Gefühle für mich hat.

Merci, fürs lesen.....

 
Hallo

ich finde das tönt ganz gut! aber lasst euch jetzt unbedingt zeit! vorallem setze sie nicht unter druck. wenn ihr euch wirklich wieder verliebt habt, dann werdet ihr euch nicht voneinander fern halten können.

für mich tönt das ganze wie eine schöne liebesgeschichte!!!

 
Merci für die rasche Antwort-habe mich darüber gefreut.

Für mich tönt es auch sehr schön...aber das einzige was mich ein bisschen aufwühlt ist, als ich sie heute Morgen gefragt habe ob wir einen Fehler gemacht haben und sie gesagt hat "ich weisses auch nicht"....hmmmmm

Was meinst du??

Oder hat sie es nur wiedermal genossen und vermisst jemand bei ihr in der Nacht zu haben, der sie hält und wärme gibt?? Aber dann wäre dies doch einmal vom Sontag auf den Montag passiert und nicht schon wieder vom Dienstag auf den Mittwoch(ich rede nicht vom miteinander schlafen sonder vom beieinander liegen, streicheln, kuscheln, küssen usw...)!!

 
Hi

Ich denke einfach, dass sie weil ein so kopflastiger Mensch sich das ganze noch "setzen" muss. Glaube auch, dass sie nochmals mit Dir richtig zusammensein will - ihr solltet das jetzt so geniessen nicht zuviel "rumbohren" und die Gefühle sprechen lassen.

Ich glaube sie vertraut Dir sehr, deswegen auch die Hingabe und das - bei Dir kann sie sein wer sie ist.

Viel Glück!

 
...sie ist eine Person, bei der das ganze Geschehen der Kopf dominiert. Es muss also doppelt so stark im Kopf stimmen wie im Herzen.

Ich denke, dass im Herzen sehr viel für mich da ist!! Oder wie siehst du das? Könntest du jemanden die ganze Nacht im Arm halten, mit ihm kuscheln und ihn streicheln, für den du gar nichts im Herzen empfindest? Oder war es eben wie schon gesagt nur ein vermissen der Wärme zu jemandem?? Aber wäre dies dann gerade zwei mal passiert??

Was mich auch noch ein bisschen beschäftigt ist: die Antwort auf meine Frage, ob wir einen Fehler gemacht haben und sie geantwortet hat "ich weisses nicht" ! Aber das fragt man sich doch rasch mal wenn man ein Kopflastiger Mensch ist! Aber ist die Antwort schlimm und stellt es gerade alles in den Schatten was passiert ist?

 
wenn sie auf deine frage geantwortet hätte: nein, wir haben kein fehler gemacht. dann wäre das doch sowas wie ein ja für eine beziehung gewesen. soweit ist sie noch nicht. und wenn ich sie wäre, hätte mich deine frage verletzt. wie kannst du auf den gedanken kommen, das zwei so schöne nächte einen fehler sein können...

ich glaube nicht, das man ohne im herzen etwas zu spüren, mit jemandem kuschelt und küsst und sex hat und das gleich zweimal nahe nacheinander. sie fühlt etwas für dich. sie hat dich ja schon einmal geliebt...

es hat ja damals gründe gegeben, warum ihre liebe nicht mehr stark genug war. du hast sie eingeengt. mach jetzt nicht den gleichen fehler. zeig ihr, das dir viel an ihr liegt, aber lass sie das thempo bestimmen...

und mach dir nicht zuviele gedanken, sondern geniesse.. :verliebt:

 
....stimmt schon, meine Frage hat ganz bestimmt etwas verletzendes! Ich habe sie danach gefragt weil sie so durcheinander und ruhig ausgesehen hatte. Das war der eigentliche Grund. Habe irgendwie gedacht, etwas stimmt nicht bei ihr und dann habe ich sie gefragt. Ich habe die Frage so gestellt: "wir habe doch keinen Fehler gemacht, oder??" .....

Darf ich es denn wirklich schon geniessen?? Bin auch ziemlich durcheinander, weil sie mir sehr lange klar gemacht hatte, dass sie nichts mehr von mir möchte (was eine Beziehung angeht). Kann sich das so rasch durch diesen Vorfall am Weekend und gester Abend ändern??

 
nun ja, weisst du, wenn sie so sehr kopflastig ist, könnte es ja gut sein, dass sie die liebe für dich verdrängt hat. sie hat sich einfach eingeredet, dass sie dich nicht mehr liebt. und jetzt plötzlich hat sie gespührt, dass da doch noch was ist... sonst hätte sie das nie zweimal gemacht, sicher nicht!

ich an ihrer stelle hätte auch: keine ahnung, gesagt. denn wie manzana schon sagte, sie hätte mit einem nein eine beziehung entschieden. das kann sie aber gar nicht, und vielleicht will sie auch nicht nachher diejenige sein, die eine abfuhr von dir kriegt. sie wird sich vielleicht auch fragen, ob du es ernst gemeint hast oder nicht.

sprich doch einfach mit ihr darüber. und wenn du dir sicher bist, dass du wieder eine beziehung willst, dann sag ihr das doch! vielleicht möchte sie nicht die erste sein... aber sicher ist es auch gut, wenn du ihr etwas zeit lässt. sie muss sicher zuerst die gedanken ordnen und realisieren, was genau passiert ist.

 
Dann bist du also wirklich auch der Meinung, dass es kein Patzer war? Glaube auch nicht, dass gerade zwei mal als Patzer laufen würde. Ich meine, wenn sie es nach dem ersten Mal bereut hätte, dann hätte es nie ein zweites gegeben.

Du glaubst in demfall auch nicht, dass es nur das vermissen von wärme war, oder?? Könntest du mit jemandem die ganze Nacht kuscheln usw. wenn da keine Gefühle im Spiel sind. Und dies ist jetze gerade zwei mal so passiert (Sonntag und Dienstag).

Habe nur grosse Angst, dass sie jetzt mit ihrem Kopf wieder alles verdrängt!! Wäre schaaaaaade.....

 
nun ja, nach einmal könnte man sich diese frage stellen. aber zwischendurch hatte sie ja zeit zum nachdenken. und hätte sie das nicht gewollt, hätte es ganz sicher kein zweites mal gegeben. was du aber nicht wissen kannst, ist, ob es liebe war oder einfach das gefühl jemanden bei sich zu haben...

aber sprich doch mit ihr darüber. du alleine wirst nicht herausbekommen, um was es wirklich geht.

 
Das stimmt, ich kann nicht wissen, ob es wirklich liebe war oder nicht. Aber man mit jemandem so lange kuscheln und sich küssen usw. wo gar keine Gefühle da sind?? Ich kann es mir nicht vorstellen von jemandem so lange und intensiv berührt zu werden ohne, dass ich etwas für diese Person empfinde. Wie gesagt, sie ist wie ich ein sehr starker Gewissensmensch und macht normalerweise nichts ohne dahinter zu stehen....

Und im weiteren sind wir schon mal zusammen gewesen und dies macht das ganze ja so speziell. Sie hat die Wärme von mir bekommen und nicht von irgend jemandem sonst...sie hat auch gesagt, es ist so schön von dir berührt zu werden...usw... hmmmm

 
..hmmmm, habe nach deiner Meinung allen Grund zum *schmelzen* ??

Bin mir wirklich aber total unsicher.........habe auch Angst dabei!!! Fühle mich im Momentan total seltsam und es brennt innerlich.....

 
wart doch einfach ab, was passiert, wenn ihr euch das nächste mal seht. vielleicht erledigt sich dann alles, ohne dass du gross darüber nachstudieren musstest!

 
....ich weiss ich weiss.....aber ich sitze hier im Büro und kann an nichts Anderes denken.... ;( ;(

 
....dann seit ihr alle demnach der gleichen Meinung --> es sieht ziemlich positiv aus??

Ihr hätte wirklich keine Bedenken betreffend ihrer Antwort auf meine Fragen ("wir habe doch keinen Fehler gemacht, oder??" und ihre Antwort: ich weisses auch nicht")?

Bin irgendwie total aufgewühlt und bin gespannt wie es heute am Telefon aussehen wird....sie hat am Morgen gefragt, ob wir heute Abend telefonieren werden!

 
also ich finde alles äusserst positiv! und wenn sie sagt, dass ihr es langsam angehen sollt und sie sich nicht sicher sei, dann reagiere einfach nicht betroffen und gekränkt. versuch sie dann einfach zu verstehen und daran zu glauben, dass sie nur zeit braucht, eben weil sie dich so lieb hat. denn wenn du dann falsch reagierst wird sie sich wohl ziemlich schnell wieder fragen, ob es das wirklich bringt.....

schau doch einfach mal, was sie am telefon sagt. sie hatte ja auch den ganzen tag zeit zum studieren!!!

 
ist doch normal das du angst hast. du hast ja mit ihr auch einiges erlebt.

schau mal wies heute abend tönt. angst und unsicherheit können auch blockieren. du weisst ja bestimmt wie gewinnend ein lockerer und selbstbewusster mensch sein kann.

zeig ihr, das du es wert bist, das sie sich in dich verliebt.

grübeln kannst du dann immernoch, falls alles trotzdem den bach runter gehen sollte...

obschon es im moment garnicht danach aussieht...

 
Sie hat vermutlich genausoviel Angst und ist sich genauso wenig sicher, was sie plötzlich von ihren Gefühlen halten soll, wie Du.

Ihr seid jetzt beide verkrampft - setzt Euch einfach nicht unter Druck.

Klingt aber alles irgendwie sehr romantisch. :verliebt:

 
Guten Morgen allerseits

Habe mich gestern Abend am Telefon mit ihr unterhalten....

Sie hat sich so richtig in ihr Loch verkrochen und ihren Kopf eingeschaltet. Sie ist ein Mensch der extrem stark in die Zukunft denkt und aus diesem Grund hat sie dann gesagt, dass sie im Moment keine Zukunft sieht. So wie sie es gesagt hat, sieht sie momentan generell keine Zukunft mit jemandem.... :heulen: aber wieso?? So richtig überzeugend hat sie dies aber nicht gesagt....sondern nach meiner Meinung voller Angst, da sie jetzt plötzlich ihre Gefühle entdeckt hat.

Nach ca. einer Stunde telefonieren (ich habe hauptsächlich gesprochen, habe aber überhaupt keine Überredungsversuche gestartet) wusste sie dann überhaupt nicht mehr was sagen. Irgendwie hat sie jetzt für sich alles schon irgendwie entschieden mit dem Urteil ---> ich sehe im Moment keine Zukunft für uns!!!!! Ich habe ihr dann nahegelegt, dass sie doch offen sein soll und nicht wieder wie schon immer mit dem Kopf einfach alles abblocken und wegwerfen (so macht sie das eigentlich wirklich fast immer)! Sie solle alles so geschehen lassen wie es eben kommt. Am Schluss dann hat sie gesagt "lassen wir es so geschehen wie es kommen wird"....habe dann erwidert, dies müsse aber vom Herzen kommen. Und sie meinte darauf: "ich werde es probieren".....

Ist nun alles schon vorbei???? Der ganze Zauber weg...zwei Nächte für nichts und wieder nichts?????? Sie hatte Gefühle und das weiss ich! Noch ein Beispiel: Sie hat auch gesagt, dass sie mit niemandem schlafen würde für den sie überhaupt nichts empfindet!!!!!!!!!!!!!

Bin total verzweifelt und weiss noch nicht wie ich den Tag überstehen soll ....... :heulen: :heulen: