Zum Inhalt springen

Bin verloren...

10 Antworten1'451 AufrufeGestartet von LikeLady ·

LikeLadyThemenstart
Hilfe!!!

So viele Geschichten hier - nun meine

Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist meine grosse Liebe und überhaupt meine längste Beziehung. Die Beziehung war schön, was ganz besonderes. Wir waren beide der Meinung, dass es Schicksal war, dass wir füreinander bestimmt sind. Klar gabs bei uns Höhen und Tiefen, gehört doch dazu. Aber seit ca. 6 Monate läuft es nur noch schlecht, er hat mich viel angelogen, hab meistens nicht gewusst wo er ist und was er macht. Er hat immer als Verteidigung solche Sprüche wie ich brauch eben meinen Freiraum usw abgelassen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, er schläft aber nur ab und zu dort, er wohnt noch bei seinen Eltern. Er hat mich die ganze Zeit warm gehalten was das Thema zusammenziehen betrifft. Dieses Jahr wollten wir zusammen Urlaub fahren und danach war er entschlossen endlich man zu mir zu ziehen. Doch aus irgendeinem Grund hat er unser Urlaub abgesagt und ist seiner Familie (Eltern, Geschwister) gefahren. Seit einer 1,5 Wochen ist er schon dort und hat sich eigentlich in dieser Zeit kaum gemeldet, bis vor paar Tagen. Da hat er mich angerufen und hat mit mir schluss gemacht! Am Telefon!!! Er hat gemeint, er hat viel Zeit zum Nachdenken gehabt und ist zum Entschluss gekommen, dass wir zu verschieden sind und keine gemeinsame Zukunft haben, er wird nicht zu mir ziehen - da das seinen Eltern das Herz zerbrechen würde!! Für mich ist die Welt zusammengebrochen, also war das alles nur eine Lüge??! Habe mein Stolz aufgegeben, habe ihn gebeten uns noch eine Chance zu geben, er will das nicht. Er sagt zwar, dass er mich immer noch unheimlich liebt, aber zu was würde es bringen, wir haben eben keine gemeinsame Zukunft! Ich bin am Boden, nur am Schmerz merke ich noch, dass ich noch am Leben bin. Ich liebe ihn immer noch und will ihn zurück, ich will das alles einfach nicht akzeptieren. Ich glaubs einfach nicht! Er sucht auch noch mit mir Kontakt, keine Ahung warum. Entweder hat er ein schlechtes Gewissen oder macht sich Sorgen um mich wie ich das Verkrafte. Ab und zu schreibt er dass er mich liebt und es ihm sehr weh tut, die Vorstellung ohne mich zu sein. Aber gleichzeitig sagt er auch, dass ich einen besseren Mann verdient habe usw. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, was ich machen soll'? Er ist alles für mich, ich kann mir das auch nicht vorstellen ohne ihn zu leben. In einer Woche kommt er zurück, weiß nicht was ich machen soll

Bitte helft mir, bin total verweifelt....

Hallo,

er verhält sich dir gegenüber wirklich sehr unfair. Irgendwie kommt es so vor dass er dich noch als Notgroschen zurück hält mit diesen Aktionen.

Ich weiss dass du sehr leidest im Moment aber trotzdem solltest du Klartext mit ihm reden. Entweder er steht zu der Trennung dann soll er dich in Ruhe lassen damit du Zeit finden kannst darüber hinweg zu kommen oder er möchte die Trennung nicht.

Ich weiss dass so etwas sehr schwierig ist, aber es kann dir passieren dass du irgendwann vor Verzweiflung nicht mehr weiter weisst, weil du dir immer wieder neue Hoffnungen machst die er dann mit seiner nächsten SMS wieder kaputt macht.

:trost: Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst, es wird weniger Schmerz und irgendwann geht er weg. Dann kannst du wieder offen für neues sein. Hab Geduld. Es ist nie leicht seine große Liebe zu verlieren.

