Zum Inhalt springen

Bin völlig überfordert

4 Antworten650 AufrufeGestartet von lasola ·

lasolaThemenstart
Hi Ihr da draußen.

Ich weiß auch nicht, wo mir der Kopf steht. Hier überschlagen sich die Ereignisse...und irgendwie ist mir alles viel zu viel.

Erst am Freitag habe ich meine letzte Beziehung beendet und mit dem Typ ist absolute Funkstille. Das ist gut so und macht mir auch nichts aus. Ich hab genug zu tun, merke aber, wie ich die Sache intensiv verarbeite.

Und heute fand ich einen Brief im Briefkasten. Von meinem Ex-Ex. Mich hat das jetzt total umgehauen, weil ich nicht mit einer Liebeserklärung gerechnet habe.

Wir waren ein Jahr zusammen und ich habe dann die Trennung ausgesprochen, weil etliches schief lief. Sein Vater war gestorben, er hat da ziemlich den Boden unter den Füßen verloren, seine Mutter kann mich nicht leiden und machte mich ständig blöd an und keiner wollte sich helfen lassen. Und er konnte seine Gefühle noch nie richtig zeigen; behandelte mich vor anderen Leuten wie Luft, weil eine Beziehung eigentlich nicht zu ihm passe. Und vieles, vieles andere lief auch schief. Wäre all das nicht gewesen, hätten wir gut zusammengepasst: Wir sind beide Outdoor-Fans, jeder hat Hobbies, die ihm wichtig sind und jeder lässt dem anderen genug Freiraum. Sein Freundeskreis hat mich herzlich aufgenommen und gestern lud mich sogar ein Mädchen von seiner Clique zu ihrem Geburtstag ein. Ich habe echt viel Energie in diese Beziehung reingesteckt und bin nach knapp einem Jahr völlig ausgebrannt da rausgegangen.

Wir hatten immer mal wieder sporadisch Kontakt und zu Weihnachten hat er mir ein für mich sehr bedeutendes Geschenk gemacht; etwas, was ich mir schon lange gewünscht hatte...und für meine Tochter hat er Bauklötze gemacht - von Hand.

Und jetzt legt er mir seine Liebe vor die Füße. Räumt alle Fehler ein, hat seine Prioritäten erkannt und wohl mit seiner Mutter Tacheles gesprochen und verlangt von ihr, mit der Hetzerei über mich aufzuhören. Er hat mir angeboten, dass ich mit meinem Pressebüro zu ihm in die Firma ziehe und wenn ich will, mit meiner Tochter in sein Haus. Wo Hund und Garten (was ich mir immer wünschte) auf mich warten. All das hatte er früher abgelehnt.

Seine Erklärung für alles: Seit ich weg bin, sei ihm bewusst geworden, wie wichtig ich ihm sei und eine Frau wie ich begegne einem Mann nur einmal.

Er ist super zuverlässig und eines schätze ich noch heute an ihm: Er hat mich immer so akzeptiert, wie ich bin. Ihm gefällt meine ruppige, schnodderige Art, die Art, wie ich Dinge angehe, meine Zielstrebigkeit, meine Häuslichkeit. Und ich mag seine Zuverlässigkeit und sein geniales handwerkliches Geschick, seine Hobbies.

Von meiner jüngst gescheiterten Beziehung hat er zwar gewusst, von deren Ende weiß er jedoch bis jetzt noch nichts.

Mich beeindruckt es schon, dass er diese "Geschütze" auffährt, obwohl er weiß, dass es einen anderen Mann gibt...

Ich bin völlig überrumpelt. Und überfordert. Mir ist das zu viel. Und auch zu früh. Ich hab ihn echt noch immer wahnsinnig gerne und holte mir in vielen Sachen Rat von ihm (außer in Beziehungsdingen) - kann da noch mal Liebe daraus entwachsen?? Die Liebe ist eigentlich verglüht - ich bin da so ein Ratiomensch. Um mich selbst nicht zu quälen, fahre ich relativ schnell meine Liebe in den Keller. Bei mir bedeutet ein mal Schluss, immer schluss.

Das war schon immer so. Dient zum Selbstschutz.

Ich freue mich über Eure Gedanken hierzu.

Eure lasola

hallo lasola ;)

zuerst mal habe ich mich schon auch sehr amüsiert über das wie du deinen ex "verabschiedet" :D hast....

also okay...ich bin teilweise gelegen vor lachen :D

zu der neuen/alten Geschichte...

hmm...wenn ich mir das so durch lese...lese ich da schon noch Gefühle heraus...aber ob das reicht...oder ob das auch deshalb ist weil du dich "ablenken" möchtest...wollen...würdest...ist schwer abzuschätzen...

grundsätzlich...wenn er erkannt hat..das es nichts besseres als dich (für ihn) auf dieser Welt gibt...heisst das ja noch lange nicht das dies für dich auch so ist :D

ich, an deiner Stelle...wäre zuerst mal vorsichtig...würde was unternehmen....Spass haben miteinander...und ein "langsames" aufeinanderzugehen...schau dir an...was in dir wieder wachsen kann...ob was wachsen kann...

und setz dich nicht unter Druck...

wenn er dich liebt...dann gibt er dir auch Zeit...

er hat auch ein Jahr gebraucht um es zu erkennen...

liebe Grüsse

die ilmy...

Gelöscht
guten abend

ja, das klingt ja mal nach einer gelungenen überraschung!

lass das doch erstmal sacken und dann wirst du sehen, ob du interesse hast, dich mit ihm zu treffen oder nicht. seine angebote im ganzen umfang sind wohl etwas krass, aber vielleicht könnt ihr euch ja auf einer etwas unbefangeneren ebene erstmal treffen, vorausgesetzt das ist nicht schmerzhaft für ihn.

es scheint hin und wieder exfreunde zu geben, die einem genau das geben könnten, was man will, bloß leider will man das nicht von ihnen sondern von einer anderen person. ich persönlich könnte es nicht, aber vielleicht klappt es bei euch ja.

Ich sehe das ähnlich!

Du hast damals etliches für ihn getan und nun möchte er FREIWILLIG selbiges für dich tun. Nach deiner Beschreibung und meiner Einschätzung ;-) hab ich eh keine bedenken, dass du ihn ausnutzen würdest wollen...

Sag ihm, dass du es langsam angehen lassen und du letzteres erst verarbeiten möchtest, dann weiß er woran er ist und kann dir folglich auch den Raum und die Zeit geben, die DU brauchst!

Also! Zu verlieren hast Du nichts.

Alles Gute

Um des Rätsels Willen... ;-)

Manch einer neigt dazu sich ausgenutzt zu fühlen, nur weil man es sich gut gehen lässt...

Und manch einer nutzt es aus...

Wie gesagt hab ich bei dir keine bedenken, auch wenn dir die "Mann-Kind-Haus-Hof-Garten & Hund- Idylle" gefällt! Ich wollte dir lediglich gut zusprechen. Du hast nichts zu verlieren. Da kommt und bietet dir jemand freiwillig ein Stück Idylle an. Vielleicht ist es ja das süße Schicksal und du weißt es nur noch nicht..:-D Es liegt an dir, was du drauß machst

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema