Bin völlig verzweifelt!

schützin

Neuer Benutzer
07. Feb. 2003
6
0
0
45
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich habe folgendes Problem:

Anfang des Jahres hat mein Verlobter nach längerer Arbeitslosigkeit endlich einen neuen Job gefunden. Er ist übrigens Koch. Eine seiner Küchenhilfen hat sich in ihn verliebt. So weit, so gut. Stört mich ja nicht weiter.

Was mich aber irgendwann nervte, war, dass sie permanent irgendwelche SMS an ihn schickte die mit "Hallo Süßer", Hallo Engel" etc. begannen.

Ich forderte meinen Freund also auf, dies bitte zu unterbinden und mit ihr zu reden. Er stimmte auch zu.

Am nächsten Tag redete er dann mit mir und sagte mir, dass er sich in sie "verguckt" hätte. Seine Gefühle mir gegenüber hätten sich jedoch nicht verändert. *schluck* ?(

2 Tage später (letzte Woche Sonntag) teilte er mir dann mit, dass er für 2 Tage zu ihr fahren wolle, um sich über seine Gefühle klar zu werden. *schluckheftiger* 8o

O.K., als er nach den 2 Tagen wiederkam war er immer noch nicht schlauer. Hätte mich acuh gewundert! Seit dem entscheidet er sich nun jeden Tag aufs Neue, wo er denn heute mal übernachtet!!Leider entscheidet er sich meistens für sie. Er sagt, dass er mich immer noch liebt, aber herausfinden will oder muss, ob die Gefühle für sie nur oberflächlich sind.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich liebe ihn sehr, wir sind verlobt, wollten heiraten und Kinder waren auch schon geplant. Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn besser sofort ganz vor die Tür setzen sollte, aber mein Herz sagt mir, dass ich ihm noch etwas Zeit geben soll.

Ich weiß nicht weiter. Helfen kann mir bei dieser Entscheidung sicher niemand. Ich wäre aber für eure Meinungen dankbar. Es tut gut, sich alles mal von der Seele zu schreiben.Danke fürs lesen!!!

 
hab nur kurz zeit, sorry...also:

wenn du ihm unbedingt zeit geben willst (was ich nicht tun würde), dann nicht auf diese art. sag ihm, du willst ihn ein monat oder so nicht mehr sehen, und er soll sich entscheiden. dann kann er sich wieder melden und ihr könnt weitersehen...

:trost: -ich kann mir (ansatzweise) vorstellen wie es dir gehen muss..

 
Hallo Schützin,

das ist ja wirklich heftig, was sich dein Verlobter da leistet.

Ich würde ihm klar sagen, daß Du so nicht mit dir spielen lässt.

Er wird sich ja wohl denken können, wie es dir geht, wenn er mal bei Dir und mal bei ihr ist.

Ich würde ihm entweder, wenn du ihn noch nicht ganz verlieren willst sagen, daß Du ihn solange nicht sehen willst, bis er sich entschieden hat, und ihm ein Datum sagen, bis wann er längstens Zeit hat,

oder ich würde ihn direkt vor die Tür setzen. So würde ich allerdings nicht mit mir spielen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Tanja

 
Stimme den beiden zu, er muss sich entscheiden. Es kann nicht sein, das er wie er Lust hat, sich eine von euch beiden aussucht. Gib ihm da auch keine Zeit mehr! Wenn er sich nicht entscheidet, dann triff dich nicht mehr mit ihm, lass ihn zappeln. Auch wenn es schwer ist, aber nur so kannst du herausfinden, ob er es wert ist. Er muss sie aber dann fallen lassen und den Kontakt (OK, außer auf Arbeit) mit ihr unterbinden, ansonsten kannst du dir da nie sicher sein...

Viel Glück :super:

 
hallo..

oje, du tust mir sehr leid.. ;( dazu kann ich nur sagen, das mir das auch mal passiert ist, also das ich mich in einen anderen verguckt hatte. zwar war ich da noch sehr jung und mit dem anderen ist nicht viel passiert, aber was mich vorallem zumeinem freund zurückgebracht hat war, das er so unglaublich verständnisvoll war, wir viel darüber redeten, was mir denn fehlt und so und er sogar angeboten hat, mal mit ihm zu sprechen, er hat mir richtig gezeigt wir viel wert ich ihm bin, sogar soviel, das er für mein wohl durch die hölle gegangen wäre. vielleicht sind da männer etwas anders und es ist bei deinem verlobten schon zuviel passiert. du musst grenzen setzen. ein ultimatum finde ich schlecht, weil eine entscheidung auf komando nicht möglich ist. aber du musst für dich schauen. solange er mit der anderen was hat, willst du nicht mit ihm im selben bett schlafen oder so. wenn du ihn schon nicht vor die türe setzen kannst, das du wenigstens so wenig wie möglich leiden musst bist sich was tut. es kann ja nicht ewig so weitergehen. eine änderung wird es geben...

viel kraft...

 
Hallo,

also erstmal danke für eure Antworten. Gestern abend ist er nach Hause gekommen und wir haben mal wieder die ganze Nacht geredet. Wie so oft in letzter Zeit. Wir sind uns einig, dass er wohl am besten mal ein paar Tage für sich alleine braucht, also ohne mich und ohne sie.

Deshalb wird er wahrscheinlich nächsten Sonntag für ca. eine Woche in die USA fliegen (er hat Verwandtschaft dort, sein Vater etc.). Wenn er sich in dieser Zeit nicht darüber klar wird was, bzw. wen er will, dann werd ich mich wohl trennen müssen.

Die momentane Situation ist nämlich für alle Beteiligten auf Dauer unerträglich.

Ich werde dann berichten, was passiert. Eventuell brauch ich dann ja sowieso nochmal euren Trost.

Bis dann LG

Schützin

 
:super: :D :klatsch:

Hallo,

war etwas chaotisch alles in letzter Zeit, deswegen schreib ich erst jetzt wieder.

Hurra, der Stress ist vorbei!! Er hat sich sich nach seinem Urlaub für mich entschieden und jetzt arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen. Ist zwar nicht ganz einfach, klappt aber bisher ganz gut. :) )

Hier im Forum stehen immer so viele negativen Berichte, da dachte ich mir, ich schreib mal ein bißchen was positives.

Liebe Grüße

Tina

 
Also bei mir wär wieder alles kaputt gegangen... Ich hätte ihm nicht geglaubt, "ich kann mich nicht entscheiden" und erst ma mit ihr fi****, dann mal wieder zu dir...hachja, ist das schön! zwei auf einmal!

ich finde er hat sich einiges geleistet, bei mir wäre er gleich draußen gewesen.

Vielleicht seh ich das alles auch viel zu streng und 'egoistisch', aber so ist meine Meinung, meine Einstellung.

Freut mich denn aber, dass es wieder alles gut ist nu :)

 
Hallo,

nicht verzweifeln! Ich weiss selbst wie furchtbar dieser Zustand ist, habe ihn schon selbst erlebt. Lass Deinen Verlobten einfach ganz in Ruhe, ja nicht unter Druck setzen. Zeig Dich stark und unabhängig ihm gegenüber, heul Dich bei einer Freundin aus. Bei mir hat das damals geklappt und ich bin mir sicher, dass Dein Freund sich ganz bestimmt für Dich entscheiden wird. Momentan findet er es halt toll, von einem Mädel angeschwärmt zu werden, aber wenn er klar denkt, wird er merken was er an Dir hat!

Ciao, ich drück Dir die Daumen