Danke für deine schnelle Antwort, das bedeutet mir sehr! Das habe ich ihm auch schon gesagt, dass er mir nur falsche Hoffnungen macht und habe ihn gefragt ob er sich das vielleicht doch noch mal überlegen will. Er hat nur gemeint, nein, es ist schon sicher. Er kommt in einer Woche und wir müssen uns treffen, da ich sein Hausschlüssel habe, ich weiß aber gar nicht was ich sagen soll. oder ob ich überhaupt etwas sagen sollte? Hätte nie gedacht, dass es so enden würde. Er hats mir auch dasselbe gesagt, komisch...

Liebe Grüße

Hi,

ich würde in der Situation auf jeden Fall die Starke spielen, auch wenn es sehr schwer fällt habe ich immer wieder die ERfahrung gemacht das es die EINZIGE Chance ist wenn man hofft das er zurück kommt. Weil, warum soll er zurück kommen? Er denkt doch gar nicht weit, im Moment ist es so das Du ihn wieder willst, dass weiß er.. da kann er doch entspannt mal etwas die Lage checken gehen und dann vll. zurück zu Dir?! Du bist doch zur Zeit verfügbar für ihn, denkt er sich. So, was passiert wenn Du ihm sagst: Ich habe da auch drüber nachgedacht und es ist gut so wie es ist. Dann erzählst wo Du warst, wen Du getroffen hast, was Du gemacht hast die letzten Tage... Das macht wieder interessant und könnte ja auch dazu führen das er merkt: Hoppla, die entfernt sich, nachher hat die wieder so schnell einen anderen... WEnn er kommt und seinen Schlüssel abholt und Du reagierst fröhlich dann ist er verwirrt. Sollte er Dich fragen: Wieso der plötzliche Sinneswandel... Dann kannst Du ihm sagen: Ich liebe Dich nach wie vor, aber Du möchtest nicht mit mir zusammen sein. Ich möchte und muß mit mir selber zusammensein und dann bin ich lieber mit einem glücklichen Menschen zusammen. Das Leben besteht für mich nicht nur aus Dir.

Sophie

Danke Sophie,

deine Antwort hat mich bisschen aufgebaut, habe bloß ein paar Fragen.

Wie kann ich denn die Starke spielen? Wenn ich ihn seh, fang ich bestimm an zu weinen, habe die ganze Zeit total verweinte Augen, Hundeblick und habe sehr stark abgenommen, da ich kein Hunger merh habe. Einerseits will ich gar nicht, dass er mich so sieht, aber anderseits ist es mir egal..

Meinst du er liebt mich noch? Er hat mir auch am Telefon gesagt, dass ich bestimmt paar Tage weine, aber dann gleich mir nen anderen Freund suche.. Habe mich noch irgendwie schuldig gefühlt und verlangen ihm zu beweisen, dass es nicht stimmt. Er sagt mir solche Sachen wie: ich bin die beste Frau, die ein Mann haben kann und ich bin kein Mann. Weiß gar nicht was ich davon halten soll?? Vor allem er weiß auch, dass ich dann gleich in eine andere Stadt zu meinen Eltern umzieh, da ich nur wegen ihm hier geblieben bin. Habe ihm auch gesagt, dass ich kein Kontakt mit ihm will und ihn nie wieder sehen will. Wahr natürlich nicht so gemeint! Ich will ihn immer sehen.

Vielleicht war es auch der Grund, er hat auch noch gesagt, er will jetzt seine Freiheit und überhaupt keine feste Beziehung mehr. Ich versteh das nicht!!

Liebe Grüße

Also, ich habe es so gemacht bevor wir uns getroffen haben , habe ich mich hübsch gemacht, angemalt damit er meinem Gesicht das gar nicht mehr ansieht, mußte dann auch nie dabei heulen weil ich mir gesagt habe: So, jetzt kommt er, wenn ich den Hudeblick aufsetze, bettel, ihm hinterher renne, dann wird es nix, ist bisher ja auch nix geworden. Also, habe ich jetzt die Chance ihm zu zeigen wie klasse ich bin! Ich habe mich durch diese Chance besser gefühlt, weil ich auch nicht am Ende als die nervige, heulende Exfreundin die nicht loslassen kann in Erinnerung bleiben wollte. Man erniedrigt sich ja selber so, wenn man herumbettelt... und fühlt sich noch beschissener. Als er dann kam, war ich im ersten Moment immer unsicher, habe dann gelächelt, die Schultern gestrafft und mir gedacht auf in den Kampf ;-)

