Zum Inhalt springen

Bin total verzweifelt

19 Antworten1'560 AufrufeGestartet von marti84 ·

marti84Themenstart
Hallo,

tja, weiss eigentlich garnicht so recht wo, ich anfangen soll...

Zumindest bin ich ganz schön verzweifelt und weiss nicht mehr

weiter....

Das ganze Problem fing vor knapp einem Jahr an... Zu dieser Zeit fing

ich ein Informatikstudium an einer Hochschule an. In meiner

FH-Klasse ist ein Komilitonin, die ich anfangs nicht registriert

hatte... Irgendwann ergab es sich, dass wir uns in einem

Informatikkurs zusammensetzten und die Rechnerübungen zusammen

machten....Dabei berührten wir uns auch öfter und kamen uns auch sonst

menschlich näher, wir verstanden uns einfach prima und alles war ganz

locker zwischen uns... ich merkte, wie ich mich langsam aber sicher in

sie verliebte, allerdings wusste ich auch, dass sie in einer festen

Beziehung mit einem Mann ist, daher machte ich mir keine grossen

Hoffnungen, was mich aber nicht davon abhielt, ihr sehr deutllich

meine Zuneigung zu zeigen..Bei ihr kamen immer öfter Fragen nach einem

Freund und Vermutungen über meine Sexuallität auf. Auf meine

Annäherungsversuche reagierte sie ziemlich demonstrativ abweisend und

agressiv, anderseits hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie mich

sehr gern hatte-sprich sie verhielt sich ziemlich ambivalent, was mich

deshalb trotzallem hoffen ließ.

Irgenwann gestand ich ihr dann, dass ich lesbisch bin, sie reagierte

so, als ob nix wäre und wir redeten nicht mehr über dieses Thema, was

ich aber gerne getan hätte...Sie stellte keine Fragen mehr dazu, und

sobald ich eine Andeutung in diese Richtung machte, herrschte

betretenes Schweigen...auch ihr Verhalten mir gegenüber verändert sich

nach meinem Geständnis zum negativen. Sie verhielt sich manchmal

ziemlich abweisend und ich wusste nicht, was los ist, oder wie ich das

einzuschätzen habe. Ich stellte sie immer wieder zur Rede, wollte

wissen, ob es mit mir zu tun hätte...sie wich aber immer aus, meinte

es hätte nix mit mir zu tun und mied diese Themen....ich kam einfach

nicht mehr an sie ran, wir stritten uns öfter und es herrschte eine

unheimlich gespannte Stimmung, ich merkte aber auch, dass sie mich

heimlich beobachtete-mir gefallen wollte- und es dann wieder Situationen

gab, in welchen sie meine Nähe suchte...was aber nur noch selten

vorkam... sie fragte mich auch immer wieder, warum ich sie anders als

die anderen behandle. Dabei war sie diejenige, die mich anders als

alle anderen behandelte.: Sie wurde richtig gemein zu mir, je netter

ich zu ihr war oder je mehr ich ihre Nähe suchte, desto mehr hielt sie

mich auf Abstand. Zu allen anderen war sie ganz "normal" oder nett.

Nach einem heftigen Streit hielt ich es dann nicht mehr aus. Ich

gestand ihr in einer E-Mail, dass ich mich in sie verliebt hätte. Eine

Woche später bekam ich von ihr dann eine Mail, in der sie mir

mitteilte, dass sie garnicht an mir interessiert sei und dass dies das

einzige wäre, was sie mir zu sagen hätte.. Es folgten noch ein paar

Mails meinerseits und von ihr kamen immer nur kurze knappe Antworten,

in denen sie mir deutlich machte, wie gleichgültig ich ihr bin...An

der FH kam es dann soweit, dass sie sogar vor mir flüchtet(e), wenn

ich mit ihr zu reden versuch(t)e....Einmal schrieb ich ihr ein

verzweifelten Brief, den sie ungeöffnent an meinen Platz zurück legte.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen, soll, wie ich an sie

herankommen soll?? Ich kann mich kaum noch auf mein Studium

konzentrieren und mir geht es total mies...ich bin verzweifelt und hab

niemanden, mit dem ich darüber reden kann...und sie lässt nicht mit

sich reden, wenn ich versuche die alte Vertrautheit herzustellen,

stösst sie mich weg....dabei hätte ich doch so gern, dass es wie zur

Anfangszeit ist, als wir uns noch gut verstanden...wenn ich sie dann

darauf anspreche, ist sie nicht bereit mit mir zu reden und meint, sie

verhalte sich doch so wie vorher....was aber nicht stimmt...es ist

schon soweit gekommmen, dass ich ihr jedes mal hinterherrennne, weil

es so weh tut, wie sie mich behandelt....dabei komme ich mir total

lächerlich vor, ich verhalte mich schon so wie diese Liebeskranken,

weil ich verzweifelt bin....in diesen Momenten, wenn sie mich so

behandelt, bin ich wütend, enttäuscht, und mir ist zum Heulen ;(

zumute....so kanns einfach nicht mehr weiter gehen...deshalb schreibe

ich Euch....weil ich mir Rat oder Hilfe erhoffe.

Viele Grüsse

Marti

Hallo,

kann mir denn niemand was dazu sagen??? :(

Ich habe meine Geschichte hier aufgeschrieben, weil ich wirklich total verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter weiss...Ich dachte, dass ich mir hier Hilfe erhoffen kann und ein oder mehrere offene Ohr(en) finde. Bis jetzt hat sich aber niemand zu meinem Beitrag geäussert ?( :( ... Es wäre schön, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte :compi:

Marti

Hallo Marti84,

ich denke, das Problem ist, dass sie nicht weiß, wie sie mit dir umgehen soll. Dass du lesbisch bist, spielt dabei nur eine begrenzte Rolle.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ein Kumpel verliebte sich in mich, gestand mir dies auch. Ich machte ihm klar, dass es für mich nur Freundschaft ist, aber er lies mich nicht in Ruhe, wollte mir seine Liebe aufzwängen und da bin ich auch geflüchtet. Ich wußte mir nicht mehr zu helfen und bin ihm so gut es ging, aus dem Weg gegangen. Er ging mir mit seinen Anrufen, seinem Verhalten einfach nur noch auf den Geist, obwohl er früher ein guter Freund von mir war.

Warum läßt du sie nicht einfach in Ruhe? Ihre Liebe wirst du nicht erlangen und ich denke, eure Freundschaft hat nur dann einen Chance, wenn du ihr jetzt erstmal Freiraum gibst. Zieh dich von ihr zurück und renn ihr nicht mehr hinter her, damit wirst du sie nur vertreiben. Wenn ihr an der Freundschaft was liegt, wird sie wieder auf dich zukommen und ihr könnt nochmal von vorne beginnen, wenn nicht, wars keine Freundschaft.

LG

Trude

Hallo Trude :) ,

zunächst mal danke, dass Du mir geantwortet hast :)

Das Problem ist, ich will ihr ja garnicht meine Liebe aufzwängen. Ich wünsche mir eigentlich nur, dass wir uns wieder so gut wie vorher verstehen. Ich akzeptiere, dass sie nicht in mich verliebt ist...Nur sie lässt mir einfach keine Chance, ihr das zu beweisen. Sie hat eigentlich auch schon,wie sie meinte, vor meinem Geständnis gewusst, dass ich in sie verliebt bin. Nur jetzt seitdem ich es offiziell ausgesprochen habe, ist sie nur noch auf der Flucht, oder verhält sich total abweisend zu mir...

Andererseits hast Du schon recht damit, dass ich sie in Ruhe lassen sollte, nur es fällt mir so verdammt schwer. Sobald ich sie sehe, möchte ich nur noch bei ihr sein, mich mit ihr unterhalten, die alte Vertrautheit von damals haben.... ;( Das fehlt mir jetzt alles so sehr ;(

Ich wünsche mir, dass sie aus freiem Willen, auf mich zukommt, da ich ihre Nähe im Grunde nicht erzwingen möchte...Allerdings befürchte ich, dass sich alles im Sande verlaufen wird-sprich unsere Freundschaft ein für alle mal beendet ist... :(

Naja, ich hoffe, dass es so kommt, wie Du gemeint hast, dass wir möglicherweise wieder von vorne anfangen könnten, wenn ich ihr die nötige Distanz lasse....

Viele Grüsse

Marti

Ich kann dich da schon verstehen. Mir geht es im Moment mit einem "Freund" genauso. Wir hatten eine mehr oder weniger Affaire, für ihn habe ich meinen Freund verlassen und auf einmal wurde ich von ihm abserviert, er meinte, er liebt mich wohl doch nicht. Ich akzeptierte es, der Freundschaft wegen und hab ihn nicht bedrängt, aber in Ruhe hat er mich auch nicht gelassen, immer wieder SMS und Andeutungen, die eine Verliebte gerne missversteht und irgendwann beendete er den Kontakt.

Ich schrieb ihm darauf hin, wollte einfach nur Antworten haben und er reagierte ziemlich mies und kündigte mir die Freundschaft. Tja, wir waren 15 Jahre befreundet, haben Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden, Feste gefeiert, Spaß gehabt. Wenn er mich jetzt sieht, schaut er durch mich durch und mit unseren gemeinsamen Freunden geht er nicht mehr weg, wenn ich dabei bin. Er ignoriert mich komplett.

Obwohl ich eigentlich "sauer" und verletzt sein sollte, fehlt er mir. Aber ich muss mir auch sagen, was ist es für ein Freund, der mich so behandelt und dem die Freundschaft zu mir so wenig wert ist.

Wahre Freunde würden einen ansprechen und nicht ignorieren und solche habe ich Gott sei Dank noch einige.

Und so solltest du es auch sehen. Wenn du ihr als Freund etwas bedeutest, wird sie wieder kommen. Und wenn nicht, dann ist die Freundschaft nichts wert. Such dir andere Freunde, die es wirklich sind.

Aber lass sie, wie schon gesagt, vorerst in Ruhe. Versetz dich in ihre Lage. Wenn du auf sie zugehst, wird sie nicht wissen, was sie davon halten soll, ob du sie "anmachen" willst, auch wenn das nicht in deinem Sinn ist.

Vielleicht kannst du ihr irgendwann nochmal einen Brief schreiben, wo du ihr erklärst, dass du gerne die Freundschaft zurück hättest, aber sie nicht dazu drängst und ihr sagen, wenn ihr an der Freundschaft was liegt, soll sie sich melden und ihr könnt reden.

Ich wünsch dir viel Glück.

Hallo Trude,

ich muss sagen, dass das echt mies von Deinem ehemaligen "Freund" ist. Und das nach 15 Jahren find ich ziemlich krass. Aber man kann in nen Menschen wohl nicht reinsehen, und einschätzen, warum er so handelt, wie er handelt... ;(

Nun, ich kenne sie erst seit nem knappen Jahr und unsere Freundschaft beschränkte sich nur auf die FH, da sie 55km weit weg von mir wohnt. Das wäre natürlich kein Hinderungsgrund gewesen, sich auch mal privat zu treffen, aber das wollte sie immer nicht. Ich vermute, dass sie die meiste Zeit mit ihrem Freund verbringt und daher kaum Kontakte zu anderen Menschen hat...Es war ja schon schwer sie mal dazu zu bewegen, mit mir nach der FH einen Kaffee trinken zu gehen und auch andere Komilitonen meinen, dass sie ne Einzelgängerin ist...Tja was soll ich sagen, ich muss jetzt wohl erst mal abwarten.

Ich möchte Dir noch sagen, dass mir Deine Antworten sehr geholfen haben, die Sache etwas anders zu sehen, und irgendwie geht es mir dadurch etwas besser.. :)

Ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht über diese Enttäuschung mit Deinem "Freund" hinwegzukommen.

LG

Marti

Hi Marti,

ich denke, so wie das schilderst, hattet ihr eh keine richtige Freundschaft eher eine "Bekanntschaft". Wenn sie sich nie mit dir privat treffen wollte und auch sonst kein großes Interesse hatte, war sie wohl einfach nur eine Studienkollegin.

Lass sie gehen und kämpf net um ne Freundschaft, die so eigentlich gar nicht existiert. Es gibt noch viele Menschen, die glücklich wären, dich als Freundin zu haben und die wirst du finden oder vllt. hast du sie ja schon gefunden, ich kenn ja deinen Freundeskreis nicht.

Schön, dass ich ein bischen helfen konnte. Ich denke, oft hilft es auch, wenn man einfach mal alles los wird, geht mir zumindest so.

Bzgl. meiner Lage bin ich mal gespannt, wie er sich an meinem Geb. in 3 Wochen verhält. Eingeladen hab ich ihn, aber ich bezweifel, dass er kommt, er ist halt leider ein Sturkopf (wäre der erste Geb. ohne ihn seit wir uns kennen, aber was solls). Auch des werde ich verkraften. Wie sagt meine Omi immer "wer dich nicht schätzen kann, hat dich net verdient". Und meine anderen Freunde wissen ja, was sie an mir haben.

Aber stimmt schon, man sieht leider nicht in Menschen rein, sonst hätte ich wohl nie meinen Freund für ihn verlassen, aber Liebe macht leider blind.

Alles Liebe

Trude

Hallo Trude,

nun wir hatten wohl wirklich keine Freundschaft, es war aber total schön eine gewisse Vertrautheit mit ihr zu spüren...dadurch wurde das Studium viel schöner für mich, mir hatte es schon ausgereicht, dass wir uns fast jeden Tag sahen und ich das Gefühl hatte, dass sie mich sehr gerne mag...Nun habe ich gar keinen Kontakt mehr mit ihr. Ich sitze zwar in den Kursen noch teilweise neben ihr, aber wir reden kein Wort miteinander und heute bin ich nach dem Unterricht (wir hatten Freistunde) einfach davon ohne mich nochmal nach ihr umzudrehen, da ich sie nicht wieder bedrängen wolllte...aber mir gings trotzdem total mies dabei, weil ich jetzt denke, dass sie das jetzt so versteht, dass ich auch nix mehr mit ihr zu tun haben will...und das ist ja gerade nicht der Fall... :( Warum muss alles nur so kompliziert sein? Ach, es wäre soviel einfacher, wenn sie mal von sich aus auf mich zukommen würde...aber davon hatten wir es ja schon... ich lasse ihr den Abstand, auch wenn es mir sehr schwer fällt, sie zu sehen und nicht mit ihr sprechen zu dürfen...

Hm, was Deinen Freund betrifft, glaube ich nach dem was Du geschildert hast auch nicht, dass er zu Deinem Geburtstag kommen wird, aber immerhin gibst Du ihm die Möglichkeit sich für oder gegen Eure Freundschaft zu entscheiden...

Ich wünsche Dir, dass es klappt und er erkennt was er an Eurer Freundschaft hat...

Viele Grüsse

Marti

Hi Marti,

ich denke, es ist immer problematisch, wenn von einer Seite Gefühle da sind, eine Freundschaft zu halten. Denn man will dem anderen ja auch nicht weh tun.

Dass du auf Abstand gehst, finde ich gut.

Und ich habe das Gefühl, dass du dich nur so "geborgen" bei ihr gefühlt hast und auch gerne wieder diese Freundschaft hättest, weil du Gefühle für sie hast.

So geht es mir bei meinem Kumpel ja auch. Bei nem anderen hätte ich schon lange gesagt "bleib doch wo der Pfeffer wächst" aber bei ihm denk ich, lieber ne Freundschaft als nichts.

Aber leider wird uns das nicht weiter bringen. Denn wir wollen mehr als Freundschaft und griegens leider nicht.

Hab heut erfahren, dass er sich gestern mit seiner Angebeteten (die 11 Jahre jünger ist) getroffen hat und ich denke, jetzt sind sie auch zusammen. Tut verdammt weh, weil er mich ja anscheinend geliebt hat, aber beziehungsunfähig ist. Komisch, dass es bei ihr klappt.

Jetzt hoff ich mal, er taucht nicht mit ihr an meinem Geb. auf, des würd ich glaub net so leicht verkraften. Aber das wäre im zuzutrauen, einfach mir nochmal eine reinwürgen und mir zeigen, wie glücklich er doch ist, während ich wegen ihm am Boden bin.

LG

Trude

Hallo Trude,

nun ja, ich denke, dass sie sich kaum darüber Gedanken macht, ob es mich verletzt, dass ich innerhalb dieser Freundschaft verletzt werden könnte...Mit ihrer jetzigen Distanz verletzt sie mich noch viel mehr...Es war ja so, dass ich vor meinem Geständnis nie etwas von ihr verlangt habe, also keine Liebe, mir hatte es einfach gereicht sie zu sehen und das Gefühl zu haben, dass da jemand ist mit dem ich mich gut verstehe und der mich sehr gerne hat...Ich verstehe nicht, dass ich mich in dem Punkt so täuschen konnte... Momentan sieht es so aus, dass sie sich noch nicht mal mehr neben mich setzt...Heute war das z.B. der Fall...Das war sehr verletzend für mich.Als ich sie dann darauf ansprach, hatte sie gleich ne Ausrede parat, sie wolle nicht so weit aussen sitzen :schief: , früher hat ihr das auch nie was ausgemacht, ich mein, warum sagt sie mir da einfach nicht, was tatsächlich der Grund ist..Ich verstehe nicht, wieso kann jemand so mit Ablehnung darauf reagieren, wenn man diesen Jemand zum verlieben :verliebt: findet, was ist daran so verwerflich? Das schlimmste ist diese Gleichgültigkeit....und dass sie mir keine Chance gibt...das einzige, was man noch als "positiv" bezeichnen könnte, ist dass sie mich duldet, wenn ich mich versuche mit ihr zu unterhalten, aber sobald ich von unserem jetzigen Verhalten zueinander anfange, reagiert sie total genervt und meint, sie habe es satt darüber zu reden...Ich würde ja nicht immer davon anfangen, wenn sie sich nicht so distanziert und ablehnend verhalten würde...Heute meinte sie z.B. dass sie sich zu manchen Leuten eben so verhalten würde, so nach dem Motto, sie nimmt mich nicht für voll, wie diese gewissen Leute...als ich dann wissen wollte, was das den für Leute seien, hat sie nicht darauf geantwortet...das ist nur eins der Beispiele von vielen, die mich auf die Palme bringen :mauer: und verletzen...Was mich verwundert, ist, dass sie wenn wir nichts reden, mich beobachtet und ich dann, sobald ich sie genauer betrachte, wie ich das meistens sehr gerne tue, weil ich sie nun mal wunderschön :verliebt: finde, total nervös wird und gar nicht mehr so sicher wirkt, wie wenn sich mich, bei unseren Gesprächen abwehrt und ihre Ablehnung zur Schau stellt....Ach ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll, ich bin nur noch verzweifelt und es tut verdammt weh, und ich kann vor diesem Schmerz nicht flüchten, da er mein ständiger Begleiter ist...Zur Zeit, ist es wirklich schon so weit gekommen das ich ziellos durch die Gegend laufe und plötzlich mitten auf der Strasse anfange zu heulen oder ich halte es nicht aus, an einem Ort für länger zu bleiben, es fühlt sich so an, als ob ich erdrückt werde, wenn ich nicht wo anders hingehe, eine gewisse innere Unruhe...... :( und ich weiss einfach nicht mehr wie ich da rauskommen soll :(

Also was Deinen Freund betrifft, so fände ich des ziemlich sadistisch, wenn er seine neue Freundin mitbringen würde, um Dich bewusst zu verletzen...Habt ihr schon mal über seine Gefühle geredet? und hat er Dir schon mal gesagt, dass er Dich liebt? da Du schreibst, dass er Dich geliebt hat, aber Beziehungsunfähig sei...wenn dem so ist, dann wird diese neue Beziehung von Ihm auch nicht lange andauern, geh ich mal von aus...Vielleicht fühlt er sich Dir nicht gewachsen, und sucht sich deshalb eine 11 Jahre jüngere Freundin, ihr kann er noch was vormachen, Dir nicht, da Du ihn ja auch schon 15 Jahre kennst... Ach, ist alles nicht so einfach, man möchte sich noch Hoffnungen machen können und glaubt in allem einen Hinweis zu sehen, dass da vielleicht doch noch versteckte Gefühle sind...

Du hattest mir bei Deinem ersten Beitrag erzählt, dass es da auch einen Freund von Dir gab, der sich in Dich verliebt hatte und von dem Du ziemlich genervt warst...was ist eigentlich daraus geworden, habt ihr euch später wieder gut miteinander verstanden, oder zerbrach dann alles?

LG

Marti

Hi Marti,

mensch du, ich würd dir gerne helfen, weiß aber leider nicht wie. Ich kann dir nur immer wieder sagen, vergiss sie und auch die Freundschaft. Sie ist es nicht wert darum zu kämpfen und du wirst dir nur immer wieder selber weh tun. Wenn sie nicht mal fähig ist, ein normales Gespräch mit dir zu führen, was willsch denn dann noch???? Such dir Freunde, die es wirklich wert sind.

Was mich und meinen Kumpel angeht: Ja, wir sind wieder Freunde. Als ich damals mit meinem Freund zusammen kam, hat er zwar noch ne Weile genervt, aber er hat es dann akzeptiert und wir konnten uns wieder annähern. Nachdem jetzt Schluss war hab ich ihm klipp und klar gesagt, er braucht sich net wieder Hoffnungen machen und des hat er auch Verstanden, weil ich ihm als Freund wichtig bin.

Der andere: So sadistisch könnte er sein. Wahrscheinlich net mal aus bosheit sondern aus unüberlegtheit. Wenns ihm gut geht, ist es ihm egal, wie andere sich fühlen bzw. er sieht es nicht. Ja, er sagte mir, des öfteren, dass er mich liebt. Wenn ich an seinen Worten gezweifelt hab, wurde er sauer. Er schrieb mir, dass er beziehungsunfähig sei und mich net verletzen möchte, weil er mir nie das geben könne, was ich bräuchte. Faule Ausreden ,denn bei ihr versucht er es ja auch.

Jetzt kam grad ne SMS von nem Kumpel, dass sie sich zum grillen treffen. Er und seine neue natürlich auch. Tja, wenn ich hingeh, hauts mir den Boden unter den Füßen weg, geh ich nicht, verliere ich langsman meine Freunde, weil er eh versucht, dass mich keiner mehr anruft, weil ich ihm im Weg bin.

Blöde Situation.

LG

Trude

Hallo Trude,

das ist lieb von Dir, dass Du mir gerne helfen würdest :) allerdings kann mir da wohl niemand helfen, ausser vielleicht "SIE"....doch sie will mir nicht mal etwas entgegenkommen und das ist das grosse Problem...Das schlimme an der Sache ist, dass meine Gefühle von ihrem Verhalten abhängig sind, wenn sie schon "Hallo" sagt gehts mir gleich etwas besser, als wenn sie einfach an mir vorbeigeht.Da siehst Du mal, wie genügsam man wird und schon mit so einer eigentlichen Selbstverständlichkeit glücklich zu machen ist.. :mauer: oh, Gott soweit ist es schon gekommen... :( und mittlerweile glaube ich sogar, dass es ihr Spass macht, mich so leiden zu sehen, sie weiss nämlich, dass sie Macht über mich hat. Wahrscheinlich lacht sie sich mit ihrem Freund hinter meinem Rücken kaputt, darüber wie lächerlich ich mich doch mache :mauer: ..Könnte ich mich doch einfach ohne weiteres aus dieser Abhängigkeit befreien, aber es scheint einfach kein Patentrezept dafür zu geben...Vielleicht heilt die Zeit ja wirklich alle Wunden, nur momentan kann ich es mir nicht vorstellen, dass es mir wieder besser gehen wird...Ich sehe sie drei - viermal die Woche, werde also immer mit ihr konfrontiert und kann dadurch keinen Abstand gewinnen...und wenn ich ehrlich bin, will ich ja auch keinen Abstand, wenns nach mir ginge würde ich sie am Liebsten immer sehen, natürlich ohne dabei irgendwelchen Konflikten oder ihrer Ablehnung ausgesetzt zu sein...aber das ist wohl ein unerreichbarer Traum ;(

Was Deinen Freund betrifft, so solltest Du ihn auch vergessen...er scheint absolut kein Mitgefühl zu haben und ist, wenn ich meine Einschätzung geben darf, ein purer Egoist, der nur an sein eigenes Wohlergehen denkt...Vorallem finde ich es ganz mies, dass er versucht, Deine Freunde von Dir zu entfremden...ich frage mich, was in so einem Menschen vorgeht, der sowas versucht??? Ich will Dir nicht weh tun, aber für mich klingt es auch wie eine Ausrede, dass er meint, er liebe Dich zwar, sei aber beziehungsunfähig...Ein Mensch der wirklich lieben würde, der würde auch versuchen an einer Beziehung zu arbeiten und nicht von vorneherein sagen, es geht nicht...daran sieht man doch nur, dass er überhaupt nicht bereit ist, Energien in eine Beziehung mit Dir zu investieren...So jemand ist es auch nicht, wert,dass man sich um ihn bemüht, aber ich weiss ja selbst, dass es leichter gesagt ist, als getan, da die Gefühle einem eher widerfahren, als dass man sie lenken könnte nach eigenem Willen...Ich wünsche Dir, dass Du auch bald über diese Entäuschung mit ihm hinwegkommst...Wenn Du willst, kannst Du mir weiterhin darüber schreiben, weisst ja wo Du mich findest ;)

Viele liebe Grüsse

Marti

Hi Marti,

sorry für meine Abwesenheit, aber war ziemlich stressig.

Wie läufts bei dir denn? Gibts was neues?

Ich kann dich verstehen, dass du sie immer um dich haben willst, aber das ist Selbstzerstörung. Es bringt dich nicht weiter und so wirst du ihr auch die Macht nicht nehmen. Die kannst du ihr nur nehmen, in dem du ihr mal aus dem Weg gehst. In dem du ihr zeigst, dass sie dir gleichgültig ist.

Ich weiß, leicht gesagt, aber es geht, glaub mir.

Was meine Situation angeht: Er kam nicht zu meinem Geb. Gott sei Dank. Zu meiner Freundin meinte er nur "wer feiert? Kenn ich nicht". Naja, soll er, ist mir egal. Von meiner Schwester bekam ich ein T-Shirt "Du hast mich nicht gebrochen, nur stark gemacht". Des werde ich jetzt versuchen zu verinnerlichen und dann gehts wieder aufwärts.

Was mir auch geholfen hat: Ich hab aufgehört die Starke zu spielen. Ich dachte immer, wie du auch, ich müsse ihn sehen, aber so ist es nicht. Ich geh ihm aus em Weg, wenn ich erfahr, dass er was mit unseren Kumpels macht, wie damals auf em Stückle, geh ich nicht hin. Und es funktioniert. Meine Freunde wissen Bescheid und da er eh en Stubenhocker ist und auch seine Freundin nicht wirklich bei uns "anerkannt" ist, seh ich meine Freunde noch genauso oft wie früher. Vor dem Tag, die beiden zusammen zu sehen, hab ich zwar noch Angst, aber das werd ich auch noch überleben.

Und mir wurde klar, dass er nie en Freund war, dass ich 15/16 Jahre in einer Illusion gelebt habe. Ich war recht, wenns ihm dreckig ging oder wenn er einen Mülleimer brauchte. Wie oft wer er in dieser Zeit schon sauer auf mich, wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, nur weil ich vllt. mal anderer Meinung war und immer wieder hab ich mich entschuldigt. Tja, diesmal nicht!

Der Tag wird kommen, wo er wieder mit mir reden wird und wo er vllt auch denkt, ich werde ihn wieder aus dem Dreck holen oder aufbauen, wenn seine Neue aufwacht und doch noch was von ihrem Leben will, aber dann bin ich halt nicht mehr da. Soll er sich en anderen Sündenbock suchen.

Ich denke schon, dass er auf eine gewisse Art Beziehungsunfähig ist, weil er einfach zu egoistisch ist. Er zieht sein Ding durch und am Anfang ist er immer super lieb, zu allem bereit, macht sich zum Deppen, weil er den Hampelmann spielt. Aber nach ca. 3 Monaten hockt er wieder daheim auf seinem Sofa und schaut fern und zu müde zu allem. Wie gesagt, ich kenne ihn lange genug und so war er schon immer. Umsonst sind nicht alle Freundinnen gegangen. Und vllt. braucht er deswegen auch eine 11 Jahre jüngere, die noch keine Erfahrung hat, der er noch was vormachen kann und die vor allem noch keine Kinder will, denn die kann er ihr wirklich nicht geben (zeugungsunfähig).

Und das "Beste": Ich hab meinem Ex alles gestanden und er hat recht locker reagiert. Nicht sauer auf mich sondern auf ihn wegen seinem jetzigen Verhalten. Naja, zurück will er mich leider nicht, weil dafür zu viel kaputt gegangen ist, aber dafür habe ich keine Geheimnisse mehr vor meinem besten Freund und das ist schon viel wert :-)

Und das wirst du auch schaffen. Lass sie gehen und such dir wirkliche Freunde, denen egal ist, was du sagst oder wie auch immer. Die dich nehmen, wie du bist und immer für dich da sind. Denn auf solche Freunde wie die 2 können wir verzichten, oder?! Und wenn sie Hallo sagt, dann freu dich net drüber sondern grüße zurück aber geh weiter, damit sie auch merkt, dass sie mit dir nicht spielen kann.

ich drück dich

LG

Trude

Hallo Trude,

schön von Dir wieder, was zu hören :D

Wie es scheint, bist Du über Deinen "Freund" hinweggekommen. Würde mir wünschen, dass ich das auch mal von mir behaupten kann...So wie Du es schilderst, ist Dein "Freund" echt beziehungsunfähig, und Eure Freundschaft war für ihn offensichtlich nur ne Zwecksfreundschaft, eben um seinen Seelenmüll bei jemandem loszuwerden...das ist echt keine Basis...und auch wenn Du es erst nach 15 Jahren gemerkt hast, immerhin hast Du es gemerkt...Jeder Mensch macht sich Illusionen um die Realität erträglicher zu halten, oder weil man Dinge, die verletzend sind, nicht wahrhaben möchte....

Nun mir gings ein paar Tage etwas besser... Da bei mir die Klausurzeit angebrochen ist, war ich am Lernen und somit etwas abgelenkt. Ich sehe sie nur noch bei den Klausuren, werde sie jetzt noch zweimal sehen, dann wohl nie wieder. Sie wechselt wahrscheinlich das Studienfach, oder ich bestehe die Klausuren nicht, und bin weg vom Fenster, da das jetzt mein zweiter Versuch ist mit den Klausuren :rolleyes: ...Die Wahrscheinlichkeit ist also gleich fast Null, dass wir weiterhin zusammen studieren werden...Bis heute gings mir etwas besser, dann hatte ich wieder sozusagen einen "Rückfall".. ;( Sie hat sich wieder demonstrativ weggesetzt, soweit wie möglich weg von mir. Das war schon der erste Stich, den sie mir versetzte. Dann nach den Klausuren ist es normalerweise so, dass sich die Studis unterhalten, wie es denn so gelaufen ist, sie hat sich gleich zu einer anderen Gruppe von Leuten gestellt und das nicht weil sie mit ihnen sonst was zu tun hätte, sondern nur um mir nicht zu begegnen...Ich hätte heulen können... :heulen: Ich hätte sie gerne gefragt wie es bei ihr gelaufen ist, hätte mich einfach gern mit ihr unterhalten....Dann hab ich wieder den Fehler gemacht mich zu ihrer Gruppe zu stellen, sie hat leicht spöttelnd gelächelt, hat natürlich gemerkt, dass ich mich nur wegen ihr dazugesellt habe. Sie hat mich dann überhaupt nicht beachtet, nur wenn sie sich unbeobachtet fühlte, hat sie mich angesehen...und wenn ich gesprochen habe, hat sie in ne andere Richtung geschaut....Tja, hab mich dann bald darauf von allen verabschiedet, um mit meinem Schmerz allein zu sein, und sie nicht durch meine Anwesenheit zu belästigen... ;( Ich weiss echt nicht mehr weiter, vor einer Woche ging es sogar soweit, dass sie mich auf offener Strasse angebrüllt hat, ich solle sie sofort alleine lassen... das war echt hart. Hab ihr dann darauf ne E-Mail geschrieben, in welcher ich mich für mein Verhalten entschuldigt habe, dass ich sie nicht bedrängen wollte und dass es troztdem immer wieder passiere. Sie antwortet mir nicht mehr auf meine Mails... Ich versuche ihr ja aus dem Weg zu gehen, aber es fällt mir verdammt schwer, irgendwas in mir drängt mich immer zu ihr...es ist wie bei einer Fliege, die ins Freie oder ans Licht will und dabei immer wieder an die Fensterscheibe knallt...Ich liebe sie einfach...und es tut verdammt weh, dass sie sich zu anderen ganz normal verhält und mir ihre volle Verachtung entgegenbringt...wir haben uns mal so gut verstanden, und ich muss immer an diese Zeit zurückdenken, an bestimmte Momente, in welchen ich mich ihr so nah gefühlt habe. Ich kann nicht verstehen, wie sich soetwas dermassen ändern kann.... ?(

Ich kann mich doch nicht so getäuscht habe... Ich möchte einfach ihre Beweggründe verstehen, und möchte, dass es nicht im schlechten zwischen uns auseinander geht... aber wie es aussieht, wird sie ihre Meinung mich betreffend nicht mehr ändern, ich bin als Mensch für sie ausgelöscht, nicht mehr existent...Das ist es, was ich so schlimm finde, dass ein Mensch, der mir sehr viel bedeutet, mich aus seinem Blickfeld löschen will oder ungeschehen machen will, dass er mich gekannt hat. ;( Hinzu kommt, dass ich ziemlich allein mit meinem Problem dastehe... und dann eben noch der Klausurstress, schließlich hängt meine Zukunft davon ab, das ist in letzter Zeit einfach alles zuviel....

Ich bin froh, dieses Forum als Anlaufstelle zu haben, als ich vorhin Deinen Beitrag gelesen habe, gings mir etwas besser.... :)

Viele Grüsse

Marti

Hi Marti,

erstmal, du bist nicht allein mit dein Problemen. Schau dir das Forum an, da sind soooo viele ´Menschen mit Problemen und Ängsten und hey, ich bin ja auch noch da, auch wenn ich ziemlich unzuverlässig bin, was das Schreiben angeht.

Hast du keine Freunde außerhalb? Oder was ist mit deiner Familie? also, seit es mir so dreckig geht/ging, geh ich meiner Familie ziemlich auf den Sender. Aber ich sag mir immer, die wollten mich, jetzt müssen se auch mit meinen Problemen fertig werden (und ich hör ihnen ja auch immer zu :-)

Ich finds gut, wenn du diese Person nicht mehr sehen mußt. Egal was sie für Beweggründe hat, so geht man mit keinem Mensch um. Für mich ist sie einfach nur feige und jemanden zu schneiden finde ich nur charakterlos. Das hast du nicht verdient und sie hat vor allem deine Freundschaft nicht verdient. Seh es doch mal von der Seite: Nicht du hast was verloren sondern sie. Nämlich ne super Freundin, die für sie da wäre.

Wieso solltest du die Prüfungen nicht schaffen? Lass dich von so jemanden nicht aus der Bahn werfen. Zwing dich zum lernen und wenns mit dem konzentrieren hapert, versuchs mal mit Baldrian (hört sich bescheurt an, aber mir hats geholfen, weil man ruhiger wird). Konzentrier dich auf dein Studium, dann kannst du schon nicht über sie nachdenken.

Dass du dich frägst, wie du dich so in einem Menschen täuschen konntest, kann ich verstehen. Ich frag mich das jeden Tag und ich kannte ihn ja leider 16 Jahre und dachte nie im Traum daran, dass er so ist. Auch heute noch kann ichs net wirklich glauben, obwohl alles "gegen" ihn spricht.

Aber mir hat die letzten Wochen vor allem geholfen, dass ich ihn nicht sehen mußte. Das ignoriert werden, nicht existent sein, hat mir mehr zu schaffen gemacht, als ich dachte. Und auch da muss ich sagen, das ist für mich charakter- und niveaulos. Aber so sind Menschen leider und wir können sie nicht ändern.

Wir müssen uns einfach nur sagen, wer unsere Freundschaft nicht will, hat sie nicht verdient. Wir haben soviel zu geben, aber bitte nicht an die Falschen.

Ich hoffe für dich und für mich, dass wir stark werden und mit der Situation umgehen können. Dir drück ich für deine Klausuren ganz fest die Daumen und wenn ich mich mal nicht melde, nicht böse sein, ich bin ne Trullertrine, aber ich denk an dich!

LG

Trude

Hallo Trude,

es ist schön und beruhigend zu wissen, dass es da jemanden gibt, der einem zuhört und auch was dazu sagen kann, weil es ihm ähnlich ergeht...Nun meine Eltern sind nicht da, sie sind für längere Zeit weg und ich habe mit ihnen über diese Sache nicht gesprochen, weil sie sich ziemlich Sorgen machen würden... und meine Freunde wissen auch nicht wie sie auf meinen Liebeskummer reagieren sollen, wenn ich davon anfange, wechseln sie meist nach kurzer Zeit das Thema...weil es ihnen irgendwie unangenehm ist...andererseits kann ich das auch verstehen, was soll man dazu sagen, und vorallem denke ich, dass es nach ner gewissen Zeit nervt, sich immer wieder das gleiche anzuhören...und ich kann auch nicht andauernd zu ihnen rennen...

Das mit dem nichtsehen wird sich wohl zwangsläufig ergeben, hab nämlich vorhin von ner Freundin erfahren, dass sie ganz sicher wechseln wird, werde sie also nur noch zwei mal sehen....ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass es nicht so eisig kalt auseinander geht... :(

Wenn ich sie sehe, möchte ich sie am liebsten einfach nur umarmen... ich finde sie irgendwie trotzallem total süss. :verliebt: auch wenn das vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sein mag...nachdem was so alles passiert ist...ich glaube nicht, dass sie es als Verlust empfindet, den Kontakt zu mir abgebrochen zu haben, es ist wohl eher so, dass sie froh darüber sein wird nicht mehr mit mir konfrontiert zu werden...Nun was das Lernen betrifft, so versuche ich noch zu retten, was zu retten ist, hab auch schon eine Möglichkeit gefunden konsequent zu lernen..Ich gehe jetzt immer in die Bücherei, um nicht von den eigenen vier Wänden erdrückt zu werden und es funktioniert sogar...dass ich zuweilen kaum an sie denke, wenn ich lerne, auch wenn sie sich dann immer wieder mal in meine Gedanken schiebt...die Wochenenden finde ich besonders schlimm ;(

Man sieht einfach alles in rosarot und kann nicht nachvollziehen, dass es dem anderen eben nicht so geht...Ich wünsche uns beiden, dass wir das ganze gut überstehen, wobei ich sehen kann, dass Du auf dem besten Wege bist, Dich von dieser Verliebtheit zu lösen :) Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist ignoriert zu werden...

Danke dass Du mir die Daumen drückst, Glück kann ich nämlich wirklich gebrauchen was die Klausuren betrifft... :rolleyes:

Wir hören voneinander...

Liebe Grüsse

Marti

Hi Marti,

wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist schon was dran. Und wenn sie wechselt und du sie nicht mehr sehen mußt, geht der Schmerz auch irgendwann vorbei. Du wirst irgendwann vergessen. Nicht heute und nicht morgen, aber es wird weniger werden. Und dann kommt ne Person, die dich mag und auch die Freundschaft oder Liebe zu dir haben möchte. Wenn du sie noch länger sehen müßtest und dich so sch... behandeln lassen müßtest, würde es dir nie besser gehen. Also, ich finds positiv, dass sie wechselt und du wirst es auch irgendwann so sehen.

Was Deine Freunde angeht: ich geh meinen seit nem 3/4 Jahr auf den Zeiger und manchen schon seit 16 Jahren, seit des Thema mit dem Idioten anfing. Sie hören mir immer lieb zu, egal ob ich nerve oder nicht, aber sie wissen, irgendwann kommt die Zeit, wo ich wieder lachend anrufen werden. Ich denke, Freunde braucht man in der Not, nicht in den schönen Zeiten und erst dann lernt man die wahren Freunde kennen. Dadurch ging die Freundschaft zu meinem besten Freund zu Bruch. Er zog sich in meiner schwersten Zeit von mir zurück, weil er sich nicht zwischen mich und den Deppen stellen wollte. Aber dafür hab ich in dieser Zeit viele neue Freunde gefunden, die sich auch mal die Nächte für mich um die Ohren schlagen.

Ich glaube nicht, dass ich die Verliebtheit schon überwunden habe, dafür denk ich noch zu viel an ihn und überleg noch zu viel, was er tut, wies mit seiner Freundin läuft usw. Und ich kann ihm leider noch nichts gutes wünschen, was ja auch gegen mich spricht.

Aber dadurch, dass ich ihn momentan nicht sehen muss, tut es nicht mehr ganz so weh. Es gibt wieder Tage, wo ich lachen kann und dann ist mein größtes Geschenk, wenn einer meiner Kumpels Tränen in die Augen griegt, weil ich wieder die Alte bin und er sich so darüber freut.

Ich denke auch, dass ich wieder in ein Loch fallen werde, sobald ich ihn seh. 16 Jahre Freundschaft/Liebe lassen sich leider nicht einfach auslöschen und wie gesagt, ich kann immer noch nicht glauben, dass er so ist.

Ich hoff nur, er läßt mich in Zukunft in Ruhe. Hab geträumt, ich lerne jemanden kennen und er steht wieder vor mir und heult mir die Ohren voll, wie toll ich doch bin und wie blöd er doch war mich gehen zu lassen. So war es bisher immer und ich hab jedesmal alles wegen ihm aufgegeben. Aber dann müßte ich mir eben die jetzige Zeit in Erinnerung rufen!!!

Das mit der Bibliotek ist ne gute Lösung. Da bist du ungestört und wirst nicht abgelengt.

LG

Trude

Hallo Trude,

das ist alles nicht so einfach...ich muss jetzt die ganze Zeit daran denken, dass ich sie in zehn Tagen zum letzten Mal sehen werde...Ich habe ihr vor zwei Tagen eine Abschiedsmail geschrieben, am gleichen Tag kam noch eine Antwort von ihr. Sie fragte mich, wie es mir gehe, und wollte die ICQ-NR. einer Studienkollegin erfahren...das war der einzige Inhalt ihrer Mail...kein Wort über das was ich ihr geschrieben habe. ;( Aber immerhin, hat sie mir überhaupt geantwortet,und das erste Mal wieder nach langem, danach gefragt wie es mir geht...ich habe mir ihre ganzen Mails des letzten halben Jahres durchgelesen und festgestellt, dass es einfach ihre Art ist, alles sehr kurz zu fassen und im Grunde dabei nicht persönlich oder emotional zu werden...also kann ich ihre letzte Mail als "positiv" einstufen, Zunächst habe ich mich auch sehr darüber gefreut, (daran erkennt man wie genügsam man doch wird)...allerdings war diese Freude sehr kurz...allein die Tatsache, dass sie mich nach der ICQ-NR einer anderen fragt, hat mir einen Stich versetzt...ich bin sozusagen, nicht mehr aktuell als Freundin, die andere wechselt nämlich mit ihr zum gleichen Studiengang...das Paradoxe ist, vorher (letzten zwei Semester) hatte sie nichts mit ihr am Hut und jetzt sucht sie den Kontakt...und die Frage "wie es mir geht", kommt mir nur wie eine leere Floskel vor...eigentlich hatte ich von ihr gar keine Antwort erwartet, aber jetzt sehe ich nur, dass es ihr wohl nur um den Zweck ging die ICQ zu erfahren, und nicht um mich oder meine Abschiedsworte...ach warum muss jede Handlung von ihr mich so verletzen??...Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich...

Du musst also auch noch an Deinen Freund denken ....warum muss sowas immer nur so lange dauern? Aber es ist einfach kein Kraut dagegen gewachsen..Es ist gut, wenn man so Freunde wie Du hat, die damit kein Problem haben, wenn man mit seinem Kummer zu ihnen kommt, bei mir ist das leider nicht der Fall... aber vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass alle wie ich mit den Klausuren zu schaffen haben...

Ich kann nur für Dich hoffen, dass Du sobald wie möglich von ihm loskommst...16 Jahre sind schon eine lange Zeit...ja, warst Du die ganze Zeit in ihn verliebt oder wechselte das mit freundschaftlichen Phasen ab? Ich frage das, weil ich auch Probleme damit hatte, erotische, zärtliche und freundschaftliche Gefühle in ihrer Gegenwart auseinander zu halten... Ich denke, dass wenn man verliebt ist einfach alles zusammen gehört...

Nun ich wünsche uns beiden, dass wir endlich jemanden kennenlernen, der unsere Liebe auch annimmt... :)

Liebe Grüsse

Marti

Hi Marti,

hmmm, was soll ich zu deiner Mail an die Dame sagen.... ich sollte dich schütteln (aber im lieben Sinn, nicht böse). Lass sie gehen, sie ist es nicht wert und wenn sie weg ist, wirst du in ein paar Wochen merken, dass ich recht hatte. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber du mußt dir selber bewußt werden, dass alles kämpfen nichts bringt. Auch wenn du dir sagst, du hattest nicht mit einer Antwort gerechnet: Sei ehrlich! War da nicht ein kleiner Funke Hoffnung, sie könnte dir was nettes antworten?

Erst wenn du dir für dich sagst, sie ist es nicht wert und du willst die Freundschaft nicht mehr, wird es auch für dich leichter.

Ich würde dir gerne sagen, wie das geht, aber das kann ich leider nicht, ich such auch noch nach der Lösung.

Was meine Gefühle für den anderen angehen: Ich kann dir nicht mal eine Antwort geben. Er war immer unerreichbar für mich, da er mir ja immer nur schöne Augen machte, wenn ich in einer Beziehung war. Und gerade das was man nicht bekommt, will man ja. Ich war immer neidisch auf meine Freundin, dass sie so ein super Verhältnis zu ihm hatte und das wollte ich auch, rein freundschaftlich, dachte ich. Aber als es dann zum Kuss kam wußte ich, dass da doch noch Gefühle der Vergangenheit in mir schlummern (er küßt leider wie ein junger Gott, alles andere, naja). Ich sagte immer, wenn ich mal im sterben lieg, will ich als letztes geschenk eine Nacht mit ihm. Tja, die hatte ich. Komisch fand ich aber auch, dass ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte, nicht wie bei meinem Ex. Da konnte ich mir vorstellen mit ihm alt zu werden, bei dem anderen nicht. Eine schöne Zeit - Ja - aber mehr ????? Ich überlege auch heute noch, ob es wirklich Liebe ist oder nur einfach das Unerreichbare. Mit ihm streite ich mich dauernd, über Kleinigkeiten und seine Memmenart ging mir so oft auf den Zeiger. Mir wars zuviel, wenn er wieder mal rumheulte, wie schlecht es ihm doch geht, er ist ja der Ärmste, alles war für ihn ein Weltuntergang, die Probleme anderer waren unwichtig oder klein gegen seine und doch hörte ich ihm als Freund zu, weil es sich so gehört.

Ich hab bisher alles im Leben bekommen, mußte nie was dafür tun. Männer hab ich um den Finger gewickelt und wußte nicht mal wie und vllt. ist das jetzt meine Strafe, weil ich auch manche unbewußt verletzt habe, was mir aber immer erst zu spät bewußt wurde, weil ich nie glauben konnte, dass die wirklich Gefühle für mich hatten. Hatte ich sie, wars langweilig. Vllt. bin ich auch nur sauer, weil bei ihm meine "Künste" versagt haben, wobei ich ihn ja eigentlich hatte. Aber tief in meinem inneren wollte ich ihn abservieren, so wie er mich vor 15 Jahren.

Verwirrend, gell. Aber ich blicks ja selber nicht. Ich hatte die Hoffnung, endlich einen Schlussstrich unter meine Vergangenheit ziehen zu können, dieses Phantom zu begraben und ihn zu vergessen, aber das geht leider nicht so einfach und vor allem nicht, nachdem wie er mich jetzt behandelt. Und auch da wollte ich nur die Freundschaft retten. Auh nach unserer gemeinsamen Nacht und den darauffolgenden SMS war es komisch. Ein Freund meinte, da kann man keine Freundschaft mehr halten, ich konnte das wunderbar, weil es mir reichte, ihn in meiner Nähe zu haben und mit ihm Spaß zu haben. Mir haben nur die Küsse gefehlt, aber nicht die beziehungsnähe.

Wie das bei dir ist, kann ich nicht beurteilen, aber egal was es ist, du mußt vrsuchen, damit abzuschließen und sie zu vergessen. Erst dann wirst du wieder ein normales, zwangloses Leben führen können.

Oh man, wäre es schön, wenn es einen Knopf für Gefühle und Gedanken geben würde. Aber wie sagte mein Ex gestern zu mir "wenn wir nicht mal leiden, wissen wir nie, wie schön wir es sonst haben" Ist was wahres dran.

Und jetzt bin ich noch verwirrter, weil mein Ex heute weggefahren ist, für 2 Tage Motorrad fahren und ich ihn jetzt schon vermiss. War ich bescheuert, den gehen zu lassen. Aber auch das ist wohl nur die Gerechtigkeit der Welt, die mir wiederfährt.

Drück dich

Trude

Hallo Trude,

ja, ich muss zugeben, dass da ein Funke Hoffnung war, dass sie mir antworten würde.. :) Naja, was soll ich sagen, ich denke Du verstehst mich schon, wieso das so ist, Dir geht es ja genauso... Mir hätte es auch gereicht, wenn wir eine Freundschaft aufrechterhalten hätten, allerdings muss ich sagen, dass mir auch die körperliche Nähe gefehlt hat, ich hätte sie sehr gerne geküsst und auch mehr um ehrlich zu sein..aber wie gesagt, ich wäre auch mit einer Freunschaft zufrieden gewesen.Nund diese Abschiedsmail war so etwas wie ein Schlussstrich für mich...ich wollte einfach noch ein paar persönliche und nette Worte loswerden, damit das ganze nicht im schlechten endet...in ein paar Tagen ist es sowieso vorbei... und ich habe mich schon gewissermassen drauf eingestellt...Nun nachdem was Du mir so erzählst klingt es wirklich danach, dass gerade, seine Ablehnung bewirkt, dass Du ihn umso mehr haben willst. Da kann also durchaus was dran sein an Deiner Vermutung...Ich hab aber auch, dass Gefühl, dass Dein "Freund" bewusst mit Dir spielt. Er weiss vielleicht, dass er Dich mit diesem Nähe - Distanz Spiel, bei der Stange hält...Ich würde sagen, es wäre wirklich auch für Dich das Beste, wenn Du ihn ganz vergessen würdest... aber ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist...Du solltest es einfach vielleicht vermeiden, ihn überhaupt nochmal zu sehen..."aus dem Augen aus dem Sinn" und Du sagst ja auch selbst, dass Du Dir mit ihm keine Beziehung vorstellen kannst..vielleicht besteht ja noch eine Möglichkeit, dass Du mit Deinem Ex wieder zusammenkommst, da scheinen ja auch noch Gefühle vorhanden zu sein...und mit ihm kannst Du Dir wenigstens eine Beziehung vorstellen...Das Beste ist einfach Beziehungen jeglicher Art, die einem nicht gut tun, abzubrechen, sonst leidet man unnötig, diese Erfahrung musste ich ja auch machen...aber ich merke, dass es mir dadurch etwas besser geht...

Ich wünsche Dir alles gute...machs gut...

LG

M.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema