Bin verliebt, aber schüchtern, was nun?

mikem16

Neuer Benutzer
30. Juli 2003
2
0
0
hallo erstmal!

ich hab folgendes problem:

ein guter freund hat mich vor kurzem mit einem mädchen bekannt gemacht. nun kenne ich sie ca. 3 wochen und habe ständig sehnsucht nach ihr. kurz gesagt, ich habe mich in sie verliebt. das problem ist jetzt jedoch das, dass ich sehr schüchtern bin. ich habe bereits probleme damit ihr länger in die augen zu sehn. Meine frage jetzt: wie soll ich an sie herankommen. mein freund hat gesagt dasss sie mich nett findet (was auch immer sie damit meint). Ich habe einfach angst davor, mir einen korb zu geben, oder dass ich etwas falsch mache. bitte helft mir.

Danke

 
warum hast du angst davor einen korb zu bekommen?

was hast du zu verlieren?riskiers einfach.

irgend ein gesprächstema wird sich doch wohl finden.es muss ja nicht das wetter sein.

wid schon!

wenn's nicht klappt,hast du was gelernt für's nächste mal.

 
Das einzige was du falsch machen kannst, ist überhaupt nichts zu machen. Versuche dich zuerst mit ihr öfters zu treffen und wenn das anfangs über deinen Kumpel geschieht. Lerne sie näher kennen und gibt auch ihr die Chance dich besser kennen zu lernen. Wie du es ihr dann sagen kannst, naja, da hilft nur Augen zu und durch. Nicht planen und nicht zu viel nachdenken, einfach handeln. Und selbst wenn du es einfach nicht schaffst, so kannst du ihr ja immer noch einen kleinen Liebesbrief schreiben...

Viel Glück :super:

 
hm liebesbrief ich weiss nicht

wie lange hast du ihr denn in die augen geschaut?

hat si dir auch in die augen geschaut oder ins nichts?

wenn sie dir länger in die augenschaut heisst das mehr als freundschaft, ausser es ist um spass den andern lachen zuu bringen.

ich war auch schüchtern, liebesbriefe etc.. habe ich gesschrieben, aber das ist nicht das schönste

sag ihr doch bei der nächsten gelegenheit wenn du sie anschaust oder ihr näher kommst leise das du sie liebst, es ist das schönste wenn es jemand dir ins gesicht sagt, und wenn du ein korb bekommst, was solls? wegen dem kannst du sie ja trozdem wieder sehen, aber wenn du nichts tust, kann es sein das sie dich liebt und ebenfalls schüchtern ist und dich nie fragt bis sie einen andern hat? das wäre schade oder nicht?

viel erfolg