Ich habe auch einmal in so einer Aktion was anderes gemacht: Er wollte kommen um seine Sachen zu holen etc. ich habe mir gedacht ist doch scheiße wenn ich hier heute im Mini herumrenne, sieht ja wie gestellt aus und mitten am Tag geschminkt bin ohne Ende... Aber ich hatte ja auch nix zu tun... habe mir dann ein ganz knappes TShiert und Shorts angezogen und angefangen mein Wohnzimmer zu streichen. Ich habe dabei gewollt natürlich schön ausgesehen... Er hat gelächelt als er kam und gefragt was ich denn mache. Ich sagte: Zwangsweise Veränderungen führen manchmal zu gewollten Veränderungen! Er fand mich dann so süß und ich hatte mal wieder mit weiblichem Charme überzeugt.

Sophie

Ps.: Ich würde dran denken, dass sie Betteltour wirklich NIE was bringt, glaub mir das.

Bist du noch mit ihm zusammen?

Eher weniger, dass ganze ist eine ziemlich krankhafte Beziehung gewesen... 4 Jahre.. hin und her... habe jemand anderes kennen gelernt, vor einem Jahr, mit dem bin ich zwar auch eher nicht zusammen, aber empfinde was.. der lebt aber nicht in Deutschland. Mit dem, sagen wir mal A. hatte ich oft dieses Hin und Her. Bei Nähe und Anzeichen von Schwächen meinerseits hat er die Flucht ergriffen. Nun hat mich das ganze nach jahrelangen Kampf tatsächlich stärker gemacht und belastet mich nicht mehr. Er will aufgrund meiner Haltung, wie soll es anders sein, wieder. Aber ich bin irgendwie fertig, will auch mal sein wie ich bin und nicht ständig versuchen mich interessant zu halten. Das hat geklappt, aber bei dem eben nur immer für kurze Zeit, dann kam die Unsicherheit wieder. Der Typ ist aber bestimmt eher die Ausnahme ;-)

Hast du seine Sache eigepackt, damit er sie nur abholt? Oder hast ihn selber einpacken lassen? Er hat mich jetzt in Ruhe gelassen, von ihm kommt nichts mehr..

Das alles macht mir so Angst!! Habe immer gewusst, ich habe ein Zuhause, einen Freund, alles war so sicher und geborgen und jetzt.. Muss jetzt umziehen, alles alleine aufbauen - überhaupt keine Motivation. Ich wünschte, ich könnte ihn dafür hassen, dass er mir einfach ALLES weggenommen hat..

Hi,

ich habe seine Sachen nicht gepackt, dass konnte er schön selber machen. Ich war auch total verzweifelt darüber das ich nun wieder von vorne anfangen muß. Aber mit der Zeit wurde es besser. Du hast geschrieben, dass es im Grunde das letzte halbe Jahr nicht gut lief.. Das war bei mir ja auch der Fall und das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum es wenn es vorbei ist, nach einer Zeit wieder bergauf geht. Man hat plötzlich nicht mehr dieses blöde Gefühl wenn man nicht weiß, wo er ist, was er macht, dieses Bangen und hoffen ob er wiederkommt und einen liebt. Ich sage im Nachhinein das es das beste ist wenn man zumindest weiß woran man ist, man kann trauern, abharken, muß sich auf etwas neues konzentrieren. Ich finde den Zustand dieses Hoffen viel schlimmer aus zu halten...

Aber, ich verstehe das Du da noch nicht angelangt bist, im Moment hoffst Du noch und deshalb würde ich, wenn ich denken würde ich will das noch, mir Mühe geben ruhig zu bleiben wenn er kommt. Und dann weiter sehen...

Wünsch Dir ganz viel KRaft die nächsten Tage..

Sophie

Danke Sophie!

Das alles hilft mir total! Habe mich heut gezwungen zum Friseur zu gehen, schaue jetzt bisschen anders auf, und habe jetzt auf jeden Fall abzuwarten und nicht zu weinen, wenn er kommt. Hoffe zwar imme nochr, aber versuch mich auf das Schlimmste einzustellen..

Wünsche dir einen schönen Abend

Und vielen vielen Dank!!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema