Zum Inhalt springen

Bin total traurig

4 Antworten1'047 AufrufeGestartet von deisi ·

deisiThemenstart
Hallo Ihr,

bin neu hier und froh, dass es eine solche Seite gibt, wo man seinem Kummer auch Ausdruck verleihen kann. Bei mir geht es schon so lange, dass meine Freundinnen auch schon nichts mehr hören wollen. ;(

Ich habe vor zwei Jahren auf Arbeit einen Kollegen kennengelernt. Zu dieser Zeit stand der Auszug seiner Frau kurz bevor. Wir trafen uns die erste Zeit heimlich, weil wir nicht wollten, dass die anderen Kollegen oder so etwas mitbekommen. Denn er ist mein Chef. Nun ja, jedenfalls verliebte ich mich in ihn und das erste halbe Jahr lief auch alles ganz toll. Wir sahen uns jedes Wochenende ich lernte seine beiden Söhne kennen und er meinen Sohn. Dann fing es an, dass er sich zurückzog. Wir sahen uns eine Weile nicht privat und dann fing alles wieder an, weil wir nicht voneinander lassen konnten. Mittlerweile ist es so, dass er immer, wenn ein Feiertag oder so ansteht diese Stimmungen des Rückzuges angenommen hat. Ich hatte ihm gesagt, er möge doch erstmal emotional aus seiner Ex-Beziehung rauskommen und allein bleiben, aber er verstand es immer wieder mir glaubhaft zu machen, dass es nicht an seiner Frau liegt, er einfach nur Angst vor einer neuen Beziehung hat. Er sagte mir lange, dass ich doch bitte auf ihn warten soll, weil er der Meinung ist, dass wir zusammen gehören. Das hat er mir auch wieder vor vier Wochen gesagt und nun das. Vor fünf Tagen merkte ich auch wieder so eine komische Stimmung und er gab zu wieder am grübeln zu sein und der Meinung, dass er mir nicht das geben kann, was ich bereit bin ihm zu geben. Er beteuert aber auch, mich zu lieben. Ich bin in mir zusammen gefallen und kann das alles nicht glauben. Tja ein paar Tage später erfuhr ich durch Zufall, dass er den Bescheid vom Gericht bekommen hat mit dem Termin, obwohl ich nicht mal weiß, ob es der Scheidungstermin ist. Aber mittlerweile ist er über zwei Jahre getrennt, also dürfte es wohl der Scheidungstermin sein. Weiß nicht, ob seine Entscheidung mich nicht mehr zu sehen, damit zusammenhängt. Ich bin langsam der Meinung, dass ich einfach nicht die Richtige für ihn bin, denn dann würde er zwar traurig über den Verlust seiner Familie sein, aber mich nicht auch noch weg stossen. Auf jeden Fall bin ich total unglücklich, weil ich wirklich gehofft habe, dass wir glücklich werden können, denn immer wenn wir zusammen waren, war alles schön. ?(

Jetzt habe ich doch ganz schön viel geschrieben. Liebe Grüße Simone

Hallo Simone,

ich kann das gut nachfühlen, es ist die Hölle nicht zu wissen, woran man ist. Dein Freund scheint sich so gar nicht im Klaren zu sein, ob und wie weit er über seine gescheiterte Beziehung hinweg ist, der Gerichtstermin wird auch eine große emotionale Belastung sein.

Du weißt, es bleibt dir ohnehin nichts anderes übrig, als ihn zu lassen, wenn er Rückzug braucht. Ihn hier zu drängen, würde zu nichts führen. Vielleicht ließe er sich kurzzeitig auf eine Beziehung ein, weil er Angst hätte, dich zu verlieren, aber auf Dauer hat keine Beziehung durch Bedrängen Bestand.

Diese Unentschlossenheit zerrt an deinen Nerven? Leider ist es oft so, dass sich Menschen erst entscheiden, wenn sie es müssen, und so lange dein Freund weiß, dass du auf ihn wartest, drängt ihn ja nichts.

Ich habe gelernt, dass jede Beziehung ein Spiel um Macht ist, es geht leider nicht anders. Deinen Freund schätze ich so ein, wenn du plötzlich das Interesse an ihm verlieren würdest oder sogar einem anderen Mann Aufmerksamkeit schenken willst, dass er dann plötzlich wesentlich entscheidungsfreudiger wäre. Vielleicht täusche ich mich ja in ihm, aber interessant wäre seine Reaktion schon.

Dir wünsche ich starke Nerven und viel Geduld.

Liebe Grüße von

Hallo Lisabel,

ja ich glaube auch, dass ich jetzt nichts tun kann, außer für mich zur Ruhe zu kommen. Ich habe im Laufe der zwei Jahre gelernt, nicht mehr hinterher zu schreiben und auf Abstand gehen zu können. Zumindestens nach außen hin. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Schwer ist nur, dass ich ihn Tag für Tag sehe und ich auch sehe, dass es ihm nicht gut geht. Aber wie du schon sagst, anscheinend ist es auch immer ein Machtspiel und bisher konnte er immer auf mich zurückgreifen. Mach dich rar, dann bist du der Star. Eigentlich kann ich diesen Spruch überhaupt nicht leiden, weil ich denke wenn man jemanden liebt oder gern hat, ist man auch gern mit dem Menschen zusammen. Es hilft mir, hier zu schreiben und zu lesen, weil ich dann auch davon abgehalten werde ihm zu schreiben und die Dinge vielleicht auch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin und wäre auch interessiert zu wissen, wie er reagiert, wenn er mir egaler wird. Aber das müsste ich dann auch erstmal so umsetzen. Ich fixiere mich leider immer sehr auf den Partner, so dass ich ihm nicht mal eins "auswischen" könnte, indem ich mich mit jemand anderes treffe :( Auch habe ich Angst mir einzugestehen, dass es für immer vorbei ist oder er sich in eine andere verliebt. Ach es ist alles so besch.....

Übermorgen habe ich Geburtstag und bin sehr traurig diesen Tag nicht mit ihm zu verbringen. Tja irgendwie wird es schon gehen. Auf jeden Fall danke für die lieben Worte.

Liebe Grüße Simone :)

Hallo nochmal,

liebe Simone, ich weiß genau, was du meinst: dieses ewige Spiel um Macht ist auch mir zuwider, dieser Eiertanz um Nähe und Distanz.

Es ist mir bisher auch nicht möglich gewesen, den richtigen Mittelweg zu finden. So bin auch ich hier, lese und schreibe um mich abzulenken von den Gedanken an IHN.

Bestimmt solltst du nicht jemand anders treffen, um ihm eins "auszuwischen", sondern um unter Menschen zu gehen, Kontakte zu knüpfen, einfach um angenehm zu plaudern und eine schöne Zeit zu verbringen.

Für deinen Geburtstag schon heute alles alles Gute und zugleich eine Bitte an dich: bitte feiere diesen besonderen Tag so, wie du es dir wünschst! Dein Glück soll nicht von den Launen anderer abhängig sein, das ist doch grausam, bitte finde das Glück nur bei dir selbst. Gönne dir doch etwas Schönes, mach etwas Besonderes, das du immer schon machen wolltest und nie gewagt hast (weil es zu riskant oder zu teuer oder zu verrückt war?)

Wenn du diesen Tag genießen kannst, dann wirst du bestimmt schöne Momente auch ohne ihn erleben.

Alles Gute und liebe Grüße!

Hi Lisabel,

vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme es mir zu Herzen und werde morgen auch mit einer Freundin essen gehen und vielleicht noch was danach unternehmen. Ist schon richtig, es wird mir nicht besser gehen, wenn ich mich zu Hause vergrabe und nur auf eine Antwort von IHM warte. ;(

Leider ist es ein auf und ab der Gefühle und ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht nicht. Jetzt ist es erst sechs Tage her, wo wir das letzte Telefonat hatten und mir kommt es vor, als wären es 6 Wochen. Heute kommt noch ein Kumpel zu Besuch und leistet mir Gesellschaft. Gerade heute habe ich wieder gemerkt, wieviele Leute sich eigentlich um mich kümmern, denen ich auch wichtig bin. Das hat mich schon aufgebaut und auch ein bißchen traurig gemacht, weil ich Kontakte oft schleifen lasse, wenn ich eine Beziehung habe. Aber Erkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Ich wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße Simone :)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema