Zum Inhalt springen

...bin traurig...

10 Antworten1'457 AufrufeGestartet von Josefine ·

JosefineThemenstart
hallo ihr....

bin mitte zwanzig, komme mir total beschert vor und poste das erste mal was im internet. soweit zu mir.

habe liebeskummer und meine beste freundin schon zu tode zugequatscht... sie kann mich nicht mehr weiter tragen.

würde gerne darüber reden, mir mein leid von der seele schreiben, aber trau mich nicht so recht. habe sowas wie die totale paranoia irgendwas privates von mir im netz preiszugeben.

kann ich es dennoch wagen?

liebe Grüße,

Josefine.

Sicherlich! So wie alle Anderen hier auch. Du allein entscheidest, wieviel du preis gibst. Du wirst sehen, so schwer ist es gar nicht! :trost:

Lonely

hallo josefine,

sicher kannst es wagen. wir tun es ja alle hier. nimm' einfach nicht die richtigen namen und ändere auch deinen eigenen namen. so kannst du anonym bleiben und hier mitreden.

deine sorgen und deinen kummer nieder zu schreiben kann dir selber schon mal sehr helfen. zudem können andere dir helfen, und es gibt sehr viele spezialisten/innen hier die dir weiterhelfen können.

du hast nichts zu verlieren. wage es!

Josefine
hallo Lonley, hallo azra!

hatte gestern nicht mehr den mut, was zu schreiben, aber heute schon.

bin todunglücklich. wir waren 2 1/2 monate zusammen und sehr glücklich bis er sich in eine andere verliebt hat!!

er hat sich das nicht ausgesucht und es tut ihm sehr leid...

und mir erst. ich glaub's einfach nicht: wie kann man sich in jemand anderen verlieben, wenn man mit jemandem zusammen ist und sehr glüclklich dabei ist.

wir waren immer sehr ehrlich und sehr aufrichtig zueinander. wir waren beide lange singel und da lässt man nicht mehr sofort, so leicht alles zu. das war uns klar und wir haben uns versprochen aufeiander zu warten, fals es bei einem von uns beiden schneller gehen sollte.

es wurde mehr von tag zu tag, von moment zu moment, den wir miteienander verbracht haben. wir waren unzertrennlich 2 1/2 monate lang udn als ich mich bereit fühlte, ihn nicht mehr nur "lieb-zu-haben", sondern ihn zu lieben, verliebt er sich in eine andere.

kann das leben wirklich so fies zu mir sein?

könnt ihr mir helfen, irgend was liebes sagen oder zumindest, was ehrliches?

bin ich hoffnungslos naiv? und sehe immer noch sconungslos rosa?

liebe grüße

josefine

Original von Josefine
ich glaub's einfach nicht: wie kann man sich in jemand anderen verlieben, wenn man mit jemandem zusammen ist und sehr glüclklich dabei ist.
das kann ich in der tat auch nicht verstehen. darauf kann nur er dir eine antwort geben. vielleicht hat der dich einfach "nur nett gefunden" und wollte seine liebe von tag zu tag "wachsen" lassen. weisst du..vielleicht war das ganze eine art "vernunftliebe" für ihn, weil er allein war und dich so nett findet.

und dann hat es eines tages bei ihm "bang" gemacht und er hat sich richtig toll verliebt in jemanden. mit schmetterlingen und allem und er hat gemerkt, dass das viel schöner ist.

man kann sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. das ganze ist natürlich für dich echt fies..was ich sehr bedauere.

wie gesagt..alles nur reine spekulation und ein versuch das ganze zu erklären aus der distanz.

erzähl' doch ein bisschen mehr von der ganzen geschichte!

alles gute!

Josefine
hallo azra!

wir haben uns in einem singelchat rein zufällig kennengelernt, das war wirklich reiner zufall, wollte gerade mein profil löschen lassen....

haben eine halbe nacht lang gechattet, waren wirklich auf einer wellenlänge und haben uns totgelacht gemeinsam -mein humor ist sehr subtil und nicht alle finden den komisch- haben den rest der nacht telefoniert bis am morgen und dann bin ich zu ihm gefahren, um uns kennenzulernen.

bin im normalfall ein absolut unspontaner mensch, hab so etwas noch nie vorher gemacht, würds auch nicht wieder tun... aber es hat einfach gepasst.

war dann bei ihm und es hat gepasst. aus.

von da an waren wir 2 1/2 monate unzertrennlich.

wir waren vorher beide sehr lange allein, er hatte viele jahre keine beziehung mehr, weil es einfach nie mehr ernst wurde nach seiner ersten großen liebe und für mich war er mein erster richtiger freund, sozusagen.

wir waren immer grundehrlich zueienander und haben uns alles ohne scheu oder hemmung erzählt, alles aus unserem leben davor, das war nicht immer einfach bei beiden nicht.

wir haben absolut denselben humor, sehr viele ähnliche interessen, lieben dieselebn dinge und es war absolut harmonisch und vertraut. wir hatten beide sofort das"ich-bin-bei-dir-zu-hause-gefühl", das wir beide so lange gesucht haben. es war uns beiden ernst, sehr ernst , sonst wären wir beide keine bezihung eingegangen.

aber es hatte bei beiden nicht "bang" gemacht. keine schmetterlinge im bauch. es war bedachter, nicht so explosiv, aber intensiv und mehr von moment zu moment, von tag zu tag. seine wohnung wurde unsere wohnung, ich war immer bei ihm, weil wir das beide wollten. es war keinem von uns beiden zu viel oder zu nah, wir haben oft darüber gesprochen, es passte einfach. wir waren stets grundehrlich zueinander, haben uns immer alles gesagt. er war auch jetzt, trotz der trennung, unglaublich ehrlich, aht mir sofort gesagt, dass er sich in sie verliebt...

es war uns beiden ernst, wir wollten darauf warten, dass wir dieses "ich-liebe-dich-gefühl" haben würden ausgehend von dem "ich-hab-dich-unendlich-lieb-gefühl-und-gehöre-zu-dir-gefühl-bin-bei-dir-zu-hause-gefühl".

es war keine liebe aus den ersten blick, keien "bang", keine schmetterlinge, die einen umhauen, es war sicherheit und ggeborgenheit und unendliche nähe und tiefes vertrauen, das was man eigentlich hat, wnen man dann richtig liebt und vom verliebtsein wegkommt. zählz das denn weniger?

hallo josefine,

irgendwie schon komisch die ganze geschichte. ihr habt euch gesucht und gefunden, aber ohne das es "bang" gemacht hat. ich schätze eure beziehung wirklich als eine "vernunftliebe" ein. weisst du..man sehnt sich nach geborgenheit und liebe und kontruiert sowas.

wenn man sich aber "richtig" verliebt, tut man dies mit dem herz und es ist viel intensiver als wenn man es mit dem verstand tut, wie ihr es anscheinend getan habt.

ich kann dir keinen rat geben, leider. vielleicht wird seine verliebtheit vorbeigehen..wird er sehen, was er an dir hatte.

Deine Geschichte ist in der Tat etwas außergewöhnlich. Das ging wohl alles etwas zu schnell. Man lernt sich selten kennen und zieht dann am nächsten Tage zusammen (bitte entschuldige meine Interpretation, aber so sieht es für mich aus). Es ist gut, daß ihr euch versprochen habt, aufeinander zu warten. Und genau das Gegenteil habt ihr beide gemacht, nämlich durch das gemeinsame Wohnen von Anfang an. Ich denke, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, daß es bei Euch beiden so sehr "Bang" gemacht hat, daß ihr es völlig übersehen habt. Beide habt ihr Euch nach Zuneigung gesehnt, und diese dann auch gefunden.

Die Tatsache, daß man auf der gleichen Wellenlänge zu sein scheint, ist zwar schön, aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß, keine Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Viel wichtiger ist da Ehrlichkeit gegenüber dem Partner.

Dann kommt da noch die Schwierigkeit mit dem Verliebtsein. Das kann passieren, auch wenn ER Dir gegenüber nicht fair handelt. So was macht man einfach nicht, denn es muß den anderen zwangläufig schwer kränken. Glaub mir aber, es gibt auch andere Männer, und Dein Leben geht ja weiter.

In der jetzigen Situation kann ich Dir nur Raten, Abstand zu nehmen und keinesfalls des Fehler zu begehen, auf schnellstem Wege einen "Ersatz" zu finden. Nicht einmal dann, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Lies ruhig ein paar andere Beiträge und Du wirst schnell den Trend erkennen, daß das fast immer daneben geht.

Auch wenn Deine beste Freundin schon ziemlich fertig ist durch Dein Klagen, wenn sie wirklich die beste Freundin ist, hört sie Dir auch weiterhin zu.

Außerdem hören Dir hier sehr viele zu, wenn auch anonym. Und die meisten hier können Dich verstehen, weil sie einen ähnlichen Schmerz haben.

Kopf hoch, und es kommen doch auch wieder bessere Zeiten!

:trost:

Josefine
@ azra:

danke für die lieben worte.

aber ich glaube nicht, dass es eine vernunftliebe war. zumindest fühle ich es nicht so. nur, wer lange allein ist und sich schon mal anständig die finger verbrannt hat, der lässt einfach nicht mehr so leicht zu, dass einem das wieder passiert.

und doch hats mich wieder gefressen.... ;( wie auch immer,... er wird nicht zurückkehren. er weiß, was er an mir hatte, er weiß, was er aufgegeben hat.

aber, wenn man findet, was man ein leben lang gesucht hat und es einem wie magnetisch dorthin zieht, verblasst alles andere dagegen.

der weg ist nur nach vorne möglich, es gibt kein zurück. auch für mich nicht.

@ frisch-verliebt

ja, sehr schnell ging das in der tat mit uns beiden. (obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben, wir haben halt jede frei minute gemeinsam verbracht und gößtenteils bei ihm in der wohnung) aber es war uns einfach nicht zu schnell, wir haben auch darüber geredet. wenn es so ist und vor allem gut so ist, hinterfrägt man das ganze nicht.

es hat halt so sein sollen.

es war eine episode in meinem/unserem leben und nun ist sie zu ende. das spüre ich ganz, ganz deutlich.

auch wenn ich natürlich todtraurig bin, weiß ich, dass es das mit uns definitiv war.

und ich werde nicht den fehler machen, mir ersatz zu suchen. das ist nicht meine art. ich werde meine wunden lecken und hoffen, dass es irgendwann nicht mehr so weh tun wird und ich irgendwann ganz loslassen kann -und ich zwischenzeitlich nicht zum alkoholiker oder erneuten raucher werde :nono: hab mir vorhin zigaretten gekauft, nach fast vier monaten abstinenz und nach den ersten drei zügen, hab ich sie ausgemacht...eckelhaftest. ich hoffe das gefühl bleibt- und dann hoffentlich nicht total zumache und alles andere abblocke.

ich vertraue da mal aufs leben, denn irgendwann gibts jedem das, was er braucht. (hab ich von ihm, tröstet ungemein, auch wenn ich es nicht immer glauben kann... :tsss:)

so meine lieben, nun muss ich aber los, will heute auf die piste mit einer arbeitskollegin, dann bin ich zumindest abgelenkt und denke nicht nach, denn sie weiß nichts davon...

hugs :trost: Josefine

Das hört sich schon viel besser an, Josefine. Es ist sehr gut, daß Du nun mit Deiner Kollegin etwas unternimmst. Ich werde heute das gleiche mit meinen Arbeitskollegen tun, ebenfalls an Silvester. Es sind alle sehr nett zu mir, und darüber bin ich sehr Glücklich. Ich wünsche Dir das gleiche.

Nochmals ganz viel Mut und alle Achtung, daß Du nicht das Rauchen wieder anfängst. Das wäre absoluter Unsinn, sowohl gesundheitlich, als auch für dein psychisches Wohlbefinden. Das Leben geht zwangsläufig weiter, und wie Du selbst sagst, es hat auch immer wieder positive Dinge für uns bereit. :super:

Es wird immer wieder Momente geben in der nächsten Zeit, die schwerfallen, aber die werden sicherlich immer seltener und weniger. Meine Verflossene meint, man würde es irgendwann einfach nicht mehr spüren. Bleibt abzuwarten, ob das auch bei mir so ist, aber ich habe auch schon andere liebe Menschen verloren (Tod), und auch das hab' ich schlußendlich ganz gut überstanden. Alles braucht seine Zeit, aber auch die schlechten Zeiten gehen vorbei. :]

das ist die richtige einstellung. :super:

bringt nix zu hause zu hocken und zu grüblen. irgendwann werden auch wir unseren traumpartner/in finden und müssen uns nicht mehr sorgen machen!

wünsch' euch einen guten rutsch und lasst' euch nicht unterkriegen!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema